Werkstatt-Labor für technologische Projekte: Treffen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass

Werkstatt-Labor für technologische Projekte: Treffen




von emlaurent » 01/02/10, 23:23

Werkstattlabor für technologische Projekte.

Das Labor-Labor für Innovation und Technologien ist ein Ort der Schöpfung. Das ist technische Mittel vergemeinschaften im gleichen Raum. Diese Mittel, Maschinen und Werkzeuge werden Innovatoren, Erfindern und Einzelpersonen zur Verfügung gestellt, damit sie ihre Ideen und Prototypen verwirklichen können. Dieser Ort wird ein Ort des Austauschs zwischen Erfindern und Technologen sein, indem er alle für diese Art von Projekt erforderlichen Arbeitsplätze bietet.

Ich schlage vor a Treffen austauschen, um diesen Ort einzurichten mit interessierten Menschen. Dieses Treffen wird das Konzept und seine Hauptlinien sowie den Austausch zwischen zukünftigen Benutzern vorstellen. Sie sind interessiert, kommen Sie und erzählen Sie Ihre Wünsche und Bedürfnisse!

Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre:
http://laurent.em.free.fr/atelier/plaqu ... _oct09.pdf

und das blog http://plate-forme-technique-alsace.blogspot.com/

In der Praxis treffen in Mülhausen im Café Le Grand Comptoir (im Bahnhof) Freitag 12 Februar 2010 von 18h30 nach 20h30

Emmanuel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/02/10, 09:47

Willkommen und Glückwunsch zu dieser netten Initiative, obwohl verlegt: 500 km Charleroi! :böse: pfff woran denkst du? :D
Es wäre schön, wenn Sie uns regelmäßig informieren würden, was los ist! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 03/02/10, 22:50

Ich weiß, ich weiß, ... es ist weit, regelmäßig zu kommen!
Mittelfristig plane ich, entfernte Ökonologen mit Matratzen auszustatten, um ein Wochenende, eine Woche oder länger damit zu verbringen, einen Prototyp oder eine Erfahrung zu machen.

Was gibt es Schöneres, als an einem Projekt mit dem zu arbeiten, was man zum Essen und Schlafen braucht!

Ok Elefant, ich würde Nachrichten veröffentlichen. Ansonsten siehe mein Blog.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/02/10, 01:20

sehr interessante idee aber zu weit weg von zuhause

Ich habe bereits eine Drehmaschine Milleuse und viel Material, aber es ist die Zeit, die ich vermisse, um eine Menge Projekt voranzutreiben

Wenn Ihr Projekt voranschreitet, bin ich bereit, mitzumachen, indem ich Ihnen einige originelle Dinge vorlege, die ich in der Hoffnung, sie zu patentieren, im Hinterkopf behalten habe. Aber ich bin angewidert von Patenten und teile sie lieber mit allen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/02/10, 11:49

8) Diese Art von Verwaltungsstrukturen (die von der Abteilung, der Region ... verwaltet werden) und die von Universitätsschulen oder Gründerzentren von Unternehmen unterstützt werden, sind wirklich zu fördern.

Ich habe eine Schwäche für assoziative Strukturen wie diese.
Leichter, verwaltungstechnisch erschwinglicher, ermöglichen sie es Menschen, die von zu formellen Organisationen leicht abschrecken, sich auszudrücken.

Es gibt echte Bedürfnisse in der "industriellen Schöpfung", im Prototyping, die nicht mangels geeigneter Mittel zum Ausdruck gebracht werden.
Es kommt selten vor, dass wir zum örtlichen Dreher, zum Mechaniker, zum Ferronier gingen, um das Einzelstück zu einem lächerlichen Preis oder sogar gegen eine Flasche herzustellen.

Ich denke auch, dass diese Art von Strukturen Projekte bündeln und teilen und sie trotz der Entfernungen durchführen sollten.

Ich arbeite in einem Verein, der mehrere Veranstaltungen in ganz Frankreich organisiert, und wir werden in diesem Jahr versuchen, unsere monatlichen Treffen in Telekonferenzen zu verdoppeln ...
: Idee:
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 28/02/10, 11:41

Guten Tag,
Ich möchte eine vertikale Windkraftanlage nach diesem Prinzip bauen:
http://www.dailymotion.com/video/x8rb7t_eolienne-a-axe-vertical_tech
Durch die Nachteile, ich lebe in der Stadt, in Lüttich, und ich habe weder Werkstatt noch Werkzeug.
Ich recycele und habe noch nie gebaut.
Also suche ich Hilfe und Logistik, um dorthin zu gelangen.
Um die Wahrheit zu sagen, möchte ich, dass ein Meister mich als Lehrling akzeptiert, solange er möchte.
Ein Workshop, Werkzeuge und ein bisschen Hilfe würden mich jedoch sehr füllen.
[Bearbeitet]
Alle Informationen in diesem Sinne sind willkommen.
Zuletzt bearbeitet von FPLM die 28 / 02 / 10, 22: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

reaktion für fplm




von dedeleco » 28/02/10, 16:03

Ich möchte eine vertikale Windkraftanlage nach diesem Prinzip bauen:
http://www.youtube.com/watch?v=qg7hxaPA ... re=related
Durch die Nachteile, ich lebe in der Stadt, in Lüttich, und ich habe weder Werkstatt noch Werkzeug.
Ich recycele und habe noch nie gebaut.
Also suche ich Hilfe und Logistik, um dorthin zu gelangen.

Dieses Video ist attraktiv, aber alle Windkraftanlagen mit vertikaler oder horizontaler Achse und Propeller arbeiten nach dem Prinzip eines Segelboots oder eines Flugzeugflügels, ohne es zu sagen.
Leistungsstarke Windkraftanlagen mit horizontalen Achsen und sehr schlanken Blättern werden optimiert, um dieses Prinzip von Segel oder Flügel des Flugzeugs optimal zu nutzen.
Wir suchen einen maximalen Auftrieb für einen minimalen Luftwiderstand (unter Berücksichtigung des minimalen Windes) und da dieser Bericht als Finesse für einen Flügel bezeichnet wird, suchen wir die beste Finesse wie für ein Segelflugzeug !!
Die Aerodynamik zeigt jedoch, dass die Feinheit in etwa dem Verhältnis Länge zu Breite entspricht und wir daher Flügel oder Flügelblätter nehmen, die im Verhältnis zur Länge so schmal wie möglich sind!
Segelflugzeuge erreichen eine Glätte von 40, geben 1km frei, machen 40km ohne Aufstiege und sie haben sehr schmale Flügel.
Gleiches gilt für sehr schmale Propellerblätter und, wenn möglich, auch für Segel.
http://site.eole.free.fr/Aerodynamique/facile.html
Der Luftwiderstand befindet sich am Ende des Flügels. Je länger der Flügel ist, desto weniger stört ihn.
Das Video mit vertikaler Achse und breiten Flügeln ist also weit vom Optimum entfernt, weshalb leistungsstarke Windturbinen es nicht verwenden, zu viel Windstop nutzlos ist und die Gefahr der Zerstörung durch Sturm besteht.

Schließlich, um eine Aktivität zu beginnen, ist es besser, nach und nach mit einfachen Modellen zu spielen, kostengünstig sogar mit Spielzeug, um zu lernen, ohne sich in unnötigen Kosten zu verlieren.
Zum Beispiel eine kleine Windkraftanlage mit einem Fahrraddynamo bauen, dann einen Autolüfter, dann eine Lichtmaschine (ohne neu verkabeln zu müssen!). Lernen Sie die Grundlagen, indem Sie als Spiel experimentieren.
Haben Sie für eine Windkraftanlage eine Ecke mit Wind von Schutzhütten und Bäumen? Andernfalls werden Sie bei wenig Wind feststellen, dass es wenig funktioniert und dass bei starkem Wind das Turbulenzniveau enorm ist, was die Windkraftanlage ineffizient macht oder kaputt macht.
Nur wenige Windräder laufen mit wenig Wind.
Es ist leicht, auf dem Höhepunkt der Hoffnungen keine Ergebnisse zu erzielen.
Turbulenzen zerstören den Auftrieb von Flügeln und Segeln, wie dies beim Windsurfen zu sehen ist, wenn wir zum Rand gegen den Mistral zurückkehren. Je näher wir dem Rand kommen, desto schwieriger wird es, weil die Turbulenzen zunehmen und den Auftrieb verringern!
Es gibt Hobbyverkäufer und Geräte (vor allem Deutsch), mit denen Sie sich zu einem günstigen Preis selbst lernen können.
Schauen Sie sich bei Google alle möglichen Windkraftanlagentypen an, in großen Stückzahlen (auf Englisch) sind viele nicht optimal, persönlich bin ich von den Drachen verführt, die auf die sehr starken Winde klettern können, sogar die Bäche strömen auf 400Km / h auf 10Km Höhe (also immer windig) !!

Endlich lesen
Die kleine Windkraftanlage ist tot:
http://www.mediapart.fr/club/edition/de ... -est-morte
Entmutigend !!
Wir müssen die Windkraftanlage unsichtbar oder im Haus versteckt erfinden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: reaktion für fplm




von chatelot16 » 28/02/10, 16:33

dedeleco schrieb:Endlich lesen
Die kleine Windkraftanlage ist tot:
http://www.mediapart.fr/club/edition/de ... -est-morte
Entmutigend !!
Wir müssen die Windkraftanlage unsichtbar oder im Haus versteckt erfinden!


verzweifelt und traurig :böse:

Diese Informationen sind wichtig und verdienen eine Debatte oder gar einen Kampf, der nichts mit diesem Labor-Workshop-Projekt zu tun hat

Wir sollten diese Debatte zu einem anderen Thema eröffnen: zur Verteidigung der Zukunft von Kleinwindenergieanlagen
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 28/02/10, 22:31

Die Energieautonomie wächst und sie stört. Was für eine Überraschung!
Sag mir nicht, dass du es nicht vorausgesehen hast.
Ist dies der Fall, muss es alle Beteiligten schnell und zügig zum Protest mobilisieren. Es ist eine Verletzung der Freiheit.
Das heißt, und es geht mich nur an, Autonomie wird geboren. Es liegt an uns, wachsam zu sein, damit das Kind nicht im Ei getötet wird.
Ende der Klammer.

Vielen Dank für Ihre Antwort Dedeleco.
Entschuldigung, ich war falsches Video. Hier ist der Gute (ich bearbeite den anderen):
http://www.dailymotion.com/video/x8rb7t_eolienne-a-axe-vertical_tech
Aber Ihrem Kommentar zufolge wäre sie auch weniger erfolgreich.
Es scheint jedoch aufgrund seines Designs widerstandsfähiger zu sein und genau diese mechanische Anpassungsfähigkeit hat mich verführt.
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "

Malcolm X
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/02/10, 23:13

es ist kein meter im wind: der ertrag spielt keine rolle

Was zählt, ist der Preis der Windenergieanlage oder das Verhältnis zwischen Preis und Leistung

bei der klassischen windkraftanlage mit horizontaler achse ist das gesamte material der helix stets maximal produktiv

Bei der Windenergieanlage mit vertikaler Achse ist jedes Blatt nützlich, manchmal auch schädlich: Es ist nur für einen Teil der Kurve wirksam. Es ist also nicht so gut

Es ist nicht nur die Menge an Material, die überbeansprucht wird, es ist auch der Aufwand auf der Matte viel höher als bei einer guten Windkraftanlage: Auch der Mast muss stärker und teurer sein

Die Windkraftanlage mit vertikaler Achse ist eine falsch gute Idee
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste