Abstimmungsgeräte / Kommentar Bürger!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Abstimmungsgeräte / Kommentar Bürger!




von gegyx » 27/03/07, 00:10

Gegen Wahlmaschinen : Arrow: Reagieren Sie, Bürger! Bild

Gestern habe ich im Fernsehen gesehen, dass die Stadt Amiens auf die Präsidentschaftswahl vorbereitet war, um „Wahlmaschinen“ einzusetzen.
Dies löste bei mir einen Anfall aus. Ich habe mir immer gesagt, dass dies in Frankreich nicht möglich ist und dass wir an dem Tag reagieren müssen, an dem ...
Nun nein! Es hat sich gut eingelebt...
In manchen Städten kommt es zu Protesten der Bevölkerung, das Projekt wird zurückgedrängt oder ausgesetzt...
Es entspricht den Wünschen des Bürgermeisters.
Ich bitte Sie, wachsam zu sein und massenhaft zu reagieren, wenn Ihnen das passiert, denn es ist der Anfang vom Ende ...
Das Lächerlichste ist, dass dies als ökologische Abstimmung dargestellt wird, da es papierlos ist ...

In meiner Jugend liebte ich es, am Wahlabend in die Paternôtre- oder elektrifizierte Atmosphäre der Auszählung zu gehen, je nachdem, um welches Thema es ging.
Die Leute kannten sich ein wenig vom Sehen; Freiwillige wurden am Tisch gefragt; Es gab immer eine starke Vertretung von PCF-Sympathisanten, die einen republikanischen Geist hatten …
Dem Manager gelang es, politische Tendenzen an den Tischen zu verteilen, und das lief gut. Und es gab Interesse! Denn hinter jedem „Schrubber“ befanden sich fünf Augenpaare, die den Fortschritt der Arbeiten genau überwachten …
Das nenne ich eine seriöse Abstimmung, an der sich die Bürger beteiligen.
Es gab Streitigkeiten über Stimmzettel wegen eines Stiftstrichs oder einer eingerissenen Ecke, und das war’s. Sollte es später ein Problem geben, wurden diese Stimmzettel in Beuteln zu je 100 Stück aufbewahrt und standen für eine Nachzählung zur Verfügung.

Mit Wahlmaschinen, keine Papierspuren mehr, Fehler immer möglich und leider, nach dem Beispiel der letzten amerikanischen Wahlen, gewisser Betrug zum Nutzen der herrschenden Diktatur.

Bleiben Sie wachsam und reagieren Sie energisch! Es ist zu wichtig!

http://www.recul-democratique.org/
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/03/07, 01:03

Hallo
Die völlig elektronische Wahlmaschine im Tastatur-Stil, die manipuliert wird, um einen Kandidaten auszuwählen, darf nicht toleriert werden, es gibt zu viele Fehler und Betrug.
Was hier bei mehreren Wahlen getestet wurde, ist ein Stimmzettel mit den eingetragenen Kandidaten und einer zu schwärzenden Runde, dann läuft dieser Stimmzettel durch eine Maschine, die die Abstimmung erkennt und aufzeichnet.
Dies hat den Vorteil, dass wir bei der Auszählung 5 Minuten nach Abschluss der Umfrage die Ergebnisse kennen.
Jetzt werden alle Stimmzettel in der Maschine gestapelt. Wenn ein Kandidat eine legale Auszählung aller Stimmzettel anfordert, die die Maschine geschluckt hat, werden sie mehrere Monate lang aufbewahrt und dann vernichtet.
Bei den Fehlern, die uns auffielen, handelte es sich um viele annullierte leere Stimmzettel oder die Schwärzung zweier Kandidaten. Nach einer Untersuchung dachten mehrere ältere Menschen, der Bleistift sei wie eine elektronische Tafel und übten einen einfachen Druck auf den Stimmzettel aus, was ein kleiner Punkt war, den die Maschine nicht erkannte
Ein weiterer Punkt, auf den man achten sollte: Wer auch immer die Maschine programmiert, die Gesamtstimmen können in die Kandidaten umgewandelt werden
Die Maschine kennt die Namen nicht, ein Punkt an einer bestimmten Stelle auf dem Blatt entspricht 1 oder 2 oder 3, die einem Kandidaten zugeordnet ist
Daher müssen die Parteiorganisatoren vor der Inbetriebnahme der Maschine und nach der Auszählung an der Prüfung teilnehmen, um sicherzustellen, dass die Neins den Kandidaten entsprechen.
Die andere Sache ist die vorzeitige Abstimmung, die mittlerweile mehr als 10 % der Stimmen erreicht und acht Tage lang in der Hand von (Spezialisten) bleibt.
An diesen Automaten darf kein Telefonkabel oder Sendegerät angeschlossen sein, da sonst die Abstimmung aus der Ferne verfolgt werden könnte.
Nachdem ich viele Wahlen durchgeführt habe, bin ich nicht besonders für diese Methoden, die den gesamten demokratischen Prozess gefährden könnten
Was meiner Meinung nach auf möglichst transparente Weise erfolgen muss, um jede Möglichkeit des Betrugs auszuschließen.
Richter, Notare und Ärzte erledigen derzeit alles auf Papier. Im Streitfall hinterlässt dies eine eindeutig erkennbare Spur.

Am heutigen Wahltag in Quebec werden die Wahllokale in einer Stunde geschlossen. Es ist schwer zu sagen, wer die Macht haben wird, aber es wird eine Minderheitsregierung sein. Wenn wir also in einem Jahr zu den Wahlen zurückkehren, wird eine Minderheitsregierung nicht lange bestehen bleiben

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 27/03/07, 01:32

Vielen Dank für diese Details, André.
Aber das Argument, zu prüfen, ob ein Computer-Datenübertragungskabel nicht an die Maschine angeschlossen ist, ist nicht mehr zulässig.
Es hieß, dass die befreundete Firma, die Bushs Wahlmaschinen gebaut hatte, über ein Programm verfügte, das die Ergebnisse je nach Stimmung „ein wenig“ veränderte.
Ein Programm passt in einen Chip.
Für die Datenübertragung ist keine Verbindungsleitung mehr notwendig.
Hochfrequenzverbindungen gibt es schon seit langem.
Und könnte zur Übermittlung eines Befehls zur Auswahl eines kriminellen Programms verwendet werden.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/03/07, 04:56

Hallo

Kein Telefonkabel o.ä Sendegerät muss mit diesem Gerät verbunden sein, sonst könnte die Abstimmung aus der Ferne verfolgt werden



Sendergerät Ich bezog mich auf Radio- oder Infrarotwellen.
Tatsache ist, dass ein Kandidat, der Zweifel hat, alle Stimmzettel herausnimmt und mit einem Fäustling auszählt.

André
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 27/03/07, 09:53

Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, in dem ein Informatiker durch A+B nachgewiesen hat, dass die Zuverlässigkeit der Maschinen mehr als zweifelhaft ist. Durch den Austausch eines einfachen Chips (zugänglich über eine Klappe an der Maschine) veränderte er die Ergebnisse erheblich.
Auch wenn diese Demonstration ein Mindestmaß an Wissen seitens des „Händlers“ erfordert, bleibt es dennoch wahr, dass es für den Durchschnittsbürger (der einzige Garant für echte Demokratie) viel schwieriger ist, die Fairness der Zählung in diesem Fall zu überprüfen der elektronischen Stimmabgabe.

Um wirklich sicher zu sein, sollte dieses System Folgendes umfassen
  • Eine Überprüfung jeder Maschine vor der Abstimmung durch von jeder Partei (einschließlich der kleinsten) entsandte Experten. Damit auch die Kleinen nachsehen können, müsste der Staat zahlen, die Partei entscheidet einfach, wen sie schickt.
  • Völlige Isolierung jeder Maschine von jeglichen externen Eingriffen während der gesamten Abstimmungsphase: keine Verbindung mit der Außenwelt (Netzwerk, WLAN, BlueTooth usw.), alle Zugangsklappen verschlossen und GEFÜHRT, bis die gesetzlichen Fristen für die Anfechtung abgelaufen sind.
  • Eine Überprüfung jeder Maschine nach diesem Zeitraum durch von jeder Partei entsandte Experten

Kurz gesagt, die verschiedenen Elemente, die für echte Transparenz erforderlich sind, machen den Prozess so kompliziert, dass er die Kosten einer Abstimmung verdoppeln würde.
Es sei denn, unsere lieben Führer sind bereit, die Demokratie für ein paar Stunden weniger Warten zu opfern :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 27/03/07, 14:01

Es ist sicher, dass dies ein offensichtlicher Fortschritt gegen (Papier-)Verschwendung wäre! : Mrgreen:
----
In Frankreich endet die schwierige Auszählung bei vielen Kandidaten in der Regel für mehr als 90 % der abgegebenen Stimmen vor Mitternacht.
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, und warum sollten wir die Situation ändern?
Wenn nicht, um mehr öffentliche Gelder zugunsten einiger Raubgier auszugeben oder um auf der Grundlage der Wahlergebnisse nach Belieben und betrügerisch handeln zu können.
Da ist nichts Gutes drin!
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 27/03/07, 15:44

gegyx schrieb:Es ist sicher, dass dies ein offensichtlicher Fortschritt gegen (Papier-)Verschwendung wäre! : Mrgreen:


Selbst dieses falsche Argument kann widerlegt werden.

Wir sollten den Selbstkostenpreis von Stimmzetteln: Herstellung, Transport, Recycling (Beseitigung?) mit dem von Wahlgeräten vergleichen: Kaufpreis, Wartung, versteckte Provisionen (laut Elefant : Lol: ) ...

In dieser Hinsicht fällt eine Maschine immer an dem Tag aus, an dem wir sie brauchen (wesentlich). Murphys Gesetz). : Mrgreen:

Im Streitfall können die Stimmzettel nachgezählt werden. Wenn die Maschine „abstürzt“, gibt es keine Wiedergutmachung...

Nein, die Idee kommt zumindest von der ENA:
Die Demokratie ist zu ernst, als dass man sie den einfachen Bürgern anvertrauen könnte...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/03/07, 02:52

Hallo
Es ist sicher, dass dies ein offensichtlicher Fortschritt gegen (Papier-)Verschwendung wäre!



Große Dummheit, ich habe noch nie so viel Papier verbraucht, seit ich einen Computer habe, wenn ich mir die Anzahl der Drucker, Tintenfässer und fehlenden Blätter ansehe ...

Es ist das Gleiche wie ein intelligenter Personalausweis für Ihre Sicherheit, Ihre Blutgruppe und medizinische Güter.
Ich behalte gleichzeitig Ihre politische Zugehörigkeit im Auge, ob Ihr Vater Gewerkschafter war oder an Demonstrationen teilgenommen hat usw.
Es reicht aus, dass es eine Informationsdatenbank führt, auf die alle Personalvermittlungsbüros Zugriff haben, ein rotes Buch der Arbeitgeber!
Durch die Nachverfolgung mit Kreditkarten oder Mobiltelefonanrufen werden wir so ausreichend überwacht
In Monaco haben wir beiläufig den Eindruck, frei zu sein wie der Wind, aber wir werden verfolgt.
Elektronik ist eine schöne Sache, aber in den falschen Händen ist sie eine Kennzeichnung für die Bevölkerung, es ist kein Strichcode auf der Rückseite erforderlich.
Wenn Sie bereits etwas in einem Geschäft gekauft haben, geben Sie an der Kasse Ihre Tel.-Nr. ein. Sie tippt und Ihr Name und Ihre Adresse werden angezeigt und auf der Rechnung ausgedruckt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/03/07, 14:03

Wahlmaschinen stellen eine ernsthafte Gefahr für die Demokratie dar!
Oder zumindest die Sicherheit der Abstimmung.

Das Problem ist, dass der Wähler keinen Beweis dafür hat, dass seine Stimme aufgezeichnet wird und insbesondere, wie sie aufgezeichnet wird!!!

Es wäre jedoch einfach, eine Art Registrierkasse bereitzustellen, bei der der Name des Kandidaten auf einem Ticket hinter einem Fenster aufgedruckt ist und die der Automat für spätere Kontrollen „in seinem Bauch“ aufbewahrt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/03/07, 14:40

Wenn Sarko besteht, können Sie sicher sein, dass diese Maschinen automatisch gewählt werden ...

Es ist lustig, aber ich fürchte langsam einen Buschputsch von Sarko ...
: Twisted:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste