Auf einem nicht bebaubaren Land leben?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30

Auf einem nicht bebaubaren Land leben?




von harry Ravi » 16/03/09, 14:42

Hallo alle,

Hier suche ich Informationen zu allen Möglichkeiten zum Wohnen auf Nichtbaugrundstücken (Wohnmobil, Chalet, Wohnwagen, Freizeitgrundstück usw.), da die Gesetzgebung diesbezüglich sehr streng ist und darüber hinaus die Rathäuser, die Behörden usw Die Nachbarschaft ist oberhalb der Brombeeren recht attraktiv.

Danke im voraus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/03/09, 14:47

Ich habe keine genauen Informationen, aber Wohnmobile und Wohnwagen sind vom Gesetz her am flexibelsten.

Ich glaube, dass ein Chalet mit einer Fläche von > 20 m² den gleichen Gesetzen unterliegt wie ein „dauerhafter“ Bau … in allen Fällen > 15 m² erfordert eine Baugenehmigung.

Je nach Flexibilität gibt es auch Jurten, aber Sie müssen sehen, ob das zu Ihnen passt und es nicht das diskreteste ist ...
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 16/03/09, 15:11

Hier ist mein Projekt:

Ich werde mein Studium bald beenden und hoffe, einen unbefristeten Vertrag zu bekommen.

Angesichts der aktuellen Situation sind die Preise nicht hoch, ich sage mir, ich könnte genauso gut kaufen, es kostet mich den Preis einer Miete.

Ich habe die endgültige Idee, ein Chalet bauen zu lassen (kostet aber immer noch etwas teuer).
Dort kam mir die Idee, nicht bebaubares Land zu finden und ein Mobilheim (auf Rädern) von etwa 30 m² zu installieren, in der Hoffnung, 50-60 € nicht zu überschreiten.

Nur scheint mir, dass die Aufstellung von Mobilheimen nur auf Campingplätzen oder „Erholungsgeländen“ erfolgen kann.

Die Jurte ist nicht das, was ich suche, weil ich nach einem Minimum an Platz suche. Außerdem habe ich den Aufbau einer Jurte auf einer Website verfolgt und sie scheint mir zu pingelig zu sein (und es braucht Zeit, um das Getränk zu trocknen).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/03/09, 15:28

harry Ravi schrieb:Nur scheint mir, dass die Aufstellung von Mobilheimen nur auf Campingplätzen oder „Erholungsgeländen“ erfolgen kann.


Oh nein, jeder kann ein Mobilheim in seinem Haus aufstellen, entweder am Ende des Gartens oder auf einem Privatgrundstück...aber ich bin auch kein Spezialist...ich weiß nur, was im weitesten Sinne „mobil“ ist ist gut einfacher zu platzieren als etwas Stationäres.

Wenn Sie offizielle Links oder Dokumente finden, die uns interessieren würden!

Ich denke, dass die Installation eines 20 m² großen mobilen Wohnwagens weniger verwaltungstechnisch aufwändig sein sollte als die eines 20 m² großen Gartenhauses ... „schwer“.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

auf Nichtbaugrundstücken wohnen




von tigrou_838 » 16/03/09, 15:41

Hallo, seien Sie vorsichtig mit Baugenehmigungen und Arbeitsgenehmigungsanträgen, es ist ziemlich restriktiv. Informieren Sie sich sorgfältig, bevor Sie etwas unternehmen.

Die Regeln haben sich vor nicht allzu langer Zeit geändert.

Ich war ziemlich überrascht, als ich mich nach der Arbeitsgenehmigung für meine Werkstatt mit weniger als 20 m² erkundigte.

Wenn ich mich recht erinnere, sind auch für einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil auf dem Land Genehmigungen erforderlich, selbst für temporäre oder mobile Bauten ist dies eine Funktion der Installationszeit auf dem Grundstück, also der Immobilität, der Fläche usw. ..des POS (Flächennutzungsplan) Ihrer Gemeinde, wie zum Beispiel des PLU (lokaler Stadtplanungsplan).

Am besten erkundigen Sie sich im Rathaus.

Ich spreche natürlich für Frankreich.

PS: Alles ist möglich, wenn die Regeln eingehalten werden, sollte es keine Probleme geben

tigrou
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 16/03/09, 15:51

Auf jeden Fall werde ich zum Bürgermeister gehen, wenn mein Projekt jemals verwirklicht wird.

Manche sagen, dass man zwar ein Wohnmobil an Land stellen kann, aber dort zu leben ist eine andere Geschichte.

Es würde mir schaden, Land zu kaufen und das Mobilheim ein paar Monate später von mir räumen zu lassen.

Manche sagen, dass man drei Monate lang in einem Wohnmobil wohnen kann und es dann umziehen muss. Manche haben sogar den Trick, das Wohnmobil alle drei Monate ein wenig zu bewegen, um zu beweisen, dass es mobil ist, aber ich weiß nicht, ob diese Lebensweise legal ist.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 16/03/09, 16:03

Bonjout,

Es gibt mehrere administrativ korrekte Antworten und Lösungen!
Am besten ist zunächst einmal der Wohnwagen auf Rädern, der aber alle drei Monate mindestens 600 Meter bewegt werden muss.
ansonsten:
1) Bitten Sie den Bürgermeister um die Genehmigung, den Wohnwagen auf dem Grundstück aufzustellen. (bei negativer Antwort =>2)
2) Bitten Sie den Gemeinderat um eine Beratung über das Abstellen des besagten Wohnwagens (durch Schreiben und AR) und sorgen Sie dafür, dass Medien und Kollegen an diesem Gemeinderat teilnehmen!
3) Nur wenn die Gemeinde mehr als 3000 Einwohner hat, Beschwerde einreichen, damit das Gesetz über das Parken für „Reisende“ eingehalten wird (spezialisierte und bebaute und erschlossene Grundstücke sind obligatorisch). Kann auch während des Gemeinderats erfolgen....

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 16/03/09, 16:10

Das gilt für einen Wohnwagen, aber wie funktioniert das für ein Wohnmobil?

Mir scheint auch, dass es für jede Installation eine Verjährungsfrist von 3 Jahren gibt.

Manche reden auch von Häusern auf Pillotis, habt ihr irgendwelche Informationen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 16/03/09, 17:06

Hallo !

Einige Infos Sie finden hier

Ansonsten die forum Die Seite von onpeutlefaire ist reichhaltig, aber man muss sich umschauen!

:D
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 16/03/09, 17:12

Danke für den Link, ich war schon dort forum aber ich hatte die Seite mit den Dateien nicht gesehen.

Das Blatt, das Sie mir zur Verfügung gestellt haben, enthält die Informationen für Bauland und für Bauten.
Ich suche Informationen zu bewohnbaren Fahrzeugen auf nicht bebaubarem Grundstück.

(aber mir kommt es so vor, als würde ich etwas zu viel träumen)
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste