Eine europäische Petition gegen GVO

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 03/03/10, 15:16

Ich hatte in den Ferien gesehen, es scheint mir ein Bericht über Arte (gesehen, dass ich jeden 36. des Monats fernsehe, da bin ich mir sicherer).
In diesem Bericht wurde auf die Probleme der Landwirte mit den transgenen Maispflanzen von Monsanto hingewiesen.

Sie reisten nach Indien, um zu zeigen, dass der erwartete Nutzen nicht da war. Tatsächlich waren die Pflanzen weniger infiziert und weniger krank, zumindest für die Krankheit, gegen die sie bestimmt sind. Andere Krankheiten haben übernommen, so dass erneut Pestizide eingesetzt werden müssen. Kurz gesagt, kein Gleichgewicht, ruinierter Bauer all das ...

Anschließend gingen sie nach Lateinamerika (Mexiko), um die Risiken gentechnisch veränderter Pflanzen aufzuzeigen. Was mich damals am meisten beeindruckte, war die Tatsache, dass es immer schwieriger wurde, gesunde Pflanzen ohne Spuren von GVO zu halten, insbesondere bei Pflanzen, die in früheren Zeiten verwendet wurden (aber rot) insbesondere in der Inka / Maya-Zeit kultiviert).

Und hier schaden meiner Meinung nach GVO am meisten. Bald wird es keine gesunden Pflanzen mehr geben. Dies ist für Monsanto von großem Vorteil, insbesondere durch Befolgung der Bestimmungen zum erzwungenen Kauf. Die Bauern sind verpflichtet, jedes Jahr neue Setzlinge zu kaufen. Wenn sie zu einer traditionellen Verwendung zurückkehren, diese jedoch durch Kontamination GVO enthält, greift Monsanto an. :böse:

Bei den Kartoffeln ist es das gleiche Problem, den Mayas (Bienen, du musst ein wenig folgen : Mrgreen: ) wird den Unterschied zwischen gesunden Pflanzen und GVO nicht ausmachen und das tun, wofür sie gemacht sind, mischen und den verschiedenen Pflanzen Vielfalt verleihen.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 408-Gäste