Motorradleidenschaft: die Biker von forum

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Flytox » 17/03/21, 23:07

Womit reinigst du deine Kohlenhydrate? Sie haben ein Bild mit Natronlauge erstellt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von plasmanu » 18/03/21, 06:24

Teilsynthetisches Öl ist für Motordrehzahlen bis 8000 U/min geeignet. Der zzr erreicht Übergeschwindigkeiten weit darüber hinaus!!!
Aus meiner Erinnerung habe ich vor zwei Jahren in meine Triumph 2 Speed ​​Triple auch eine Halbsynthese eingebaut (vom gleichen Lieferanten). Meine rote Zone liegt nur bei 1050 und ich muss einmal im Jahr über 10000 gehen.
Bei meinem alten 3XS mit drei Zylindern habe ich 750W15 für den Dieselmotor verwendet. Roter Bereich ab 40/7500 U/min, aber ein gewaltiges Drehmoment ab 8000 U/min
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Makro » 18/03/21, 06:48

Flytox schrieb:Womit reinigst du deine Kohlenhydrate? Sie haben ein Bild mit Natronlauge erstellt.


Alkoholessig bei 14°... Nicht mit Natronlauge...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Makro » 18/03/21, 06:53

plasmanu schrieb:Teilsynthetisches Öl ist für Motordrehzahlen bis 8000 U/min geeignet. Der zzr erreicht Übergeschwindigkeiten weit darüber hinaus!!!
Aus meiner Erinnerung habe ich vor zwei Jahren in meine Triumph 2 Speed ​​Triple auch eine Halbsynthese eingebaut (vom gleichen Lieferanten). Meine rote Zone liegt nur bei 1050 und ich muss einmal im Jahr über 10000 gehen.
Bei meinem alten 3XS mit drei Zylindern habe ich 750W15 für den Dieselmotor verwendet. Roter Bereich ab 40/7500 U/min, aber ein gewaltiges Drehmoment ab 8000 U/min


10w40 halbsynthetisch ist die Herstellerempfehlung für diesen GPZ (nicht gerade ein ZZR)... sein maximales Drehmoment liegt bei 6800 U/min... Und bei dieser Geschwindigkeit im letzten Gang ist es sogar auf der Autobahn ein Gefängnis... : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Makro » 18/03/21, 08:36

Gildas schrieb:Marco, ich weiß nicht, wann du auf deinem Fahrrad in den letzten Gang schaltest, aber wenn du im niedrigeren Gang bleibst, anstatt in den letzten Gang zu gehen, dann stellst du langsam den Gang runter. Wenn am Fahrrad keine Elektronik vorhanden ist, wird die Verbrennungsluft mit der darin enthaltenen Feuchtigkeit ionisiert, weil die Ansaugung im Unterdruck steht... Im Prinzip verbrauchen Sie nicht mehr, als wenn Sie in einen höheren Gang schalten... Vorteil? Sehr reaktionsschnelle Zeiten!

Das ist auf jeden Fall meine Schlussfolgerung, nachdem ich Youngtimer-Cyclo, Roller mit Vergaser, in der Ebene gefahren bin, durch sanftes Absenken des Ventils/Gashebels wird das Fahrzeug oft nicht langsamer ...

Meditieren ...


Wow... Prinzipiell fahre ich immer im größtmöglichen Gang... Diese Maschine hat immer noch ziemlich wenig Drehmoment... naja... genug, um aus dem Verkehr herauszukommen, ohne den Motor aufheulen zu lassen...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Christophe » 18/03/21, 10:22

Makro schrieb:Die Herstellerempfehlung für diesen GPZ lautet 10w40 halbsynthetisch


Bist Du Dir sicher ? Welches Jahr ist Ihr GPZ? Da in den Anweisungen für meine VFR von 1994 ein Monograde empfohlen wurde, scheint es mir ... : Schock: : Schock: : Schock:

Etwa 15 W oder 20 W im Winter und 30 oder 40 im Sommer, also mit einem Zwischensaison-Abfluss : Schock: : Schock: : Mrgreen:
(Aus dem Gedächtnis muss ich mir die Qualitäten ansehen, aber für die Entleerung zwischen den Saisons bin ich mir sicher.)

Ich gebe ihr immer 10W40 oder 5W40 in den Magen!

Ich habe es einmal mit dem 0W30 probiert, es gefiel ihm nicht ... wir konnten das Klappern des Ventilmechanismus hören, als es im heißen Zustand langsamer wurde ... zoooooouuuu, ich habe es noch einmal abgelassen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Makro » 18/03/21, 11:12

1996 . 10w40 halbsynthetisch oder 20w50 synthetisch...

Für die Hondas ... Meine Traktoren (500xrr und 600xlr) hassten High-End-Öle so sehr ... dass sie ihre Verteilung auf das gute alte 15w40 auf Nickelbasis umstellten ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Flytox » 18/03/21, 19:24

Makro schrieb:
Flytox schrieb:Womit reinigst du deine Kohlenhydrate? Sie haben ein Bild mit Natronlauge erstellt.


Alkoholessig bei 14°... Nicht mit Natronlauge...

Thanks!
Wenn Sie ein altes Fahrrad haben, das x Jahre lang viel in der Garage gestanden hat und dessen Benzin „abgefärbt“ ist, haben Sie dann ein Rezept/Wundermittel, um den Leerlaufkreislauf usw. zu reinigen? Für das „Auge“ ist es sauber, aber der Leerlauf lässt sich nicht regulieren, es bleibt ständig stehen, erstickt beim ersten Gas, der Anlasser macht alles und neues Benzin reinigt offenbar nichts. weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Makro » 18/03/21, 19:37

Was Sie wissen müssen, ist die Art der Ablagerung...Biologisch oder mineralisch...Bio-Basisprodukt...Mineralsäureprodukt...Ich habe Tests mit den Rückständen in meinen Tanks durchgeführt...Ich habe herausgefunden, dass die Ablagerungen mineralisch waren...Also Essig...Es zeigt seine Wirksamkeit ab 60°...

Seien Sie vorsichtig mit dem Coqium, aus dem die Kohlenhydrate bestehen. Sie müssen äußerst wachsam sein, da Basen und Säuren es schnell angreifen.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Flytox » 18/03/21, 20:19

Makro schrieb:Was Sie wissen müssen, ist die Art der Ablagerung...Biologisch oder mineralisch...Bio-Basisprodukt...Mineralsäureprodukt...Ich habe Tests mit den Rückständen in meinen Tanks durchgeführt...Ich habe herausgefunden, dass die Ablagerungen mineralisch waren...Also Essig...Es zeigt seine Wirksamkeit ab 60°...

Seien Sie vorsichtig mit dem Coqium, aus dem die Kohlenhydrate bestehen. Sie müssen äußerst wachsam sein, da Basen und Säuren es schnell angreifen.


Ordnungsgemäß festgestellt!
Die einzigen Spuren/Ablagerungen, die ich sammeln konnte, sahen aus wie eine sehr dünne Schicht transparenten Lacks, der sich beim Trocknen manchmal ablösen konnte. Es stand auf relativ „ebenen“ Flächen wie den Wänden des Tanks, in den kleinen Löchern sieht man nichts und auf jeden Fall will es nicht reinigen/abheben ...
Ich werde es mit Essig + Ultraschall versuchen. 8)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 234-Gäste