Auto der nächsten Generation - NexGeC

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 22/05/08, 16:46

Als Idee sehr interessant, kann ein Gemeinschaftsprojekt dieser Art zu vielen Dingen führen ...

Jemand, was sind die Grenzen für das legale Fahren mit einem a
handgemacht von Menschen ohne Zertifizierung? Versicherungsblockade, Minensperrung, Validierung technischer Kontrollen?
Denn wenn Regeln für maximale Größe oder maximale Geschwindigkeit eingehalten werden sollen, ist es interessant, dies früh genug zu wissen.

In Bezug auf Bauwerke kann es einige gute Arbeiten zur Verwendung von Materialien mit geringer Grauenergie geben (ja, wenn Sie elektrisch auf ökologisch ausgerichtet sind, obwohl dies eine lange Debatte ist ...), sollte dies vielleicht der Fall sein Stellen Sie sich das Abstellgleis noch einfacher vor als Verbundwerkstoffe: Holz-Polymer-Platten können gefaltet und lackiert werden und haben ein geringeres ökologisches Gleichgewicht als nur Polymer- oder Metallplatten ...

Andernfalls, NexGeC, könnte der Motor, an den Sie denken, von externer Wärme sprechen, ein Stirlingmotor sein. Dies ist einer von ihnen. Ich glaube, dass es einige andere externe Verbrennungszyklen gibt ... Rémundo a einige für sein Projekt des Hochtemperatur-Solarkonzentrators zu studieren, aber es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht auf ein Kraftfahrzeug anwendbar. Es wäre in der Tat eine dynamische Überwachung der Sonne sehr effizient ... Sonnenwärme ist daher ausgeschlossen, bleibt, wenn Sie eine kontinuierliche Aufladung verwenden möchten, die Möglichkeit von Photovoltaik-Modulen !? Ich schaue auf die Seite von flexiblen Zellen und Photovoltaikfarbe und gebe Ihnen eine kleine Einschätzung des Moments in qq Zeit ...
0 x
NexGeC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 21/05/08, 07:41




von NexGeC » 22/05/08, 20:31

Das war's, die Stirling-Engine ... nun ja, im NexGeC-Framework trifft es nicht zu viel zu, da stimme ich zu.
+1
: Cheesy:

Könnten Sie uns auf Holz-Polymer-Platten aufklären? Ein Link zu Infos, eine Seite, Zahlen?
0 x
NexGeC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 21/05/08, 07:41




von NexGeC » 22/05/08, 20:42

citro schrieb:: Pfeil: Gut und wer fühlt sich bereit, dieses Wunder zu zeichnen. :P

Ich habe einige Vorstellungen, aber sind wir schon da?

citro schrieb:Ich möchte schweißen (obwohl ich kein Tier bin). :?

Können Sie zwei Holz-Polymer-Verbundplatten schweißen? : Cheesy:
0 x
NexGeC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 21/05/08, 07:41




von NexGeC » 22/05/08, 20:55

citro schrieb:: Pfeil: Als ich die Machbarkeit meines Composite-Fahrrads untersuchte, stellte ich fest, dass die in der Tragstruktur verwendeten Composites leicht brechen können und dass der Bruch ohne Vorwarnung auftritt ...

Könnten Sie uns diesbezüglich aufklären, Citro?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/05/08, 21:10

NexGeC schrieb:
citro schrieb:: Pfeil: Gut und wer fühlt sich bereit, dieses Wunder zu zeichnen. :P

Ich habe einige Vorstellungen, aber sind wir schon da?


Wow, wenn Sie jeden Tag einen Mitarbeiter einstellen, wird Ihr Projekt Gestalt annehmen. : Mrgreen:
NexGeC schrieb:
citro schrieb:Ich möchte schweißen (obwohl ich kein Tier bin). :?

Können Sie zwei Holz-Polymer-Verbundplatten schweißen? : Cheesy:

Dort werde ich eher die Technik der Collage als die Muscheln von LOTUS sehen ...
: Mrgreen: Aber ich müsste wissen, was eine Holz-Polymer-Verbundplatte wirklich ist (ich stelle mich vor wie Sperrholz von einem Schulstuhl).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 23/05/08, 00:34

Irgendwann habe ich in der Luftfahrt nach Websites gesucht, insbesondere nach Sky Lice, ULMs, die von aufgeklärten und leidenschaftlichen Amateuren hergestellt wurden. Ich habe dort viele Informationen gefunden, darunter eine zum Aufkleben von 2 Sperrholzplatten:

Um 2 Holzplatten von Ende zu Ende zu kleben, schneiden Sie die 2 zu verbindenden Teile in einem Winkel von 10% ab (für 1 cm Dicke muss die Abschrägung 10 cm breit sein). Dann kleben Sie einfach die 2 Platten. Das Ergebnis hat den gleichen Widerstand wie eine einteilige Platte.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/05/08, 11:40

ehemaligen ozeanischen schrieb:Um 2 Holzplatten von Ende zu Ende zu kleben, schneiden Sie die 2 zu verbindenden Teile in einem Winkel von 10% ab (für 1 cm Dicke muss die Abschrägung 10 cm breit sein). Dann kleben Sie einfach die 2 Platten. Das Ergebnis hat den gleichen Widerstand wie eine einteilige Platte.


10% oder 10 ° :?:
Du meinst einen 10 ° Schrägschnitt anstelle eines 90 ° geraden Schnitts, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 23/05/08, 14:45

Ja, für Holz-Polymer-Platten ist es mehr oder weniger wie Sperrholz. Außer dass sie nach Wunsch extrudiert oder geformt werden können.

Tatsächlich werde ich versucht sein zu sehen, ob es möglich ist, nur Sperrholzplatten auf eine Metallstruktur zu kleben und zu schrauben, aber ich denke, dass das Altern nicht großartig ist (siehe Schulstühle, wenn nur 'sie verbrachten ein paar Tage im Regen ...). Daher die Idee, mit Holzfasern oder anderen Pflanzenfasern verstärkte Polymerplatten zu verwenden ... A priori widerstandsfähiger gegen Wasser und Abrieb. Darüber hinaus ist die Möglichkeit, sie zu extrudieren oder zu formen, für profilierte Körperteile sehr vorteilhaft.

Die Prozesse, die ich entdeckt habe, sind:

Arboform®: http://www.tecnaro.de/english/arboform.htm
Polymermaterial „flüssiges Holz“, injizierbar und formbar wie Kunststoffe. Lignin, eine polymere Substanz in Holz, wird mit Naturfasern gemischt.

S2-wood®: http://www.werzalit.de
Holzpolymer aus Holzpartikeln und Polypropylen, 100% recycelbar. Die Implementierungsmöglichkeiten sind groß (Spritzguss, Extrusion, Thermokompression). Es hat interessante strukturelle und ästhetische Eigenschaften.

Reholz® 3D-Lack: http://www.reholz.de
Dünnes Sperrholz, dessen Herstellungsverfahren es ermöglicht, es in drei Dimensionen mit starker Krümmung (Wellen, Halbkugeln usw.) zu formen, ohne dass das Holz reißt oder bricht. Die so entstandenen Formen erhalten beeindruckende mechanische Eigenschaften bei gleichzeitiger Beibehaltung von Finesse und Leichtigkeit für Anwendungen in Möbeln und Accessoires.

Wood.e®: http://www.transalpin.net et http://www.becker-plyforms.de
Gebogenes Sperrholz mit zwei leitfähigen Aluminiumblechen für elektrische Anwendungen (Beispiele: Spot, Lüfter, Dioden ...) bei Niederspannung ohne Kabel.

Maplex:
Holz geflochtene Fasern, dieses Verfahren ergibt eine sehr widerstandsfähige Platte aus langen Fasern, die mit lokalen minimalen Krümmungsradien von 16-facher Dicke thermogeformt werden kann. Es ist empfindlich gegen Feuchtigkeitsschwankungen und muss nach dem Formen behandelt werden.

Bei Bedarf vier interessante Materialbibliotheken:
http://www.goodfellow.com/csp/active/gfHome.csp
http://www.materialworks.com/srv.mw
http://www.innovathequectba.com/
http://www.materio.com/

Es wäre notwendig, eine Mini-Materialbibliothek im Wiki einzurichten: Yong-Module, maximale und zulässige Bruchspannungen, verfügbare Standardabmessungen usw. Ein bisschen beschäftigt im Moment, ich kann mich nicht sofort darum kümmern. Aber es macht mich an. Es kann verwendet werden, um sich zurechtzufinden, wenn es um atypische Polymere oder Verbundwerkstoffe geht ...

Zum Verkleben von klassischen Holzplatten (Sperrholz, Spanplatten, ...) ist das Verkleben von abgeschrägten Kanten am effektivsten. Bei einigen Polymerplatten können wir davon träumen, sie zu schweißen! Es ist selten, aber es ist möglich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 23/05/08, 15:04

Das Beste wäre, in der Lage zu sein, ein bereits vorhandenes Chassis / eine bereits vorhandene Karosserie zu verwenden, da ich bereits gesehen habe, wie ich meinen vorhandenen Suzuki 500GS elektrisiere, und nicht wirklich sehe, wie gewöhnliche Menschen leicht ein Chassis oder eine Karosserie herstellen können eine Karte !
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/05/08, 19:30

: Schock: oula nlc Du kommst nach der Schlacht an!

Das Projekt NexGec Es ist erforderlich, von einem leeren Blatt Papier auszugehen, um die Leistung zu optimieren.

Selbst wenn das Verlassen eines vorhandenen Fahrzeugs Zeit spart, wird die Endausbeute sicherlich viel geringer sein.

Bei einem Zweirad ist das Problem ganz anders, obwohl Sie das erhebliche Gewicht eines Motorradfahrradteils selbst beurteilen können ... :Stirnrunzeln:

Der größte Leistungsgewinn, den man sich erhoffen kann, ist das Fahrwerk.
Wir können uns jedoch auch ein Thermofahrzeug vorstellen, dessen gesamte Basis geschnitten ist, um sie durch die Basis zu ersetzen NexGec Wir verwenden dann die Verglasung, die Öffnungen und einen großen Teil des Rumpfes ... Wir profitieren auch von einer vorhandenen Technik (Aerodynamik, RDM ...) ... um zu sehen. :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste