Kamin mit geschlossenen Haus und Explosion: Achtung

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 29/12/05, 12:06

André, warum legst du deine Fotos nicht auf die forum ?

Ich weiß, dass es nicht sehr praktisch ist.

Auf jeden Fall würde ich sie gerne sehen ...

Was halten Sie von Trägheitsöfen? ::

http://www.lamaisonenpaille.com/po%EAles/poele-accueil.htm
http://www.tigchelkachels.com/
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 29/12/05, 15:09

Es ist auch gut, aber es ist schwer.
Der, den Sie präsentieren, hat den Vorteil, dass er leichter ist.

Es gibt Rückmeldungen von diesem Ofentyp.
für jetzt die forum befindet sich im Aufbau, ich werde den Link korrigieren
falls erforderlich: http: //forums.futura-science.com / thread42362.html
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/12/05, 15:54

Guten Tag,
Es ist sehr einfach, dass ich es mehrmals versucht habe, aber es funktioniert nicht. Es regt mich nicht dazu an, die Änderungen vorzunehmen, um sie auf der Website einzugeben forumIch habe zwei Computer und das Netzwerk funktioniert nicht mehr, der Scanner und der andere, und jedes Mal muss ich die Bilder übertragen ... zu lange
Diejenigen, die mir ihre E-Mail geben, habe ich ihnen geschickt, Rabbit, Schutt,
Im alten forum Alle diese Fotos waren in einem Beitrag
Speichern Sie den Plan und die Erklärung, aber alles ist von Hand geschrieben, es sollte in (Französisch aus Frankreich) und wenn möglich ohne Fehler transkribiert werden! Die Art, mich auszudrücken, sowie die Fehler führen dazu, dass ich kleine Dinge zerstreue, die mir mehr Zeit zum Experimentieren geben, jede seiner Rollen, es gibt Kommunikatoren und Handwerker und selten beide Sets ...
Wie für den Bau eines ähnlichen Ofens dieser Größe
Es braucht einen Mann mit viel Hardware und Hardware
große Schweißnaht, es ist sehr schwer, es geht nicht durch eine Standardtür, ich habe es im Haus fertig montiert, damit es Teil des Hauses ist.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 29/12/05, 16:42

Wenn es in Ordnung ist, Andre, werde ich einen Link setzen, damit jeder kann
Um die Bilder des Ofens aufzunehmen, kann ich den Text transkribieren
mit einer Minute ortaugrafe fote .c ist meine Frau, die sy
wird bleiben :D.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/12/05, 19:44

Hallo Hase
Ok, du kannst es schaffen, mir läuft die Zeit davon
gute Lektüre ..
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Pfandrecht




von Philippe Schütt » 29/12/05, 19:53

Mir ist klar, dass Yahoo die Qualität der Bilder so weit reduziert hat, dass Andrés Texte nicht mehr lesbar sind. :(
Also habe ich sie an einen besseren Albummanager übertragen:

http://my.opera.com/cphischu/albums/show.dml?id=25222

Und dieses Mal habe ich überprüft, ob die Auflösung beibehalten wurde!
Mit Entschuldigung für den Misserfolg : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 29/12/05, 22:26

@ André

OK

Diesen Ofen dachte ich, es sei dein "Ölbrenner".

Und auf dem alten forumIch glaube, ich war derjenige, der die Fotos gepostet hat, die Sie mir per E-Mail geschickt haben : Wink:
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
charendome
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 19/12/05, 15:46
Ort: quincy (teuer)

Holztrocknung und Tipps




von charendome » 30/12/05, 20:57

Bonjour.

Ich erhitze mich mit einem gemischten Holz / Heizöl-Kessel (das Heizöl ist seit 15 Jahren nicht mehr in Betrieb !!!). Die Holzseite ist mit Rückverbrennung.
Für Holz verwende ich hauptsächlich Eichenkopf.
Ich lagere es immer draußen, ohne es abzudecken. Dadurch kann das Holz einen Teil des Tannins (Bistro- und Rußquelle) unter dem Einfluss des "Auswaschens" des Regens entfernen. Ich versuche ungefähr 3 Jahre im Voraus zu sein, ich schneide es im Sommer in 50, zu einer Zeit, in der es nicht regnet, damit es austrocknet.
Außerdem (ich bekomme es von einem Schornsteinbauer) behalte ich die Kartoffelschalen, die ich trockne, auf meinem Kessel und lege von Zeit zu Zeit eine Handvoll davon hinein. Dies führt dazu, dass der Ruß, der beim Reinigen meines Kessels in Staub fällt, disaggregiert wird (wenn ich keinen einsetze, gelangt er eher in Kaugummi).
Ich habe auch einen Einsatz für die Zwischensaison, und um das Glas zu reinigen, benutze ich eine Zeitung, die ich in eine Kugel stecke, tauche sie in Wasser (gerade lange genug, um sie zu befeuchten), dann ich über die Asche gehen, und ich reibe damit. es ist sehr effizient, es verspottet das Glas nicht und es ist nicht aggressiv für die Gestaltung von Produkten, außerdem ist es ökologisch.

ps: um 210 m² plus den keller zu heizen (nicht beheizt, aber der kessel (isoliert) ist da und die heizrohre sind nicht isoliert) brauche ich ungefähr 25 steres holz pro jahr (es produziert auch heißes Wasser während die Heizung läuft, im Sommer habe ich einen Cumulus, ich habe auch einen EDF-Vertrag "EJP")

Was halten Sie von diesem Konsum?

Hat jemand Rückverbrennungskessel oder können wir 1 m loggen?
wenden
0 x
The Passing
x 17

Re: Holztrocknung und Tipps




von The Passing » 30/12/05, 21:12

charendome schrieb: [...]

ps: um 210 m² plus den keller zu heizen (nicht beheizt, aber der kessel (isoliert) ist da und die heizrohre sind nicht isoliert) brauche ich ungefähr 25 steres holz pro jahr (es produziert auch heißes Wasser während die Heizung läuft, im Sommer habe ich einen Cumulus, ich habe auch einen EDF-Vertrag "EJP")

Was halten Sie von diesem Konsum?

[...]

Ich verbrauche je nach Stärke des Winters zwischen 10 und 12 Kubikmeter Holz pro Jahr (ich erhitze nur Holz, ein Haus von klassischer Größe).

Ich hatte die Idee, dieses System zu realisieren, aber mir fehlen die Zeit und die Mittel. Und da habe ich das Zwangslüftungssystem installiert (siehe https://www.econologie.com/forums/ameliorati ... t1270.html ) hat sich der Heizbedarf drastisch verringert, und dieses Jahr sollte ich auch in einem kalten Winter weniger als 12 Kubikmeter verbrauchen :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 31/12/05, 11:22

Hallo Charendome!

Nicht schlecht der Schlag der Peelings, es ist zu erinnern!
Für mich sind die schönsten Leitungen, die vor dem Winter nur einen elenden Igel benötigen, diejenigen, die in 304 Edelstahlrohren im Scheffelkamin eingeschlossen sind.
Bei uns ist das Problem der Südwind, der manchmal und besonders im April weht. Der Rauch wird dann in den Kamin gebracht, am schlimmsten mit einem Ölofen: Sie müssen das Haus räumen!
Also setzten einige ein H oben auf den Schornstein, ich setzte ein Aspiromatikum und hob den Kamin (30 cm über der Feier) und es funktioniert Donner. Der Luftzug ist sogar dann sehr wichtig, wenn das Interesse an einem gut verstemmten Ofen zur Kontrolle der Flamme besteht.

Ihr Mischkessel hat den Vorteil, dass Sie auch Heizöl verbrennen können, um ein wenig zu heizen, wenn Sie einen ganzen Tag oder sogar mehrere Tage weg sind und nicht in ein Haus gehen, das wie ein "Eiszapfen" aussieht. Jetzt können wir sogar die Zündung des Kessels einige Stunden vor unserer Ankunft telefonisch bestellen!
Für Ihre Eiche weiß ich aus Erfahrung, im Gegensatz zur Kastanie zum Beispiel, dass sie nach dem Schneiden eine Weile im Regen stehen bleiben muss. Diese "Trocknung" ist für diese Art von Benzin wesentlich.
Wenn ich mein Holz am Ende des Winters fertig geschnitten habe, erhält es alle Regenfälle des Frühlings und beginnt während der Sommerperiode mit den warmen Temperaturen, die wir zu Hause haben, zu trocknen.
Im Herbst, vor dem Regen vom 15. Oktober, habe ich es geteilt und aufgenommen oder eine Plane dort hingelegt, wenn ich keinen Platz habe und es 1 Jahr später verbrenne (also habe ich Holz von 2) Jahre der Trockenheit).
Ich denke, es ist wichtig, dein Holz zu bedecken, bevor du es verbrennst. Jeder, den ich kenne, praktiziert so.
Für die Zwischensaison bevorzuge ich den Ofen, der viel wirtschaftlicher ist als die Einsätze. Heute hat sich die Technologie in diesem Bereich stark weiterentwickelt und für die Vision des Feuers gibt es sogar "Ofenschornsteine", um die Vision des Feuers zu nutzen. In Bezug auf Energie und Verbrauch ist der Ofen der beste für die Holzheizung.
Sie sprechen von 25 Kubikmetern / Jahr, was ungefähr 12 Tonnen entspricht. Für einen Kessel und 210 m2 Wohnfläche zusätzlich zu dem heißen Wasser, das er das ganze Jahr über produziert; Ich finde das ganz vernünftig. Im Tiefland kenne ich Leute, die im Winter 20 bis 25 Tonnen Holz ausgegeben haben! ... oder 40 bis 50 Kubikmeter.
Wenn Sie im Winter Zeit haben, Ihr Holz zu machen, und vor allem, wenn Sie interessante Bäume fällen müssen; umso besser!
Bei uns stoßen wir von Zeit zu Zeit auf solche "schäbigen" Schnitte, das heißt Steineiche, die an steilen Hängen, in denen man das Holz 100 m zum Traktor und mehr ziehen muss, in Klumpenbrot-Baguette-Art gewachsen ist von zu Hause weg ... lass uns fallen!
Mit der Entwicklung der Holzheizung haben sich die Schnitte besonders vervielfacht, um auf Kosten der Wälder Geschäftigkeit zu erzeugen.
Holz wird knapp, wenn es so weitergeht : Roll:
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste