elektrische AX-Kauf ... Gute Idee?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7

elektrische AX-Kauf ... Gute Idee?




von AXEAU » 09/12/14, 22:04

Guten Tag,

Ich habe die Anzeige für eine elektrische Axt zum Verkauf ohne Batterien gesehen. Lohnt es sich, in ein altes Fahrzeug zu investieren?
Ich frage mich, ob bestimmte Elektroteile verfügbar sind. , der Preis des Akkupacks. , Vorschriften. Der mechanische Zustand macht mir keine Sorgen.
Vielen Dank für Ihre aufschlussreichen Meinungen.
jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/12/14, 00:09

Hallo AXEAU!

Verwandte Fragen könnten sein:
— dieses Fahrzeug warum?
– für welche Autonomie gewünscht?
— Wie hoch wird die durchschnittliche Nutzungshäufigkeit sein (täglich, wöchentlich usw.)?
— für welche Investition? (Neuer Satz Batterien und welcher Typ?)
– Wenn Sie die Batterien wechseln müssen, warum nicht mit einem effizienteren Typ?
— Wie sieht es mit der Notwendigkeit einer eventuellen Aufladung während des Kurses aus?
— Welche Höhenmeter wird das Fahrzeug während seiner Fahrt zurücklegen?
— Wird es schwere Lasten tragen?
— Wird es mehrere aufeinanderfolgende Dirigenten geben?
— Korrosionszustand des Unterbodens und Gesamtzustand?

Cordiale.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194




von Remundo » 10/12/14, 08:04

Wenn man das Thema persönlich kennt, wird man auf große Probleme stoßen ...

Sie würden eine alte Thermik mit CT OK für unter 1000€ nehmen, Sie wären viel leiser.

PSA-Elektrofahrzeuge der 1. Generation ohne Batterien sind als Wracks einzustufen. Tatsächlich ist ihr mechanischer Zustand sehr gut, da sie nie viel gefahren wurden und sehr oft unter ziemlich weichen Bedingungen.

Egal, ob Sie es mit Nicad umrüsten oder es mit der Lithiumisierung versuchen, Sie werden auf dem Boden scheißen und es wird Sie mehrere tausend Euro kosten.

Was ist Ihr konkretes Ziel? Wenn es darum geht, technisch zu glänzen, um dieses AX nach Tagen harter Arbeit ohne Unterstützung von PSA erneut zu schreiben, dann ja, kaufen Sie es. :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 10/12/14, 08:12

Guten Tag,
Dieses Fahrzeug soll den erschöpften Diesel-AX für die Fahrt zur Arbeit (8 km x4)/Tag ersetzen. Höhenunterschied von 50 m, wenige Fahrzeuge angetroffen, wirklich eine reibungslose Fahrt für ein Elektrofahrzeug.
Ich habe den Preis der Batterien noch nicht herausgefunden, aber ich denke, Citro kann es mir sagen.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 10/12/14, 08:26

Hallo Remundo, eigentlich habe ich keine Ahnung, was das Problem ist, ich versuche sparsamer mit der Nutzung umzugehen und wenn man von mehreren tausend Euro spricht, dann kann ich mehrere Autos kaufen.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/12/14, 08:45

8 x 4 km, 200 Tage im Jahr, das sind 576 Euro Diesel wert. 7 oder 800 Benzin für gängige Fahrzeuge.

Es wird einige Zeit dauern, Ihre Gebühren zu bezahlen....

An deiner Stelle würde ich meine Sandwiches und meine Dose nehmen. UND vielleicht mein Fahrrad, wenn das Wetter nicht so schlecht ist. (und natürlich, wenn der Verkehr nicht zu gefährlich ist). Das würden die Niederländer tun.

Nun, natürlich sage ich, dass die Kenntnis der Bedingungen Ihrer Arbeit (Art der Arbeit, Ort usw.)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 10/12/14, 09:14

ohne Batterien, ich sage Ihnen, vergessen Sie es.
Andererseits finden wir diese Art von VE der 1. Generation mit Batterien zu einem günstigen Preis. (Ich habe eine)
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 10/12/14, 09:17

Selbst wenn das den Kauf eines Elektroautos der alten Generation bedeutet, wäre es viel wirtschaftlicher, ein funktionsfähiges Modell zu kaufen (Sie können es leicht für 4 oder 5000 € oder sogar weniger kaufen) als eines ohne Batterie, die wieder zusammengebaut werden muss.

Bei PSAs sollte man außerdem wissen, dass „ohne Batterie“ im Allgemeinen „ohne die Batteriekästen“ bedeutet, also weder die Stützen noch die Kabel noch die (vielen) Rohre.
Diese Teile sind mindestens so selten wie die Batterien selbst :|
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 10/12/14, 10:06

Wenn es sich um das Exemplar von Aubenas für 600 € handelt, können Sie es eigentlich vergessen, es sei denn, Sie müssen viel Geld investieren, um es zum Laufen zu bringen. Auf der anderen Seite gibt es Elektrofahrzeuge der 1. Generation für etwa 3000 €. Ich kenne jemanden in Ihrer Nähe (rund um Valencia), der Ihnen eines zeigen kann, wenn Sie erleben möchten, wie es ist, in einem Elektrofahrzeug aus den 90er-Jahren zu fahren.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 10/12/14, 20:13

Es gibt nur den Preis für die Batterien, die eine Bremse ist. Ich habe meinen Lexia-Prüfstand behalten, der mit dem Saxo Electro kommuniziert.
Das Fahrrad ist nicht immer geeignet, aber ich bin vor kurzem auf eines gestoßen. es ist 3 räder, verkleidete, liegend und ich denke an hilfe, ich folgte ihm mit mehr als 75 km / h.

jlg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 249 Gäste