Sarkozy beleidigt alle sektiererischen Ökologen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Sarkozy beleidigt alle sektiererischen Ökologen




von Christophe » 05/06/09, 23:00

Auszug aus diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/vente-d-un ... t7675.html

Das Folgende finde ich bedauerlich, zumal nach dieser Aussage niemand in den Medien reagiert hat!

Auszug aus Sarkozys Rede in Urmat im Elsass am 19. Mai 2009: http://www.elysee.fr/documents/index.ph ... 32&lang=fr
Vollständiges PDF: https://www.econologie.info/share/partag ... y0kG5C.pdf

Es ist die Erkenntnis, dass das Wachstum von morgen nicht wie das Wachstum von gestern aussehen wird. Wir brauchen Wachstum und Arbeitsplätze für Sie und Ihre Kinder. Aber wir können das Gleichgewicht des Planeten nicht opfern. Das Wachstum von morgen wird nachhaltig sein oder nicht.

Und die Verteidigung der Umwelt ist zu strategisch, es ist zu entscheidend für Gehören einfach einer kleinen sektiererischen Gruppe an. Große Gruppen von Regierungen müssen von der Notwendigkeit überzeugt sein, anders zu produzieren. Wir müssen weiterhin in Frankreich produzieren, wenn wir Arbeitsplätze für alle haben wollen. Aber wir werden auf nachhaltige Weise produzieren und was ich mit den Ministern, Lieber Michel BARNIER, über den Wald verkünde, werde ich für andere entscheidende Sektoren für das Gleichgewicht des Planeten tun. Frankreich muss mit gutem Beispiel vorangehen.


Sarkozy behandelt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, alle Ökologen der "kleinen sektiererischen Gruppe" und betrachtet die "Grünen" daher nicht als große Regierungsformation ... Es gab bereits in der Vergangenheit wie viele grüne Minister in der Regierung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 06/06/09, 06:34

nein, ich lese überhaupt nicht dasselbe wie du!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/06/09, 08:27

Wirklich? Was liest du denn
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 06/06/09, 13:31

Da er alles und alles sagt, kann man alles und alles lesen ...

Wir haben die Errungenschaften seines ökologischen Willens gesehen ...

Aber "eine sektiererische Gruppe" bedeutet "eine sektiererische Gruppe" und es ist kein Kompliment, es ist sogar eine Beleidigung.
----
Andererseits ist es möglich, vom Ump als einer Sekte zu sprechen, weil es Realität ist.
In Straßburg und heute in Calvados wurden die Stadtteile abgesperrt und von ihrer Bevölkerung befreit. Der Präsident aller Franzosen nahm unter ein paar hundert scharfen Anhängern des handverlesenen UPM ein Massenbad (das ist gut für seine Moral).
(Älteste wollten ständig Obama, die Gendarmen antworteten, dass es nur Gäste der UPM gäbe).
Sicher Bilder in den Nachrichten.
Unverschämt! Am Tag vor einer Wahl, wo er so voreingenommen ist.
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 06/06/09, 13:48

Mach dir keine Sorgen :D Toff und Gegyx haben seit langer Zeit einen leichten Sarkozit (spontane Entzündung im Kontakt mit Nicolas) ...
Bild
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/06/09, 14:26

Remundo schrieb:Mach dir keine Sorgen :D Toff und Gegyx haben seit langer Zeit einen leichten Sarkozit (spontane Entzündung im Kontakt mit Nicolas) ...
Bild
Ja, manchmal frage ich mich, ob diese Infektion nicht von Vorteil ist ... In der Zwischenzeit haben wir noch nicht die "notwendigen Antikörper". :?

Gleiche Bemerkung wie gegyx über die beleidigende Natur des Themas und sehr schockierend im Mund eines Präsidenten ... In diesem Punkt bin ich einer von denen, die denken, dass das Kostüm für den Charakter zu groß ist ...
:Stirnrunzeln:

In Bezug auf die Ökologie denke ich jedoch, dass das Thema jetzt ZU WICHTIG UND BESORGT geworden ist, es einer Partei zu überlassen.

Ökologie ist keine Partei; es ist ein wesentlicher Bestandteil der Politik. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass eine politische Partei, die sich nicht mit der Umwelt befasst, keine politische Partei ist, sondern eine Lobby (ebenso für das Soziale).
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 06/06/09, 14:55

Remundo schrieb:.. und Gegyx haben seit langer Zeit einen leichten Sarkozit (spontane Entzündung im Kontakt mit Nicolas) ...

Denken Sie noch einmal, das ist keine Allergie!
Es ist viel tiefer und jeden Tag.
Diejenigen, die nicht von dieser Krankheit betroffen sind, müssen andererseits eine Augen- oder Nervenentzündung haben, die die Realität der beobachteten Tatsachen verwischt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 06/06/09, 18:32

OK, ich sympathisiere ... Sie müssen ernsthaft unter Nicolas 'Medienpräsenz leiden und, wie man erkennen muss, unter seinen Exzessen.

Aber auf allen Seiten, die ich auf das politische Schachbrett sehe, stechen nur sehr wenige Führer hervor, sei es durch überlegene Intelligenz oder durch relevante Handlungen.

Das heißt, die von Christophe zitierte Passage könnte von den meisten von uns hier geschrieben worden sein, die an Greenpeace, die Anti-Nuke, die ökologischen Gruppen denken, die verrückte Energie darauf verwenden, sich selbst in die Pfoten zu schießen ... : Idee:

In Sachen Industrie- und Energiepolitik ist Sarko nicht dabei ... Er hält große Reden, streut hier und da ein paar Millionen ... startet den EPR mit Milliarden von Euro und Wachs Tatol pumpt, weil der Staat 80 cts / L nimmt.

Kurz gesagt, es ist eine Politik von "großen Jungs" und "Lobbys", die dramatisch verschmutzen. Nichts Neues. :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 06/06/09, 20:23

Aber ja, Remundo hat recht, Zen-Haltung ist Politik!

Wenn Politiker eine Woche lang etwas Kluges gesagt hätten, wäre das schon lange bekannt gewesen!

Sie nehmen ein paar geschälte Hanfsamen zurück! nein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 06/06/09, 20:29

Yann Arthur Bertrand hat dasselbe gestern Abend in Erinnerung gerufen. Seltsamerweise ging es in seinem Mund besser.

Schlimmer noch, wir haben den Klassiker "Krieg ist zu ernst, um dem Militär anvertraut zu werden", Zitat des Tigers, wenn ich mich nicht irre.

Ebenso sind Staatsangelegenheiten zu ernst, um sie der Politik zu überlassen.

Und meine / unsere Zukunft ist zu ernst / wichtig, um heuchlerischen Arschlöchern anvertraut zu werden, die Grenelles mit all ihrer Kraft dazu bringen, retrograde Industrien zu subventionieren, damit sie kleinere Innovationen und vor allem keine Revolution machen. Verdammt, aber wie sind wir dorthin gekommen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 260 Gäste