Befragung von natürlichen Dämmstoffen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.

Was ist für Sie der effizienteste und kostengünstigste natürliche Dämmstoff?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Santajo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 02/01/08, 12:21
Ort: Le Havre

Befragung von natürlichen Dämmstoffen




von Santajo » 02/01/08, 17:19

Zunächst werde ich den Zweck meiner Anfrage darlegen.

Ich bin Student beiIUT Biological Engineering von Caen optional Environmental Engineering. Ich habe mich entschieden, ein Projekt am durchzuführen ökologische Häuser, die ich vorlegen muss, um meinen Kurs zu validieren. Dieses Projekt ist sehr ernst und sollte zur Erstellung einer Broschüre über das Internet führen ökologische Häuser. Dafür brauche ich ein Maximum an Kontakt mit Menschen, die schon eine gebaut haben ökologisches Haus oder wer viel darüber weiß. Dafür möchte ich eine Umfrage machen. Der beste Weg, um diese Umfrage durchzuführen, besteht darin, die Öffentlichkeit anzusprechen, und dafür wäre Tür zu Tür zu lang gewesen. Ich habe mich daher entschlossen, meine Umfragen am durchzuführen forums umgehen mit ökologische Häuser.

Ich hoffe auf eine sehr repräsentative Teilnahmequote.

Meine Frage ist sehr einfach:

Was ist für Sie der effizienteste und kostengünstigste natürliche Dämmstoff?

Sie werden die Umfrage beantworten und Ihre Anfrage begründen.

Vielen Dank im Voraus.
0 x
"Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie von unseren Kindern" Saint Exupéry
Stein-ernest
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 16/02/08, 17:33
Ort: Paris




von Stein-ernest » 16/02/08, 17:54

Dämmstoffe können nach ihrer Leistung klassifiziert werden.
Zum Beispiel deren Wärmeleitfähigkeitskoeffizient. Je kleiner es ist, desto isolierender ist das Material.

Von am effektivsten zu am wenigsten effektiv
Schafwolle 0,032
Leinen: 0,037
Lüttich: 0,038
Zellulosewatte: 0,040


Unabhängig vom Preis der Dämmung gibt es eine Zeit (mehr oder weniger weit entfernt), in der die rentabelste die effektivste wird.

Polyurethanschaum hat einen noch besseren Koeffizienten als Wolle: 0,025; aber vielleicht ist es nicht sehr "ökologisch"?

Das effektivste und rentabelste Produkt ist also Schafwolle.
0 x
Ich existiere, deshalb verschmutzen ich. Aber ich reinigen
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Welche Materialien, um Ihren Lebensraum zu isolieren?




von RolCopter » 16/02/08, 18:13

guten Morgen

Um über natürliche Isolierung zu sprechen, ist ein kleiner Vergleich mit anderen Isolatoren nicht schlecht.

Welche Materialien, um Ihren Lebensraum zu isolieren?

https://www.econologie.com/les-isolants- ... -3168.html
0 x
Weniger Verbrauch ist gut
Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79133
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 17/02/08, 11:23

Stein-ernest schrieb:Polyurethanschaum hat einen noch besseren Koeffizienten als Wolle: 0,025; aber vielleicht ist es nicht sehr "ökologisch"?


Nein, das stimmt nicht. PU-Schaum ist nicht so isolierend. .
Die absolute Grenze eines Isolators (mit Ausnahme von Spezialisolatoren, die nicht auf Luft basieren) ist die Luft-Lambda-Grenze, die bei 0.026 ° C etwa 20 und bei 0.024 ° C etwa 0 beträgt (siehe Tabelle http://fr.wikipedia.org/wiki/Air#Propri ... ophysiques ).

Stein-ernest schrieb:Das effektivste und rentabelste Produkt ist also Schafwolle.


Am rentabelsten ist sicherlich nicht der PU-Schaum, da dieser weniger graue Energie benötigt und sich schneller auszahlt.

In diesem Fall wird Zellulosewatte am besten in eine natürliche Isolierung gelegt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

trockene Luft trockene Luft und Trägheit übertragen




von RolCopter » 17/02/08, 12:09

guten Morgen

Hören Sie auf, wenn ich mich irre. Ich kann mich nur daran erinnern, dass die beste Wärmedämmung diejenige ist, die in ihrer Textur die maximale Trockenluft einfängt und gleichzeitig die beste Trägheit bei der Temperaturübertragung aufweist .
Ich trompje : Mrgreen:
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 17/02/08, 12:24

Na ja
Und der Strohhalm ????
Ist Stroh nicht ökologisch?
Holen Sie es sich einfach auf den Feldern daneben. Ein Strohballen entspricht einer Wand mit 30 cm Glaswolle-Isolierung!
Vergiss den Strohhalm nicht ....
A+
Jean-Christophe
PS: Außerdem gibt es einen Strohhausbauer in Carcagny bei Bayeux: Sie müssen in der Lage sein, seine Adresse auf der Seite der Eigner zu finden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79133
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 17/02/08, 12:27

Wenn Stroh sehr ökologisch ist, aber (noch) nicht? Im Gegensatz zu Zellulose für die breite Öffentlichkeit ...

Vielleicht, weil es gerade zu grün ist (nicht industrialisierbar genug), interessiert es die "großen" Unternehmen nicht?
0 x
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 17/02/08, 12:46

Ah okay, das Problem betraf grüne Industriehäuser : Cheesy:
Das heißt, es scheint mir, dass in Bezug auf die Industrie nur Hanf CSTB zugelassen ist, nicht wahr?
Nun, hier kann ich nicht wählen, weil mein Favorit Stroh ist, überhaupt nicht teuer, Abfall von einigen und Isolation von anderen!
A+
JC
0 x
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 17/02/08, 12:50

Obwohl ich an den Moment denke, in dem ich etwas Dummes gesagt habe, gibt es Platten aus komprimiertem Stroh (> Stramit International).
JC
0 x
Santajo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 02/01/08, 12:21
Ort: Le Havre




von Santajo » 17/02/08, 18:42

Vielen Dank für all diese Antworten.
In meinem Fach werden synthetische und mineralische Dämmstoffe in ökologischer (Lebenszyklusanalyse) und ökonomischer Hinsicht mit natürlichen Materialien verglichen.

Unabhängig vom Preis der Dämmung gibt es eine Zeit (mehr oder weniger weit entfernt), in der die rentabelste die effektivste wird.

Danke pierre-ernest, dass ich über diesen aspekt der wirtschaft nachdenke.

Ansonsten sind die Dämmstoffe im Allgemeinen umweltfreundlicher (außer Baumwolle) und manchmal sehr sparsam wie bei Stroh. Aber wenn Sie ein Haus bauen, müssen Sie die Materialien an Ihre Region und an lokale Produkte anpassen. Es gibt also keine wirklich ökologischeren oder ökonomischeren Dämmstoffe. Wenn Sie ein Haus bauen, hängt dies letztendlich von Ihren Bedürfnissen ab.
0 x
"Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie von unseren Kindern" Saint Exupéry

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste