Lobbying der Autohersteller für den Motor

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Lobbying der Autohersteller für den Motor




von freddau » 31/08/06, 11:51

Ich öffne dieses Thema nach der Diskussion ( https://www.econologie.com/forums/innovation ... t2229.html ) auf den MYT-Rotationsmotor und das Thema der Diskussion über diesen Motor nicht zu verschmutzen.

Ich wusste bereits, dass die amerikanischen Autohersteller die kalifornischen Eisenbahnunternehmen gekauft und geschlossen hatten, um ihr Automodell durchzusetzen.

Was mich nicht interessierte, waren die Motoren und die Tatsache, dass sie auch einige gute Ideen von unten senden.

Um meinen Mangel an Wissen zu diesem Thema auszugleichen, habe ich Wikipedia: "Quasiturbine" verwendet und einen Blick darauf geworfen: "Wankelmotor".
Nicht alle Hersteller sitzen im selben Korb, Citroen hat Wankels entwickelt und Mazda hat 2005 mit einem Rotationsmotor "Langstreckenrennen" gewonnen.

Aber dank der Lobbyarbeit der Autohersteller wurde dieser Motor verboten?

Ich würde sagen, warum machen sie das? Du wirst mir das Geld sagen, etc ... etc ...
Aber angesichts der gegenwärtigen europäischen, japanischen, bald chinesischen Konkurrenz, der steigenden Rohstoffpreise und der Umweltverschmutzungspreise (Kyoto), die einfach nicht frei waren, kann sich das nur ändern, oder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 31/08/06, 12:08

Willkommen in der realen Welt ... schwer die rote Pille zu schlucken, oder?

Schauen Sie, was Bush (Pere & Fils Corporation) und seine Clique mit dem Elektroauto machen ... ich finde es viel schlimmer:
https://www.econologie.com/forums/voiture-el ... t2129.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/08/06, 13:15

Tatsächlich glaube ich, dass es auch eine Meinungsbewegung geben muss.
Wenn dank dem Internet Leute wie wir weiterhin die Öffentlichkeit informieren und an die nicht spezialisierte Presse Da es bessere Lösungen gibt, müssen sie sie eines Tages aus der Schachtel nehmen.
seien sie jedoch vorsichtig: sprechen sie nur über bewährte lösungen: sprechen sie über lösungen wie pantone oder wasserstoffdotierung: ja. bring das Loch-Ness-Monster aus dem Wasserwagen, solange wir es nicht wirklich gesehen haben, nein!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/09/06, 23:10

Christophe schrieb:Willkommen in der realen Welt ... schwer die rote Pille zu schlucken, oder?

Schauen Sie, was Bush (Pere & Fils Corporation) und seine Clique mit dem Elektroauto machen ... ich finde es viel schlimmer:
https://www.econologie.com/forums/voiture-el ... t2129.html


Die Leute bei GM "gestanden" ... Sie hatten die EV1 zerstört, weil sie nicht rentabel waren, für die Hersteller, die Garagen, die Öltanker und damit die Regierung !!!
Für Kunden waren es jedoch TOP Autos !!!

Alle Hersteller können ein Auto bauen, das tatsächlich 2-mal weniger verbraucht, aber SIE WOLLEN NICHT !!!

Deshalb machen wir jedes Jahr sehr kleine Verbesserungen. Es ist bekannt, dass das elektrische Management von Peripheriegeräten für den intermittierenden Gebrauch wirtschaftlicher ist als mechanisches Training. Etwa alle 10 Jahre "innovieren" wir, indem wir den Lüfter elektrifizieren, dann die Servolenkung, elektrische Wasserpumpen und Klimaanlagenkompressoren ...

Die eigentliche (r) Entwicklung der Wärmekraftmaschine ist jedoch die Hybridisierung!
Nicht die, die wir derzeit auf dem Prius anbieten (wenn Sie folgten, schrieb ich, dass die Erbauer kleine Verbesserungen vornahmen), was eine parallele Hybridisierung ist. Die beste Lösung ist heute die serielle Hybridisierung.
Wir entfernen die Kupplung, das Getriebe, das Differential, die Kreuzgelenke oder 15 bis 30% der Ertragsverluste. Das Fahrzeug wird von Motoren angetrieben, die direkt in den Rädern angeordnet sind und beim Abbremsen Energie zurückgewinnen und auf das Bremssystem verzichten (hey yes). Batterien und / oder Kondensatoren liefern Energie. Der Motor wird in die Rolle des Generators verwiesen, seine maximale Leistung kann durch 2 geteilt werden, er arbeitet nur bei optimalem Wirkungsgrad oder reduziertem Verbrauch.
Solche Fahrzeuge gibt es (Cleanova mit "Range Extender" sowie verschiedene Busse und Schwerlastfahrzeuge) Aber es ist keine Massenproduktion geplant ... vor allem nicht !!!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/09/06, 10:37

citro schrieb:Das Fahrzeug wird von Motoren angetrieben, die direkt in den Rädern angeordnet sind und beim Bremsen Energie zurückgewinnen und auf das Bremssystem verzichten (hey yes).


Sprechen Sie über elektromagnetisches Bremsen wie "Telma" (Retarder an Bussen und Lastwagen)?

Denn wenn Sie dies in Betracht ziehen, können wir Ihrer Meinung nach mit dieser Art von Bremsvorrichtung eine so starke (daher so kurze) Bremswirkung erzielen wie mit mechanischen Systemen, die auf Reibung basieren wie die, die es derzeit gibt?

Ich denke, dass beide koexistieren können, nein.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 26/09/06, 10:13

Mazda besteht und Zeichen.

Erschienen in "Auto-bild": Der MX8 wird von einem Wankelmotor vermarktet und angetrieben ..........

Ich muss das Bild finden.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 26/09/06, 11:04

Targol schrieb:
citro schrieb:Das Fahrzeug wird von Motoren angetrieben, die direkt in den Rädern angeordnet sind und beim Bremsen Energie zurückgewinnen und auf das Bremssystem verzichten (hey yes).


Sprechen Sie über elektromagnetisches Bremsen wie "Telma" (Retarder an Bussen und Lastwagen)?

Denn wenn Sie dies in Betracht ziehen, können wir Ihrer Meinung nach mit dieser Art von Bremsvorrichtung eine so starke (daher so kurze) Bremswirkung erzielen wie mit mechanischen Systemen, die auf Reibung basieren wie die, die es derzeit gibt?

Ich denke, dass beide koexistieren können, nein.


Für eine Notbremsung ist es unerlässlich, dass die Wiederherstellung in Gefällen durchgeführt wird, die langsamer werden, wenn ein Feuer entsteht, und auch, um reibungslos zu stoppen, wenn ein Telma gewalttätig sein kann, dies jedoch der Fall ist eher eine Lichtmaschinentechnologie, der Elektromotor könnte sogar doppelt verwendet werden, wie der neue Anlasser / Lichtmaschine (alles in 1)
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 26/09/06, 12:35

Guten Tag,
Der Toyota Prius ist immer noch nicht sehr weit von dem von Citro gebürsteten Idealauto entfernt (Minimalwärmemotor, keine Kupplung, Parallel- und Serienkupplung je nach Einsatz usw.), aber die technischen Daten waren anders als das von Cleannova. Toyota wollte ein Fahrzeug bauen, das täglich benutzt werden kann und das die Benutzer kaufen möchten, kein Labormonster, das sich mit 80 km / h auf der Autobahn schleppt ... und mit dem nicht weiter als 3 Servicebereiche befahren werden können Jeweils 8 Stunden aufladen. Dies bringt uns zurück zur Geschwindigkeit von Postkutschen und Poststaffeln.

Es ist wie mit den hübschen Prototypen unserer netten französischen Baumeister, die nichts konsumieren. Dies sind Prototypen, die die Titelseite der allgemeinen Presse bilden, Demonstranten von Messen, die die Lebensfähigkeit von Diesel beweisen sollen, der raucht und stinkt (und der mit seinen schönen Partikeln und seinem Nox tötet), aber nicht verwendbare Fahrzeuge sind, weil er nicht verkauft wird. nicht genehmigt, nicht abgeschlossen ...

Beim Bremsen durch elektrische Wiederherstellung funktioniert es per Definition nur, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Es ist nicht das Bremsen, das ein Fahrzeug bewegungsunfähig machen kann, sondern ein Retarder, der nur seine Geschwindigkeit reduzieren kann. Eine elektrische Bremse hört nicht auf! Es handelt sich um ein zusätzliches System, einen Energierückgewinner, der jedoch in keinem Fall das mechanische Bremsen ersetzen kann. Am Ende der Bewegung sollten Sie die Tür öffnen und mit den Füßen bremsen!

Der RX8 wird seit ungefähr 2 Jahren in Frankreich verkauft ...

Allerdings haben die Hersteller noch enormen Verbesserungsbedarf. Wer würde auf seiner Deponie ein Auto kaufen, das das gesamte Produktionswerkzeug wechseln muss? Das heißt, das Äquivalent eines Twingo zum Preis mehrerer High-End-Spaces? Und das zumindest seit einigen Jahren. Ich sehe weniger Finger aufsteigen. Fast Prius verkauft es schon bei 25000 Euro nicht ...
Willkommen in der realen Welt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/09/06, 12:52

Bougonnator schrieb:Willkommen in der realen Welt.


:)

Ich würde eher sagen: "Willkommen in der schwarzen Ölwelt." :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/09/06, 13:44

Targol schrieb:
citro schrieb:Das Fahrzeug wird von Motoren angetrieben, die direkt in den Rädern angeordnet sind und beim Bremsen Energie zurückgewinnen und auf das Bremssystem verzichten (hey yes).


Sprechen Sie über elektromagnetisches Bremsen wie "Telma" (Retarder an Bussen und Lastwagen)?


Nein, ich spreche von Radmotoren, die als passive Bremsen (Energierückgewinnung), aber auch als aktive Bremsen und mit ausreichender Kraft zum Verzicht auf herkömmliche Bremsen eingesetzt werden können. Das Parken kann durch eine elektromechanische Verbindung verwaltet werden ...

Der Motor vereint die Funktionen Motor, Getriebe vorwärts / rückwärts, regenerativer Retarder, aktives Bremsen, Lenkunterstützung, abs, ...

Schließlich stimme ich der Vision von Bougonnator (entschuldigen Sie) von Cléanova nicht zu. Dieses Fahrzeug kann, wenn wir uns die Mittel geben, Paris Bordeaux auf der Autobahn mit seinem Range Extender und mit 130 km / h erreichen. Nur wird es 150 km elektrisch und dann für den Rest der Reise in Serienhybrid betrieben. Die elektrische Waage ist besser als die Hybridwaage, die besser ist als die Bilanz eines Prius, da wir nicht alle Verluste eines mechanischen Getriebes oder des Betriebs eines "Automobil" -Motors haben werden, dh bei Drehzahlen arbeiten und transiente Lasten. Unter diesem Gesichtspunkt hat ein Generator einen besseren Wirkungsgrad. Dies ist auch der Grund, warum Rotationsmotoren (Wankel, Quasiturbine) sicherlich eine Karte für die Zukunft haben. 8)

Es gibt bereits Privatwagen, die wie der Cleanova funktionieren. Ich denke an Tonabnehmer, die in elektrische umgewandelt wurden und einen Generator an Bord haben. Wie es das Glück wollte, wurde es in Kanada gemacht, wo die Cléanova-Zugkette herkommt.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste