Täuschung der Verbraucher im Allgemeinen in Supermärkten

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/12/08, 12:31

Nein, ich würde mich nicht beruhigen, weil ich ruhig bin ... es ist gesunder Menschenverstand ...

Die Leute, die auf das Consumer-Retail-System spucken, es aber weiterhin bereichern und unterstützen, ehrlich gesagt ...Seid bitte konsequent!

Es ist genau wie Bild jonule der berüchtigte (pseudo) anarchist, der moral und anti nuklear berüchtigt lehrt, aber ausschließlich auf dem surft forum von seiner Arbeit als Beamter ... und mit Strom beheizt!

Gehen Sie zu Ihrem Metzger oder Ihrem örtlichen Konditor (wenn Sie das Glück haben, mehr zu haben !!) und Sie werden Ihre Meinung über das Qualitäts- / Preisverhältnis der großen Distribution ändern ... Es war vielleicht das Beste zu einer Zeit, aber wahrscheinlich nicht mehr !!

Das Problem ist, dass die Scheiße den Preisanstieg in der großen Distribution zieht, indem sie davon ausgeht, dass es in Frankreich mehr als DIESE MITTEL gibt, um zu kaufen! Die Leute stöhnen, gehen aber nicht einmal zu kleinen Händlern, es ist notwendigerweise besser in der Massenverteilung ... Haufen naiver ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 02/12/08, 14:20

Christophe schrieb:Gehen Sie zu Ihrem Metzger oder Ihrem örtlichen Konditor (wenn Sie das Glück haben, mehr zu haben !!) und Sie werden Ihre Meinung über das Qualitäts- / Preisverhältnis der großen Distribution ändern ... Es war vielleicht das Beste zu einer Zeit, aber wahrscheinlich nicht mehr !!


[Rant-Modus ein]
igitt! Der Metzger sage ich nicht, aber um das Haus herum haben wir 5 Bäckereien im Umkreis von 400 m, 3 weitere machen 200 m mehr.

Wenn wir nur nach "einem Baguette" fragen, dann nach Geschmack und Qualität ... danke! Orangenblüte um jeden Preis, Baguette nach 2 Stunden trocken ...
Sogar junge Leute, die gerade installiert wurden, ihr Brot ist ungenießbar!

diejenigen, die durchkommen? die Industriebäckerei (Brotwärmer) und eine Bäckerei (Teil einer lokalen Bäckereikette), deren grundlegendes Baguette ein traditionelles französisches Baguette ist. Zumindest haben sie alles verstanden, wenn sie mehr tun, ist der Preis fast der gleiche wie bei der Grundrute und viel besser!

Andernfalls benötigt ein traditionelles französisches Baguette 20 ct mehr.

Sie machen sich keine Mühe, da sie sowieso ihre Kunden haben!

Damit ein Baguette länger hält? Fragen Sie nach einem nicht verkochten ... und grillen Sie ihn auf dem Toaster, während Sie gehen!

[Ausschaltmodus]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/12/08, 14:27

Es gibt überall schlechte Äpfel ...

Andererseits werden Sie mich nicht glauben lassen, dass die Qualität von Industriebrot im Durchschnitt offensichtlich besser ist als die Ihrer 8 unabhängigen Bäcker ... oder Sie haben wirklich kein Glück in Ihrer Nachbarschaft ...

Aber es ist nicht nur das Baguette im Leben ... rundes Brot und Gebäck, was gibt es?

Zum Schluss gibt es noch den Brotkasten oder das Geschirrtuch unserer Großmütter ... hier ist eine Idee eines ökologischen Geschenks, das Sie zu Weihnachten darum bitten könnten (der Stall nicht das Geschirrtuch, wenn Sie es nicht schieben müssen :D) ... es wird sich vom neuesten trendigen MP3-Player ändern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 02/12/08, 14:56

Christophe schrieb:
Aber es ist nicht nur das Baguette im Leben ... rundes Brot und Gebäck, was gibt es?


Das Gebäck, es ist so ziemlich, es ist fast umgekehrt proportional zum Qualitätsniveau ...

Rundbrot (Bällchen) oder Brot von 2, es ist variabel, aber oft ist es genau der gleiche Geschmack ...

Wenn ich Zeit hätte, würde ich einen vergleichenden Leitfaden für Bäckereien in der Nachbarschaft erstellen ... aber ich habe noch etwas zu tun, also bis später! 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/12/08, 14:58

Nun, die Qualität eines Brotes hängt hauptsächlich von der Qualität des Mehls ab. Wenn die 8 Bäckereien dasselbe Mehl für die Baguettes verwenden, ist das nicht überraschend.

Aber trotzdem: 2h ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 02/12/08, 18:48

Christophe schrieb:Die Leute, die auf das Consumer-Retail-System spucken, es aber weiterhin bereichern und unterstützen, ehrlich gesagt ...Seid bitte konsequent!

Es ist genau wie Bild jonule der berüchtigte (pseudo) anarchist, der moral und anti nuklear berüchtigt lehrt, aber ausschließlich auf dem surft forum von seiner Arbeit als Beamter ... und mit Strom beheizt!


Stimme voll und ganz zu !!!!

Ansonsten stimme ich auch für die Bäckerei, den Metzger etc. voll und ganz zu !!!
Nun, ich denke, dass es in Bouillon eine Konditorei gibt (mit Verkostungsraum im Obergeschoss), die super gute Kuchen und Torten zu vernünftigen Preisen herstellt Bild
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/12/08, 19:22

Nun, wir werden gehen, wenn Sie vorbei sind, aber wir haben auch einen guten Konditor in Paliseul.

Da wir in Belgien sind, sind wir vom Qualitäts- / Preisverhältnis von Gebäck bei Konditoren überwältigt ...Stil 5 € bis 7 € pro Torte (einschließlich Obstkuchen) 6 Personen (nicht gefroren, natürlich hausgemacht)! Von 0.8 bis 1.2 € für individuelles Gebäck (nicht das grundlegende Eclair, sondern etwas Millefeuille-Stil ...).

Das Brot ist auch ziemlich gut und schön (wenn es nicht in Zigarettenscheiben geschnitten wird, ist es auch belgische Spezifität !!), aber ziemlich teuer (2 € für 800 g) ...

Schade, dass sie noch nicht einmal angefangen haben, belgische Bäcker zu backen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 12 / 08, 19: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 02/12/08, 19:24

Ja, wir machen Stäbchen ...

Fragen Sie einfach nach der Dicke der Scheiben.

Für Ihr Gebäck in Paliseul bin ich offen für alle Geschmackserlebnisse : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/12/08, 19:29

Ein Baguette c nicht nur Brotteig hinzufügen ... Endlich verstehe ich :)

Ich habe in Belgien nie ein gutes Baguette gefunden ... zum Glück ist Frankreich nicht zu weit :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 02/12/08, 19:52

Beschreibe mir, was ein guter Zauberstab für dich ist.

Es kann eine interessante Debatte sein.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 273 Gäste