Artisans, Kaufleute, Ich liebe dich mich entweder

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 18/03/09, 10:40

Bham, wenn du auf große Arschlöcher gestoßen bist, kannst du nicht alle Unabhängigen verurteilen !!!! :böse: Zum Beispiel: Bucheron rollt in XM, der 18 Jahre alt ist !!

Wenn es in Ihrer Region nur große Arschlöcher gibt: ziehen Sie aus der Region! : Mrgreen:

Mir kommt eine Idee von Cyberaktivität: Ich weigere mich, mit all den großen Idioten zu "arbeiten", die in einem SUV oder einem großen Motor fahren ... (außer natürlich, wenn es sich um einen funktionierenden 4x4 voller Schlamm handelt).

Persönlich habe ich es schon getan: Der Typ hat sich offen über unseren Mund lustig gemacht (muss ihm unbedingt seine stinkende Kiste bezahlen)!

Wenn es auftaucht, werde ich ihn das nächste Mal gehen lassen, wenn ich ihn nicht einmal nach Hause gehen lasse !! Hihihih Ich würde gerne sein Gesicht sehen! : Mrgreen:

Kommen Sie und denken Sie darüber nach, alle Leute, mit denen wir im Haus gearbeitet haben, hatten kleine oder mittlere Autos! Es ist kein Zufall!

Der Typ, der dein Dach erneuert, ohne die Rahmen zu kennen? Was ist das für ein Delirium?

Und nein, ich werde Ihnen niemals zustimmen, dass die Handwerker die von ihnen installierten Produkte nicht in die Hände bekommen können ... oder Sie zahlen ihre Gebühren, am Ende haben Sie den gleichen Preis, dann werden die Gebühren abgeschoben auf den Verkaufspreis ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/03/09, 11:20

bham schrieb:[...]
Es ist dir egal; Wenn Sie sehen, wie der Chef in einem großen 4x4-Mercedes aussteigt und bei seinen ersten Worten von Vinasse überschwemmt wird, bestehen Sie nicht darauf. Oder der andere, der im hochmodernen Saab fährt und mir sagt, wer mein Dach machen will, aber zugibt, nichts über den Rahmen zu wissen! [...]
Du bist wirklich gut umgeben, sag es! : Schock: In welcher Ecke bist du?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/03/09, 11:38

Christopher sagte:

Kommen Sie und denken Sie darüber nach, alle Leute, mit denen wir im Haus gearbeitet haben, hatten kleine oder mittlere Autos! Es ist kein Zufall!


Tatsächlich habe ich oft bemerkt, dass es eine "implizite Anerkennung" gab: Die billigen Installateure machen oft Geschäfte mit den weniger Reichen und die Leute, die in Béemme fahren, sind das große Geld ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 18/03/09, 14:18

Christophe schrieb: Bham, wenn du auf große Arschlöcher gestoßen bist, kannst du nicht alle Unabhängigen verurteilen !!!! :böse: Zum Beispiel: Bucheron rollt in XM, der 18 Jahre alt ist !!

Ja ich weiß weinen

Christophe schrieb: Wenn es in Ihrer Region nur große Arschlöcher gibt: ziehen Sie aus der Region! : Mrgreen:
Der Typ, der dein Dach erneuert, ohne die Rahmen zu kennen? Was ist das für ein Delirium?

Ja, und ich erzähle Ihnen nicht alles, ich könnte ein Buch schreiben, sagen wir zur Vereinfachung, dass der Handwerker, den ich zuerst angerufen habe, in der Drogenrehabilitation wegen Alkohol gelandet ist und mich deshalb im Dunkeln gelassen hat mit einem halb überdachten Dach mitten im Winter. Hallo Galeere.
Christophe schrieb:Und nein, ich werde Ihnen niemals zustimmen, dass die Handwerker die von ihnen installierten Produkte nicht in die Hände bekommen können ... oder Sie zahlen ihre Gebühren, am Ende haben Sie den gleichen Preis, dann werden die Gebühren abgeschoben auf den Verkaufspreis ...

Roooh, aber es beginnt wieder alles zu verzerren, es ist nicht möglich, liest du alles diagonal oder was?

Holzfällers schrieb:Du bist wirklich gut umgeben, sag es! In welcher Ecke bist du?

Elsass / Mosel; Ich kann Ihnen sagen, dass ich mein Dach gerudert habe, um es fertig zu stellen. In der Tat, als ich von der Kehle erwischt wurde, gab es nur die faulsten, die kamen, um die Seite zu sehen, nur um Neujahrsgeschenke zu machen; Die anderen sagten mir unverblümt nein, wir haben keine Zeit, wir sind ausgebucht.
Wir werden sagen, dass es meine Pechperiode war.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 18/03/09, 15:02

Elefant schrieb:C moa wagte es zu schreiben:

weil ein Teil ihrer Vergütung auch aus Sachleistungen stammt (um es klar zu sagen, ich bestreite sie nicht).


ja :böse: : 2/7 der Nutzung ihres Fahrzeugs, der Genuss ihres PCs, 1 Overall pro Jahr, ohne das Abonnement ihrer Handys und ein paar andere Lätzchen bezahlen zu müssen: Lass uns aufhören zu lachen, willst du? :böse:
Wieder nicht böse werden, ich stimme zu, dass Sie für die Stunden, Opfer und Risiken, die eingegangen wurden, besser bezahlt werden als ein Arbeiter. Ich bin selbst seit mehreren Jahren freiberuflich tätig, daher verstehe ich Ihre Position voll und ganz.

Sagen Sie andererseits nicht, dass es sich bei dem Sachteil um einen kleinen handelt, da ich hier nicht einverstanden bin:
- Das Auto: Sie sagen 2/7 der Nutzung und es scheint mir kohärent zu sein, da es ungefähr der Unterschied ist, den es zwischen einem Servicewagen gibt (Nutzfahrzeug, das wir nur für die Arbeit verwenden). und ein Firmenwagen (normales Auto, das auch für persönliche Ausflüge einschließlich Urlaub verwendet werden kann). Zu Ihrer Information, HR, Headhunter und andere Steuerbehörden gehen davon aus, dass ein Firmenwagen einen durchschnittlichen Vorteil in Höhe von 500 € / Monat darstellt (mehr Kauf / Kredit, mehr Versicherung, Wartung Benzin). Wenn Sie eine Cayenne-Veranda haben, steigt diese Menge natürlich stark an. Außerdem benutzt du im Allgemeinen deine Gaskarte für Mamas Fahrzeug, vielleicht auch für Kinder ... Wieder verurteile ich nicht, ich beobachte und ich zähle. Selbst wenn es nur 30 € Kraftstoff pro Woche und Auto sind, sind das 120 € mehr pro Monat und Auto.
- Das Telefon: Wenn Sie einen persönlichen Laptop benötigen, für ein 3-Stunden-Paket, wie viel kostet es? Etwa 30-40 € pro Monat (ich bin kein Spezialist, ich habe nicht einmal einen Laptop : Mrgreen: aber ich glaube nicht, dass ich weit von der Wahrheit entfernt bin).
- Die Clopinettes: hier und da ein Restaurant oder ein Hotel, das Unterhaltungskosten verursacht ... es wird nicht weit aussehen, wenn Sie nicht gierig sind : Mrgreen: aber das ist es immer noch.
- Und dann die Geschenke: Mein Maler "gestand" mir (aber ich wusste es bereits), dass er Ende des Jahres einen Katalog von Geschenken erhielt, die von Lieferanten angeboten wurden, wenn er seine Figur machte. Sie boten ihm vor allem tolle Ausflüge an, aber aus persönlichen Gründen konnte er nicht zu weit von zu Hause weg, er hatte ein schönes elektrisches Tor installiert, sein Bad und seine Küche mussten erneuert werden. Ich verurteile diese Praxis nicht zuerst, weil sie überall praktiziert wird, sondern weil sie es dem Lieferanten ermöglicht, einen Kunden (den Handwerker) zu motivieren und zu halten, aber bitte sagen Sie mir nicht, dass es sich um Töpfer handelt Jahr kostete mich mein nicht motorisiertes Schiebetor 2400 € ....
Einige zusätzliche Beispiele: Im Handel werden Schulungen für das vorgeschlagene Personal oder kostenlose Lose angeboten, die dann verkauft werden. Ärzte und Apotheker nehmen an Konferenzen in wunderschönen Hotels in Malta oder Djerba teil. Journalisten erhalten viele Dinge zum Ausprobieren, aber natürlich bitten wir sie nie, sie zurückzugeben ...

Wenn wir die Konten führen, macht es 500 € für das Auto + 100 € Benzin + 40 € Telefon + sagen wir 160 € Geschenke (das sind 1800 € pro Jahr, ich bin nicht sehr großzügig), das ergibt einen Bonus von 800 € pro Monat. Bei einem Gehalt von 2000 € sind es immer noch 40%, es ist nicht wirklich das, was ich Mopeds nenne, aber hey, vielleicht haben Sie die Berechnung nicht durchgeführt :D .

Dazu kann beispielsweise der gesamte oder ein Teil des Hausdarlehens, des Internetabonnements, des Gas- und des professionellen Stromtarifs hinzugefügt werden ... wenn sich die Werkstatt oder das Büro im Haus befindet.
Wenn mein Verstand verdreht wäre, würde ich auch sagen, dass ein Teil dessen, was sie verdienen, nicht deklariert wird, aber wie ich nicht sagte, würde ich nicht sagen, dass dieser Teil besonders schwierig ist bewertet ....

wieder Ich verurteile diese Praktiken nichtzumal sie von Wirtschaftsprüfern und Kontrollstellen (URSAFF, Fisc und Unternehmen) toleriert oder sogar validiert werden. Aber zu sagen, dass Sachleistungen bei der Vergütung nicht berücksichtigt werden sollten, finde ich nicht logisch, das ist alles.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 18/03/09, 15:24

Christophe schrieb:Wissen Sie dann, dass 2/3 der in Frankreich gegründeten Unternehmen nicht länger als 3 Jahre überleben? Wie erklären Sie das, wenn alle Freiberufler ihren Lebensunterhalt so gut verdienen, wie Sie es behaupten? : Schock:
Christophe, lass mich nicht sagen, was ich nicht gesagt habe. Ich habe nicht gesagt, dass Sie unter dem Vorwand, ein Chef zu sein, über Nacht 2000 € verdienen. Ich habe es mehrmals gesagt, Sie müssen Ihre Stunden nicht zählen, manchmal müssen Sie Risiken eingehen, Ihr Vermögen festlegen ... Es passiert nicht von alleine.

Für das Überleben von Unternehmen gibt es für mich drei Hauptgründe:
- Die erste besteht darin, alle glauben zu lassen, dass es besser ist, Chef zu sein, als arbeitslos zu sein, wenn dies nicht improvisiert werden kann. Wir hatten bereits gesagt, dass es ausreicht, einen Euro zu haben, um Ihre Box zu montieren Dieser Artikel das macht mich sprachlos.
- Der zweite Grund ergibt sich aus dem ersten, da die Motivation von dem Moment an, in dem Sie Menschen haben, die diesen Weg als "letzten Ausweg" einschlagen, begrenzt sein kann und insbesondere die Mehrheit keinen Geschäftsplan erstellt hat ( vulgär sprechen), wenn es das erste ist, was zu tun ist. Übrigens gibt es glücklicherweise einige, die etwas mehr denken als die anderen, ohne die wir nicht da wären, um darüber zu sprechen : Mrgreen:
- Der dritte Grund ist für mich die Ausbildung zukünftiger Unternehmer. Viele konzentrieren sich auf den technischen Teil, während der Management-Teil genauso wichtig oder wichtiger ist, und leider gehen viele Unternehmen (wie mein Klempner) aus dem Geschäft, wenn sie ein gutes Auftragsbuch haben und dass sie gut funktionieren.

Und stoppen Sie die Stars oder großen Chefs, die um jeden Preis steuerfrei wollen: Ihre (nein?) Steuern machen einen winzigen Teil der französischen Steuern aus ... das ist eine Frage im Budget Frankreichs! Und vor allem hat es NICHTS mit Handwerkern und kleinen Freiberuflern zu tun ...
Ich stimme zu, es hat nichts mit Handwerkern und Freiberuflern zu tun.
Die Speerspitze der Wirtschaft, der Arbeitsplätze und der Steuern sind die Millionen kleiner Chefs: diejenigen, die keine Steuerbefreiung können (oder nur sehr wenig, siehe Elefantenbemerkung), genau ... und die "vollen Preis" zahlen. .
Auch dort stimme ich zu, diese kleinen Chefs haben oft eine humanistischere Vision ihres Unternehmens, sie haben Respekt vor ihren Arbeitern (sagen wir nicht, dass wir einen Chef für seine Arbeiter erkennen?) Und lieben ihre Arbeit. Sie haben auch den Vorteil, dass sie ihre Jobs nicht auslagern.
Sie verdienen es, geholfen zu werden. Nicht unbedingt keine Reduzierung von Gebühren oder Steuern (dies ist im Margin Sheet enthalten), sondern insbesondere in Bezug auf Schulungs-, Betriebs- oder Management-Tools.
Ich habe jedes Mal Angst, wenn ich mit Handwerkern chatte, um festzustellen, dass sie mit ein wenig mehr Organisation und Methoden (Ideen / Tools, die in der Branche stecken bleiben) Zeit, Mühe und damit Geld sparen könnten.

Ein wenig Flexibilität in den Beziehungen zu den Verwaltungen wäre auch nicht schlecht. Persönlich habe ich die CESU und die CEA verwendet. Wenn es diese Art von Tool für Unternehmen gäbe, würden sie Zeit sparen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/03/09, 17:20

Es darf kein Fehler sein: An dieser Wiederbelebung der Unternehmensgründung ist sicherlich ein großer Teil beteiligt:

- Arbeitslose, die keine andere Lösung haben (und von denen einige mit einigen Kunden des Unternehmens abgereist sind, die sie entlassen haben)
- Wiederaufnahme der Aktivitäten hinter den Kulissen bankrotter Unternehmen.

Steuerbefreiung: Was ich meinte, war die Möglichkeit, Beträge zu immunisieren, die wir reinvestieren wollen. Nichts als sehr moralisch, und wenn sie nicht investiert werden, werden sie am Ende besteuert. Und da dies nur in sehr geringem Umfang möglich ist, investieren wir in ein schönes Auto, nutzlose Büromöbel usw.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 18/03/09, 18:52

Elefant schrieb:Es darf kein Fehler sein: An dieser Wiederbelebung der Unternehmensgründung ist sicherlich ein großer Teil beteiligt:

- Arbeitslose, die keine andere Lösung haben (und von denen einige mit einigen Kunden des Unternehmens abgereist sind, die sie entlassen haben)
- Wiederaufnahme der Aktivitäten hinter den Kulissen bankrotter Unternehmen.

Stimme voll und ganz zu. Ein Punkt, der mich überrascht, ist, dass heute viel Geschäft gegründet wird, während die Chefs, die bald in den Ruhestand gehen, keine Käufer finden können. Im besten Fall werden sie von einem Konkurrenten gekauft, im schlimmsten Fall schließen sie einfach ....
Wenn wir uns wieder verbinden könnten, wäre es wahrscheinlich klüger !!!
Steuerbefreiung: Was ich meinte, war die Möglichkeit, Beträge zu immunisieren, die wir reinvestieren wollen. Nichts als sehr moralisch, und wenn sie nicht investiert werden, werden sie am Ende besteuert. Und da dies nur in sehr geringem Umfang möglich ist, investieren wir in ein schönes Auto, nutzlose Büromöbel usw.
Das ist Bullshit des Staates, weil es nicht erlaubt und vor allem nicht motiviert, das Produktionswerkzeug zu modernisieren.

Bitte beachten Sie, dass ich grundsätzlich nicht gegen eine Steuerbefreiung bin. Ich finde die Idee der Steuerbefreiung für die Vermögenssteuer eher fair, sobald wir in ein neues innovatives Geschäft investieren. Dies ist ein effektiver Weg, um Startups zu helfen.

Andererseits finde ich viel weniger relevante Immobilientransaktionen, die als risikofreie Finanzinvestitionen eingerichtet sind (Robiens Gesetz, französische Überseeabteilungen und Territorien). Am Ende haben wir in bestimmten Gebieten überfüllte Gebäude, in anderen Mangel, und sie sind oft schlecht fertiggestellt, weil es letztendlich nur eine Platzierung ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/03/09, 19:33

C moa schrieb:

während die Chefs, die bald in den Ruhestand gehen, keine Käufer finden


Sehen Sie, Sie haben bereits die Summen gesehen, die sie verlangen, ohne echte Garantie für die Aufrechterhaltung des Umsatzes, und die Banken wissen das, weil sie das Geld nicht verleihen und sie werden Recht haben. Viele beginnen lieber mit einem kleinen Kapital.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 18/03/09, 19:55

bham schrieb:Elsass / Mosel


Eher Mosel als Elsass huh! Bild
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste