Peugeot verkauft sein Elektroauto

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 14/08/12, 11:35

Das alles ist nicht sehr ernst ...

Ion / C-Zero wurden mit fast 30 € gestartet und fallen nun auf 10 €.

bevor Sie zu wie viel zurückkehren?

Ganz zu schweigen von der Technik, denn meiner Meinung nach wird es einige Enttäuschungen mit dem 100% Lithium geben ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/08/12, 14:16

Remundo schrieb:Ganz zu schweigen von der Technik, denn meiner Meinung nach wird es einige Enttäuschungen mit dem 100% Lithium geben ...
Es gibt wichtige wirtschaftliche und wirtschaftliche Probleme. Mitsubishi betrat zuerst die Arena und muss sich der Ankunft seines Landsmanns NISSAN stellen, dessen Blatt zu einem vergleichbaren Preis ausgestellt wird ... Dann kommt Renault. Das Zuschneiden war unvermeidlich.

Die Technologie wird beherrscht. Der Mitsubishi gibt es seit 2009.
Ich hatte es bemerkt während meines Aufsatzes Wenn das Fahrzeug voll aufgeladen war, war die Energierückgewinnung unwirksam.
Dies ist zweifellos auch der Grund, warum die Regeneration nur am Bremspedal möglich ist und nicht, wenn das Gaspedal wie bei unseren PSAs der alten Generation angehoben wird.

Wir sprechen über neue Werbeaktionen, die sich hauptsächlich auf Mietangebote beziehen (für einige beruhigender).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 14/08/12, 15:05

citro schrieb:Die Technologie wird beherrscht. Der Mitsubishi gibt es seit 2009.
Ich hatte es bemerkt während meines Aufsatzes Wenn das Fahrzeug voll aufgeladen war, war die Energierückgewinnung unwirksam.
Dies ist zweifellos auch der Grund, warum die Regeneration nur am Bremspedal möglich ist und nicht, wenn das Gaspedal wie bei unseren PSAs der alten Generation angehoben wird.

Nicht wirklich ... es ist eine starke Regeneration zu vermeiden, weil Lithium es nicht mag.

Diesen Sommer wollte jemand kommen und sich bei meinem Twizy aufladen ... Er plante 100 km Sprünge. Ich sagte ihm okay, aber ich riet ihm, aus Sicherheitsgründen alle 50 km eine Aufladung zu planen (mit Bahnhöfen oder Parkplätzen, Messegeländen, Rathäusern kann dies getan werden, auch wenn es sehr langweilig ist). .

Am Ende konnte er nicht kommen. Er hat mich am Telefon angerufen, gestrandet ...

Sein brandneuer Twizy war zu 80% geladen und konnte es nicht besser machen. Und vorzeitige Batteriespannungswarnungen am Ende der Entladung.

Er sprach mit allen Renault-Händlern darüber, niemand "verstand" ...

Zweifellos hätten die intelligenten Leute von Renault ihm sagen sollen, dass nur eine seiner Lithiumbatterien die "Oberseite" berührte und verhinderte, dass alle anderen vollständig aufgeladen wurden, und dass Sie bei der Entladung oder die erste schwache alle anderen verbieten. (die kleine) Energie, die sie übrig haben, wiederherzustellen ...

Zweifellos hätten sie zugeben können, dass das BMS seine Arbeit nicht erledigte und dass die 100 km, die vom Werbespot aufbereitet wurden, in der Realität nicht realisierbar waren ...

Und wieder sind es nur kleine Probleme, weil das Fahrzeug nicht kaputt ist, nur nicht optimal. Vielleicht waren die Batterien nicht genug gefahren worden, damit el BMS sie gut ausbalancieren konnte.

Im Hochsommer ...

Im Winter mit Gewalt ... Es wird Überraschungen geben ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/08/12, 15:24

Remundo schrieb:
citro schrieb:Die Technologie wird beherrscht. Der Mitsubishi gibt es seit 2009.
Ich hatte es bemerkt während meines Aufsatzes Wenn das Fahrzeug voll aufgeladen war, war die Energierückgewinnung unwirksam.
Dies ist zweifellos auch der Grund, warum die Regeneration nur am Bremspedal möglich ist und nicht, wenn das Gaspedal wie bei unseren PSAs der alten Generation angehoben wird.

Nicht wirklich ... es ist eine starke Regeneration zu vermeiden, weil Lithium es nicht mag.
Ja, es war mein Punkt, sobald das Messgerät ausreichend abfällt, funktioniert die Regeneration wieder und die Nadel des Econometers läuft beim Abbremsen im grünen Bereich.

Für die Expedition in Twizzy ist es in der Tat eine heilige Herausforderung, die eine gewisse Erfahrung erfordert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 16/08/12, 15:12

In der Tat Citro,

Motor Nature reagierte auf die Förderung von PSA

Kleines historisches Preisfeedback ...
Der Einführungspreis des Peugeot Ion war höher bei 35 €, aber heute können wir das Auto bei 000 € finden im Webstore der Marke.
[] Das sind keine guten Nachrichten für das Elektroauto. In weniger als zwei Jahren ist der Preis des Produkts um zwei Drittel gesunken. Wir werden einen emotionalen Gedanken für die wenigen Menschen haben, die zu einem hohen Preis gekauft haben und nun geschworene Feinde von Peugeot, der den Restwert seines Autos zerstört hat


Es gibt tatsächlich etwas Ungesundes, wenn das Auto bei 35000 € war, als wenn es bei 10900 € geopfert wurde.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/08/12, 17:23

Ich denke und denke noch einmal, dass das Angebot bei 10 Euro eine Werbekampagne zu geringeren Kosten ist!

a) Es ist im August und auf Fahrzeuge auf Lager beschränkt! (Als Citroên irgendwann seinen C1 an 6 Euiros verkaufte, war er einer Übernahme unterworfen - es war notwendig, einen alten Kürbis von mehr als 190 Jahren für mehr als 8 Monate zu haben, um sie zu tanken - aber es war an bestellen, also irgendwie grenzenlos!). Gibt es so viel zu sagen, dass es ein paar Zehner betraf? gehe ein paar hundert Fahrzeuge ...

b) Sie verkaufen nicht mit Verlust. Kein Zweifel zum "Selbstkostenpreis".

Das macht sie zu einer Passage in den Hauptmedien (das Fernsehen hat darüber gesprochen; viele Zeitungen) für ein paar Zehntausende von Euro. Unschlagbares "Impact / Cost" -Verhältnis.

c) Als sie von der Regierung ernsthaft kritisiert wurden, hat dies die Debatte um Aulnay völlig verdunkelt. Selbst hier - der Beweis - sprachen wir plötzlich nur noch "positiv" über Peugeot. Wer hat wieder über Aulnay gesprochen ?????

d) Sie fügen einige Nebeneffekte hinzu: "Verärgern" Sie Renault, wenn sie den Zoe auf den Markt bringen (mit einem anderen Wirtschaftsmodell: Vermietung von Batterien, aber "Investition" auf etwas mehr als 15 Euro begrenzt, scheint mir ... ); nicht von einem Handelsvertrag mit Mitsubishi zurückzutreten, der im Falle eines Rücktritts sicherlich eine Finanzklausel enthält (daher hätte es wahrscheinlich mehr gekostet, Mitsubishi zu entschädigen, als sich durch das Anbieten dieser getarnten "Werbung" zu verkaufen!). ..

Ich denke daher, dass dieser Werbegag nicht als Element der "wirtschaftlichen" Debatte um das Elektroauto angesehen werden sollte.

Andererseits habe ich gerade wegen der Batterien gezögert, denn wenn es in 4 Jahren notwendig ist, die Packung bei 15 Euro auszutauschen, ändert sich die Situation ernsthaft! Dies ist die "echte" Debatte: War es ein gutes Geschäft oder nicht ??? Langfristig...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/08/12, 10:22

citro schrieb:Dies ist zweifellos auch der Grund, warum die Regeneration nur am Bremspedal möglich ist und nicht, wenn das Gaspedal wie bei unseren PSAs der alten Generation angehoben wird.

Das habe ich bei meinem Test des iOn nicht gespürt: Sobald ich den Fuß vom Gaspedal nahm, bremste das Auto enorm. Ich denke, sie wollten die Motorbremse simulieren, indem sie die Batterie aufladen. Es verhält sich eher wie eine Thermik.
Für mich werden beim Drücken des Bremspedals herkömmliche Bremsen verwendet.
=> damit sie den klassischen Bremskreis für den Rest setzen können.
Ich frage mich, was passiert, wenn das ABS startet: Stoppt es die Regeneration wie bei einem Prius oder wird es funktionieren? -Nachfüllungen aufladen?
0 x
alaniesse
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 19/03/11, 10:47
x 2




von alaniesse » 20/08/12, 11:37

Die 1500 Ionen wurden innerhalb von 15 Tagen an Privatpersonen verkauft.
Die für August geplante Operation endete viel früher.
Peugeot konnte nur ein Drittel der Nachfrage befriedigen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/08/12, 11:39

Logisch zu diesem Preis ...

Aber die wichtige Frage: Verkaufte es mit Verlust? :?: :?:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/08/12, 14:25

Christophe schrieb:Logisch zu diesem Preis ...

Aber die wichtige Frage: Verkaufte es mit Verlust? :?: :?:

Ich bevorzuge die oben geäußerte Vision von did67.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste