Ein Cappuccino!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Ein Cappuccino!




von Flytox » 09/12/07, 16:15

Hallo an alle

Heute Nachmittag am Strand, der die Mündung des Adour in Bayonne (Anglet) begrenzt. Trotz des Windes, der die Ochsen ziert, sehen wir Schaumbündel am Strand laufen. : Schock:

Weitere Bastarde von Tankern, die auf See entgast sind. :böse: :böse: Das Video macht es nicht sehr gut, aber das Meer ist für zehn Meter in den Wellen ekelhaft. Es ist mehr "weiß / beige" von Schmutz (Petroleum Cappuccino) als wegen des Sturms.

https://www.econologie.com/fichiers/partager/dscn3830.avi

Die "weißen" Cluster, die am Ende des Videos oben am Strand verbleiben, sind keine Welle, sondern der Petroleum-Cappuccino ... # "~ é @ ° ^ &} µ ù% .. (zensiert) von Öltankern.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6933
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2871




von gegyx » 09/12/07, 17:44

Ich sehe, dass es der Verdauungsspaziergang nach einem guten Essen war ...

War es wirklich Öl?
Denn Weißkaffeeschaum wird als Meerschaum bezeichnet.

Wenn sich das Meer stark bewegt, entsteht Schaum.
Wenn es jetzt stinkt oder schillert, ist es etwas anderes ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/12/07, 18:38

Hallo Gegyx

Wenn ich nebenan wohne, sehe ich oft das Meer ... und dort war es wirklich schmutziges Öl oder anderes ... sowieso flogen so viel Wind, Moos, Regen und Sand dass ich gegangen bin, um Schutz zu suchen ...

Was den Geruch und das Schillern betrifft, so haben die Bulldozer vor einigen Jahren, als ein Boot am Strand von Anglet (in der Nähe) eine große Menge Kraftstoff verschüttete, den kontaminierten Sand gewendet, aber es gibt keinen hatte keinen besonderen Geruch und keine Reizung im Wasser. Bei Flut löste sich das Meer mit "fast allem" auf. Der Strand war gesperrt, da ich nicht weiß, wie viele Wochen. :x

Der Strand, an dem dieses Video gedreht wurde, ist normalerweise zum Schwimmen verboten. Die Abwässer aus dem Adour (direkt hinter dem Deich) zu empfangen, erfüllt nicht die hygienischen Bedingungen für Urlauber.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/12/09, 13:22

http://www.biarritz.fr/Website/site/fra ... ebcam4.htm







Biarritz ist ein bekannter Badeort, da er an einem stürmischen Tag (8. November 2009) nie gezeigt wird.











- Nein, dies ist keine Feuerlöschübung für die Biarritz-Feuerwehrleute.




- Nein, es war nicht das örtliche Cafetier, das einen kleinen Capuchino überflutete.




Beachten Sie, hier träumen Sie vom Schwimmen im Sommer ....... mit Wasserqualität untadelig



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

: Schock: : Schock: : Schock: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Meeresverschmutzung




von oli 80 » 20/12/09, 13:51

Hallo, es sieht so aus, als hätten sie ihre Tanks mit einem Reinigungsmittel entlüftet, wenn die Menge an Schaum gegeben ist oder ein Schiff Chemikalien geworfen hat

Das sollte auf der Titelseite aller Zeitungen stehen :böse:

Nun, ich lebe nicht am Meer, aber ich stelle mir vor, dass es Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen dort haben muss
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Meeresverschmutzung




von Flytox » 20/12/09, 14:08

Hallo oli 80
oli 80 schrieb:Hallo, es sieht so aus, als hätten sie ihre Tanks mit einem Reinigungsmittel entlüftet, wenn die Menge an Schaum gegeben ist oder ein Schiff Chemikalien geworfen hat

Es gibt die Boote, die entgasen, aber auch die Flüsse an der Ecke Adour, Nive, Bidassoa usw., die ihren Schmutz in der Stille deponieren ...

Das sollte auf der Titelseite aller Zeitungen stehen :böse:

Schon gar nicht, es würde den Tourismus fallen lassen! Sie müssen sich an das Bild der Webcam halten! Biarritz ist eine Postkarte! Nein, aber! weinen :Stirnrunzeln: :| :x : Schock: :böse:

Nun, ich lebe nicht am Meer, aber ich stelle mir vor, dass es Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen dort haben muss


Auswirkungen auf die Gesundheit, aber auch auf die Moral ..... !!! Was werden wir unseren Kindern und Enkeln überlassen ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Umweltverschmutzung




von oli 80 » 20/12/09, 14:33

Um es in die Zeitungen zu bringen, habe ich gesagt, es ist kein Grund, den Tourismus zu brechen. Es liegt an den Menschen, den Schaden zu erkennen. Ich denke nicht, dass es das ganze Jahr über so ist. Schaden für Schwimmer

Ein Beispiel in meiner Nähe, das nichts mit dem Meer zu tun hat

Ich lebe in Mosselle ist Bergbauregion, zu einer Zeit des Jahres haben wir immer eine Art Sand, der überall abgelagert wird

Wir haben immer an Sand aus der Sahara geglaubt, lachen Sie nicht, der Wind kann Sand überall hin transportieren, nein, es ist Schwefel, der von Schalentieren stammt und von den Kaminen der Fabrik zurückgewiesen wird
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 20/12/09, 15:11

Es ist wunderschön!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/12/09, 17:28

Ich kann meine Quelle nicht finden. Aber es scheint mir, dass es ein vollkommen natürliches Phänomen ist, das mit Meerwasser (und seiner Zusammensetzung, Natriumchlorid) zusammenhängt, das von Winden und Steinen geschlagen wird. Ich denke, ich erinnere mich, dass Algen eine Rolle spielen von Emulgator ...

Vage Erinnerung an ein Programm, in dem es um Emulsionen, Links usw. ging. Es tut mir leid, dass ich mich nicht besser erinnere.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6933
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2871




von gegyx » 20/12/09, 17:55

Meerschaum mit Diben


Anlegesteg in Ploemeur mit Schaum bedeckt



Schöne Bilder in St. Guénolé

"NEIN, ES IST KEINE LÖSUNG, ES IST SEASUME, MISCHUNG VON WASSER UND SALZ"

Für Kaffeefarbe?
Biarritz liegt weiter südlich als die Bretagne…
: Lol:
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste