Schlag of Mouth: Krise und Gewinne auf der Verpackung

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Schlag of Mouth: Krise und Gewinne auf der Verpackung




von Grelinette » 29/06/09, 20:38

Es ist wahr, regelmäßig kommt einer von uns auf die Baustelle, um zu stöbern ...

Ich bin dran! :böse:

Hier sind die Fakten:
Seit einigen Monaten, sogar ein paar Jahren, ertrinken wir mit großartigen Aufklärungskampagnen, um besser und billiger zu konsumieren ... in Zeiten der Krise ist es gesunder Menschenverstand!

Ich habe kürzlich einen Bericht oder einen Verbraucherschutzverband gesehen, der Alarm schlägt und behauptet, dass große Läden diese Begeisterung heimlich für den Kauf von Produkten ausnutzen, die in größeren Mengen verpackt sind, um die Preise genau zu erhöhen! !!

Aus Neugier überprüfte ich und .... HORROR ist es wahr: pro Einheit sind die Packungen von 12 teurer als die von 6. Kekse, Getränke, Tierfutter, Nudeln, etc. .

Außerdem ist es bei einem solchen Preisvergleich nie ganz einfach: 6 Euro für 150 Gramm und 18 Euro für 400 Gramm!

Ich weiß nicht, ob dies eine neue Marketingstrategie oder ein Fehler ist, aber es ist wichtig zu kommen und sich zu beschimpfen ... es ist nutzlos, aber es lindert ein wenig!

Ha ... hier bin ich ein bisschen besser.
Zuletzt bearbeitet von Grelinette die 29 / 06 / 09, 23: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/06/09, 23:14

Zum Beispiel kosten 5 kg Kristallzucker mehr als 5 Packungen à 1 kg, bestätige ich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 30/06/09, 01:08

Ich sah das für Zucker, Mehl ...

Vor ein paar Monaten waren es 2 SD-Karten, viel teurer als die doppelte Karte des Geräts.
: Schock: Man fragt sich, ob die Marken oder Verkäufer gesund sind?

In einem Hypermarkt wurden in der Abteilung "Obst und Gemüse" die gleichen Bananen um ein Drittel teurer verkauft als in der 20 m entfernten Abteilung "Discounter".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 30/06/09, 07:45

Viele Menschen kaufen auf Hochtouren ein und nehmen sich aufgrund des hektischen Stadtlebens nicht mehr die Zeit, sich die Preise anzuschauen.

Es muss schnell gehen, man muss nicht zu lange an den Kassen warten und sie profitieren. Die attraktivsten Preise sind die unzugänglichsten, die Regale wechseln regelmäßig den Platz und um schnell zu gehen, nehmen wir eine Marke mit großem Volumen, um keine Zeit in Geschäften zu verschwenden ...

Kurz gesagt, weil wir bei allem Zeit sparen wollen, um mehr tun zu können, werden wir gestresst und nehmen uns keine Zeit mehr.

Wir arbeiten, wir belohnen die Nichterwerbspersonen (Beschwerdeführer, Aktionäre) und nicht die Produzenten (Arbeiter, Angestellte). Und für kif kif oder weniger muss man immer mehr tun ... Kurz gesagt, wenn man keine Boni hat, wird man depressiv, wenn man unter Druck gesetzt wird, gerät man in eine Depression ...

Und in diesem Fall haben wir Spaß daran, die Preisvergleiche am Ende eines Arbeitstages oder am WE durchzuführen, wenn die Läden überfüllt sind. Wir fangen die Artikel so schnell wie möglich auf, um aus dem Laden zu entkommen und hängen zu bleiben im Stau nach Hause zu gehen oder den Rest des Wochenendes auf dem Land oder am Strand zu verbringen ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Re: Coups de Gueule: Krise und Gewinne




von Targol » 30/06/09, 09:22

Grelinette schrieb:Ich weiß nicht, ob dies eine neue Marketingstrategie oder ein Fehler ist, aber es ist wichtig zu kommen und sich zu beschimpfen ... es ist nutzlos, aber es lindert ein wenig!


Leider ist das nicht neu. Es ist seit Jahren eine grundlegende Strategie der Massenverteilung.

Wie ex océano betonte, haben die Verbraucher es eilig und die wenigen, die sich die Preise ansehen, vergleichen mehr von einer Marke zur anderen (für die gleiche Verpackung) als von einer Verpackung zur anderen (für die gleiche Marke).

Die allgemeine Idee, dass der Großeinkauf billiger ist, wird der Verbraucher die große Verpackung nehmen (auch wenn es ihm zu viel macht und er ein Teil wirft).

Supermärkte spielen mit diesem Verhalten und "fälschen" (*), indem sie große Verpackungen überladen.

(*) in Anführungszeichen, da diese Praxis nichts Unzulässiges enthält, solange der Preis pro kg klar angegeben ist. Es ist eklig, aber nicht illegal.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Coups de Gueule: Krise und Gewinne




von Christophe » 30/06/09, 09:40

Grelinette schrieb:Außerdem ist es bei einem solchen Preisvergleich nie ganz einfach: 6 Euro für 150 Gramm und 18 Euro für 400 Gramm!


Äh, ich denke es ist immer (für wie lange?) Obligatorisch, den angegebenen Preis mit 1 kg (oder 1 l) anzugeben ... Also immer genau hinschauen ...

Im Übrigen stimme ich zu, aber ich finde, dass sich die Supermärkte seit einigen Wochen "beruhigt" haben ... zumindest bei einigen Produkten.

Beispiel: Gebäck. Vor 6 Monaten waren es Gebäckpreise (oder fast) oder 8 bis 10 € der Kuchen, dort "finden" wir Kuchen 6/8 Personen bei 2.5 oder 3.5 €! Für diesen Preis kommen wir nicht zurück, es ist voll mit E4XX ... aber der mit 8 oder 10 € war wahrscheinlich nicht weniger! Die Verkäufe sind auch nicht schlecht interessant, finde ich ... 50% im 1. Abschlag sind nicht schlecht ... Ich spreche nicht über Kleidung ... Tut mir leid, Devil's Advocate zu spielen, aber die Eierbauer Kategorie 3 auf dem Markt und unter kleinen Händlern hat mich abgekühlt! : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 02/07/09, 16:57

ja die preise pro kg sind immer angegeben aber müssen gute augen sein damit es im kleinen vermerkt ist ....

Ich kaufe Wachstumsmilch für meinen Sohn (ich weiß nicht, ob es angesichts der Zusammensetzung wirklich gut ist ... aber mein Kinderarzt sagt mir, dass es wichtig ist ... :? Ich glaube durchschnittlich, aber gut ...), der billigste, den Sie sich vorstellen, ist derjenige, der in einer sehr kleinen Flasche ist: eine Flasche = eine Flasche, die von 32 Flaschen verkauft wird (ansonsten ist es viel teurer)

also wenn ich wenigstens falte macht es mir eine woche 14 kleine flaschen abfall anstatt 2 große ... ist das normal ????

(bei uns gibt es glücklicherweise eine selektive sortierung und das rathaus recycelt kunststoff)
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 03/07/09, 15:42

Ich hatte noch stärker gesehen (und geschrien ... vom Hersteller und einer großen Fläche):
Eine berühmte Marke von Aperitifkeksen (Quadrate mit Käse) verkaufte mehrere Packungsgrößen. Das große Paket hatte die sehr große Aufschrift "Format wirtschaftlich".
Nach der Überprüfung mit vielen Geschäften, verkauften sie alle für mehr als die kleineren Pakete! :böse:

Ich glaube, es ist jetzt "Familiengröße" geworden.
Ein bisschen weniger Betrüger.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/07/09, 16:00

In Belgien ist die Angabe des Preises pro kg Waren gesetzlich vorgeschrieben (und wird eingehalten). Ist es in Frankreich dasselbe? (zusätzlich zum Verpackungspreis gibt es also 2 Preise)

Wir beeilen uns nicht: Wir kommen um ... am Samstag um 10 Uhr an (nicht vorher, sonst werden zu viele Abteilungen nicht aufgefüllt) mit unserer Liste, super gefahren, wir haben eine Standardroute. Wir fahren um 10h3 / 4 ab. Dann gehen wir zu (deutsche harte Rabattkette) für eine ganze Reihe von vorgewählten Produkten (Limonaden, Rotwein, Aufschnitt, einige Käse, einige gefroren). Dort sind wir super organisiert: Wenn möglich geht einer der beiden zur Kasse, während der andere den Wagen füttert. Und Hop, es ist fertig in 1:30)
Für Gemüse gehen wir zum Sonntagsmorgenmarkt ... zu Fuß ... dann zum Anbeten, in der Nähe des Marktes. Das Gemüse unseres Stammhändlers ist nicht immer billiger, aber es hält länger :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste