"Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: "Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!




von chatelot16 » 14/10/16, 20:31

eine Viertelstunde von Waadt entfernt: die Kunst, zu spät zu kommen.

es gibt dasselbe in charente ... viertelstunde charentais: viertelstunde viel länger als eine viertel stunde, in der wir spät dran sind
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Betreff: "Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!




von 1360 » 14/10/16, 20:41

Zu Hause im Kanton Waadt soll die Viertelstunde von Waadt die einzige halbe Stunde sein, die 45 Minuten dauert ...

Das heißt, ich bin sehr allergisch gegen Verzögerungen, es ist krank zu Hause ...

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: "Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!




von Ahmed » 14/10/16, 20:49

Das heißt, ich bin sehr allergisch gegen Verzögerungen, es ist krank zu Hause ...

Dies kann sehr gut mit einem Hammer behandelt werden: brechen Sie Ihre Uhr! In Ihrem Fall ist die Pathologie fester verwurzelt, es gibt viel zu brechen: Nicht ernst, Ihr Herz wird Danke sagen! : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: "Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!




von Obamot » 14/10/16, 21:05

Es gibt sehr alte, weniger bekannte Ausdrücke wie:

"1 Box ist 2 Quarterons wert" (was eigentlich bedeutete: 1 Waadtländer war 2 Berner wertbasierend auf alten Messungen zur Quantifizierung des Korns), die dann ergeben könnten, "ein gewarnter Mann ist zwei wert “

Le "Wer ist das für einen?" bedeutet "wer ist das?"

Ein hübsches "zurückspulen"Um zu sagen:"versöhnen»

Ein Lachen aus meiner Ecke, "Nur indem ich es sehe, sehe ich es", um das zu sagen: "es ist offensichtlich" bis zu dem Punkt, dass es karikiert ist.

Etwas weiter als Waadt (aber nicht so weit unter der Besatzung) la Rösti-Barriere oder "Röstigraben"was immer noch psychologisch das deutschsprachige vom deutschsprachigen vom französischsprachigen (französischsprachigen) trennt, immerhin eine leichte Fremdenfeindlichkeit? Der Rösti ist ein Kartoffelpuffer, typisch für die deutschsprachige Schweiz, aber schweizerweit verzehrt (und deutschsprachiges Gericht, als ob es war notwendig, einen "Täter" zu benennen). : Mrgreen: : Twisted:
Es wäre stattdessen verpönt gewesen: "die Barriere des Papstes Waadtländer» Bild (Die Waadtländer Eintopf Graben es wäre schwer zu verdauen gewesen)
1 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Betreff: "Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!




von 1360 » 14/10/16, 21:31

Ahmed hat geschrieben:
Das heißt, ich bin sehr allergisch gegen Verzögerungen, es ist krank zu Hause ...

Dies kann sehr gut mit einem Hammer behandelt werden: brechen Sie Ihre Uhr! In Ihrem Fall ist die Pathologie fester verwurzelt, es gibt viel zu brechen: Nicht ernst, Ihr Herz wird Danke sagen! : Lol:


Meine sehr hohe Allergie gegen Verzögerungen ist keine Frage der Uhr (en) (auch wenn ich eine Leidenschaft für die Uhrmacherei habe), sondern ganz einfach eine Frage des Respekts, und es geht in beide Richtungen ...

Um auf das Thema zurückzukommen: Obamot, es gibt so viel zu besprechen, was Sie gesagt (geschrieben) haben. Ich habe heute Abend oder morgen keine Zeit, aber ich komme am Sonntag darauf zurück.

Morgen ist es vigaitse au taf ... Wir machen die Rosine.

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: "Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!




von Dirk Pitt » 14/10/16, 21:55

es erinnert mich an den Ausdruck von Quebec: Es ist widerlich, was genau das Gegenteil von Stil bedeutet:
Es ist widerlich, was gut ist!
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: "Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!




von Obamot » 14/10/16, 22:18

... ja, danke. Ich übersetze: Wie gehts? => wie geht es dir => Hallo, ohne Zweifel zu arbeiten ...? ^^

Daher ist mein erster Punkt, dass die Waadtländer und Berner langsam sind, also holen sie auf, indem sie mit dem WE arbeiten (ich mache Witze ...)

Und wenn die Waadtländer langsam wären, würden die Berner viel langsamer wahrgenommen : Cheesy: - daher die legendäre Schweizer Langsamkeit und der Ausdruck: "Es gibt kein Feuer am See"- aber das alles sind nur urbane Legenden ... Während die Schweizer auf ein paar Witze über uns warten:


- Über den Waadtländer wurde gesagt, er sei ein "protestantischer Savoyer, gemischt mit Berner, der versucht, Französisch zu sprechen".

Ein Berner, der nachts allein in Lausanne ist, verlässt sein Hotelzimmer und weckt die Rezeptionistin.
- Kann ich bitte ein Glas Wasser haben?
Die Rezeptionistin gibt ihm sein Glas Wasser und geht dann wieder ins Bett. 15 Minuten später kommt derselbe Kunde aus seinem Zimmer und bittet um ein weiteres Glas Wasser. Die Rezeptionistin gibt das Glas Wasser und geht dann wieder ins Bett. Und so geht es eine Stunde lang weiter! Die Rezeptionistin raucht:
- Aber was hätten Sie essen können, um so einen Durst zu haben?
- Ich habe keinen Durst, in meinem Zimmer brennt ein Feuer.


Warum legen sie drei Kondome?
Um den mittleren nicht zu verschmutzen.

: Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: "Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!




von Christophe » 15/10/16, 00:51

Obamot schrieb:Ich bestätige, dass Christophe manchmal spielt toyet : Mrgreen: (Ich schreibe es kursiv, weil es fast eine Fremdsprache ist) ...


Da ist es sicher! ^^

Ich versuche mich selbst zu heilen ... aber ich habe oft einen Rückfall! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: "Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!




von Christophe » 15/10/16, 11:48

Tiens Obamot hatte den Ausdruck 2012 verwendet: Gesellschaft-und-Philosophie / Holland-gegen-Sarkozy-wer-wird-dieses-Duell-gewinnen-t11759-260.html # p235058

Obamot schrieb:Immer noch nicht so offensichtlich mit 1,6% Vorauswahl bei den Präsidentschaftswahlen. Ich bin "vom Guten enttäuscht" : Mrgreen: : Cheesy: von zurückgetreten, weil nicht genug für Reformen "von oben nach unten ...!"


: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: "Ich bin vom Guten enttäuscht": der Schweizer Ausdruck zu erklären!




von Obamot » 15/10/16, 12:23

Es ist schön, über sich selbst lachen zu können : Lol:

Was kitzelt alle 5 Minuten?
► Text anzeigen

Warum sollte einem Zuricher kein Geschirr zum Abwischen gegeben werden?
► Text anzeigen

Was ist der Unterschied zwischen einem reichen und einem armen Schweizer?
► Text anzeigen

Warum ist die Luft in Freiburg so rein?
► Text anzeigen

Wo verstecken die Freiburger ihre Ersparnisse, weil sie denken, dass sie niemals gefunden werden können?
► Text anzeigen

Wissenschaftliche Experimente im Kanton Waadt an einem menschlichen Gehirn.
Wir haben ein Meerschweinchen gewählt, "ganz normal" [...]
Wir beginnen, den linken hinteren Teil des Gehirns des Subjekts zu entfernen. Auf die Frage, wie viel 45 (+) 45 ist? er antwortet:
- neunzig ".

Wir entfernen jetzt den richtigen Teil, auf die gleiche Frage, die er schmerzhaft und verspätet beantwortet
- äh ............. katre-vinght und dix?

Nach diesen Ergebnissen beschließen die Wissenschaftler schließlich, fast das gesamte Gehirn zu entfernen, wobei nur ein paar Gramm graue Zellen übrig bleiben. Wir stellen ihm immer die gleiche Frage, ob er antwortet:
► Text anzeigen
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste