elektrische AX-Kauf ... Gute Idee?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 16/12/14, 20:08

Lass es oder es ist... Alle diese Relikte erreichen das Ende ihrer kalendarischen Lebensdauer (Batterie, Motor, Ladegerät, Clculos), alles war so geplant, dass es nicht von Dauer ist... Die Teile wurden von denen, die gut gerochen hatten, nicht gefunden Glück, sie tropfenweise zu verkaufen und sehr oft teuer ... Ohne Gewähr. Ich habe 18 Monate lang dafür bezahlt ... Glauben Sie mir, finden Sie einen kleinen Corsa 1.5D-Isuzu-Motor oder einen Saxo 1.5D. Sie können 10 davon zum Selbstkostenpreis eines dieser Autos für 2 Jahre verwenden ...
Zuletzt bearbeitet von Makro die 16 / 12 / 14, 20: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 16/12/14, 20:18

Makro schrieb:Lass es oder es ist... All diese Relikte nähern sich dem Ende ihrer kalendarischen Lebensdauer (Batterie, Motor, Ladegerät usw.), alles war so geplant, dass es nicht von Dauer sein würde...


Makro, Sie sollten diese Fahrzeuge nicht verunglimpfen, weil Sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben, die im Gegensatz zu dem, was Sie sagen, lange vor dem Phänomen der geplanten Obsoleszenz entwickelt wurden. Insbesondere das Innere des SAGEM-Gehäuses ist bemerkenswert gut gestaltet.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 16/12/14, 20:28

Dirk Pitt ... Sie haben gelesen forum VE, der PSA-Bereich ist voll von Ausfällen von Ladegeräten, Batterien, Motor, Sagem-Boxen .... Es ist tot abgenutzt und geht sogar kaputt, ohne benutzt zu werden ... Es ist klar, dass ich nie wieder eine positive Meinung dazu abgeben werde Autos, es ist mein Recht und meine Pflicht, die Leute zu warnen, bevor sie etwas Dummes tun ... Niemand außer ein paar sachkundigen Enthusiasten ist in der Lage, sie zu warten oder zu reparieren ... Wie Citro sagen würde: Lassen Sie es denen wissen, die es wissen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/12/14, 22:56

Hallo alle,
Nun, sie wollen, dass ich etwas dazu sage. : Lol:

Das Wichtigste wurde bereits gesagt. Der Rest kann auf der eingesehen werden forum véhicleselectriques.fr ist DIE spezialisierte Website, um alles über diese wunderbaren Autos zu erfahren.
Ein Fahrzeug ohne Batterien nennt man „Briefbeschwerer“, also ein Wrack. Die Tatsache, dass das Fahrzeug nicht funktionsfähig ist, bedeutet, dass viele Elemente möglicherweise außer Betrieb sind und ihr Zustand nicht überprüft werden kann.
Sein tatsächlicher Wert ist kaum größer als sein Gewicht in Metall. Etwas interessanter ist es für diejenigen, die Ersatzteile für ein anderes Elektrofahrzeug mitnehmen oder ein beschädigtes Fahrzeug ersetzen möchten, indem sie die Batterien und die Mechanik des beschädigten Fahrzeugs in die Zwischenablage einbauen.

Unsere Liebe Makro Entgegen unserer Empfehlung begann er damit, ein solches Fahrzeug zu kaufen, das er weiterverkaufte, ohne sich damit arrangieren zu können. Es war ein Freund, der es geborgen hat, trotz seines Fachwissens hatte er viel Arbeit, um es wieder fahrbereit zu machen, die gesamte Elektronik war außer Betrieb ...
Dann kaufte er seinen Saxo von einer Privatperson, erlebte viele Pannen und das Lernen am Arbeitsplatz war schmerzhaft und teuer.

Kurz gesagt, ich rate dringend von einem solchen Kauf ab, um „das VE zu entdecken“. Wie angegeben Dirk Pitt, es gibt vollständige oder sogar funktionsfähige Elektrofahrzeuge für weniger als 1000 €.
Derzeit steht in Bordeaux ein 106 4-Türer in bemerkenswertem Zustand für 2000 € zum Verkauf. Es ist jedoch nach wie vor vorzuziehen, dass es nicht zu weit davon abweicht, da die Wartungseinrichtungen an diesem Ort ihresgleichen suchen ...
In ganz Frankreich gibt es viele Kenner dieser Fahrzeuge, aber die Fahrzeuge sind in die Jahre gekommen und erfordern eine sorgfältige Überwachung.

Schließlich haben Sie eine Pendelnutzung von nur 4 mal 4 Kilometern erwähnt, die für ein viel rationelleres, leichteres, tugendhafteres und effizienteres Fahrzeug geeignet sein könnte:
- Elektrofahrrad 25 oder 45 km/h (Cyclo-zugelassen)
- Elektroroller
- Assistiertes Velomobil,
... können großartige Alternativen für den Einstieg in die EV-Community sein. : Idee:

Dirk Pitt Ich habe mit dem VAE angefangen, dann mit dem scoot'elec und dem Auto, ich habe mit einem scoot'élec angefangen, dann mit dem Auto und ich hoffe, mich in Richtung des VAE zu entwickeln, um den scoot'élec zu ersetzen.

Auch der Markt für Elektrofahrzeuge bestätigt diesen Trend mit einer „Explosion“ der Verkäufe von Elektrofahrrädern (VAE) und einer relativen Stagnation oder sogar einem Rückgang der Verkäufe von Elektrorollern. Lediglich die leistungsstärkeren Zweiräder (Motorräder und Motorroller mit 2 cm125 oder mehr) beginnen aufgrund eines zunehmenden Angebots durchzustarten, bleiben aber weiterhin vertraulich und sehr teuer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 17/12/14, 00:31

citro schrieb:Hallo alle,
Nun, sie wollen, dass ich etwas dazu sage. : Lol:

.

„Überlassen Sie das denen, die es wissen“ sind genau die Worte, die Sie einmal hier oder anderswo über Elektromobilität an mich gerichtet haben, aber ich glaube, dass es hier ist ... (Ich habe die nervige Angewohnheit, mich an Worte zu erinnern, die mich beleidigt haben)
Ihre eigenen Worte an anderer Stelle zur Zuverlässigkeit elektrischer PSA-Motoren:
Nach Meinung eines Ingenieurs von Leroy Somer, der die Produktionslinie für PSA-Motoren aufgebaut hatte, lieferte Leroy Somer das schlechteste Material, das sie finden konnten ...
Sie begannen mit sehr rustikalen Generatorelementen, die sie „im Regal“ hatten, und setzten sie so zusammen, dass ein „Motor“ entstand. :?
Zu große Luftspalte, der Querschnitt der Bürsten (bekanntermaßen unzureichend), die begrenzte Drehzahl, die durch den Motor verlaufende Getriebewelle (zu lang, unzureichend geführt, wodurch Öl aufsteigt usw.), Motorkühlung, die Staub von den Bürsten bläst gelangen in den Motor, verstopfen ihn und verursachen Isolationsfehler, ...

Diese Motoren sind nicht auf Langlebigkeit ausgelegt, eine Schande für einen Elektromotor ...
Leistung, Drehmoment, Volumen und Masse stimmen nicht mit dem überein, was man von einem Fahrzeug erwartet.


Lassen Sie mich also bitte nicht wie ein Idiot aussehen, wenn ich jemanden vor den Galeeren warne, denen er sich aussetzt ...
Die Ladegeräte, die die Batterien knallen, die furzen, und die Motoren, denen es aufgrund der Isolation egal ist ...

diese Vorfahren sollen den Kennern vorbehalten bleiben... sonst ist es Bankrott...

Mit einem Corsa 1.5d, den ich gleichzeitig mit meinem Saxofon für 300 € gekauft habe, ist ein Kollege 40 km gefahren (und fährt noch heute), ohne strikt Wartungsarbeiten durchzuführen.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 17/12/14, 08:50

AXEAU schrieb:Guten Tag,
Dieses Fahrzeug soll den erschöpften Diesel-AX für die Fahrt zur Arbeit (8 km x4)/Tag ersetzen. Höhenunterschied von 50 m, wenige Fahrzeuge angetroffen, wirklich eine reibungslose Fahrt für ein Elektrofahrzeug.
jlg


50 Höhenmeter auf 8 km... Mit einem Elektrofahrzeug der älteren Generation werden Sie einerseits feststellen, dass die Zeit sehr lang ist, andererseits schießen Sie Ihre Batterien und Ihren Motor in die Luft...

Persönlich bin ich auf meinen Fahrten nach Hause zur Arbeit morgens von 78 auf 51 Höhenmeter bzw. 27 Höhenmeter auf 26 km gestiegen und habe dann im Grauschneckenmodus (durchschnittlich 35 km/h auf der Strecke) etwa 20 bis 22 % der Gesamtmenge verbraucht Kapazität des Packakkus, am Abend brauchte man für die Rückfahrt fast doppelt so viel, dafür weniger Stau, musste ich im 40 km/h-Durchschnitt auf der Strecke zurücklegen.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/12/14, 11:36

Makro schrieb:Persönlich bin ich auf meinen Fahrten nach Hause zur Arbeit morgens von 78 auf 51 Höhenmeter bzw. 27 Höhenmeter auf 26 km gestiegen und habe dann im Grauschneckenmodus (durchschnittlich 35 km/h auf der Strecke) etwa 20 bis 22 % der Gesamtmenge verbraucht Kapazität des Packakkus, am Abend brauchte man für die Rückfahrt fast doppelt so viel, dafür weniger Stau, musste ich im 40 km/h-Durchschnitt auf der Strecke zurücklegen.
Um 6 Uhr morgens ist die Ringstraße verlassen, wir können die Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h auf den 18 km bis zur Arbeit nicht überschreiten, da zwischen der Ausfahrt und der Ausfahrt ein Kilometer lang ist, um auf die Ringstraße zu gelangen und diese zu verlassen Kasten.
Am Abend fällt die Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit der Fahrt auf der fließenden, aber dichten Ringstraße (maximal durchschnittlich 75 km/h auf der Ringstraße) deutlich unter 30 km/h.

Aber dann fährst du wie verrückt. : Lol:

Die Corsas waren äußerst sparsame Autos, die leicht zu warten waren (die Kupplung wurde in 20 Minuten ausgetauscht, ohne das Getriebe fallen zu lassen). Ich bezweifle, dass das immer noch der Fall ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 17/12/14, 13:24

Makro ist ziemlich richtig!!

Ein dampfendes altes Gerät für weniger als 1000 € ist viel effizienter und erfordert viel weniger Wartung als ein PSA Gen1.

Und doch finde ich diese Autos ziemlich gut. Das Problem ist, dass es NULL Kundendienst gibt und nicht jeder sein Leben damit verbringen kann, Titine Electrique zu verwöhnen und diesen oder jenen Kondensator oder Rechner zu finden ... ganz zu schweigen von der „kostenlosen“ Installation. Stil“ aus Angst, etwas Dummes zu tun mit jedem Schlag des Schraubenziehers.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 17/12/14, 15:50

citro schrieb:
Makro schrieb:Persönlich bin ich auf meinen Fahrten nach Hause zur Arbeit morgens von 78 auf 51 Höhenmeter bzw. 27 Höhenmeter auf 26 km gestiegen und habe dann im Grauschneckenmodus (durchschnittlich 35 km/h auf der Strecke) etwa 20 bis 22 % der Gesamtmenge verbraucht Kapazität des Packakkus, am Abend brauchte man für die Rückfahrt fast doppelt so viel, dafür weniger Stau, musste ich im 40 km/h-Durchschnitt auf der Strecke zurücklegen.
Um 6 Uhr morgens ist die Ringstraße verlassen, wir können die Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h auf den 18 km bis zur Arbeit nicht überschreiten, da zwischen der Ausfahrt und der Ausfahrt ein Kilometer lang ist, um auf die Ringstraße zu gelangen und diese zu verlassen Kasten.
Am Abend fällt die Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit der Fahrt auf der fließenden, aber dichten Ringstraße (maximal durchschnittlich 75 km/h auf der Ringstraße) deutlich unter 30 km/h.

Aber dann fährst du wie verrückt. : Lol:

Die Corsas waren äußerst sparsame Autos, die leicht zu warten waren (die Kupplung wurde in 20 Minuten ausgetauscht, ohne das Getriebe fallen zu lassen). Ich bezweifle, dass das immer noch der Fall ist ...


Man fährt 18 km auf einer Ringstraße... Ich fahre 26 km auf Departementsstraßen... Mit dem Saxofon blieb ich nur am Ökonometer in vollem Grün und ich fuhr alles andere als verrückt... Ich wurde sogar einmal von der Gendarmerie verhaftet weil ich zu langsam bin... Es ist nicht kompliziert, die Stechuhr meiner Arbeit spricht dafür. Ich habe noch nie 15 Minuten vor der Zeit gestempelt, wenn ich seit Juli ein elektrisches Saxofon fahre ... Sie würden die Zahl sehen von Stempelungen im Voraus, die mich dazu veranlassten, nach Begründungen zu fragen ... und noch einmal am Morgen ... Es geht zurück ... Ich habe nicht gestempelt, als ich abends nach Hause kam ...

Beim Corsa 1.5D spreche ich vom Corsa Phase 2 und 3 mit dem 1.5D ISUZU. Diese Autos sind Kamele, kleiner Motor, kleine funktionelle Karosserie, kleine Reifen, minimalistisches Fahrwerk, ausdauernde Leistung, kurz gesagt, kleine deutsche Autos (hergestellt in Spanien, glaube ich) paarweise ... mein Kollege ist ein echter Tyrann ohne Mitleid ... Er zieht manchmal einen Anhänger von mehr als 3 Tonnen und schiebt damit systematisch alle Gänge auf mindestens 3500 U / min ...

Er war es sogar, der mich mehr oder weniger zur Elektromobilität motiviert hat, er bereut es jetzt, mir davon erzählt zu haben... Die alten PSA waren Autos, die mit Hilfe großer Subventionen konstruiert wurden und als Arbeitsgerät unbrauchbar waren... .Wie Sie sagen Nun, wenn es um ihre Motoren geht. Nicht für die Ewigkeit ausgelegt.
Ehrlich gesagt, als mein Elektromotorenspezialist meine defekte Motorisolierung nach nicht einmal 60 km gemessen hat.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 17/12/14, 20:30

Da ein informierter Mann mehrere wert ist, werde ich auf einer rauchenden AXT bleiben. Ich lege in einem Jahr nur 5700 km zurück und das Kraftstoffbudget ist weit vom Batteriepreis entfernt.
Ich bin auch auf einen Twizzi gestoßen, die Linie ist schön, aber sie hat alle Nachteile des Motorrads.

jlg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste