Organische und grüne Hochzeit. Suchen Konten

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Bio-Ehe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/05/09, 13:23




von Bio-Ehe » 25/05/09, 09:26

Ich erinnere Sie daran, dass ich kein Hochzeitsplaner bin, es gibt Leute, deren Job es ist, die viel Geld dafür nehmen und Ihnen sicherlich keine Ratschläge zu einer Hochzeit geben würden forum.

Wir befassen uns hauptsächlich mit dem System-D-Aspekt, Wiederverwendung, Recycling. Für uns ist die erste grüne Lösung die Reduzierung des Verbrauchs, und wir sprechen auch über Fachleute, die eine Arbeitsweise wählen, die unserer Meinung nach in einem eher „ethischen“ Sinne zu gehen scheint (ich habe Angst, dieses Wort jetzt zu verwenden).

Aber zurück zu unseren Schafen: Der Zweck dieses Beitrags bestand darin, Erfahrungsberichte von Paaren zu sammeln, die ihre Hochzeit unter Berücksichtigung der Auswirkungen dieses Tages auf die Umwelt organisiert haben, nur um andere zu inspirieren. Wenn wir sie nicht unter überzeugten Ökologen finden, wo werden wir sie dann finden?
Wenn ich das richtig verstehe, hat noch niemand wirklich darüber nachgedacht...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 25/05/09, 09:47

Wenn der Ansatz nicht kommerziell ist (Sie scheinen immer noch gut über das Hochzeitsgeschäft informiert zu sein ...), ist dieses Thema durchaus willkommen!

Meine Bemerkung zu „Öko : Arrow: Bio : Arrow: „Ethik“ war eine Generalistin, sie hatte nichts Persönliches zu Ihrem Projekt ... Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort.

Legen Sie nun Besteck aus Pappe oder Palmen (offensichtlich importiertes Brummen ...) hinein und bewegen Sie 100 Personen, die eine ganze Nacht / ein ganzes Wochenende lang ihre Hochzeit feiern werden: Schwer, über „Ökologie“ und „Nüchternheit“ zu sprechen ...

Hier habe ich meiner Meinung nach das richtige Wort gefunden: Eine gute grüne Hochzeit ist eine nüchterne, einfache Hochzeit, ohne viel Aufhebens, ohne Glitzer... Und sorry für die Traditionen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/05/09, 10:02

Christophe schrieb:...Jetzt Besteck in Pappe oder Palmenholz (offensichtlich importiertes Brummen...) stecken und 100 Leute umziehen, die eine ganze Nacht/Wochenende lang seine Hochzeit feiern werden: schwer von „Ökologie“ und „Nüchternheit“ zu sprechen...

Hier habe ich meiner Meinung nach das richtige Wort gefunden: Eine gute grüne Hochzeit ist eine nüchterne, einfache Hochzeit, ohne viel Aufhebens, ohne Glitzer... Und sorry für die Traditionen...
Ja, ich teile diesen Standpunkt. :?
Vor 5 Jahren haben Cousins ​​und Cousinen auf dem Land geheiratet, eine natürliche Landschaft mit Weizengarben und anderen Pflanzen, die vor der Kirche verstreut sind ...
Trotz allem haben wir Luftballons steigen lassen... :böse:
Und wir aßen und tranken wie Krebse ... weinen
Traditionen lassen sich nur schwer aussterben...
Es war eine sehr schöne Hochzeit. :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 25/05/09, 10:12

Arf, ich galt immer noch als Extremist :)

Tatsächlich denke ich, dass die Wirkung einer Hochzeit ähnlich sein sollte wie die eines Formel-1-Grand-Prix oder eines Skiurlaubs ...

80 – 90 % des CO2- und Energieverbrauchs müssen durch die Bewegungen der Gäste (Zuschauer oder Tourist) entstehen, Die Veranstaltung selbst ist letztendlich nicht so umweltschädlich ...

Außer natürlich bei „besonderen“ Hochzeiten wie „Sie sagten ja in der MIR-Station“.... : Mrgreen:

Wann findet also die Hochzeit per Webcam statt, ohne dass man den Hintern bewegt? : Mrgreen:

Der Höhepunkt der Heuchelei muss die „Öko-Bio“-Hochzeit sein, gefolgt von einer ein paarwöchigen Kreuzfahrt am anderen Ende der Welt (ich denke, das ist die schlechteste Art, „Urlaub“ zu machen) ...
0 x
Bio-Ehe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/05/09, 13:23




von Bio-Ehe » 25/05/09, 13:43

Um Christophe auf seine Anspielung auf rechtsextreme Biografien zu antworten: Ja, Sie gelten als Extremist. Ich war nicht so besorgt, dass ich es lieber nicht zur Sprache gebracht habe. Ich finde die Frage ehrlich gesagt unangemessen und fehl am Platz. Wenn Sie Leute getroffen haben, die in der Biografie gearbeitet haben und Ideen dieser Art verteidigt haben, ist es möglich, von dort aus diejenigen zu verdächtigen, die sich dazu äußern forum...

Was Ihre Überlegungen zu einer nüchternen Hochzeit betrifft, so teile ich diese voll und ganz. Das Interesse besteht darin, Menschen, die sich für die Flitterwochen am Ende der Welt und die Erdbeerpflanze mitten im Winter (und den Rest...) entschieden hätten, zu ermutigen, sich der Auswirkungen ihres Konsums bewusst zu werden und andere Wege zu finden, diese Feierlichkeiten zu gestalten. Ich glaube, dass wir die Dinge nicht dadurch voranbringen können, dass wir davon überzeugt bleiben, sondern dass wir mit denen kommunizieren, die noch nicht begonnen haben, sich dessen bewusst zu werden. Das ist zwar schwieriger, aber interessanter und konstruktiver. Und denken Sie noch einmal darüber nach: Das Ereignis selbst ist sehr umweltschädlich.

Nein, ich arbeite nicht im Bereich Ehe oder Bio, ich arbeite im Moment überhaupt nicht, es hat mir nie wirklich gefallen, ich fange gerade erst an (mit diesem Projekt), meinen Weg zu finden, an dieser Welt teilzuhaben, ohne mich selbst zu verleugnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/05/09, 14:01

: Arrow: Ich denke das nicht Christophe richtet sich insbesondere an Sie.

Teilen dient nicht nur dazu, die Meinung der „Überzeugten“ zu bekräftigen...
Das Verständnis unserer ökologischen Auswirkungen ist vielfältig.

Wir müssen informiert sein und entdecken ständig neue, oft unerwartete Handlungsansätze.

Während der Muttertag näher rückt, denke ich zum Beispiel an die Flut von Blumen, die unter skandalösen ökologischen und sozialen Bedingungen wachsen und zu einem Schnäppchenpreis mit dem Flugzeug aus Afrika ankommen.
:böse:
Es ist wichtig, dass wir Ökonomen diese Produkte nicht kaufen. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 25/05/09, 14:21

Ich persönlich, und ich habe das Gefühl, dass ich in diesem Fall nicht der Einzige bin, finde Mariagebio, dass du ziemlich aggressiv bist!

Sie urteilen, ohne die Menschen zu kennen, mit denen Sie sprechen!

Sie ist immer noch nur zwei Finger davon entfernt, dass wir es bereuen, uns am Ende der Woche getroffen zu haben!

Sie sehen, organische Ehe, Sie bitten uns um ein Zeugnis und als Gegenleistung für unsere Eindrücke schicken Sie uns in unsere Hütten zurück, indem Sie uns erklären, dass wir im Unrecht sind!

Bitte respektieren Sie die Standpunkte, die von Ihrer abweichen können!

Wenn ich eine Party organisiere, möchte ich, dass alle so willkommen sind, als ob sie zu Hause wären, dass es an nichts fehlt und alle glücklich sind, und an meinem Hochzeitstag wollte ich, dass sich alle wie zu Hause fühlen! aber zu Hause war es zu klein! Wir fanden Zuflucht an einem Ort, der sowieso offen gewesen wäre! Wir haben es den Menschen ermöglicht, zu leben und ein Gehalt zu verdienen! Wir haben auf die ethische und biologische Qualität der Küche geachtet und dafür gesorgt, dass die Mahlzeit für jeden geeignet ist (wir werfen weniger weg, wenn uns das Essen schmeckt!).

Die Pflanzen wurden von den Nachbarn ausgeliehen, natürlich mit deren Erlaubnis (nur Topfpflanzen).

Das Besteck, die Teller und die Bettwäsche waren echt (es gab keinen Bruch, umso besser!)

und für die Anreise: zu Fuß vom Rathaus zur Kirche, der Rest in Fahrgemeinschaften.

Wir haben begrenzten Bruch!

Aber wenn es jemandem Spaß gemacht hätte, mir zu sagen, dass es eine 100-prozentige Genesung hätte geben sollen, hätte ich ihm Eier geschickt!
0 x
Bio-Ehe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/05/09, 13:23




von Bio-Ehe » 25/05/09, 17:02

Hasardine
Lesen Sie noch einmal, Sie waren von Anfang an diejenigen, die mir gegenüber ziemlich aggressiv waren. Ich fühle mich wirklich missverstanden...
Ich habe nie gesagt, dass ich mich geirrt habe, als ich dich kennengelernt habe, noch dass deine Ehe zu 100 % hätte funktionieren sollen, und ich finde nicht einmal, dass unsere Standpunkte unterschiedlich sind.

Tatsächlich sind es solche Erfahrungsberichte, die wir brauchen könnten, um nur Beispiele zu nennen ...

Ich schließe mich Citro bei den Blumen an, und es geht nicht nur darum, die Natur zu respektieren, sondern auch die Menschen, die daran arbeiten, diesen Überfluss an vergänglichen Geschenken bereitzustellen ...

Und Christophe, wenn diese Anspielung nicht an mich gerichtet war, was genau erwarten Sie dann als Antwort?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/05/09, 09:30

Guten Tag,
Die Idee der Bio-Ehe wird zumindest eine ganze Reihe von Menschen dazu sensibilisiert haben, vorsichtiger zu sein, wenn sie den Gedanken an eine Heirat haben. :D
Zumal es heutzutage oft vorkommt, dass man mehrmals im Leben heiratet Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 26/05/09, 11:37

citro schrieb::arrow: Das glaube ich nicht Christophe richtet sich insbesondere an Sie.


+1, das überhaupt nicht an Sie gerichtet war (Ehrlich gesagt wäre es ernst für mich, wenn das der Fall wäre), ich wollte einfach nur sagen, dass sich BIO nicht unbedingt auf ETHISCH reimt ... genauso wie sich FAIR TRADE nicht auf BIO reimt.

Aber FAIR reimt sich jetzt mehr auf ETHIK ...
Es ist Mathe! : Cheesy:

zusammenfassen: Die Verbindung von BIO, GRÜN und ETHISCH stört mich irgendwie und es sieht eher nach schlechtem Marketing als nach irgendetwas anderem aus.

Das ist alles was ich sagen wollte ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 290-Gäste