Ende der pourrissages Beiträge ;-)

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

von Remundo » 05/03/13, 12:29

Christophe schrieb:Remundo; Sie sprechen auf dem englischen Teil Teil.

Ich kann Ihre "Kräfte" auf das Ganze ausweiten forum! :?:

Warum nicht,

Ich werde versuchen, es zu besetzen, aber nicht Vollzeit 8)

Es ist wahr, dass ich jetzt ein „alter Mann“ bin, ich habe mich 2007 angemeldet... pfiuu.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

von Did67 » 05/03/13, 13:56

Christophe schrieb:Warum "weise Männer" ernennen? Es widerspricht dem Geist von a forum wo jeder das Recht hat, seine Meinung offen zu äußern ...


Ich glaube nicht.

Und ich werde versuchen, es zu erklären.

a) Oder „Alle sind nett, alle sind nett, alle haben ihre Nerven im Griff und entschuldigen sich – sehr wahrscheinlich nach einem Ausrutscher – mir ist das passiert...“

Kein Problem. Kein Bedarf an Moderation... Machen Sie Platz für „integrale Freiheit“…

b) Oder es ist nicht so.

Und da brauchen wir eine „Mäßigung“, um diejenigen, die missbrauchen, „einzuschränken“ ...

Mäßigung ist für mich nicht gleichbedeutend mit dem Fehlen von Meinungsfreiheit, außer zuzugeben, dass Freiheit auch die Freiheit bedeutet, zu beleidigen, dass Freiheit dazu dient, eine Diskussion zu verderben, auch wenn sie faszinierend und daher leidenschaftlich ist, sie zu demütigen, sie herabzusetzen oder sogar... ständig und auf pathologische Weise seine Erdbeere zurückzubringen!

Wenn es zu solchen Ausrutschern kommt, dann Moderation hingegen dient der Wahrung der Meinungsfreiheit (der großen Mehrheit) angesichts des von einigen wenigen organisierten „Bruchs“. Es ist mein Glaube.

Sich auf körperliche Spannungen (Kämpfe) zu reduzieren bedeutet, zuzugeben, dass der Stärkste Recht hat, weil er am härtesten zuschlägt! Ist es Bewegungsfreiheit?

Verwechseln Sie Meinungsfreiheit nicht mit Missbrauch der Meinungsfreiheit ...

Das ist, um ehrlich zu sein, das, was ich denke.

Deshalb brauchen wir hier eine klarere Moderation forum.

c) Abgesehen davon denke ich, dass: 1) es eine schwere Aufgabe für eine Person ist; b) dass es sich auch um eine Frage der Wertschätzung handelt (zwischen eben „einer legitimen Meinungsfreiheit einschließlich ikonoklastischer Ideen“ und „dem Missbrauch dieser Freiheit“...)

Dies brachte mich dazu, mir ein „Komitee der Weisen“ vorzustellen, dessen „historische Legitimität“ von den meisten Mitgliedern anerkannt wird forum, auch mit der „Legitimität einer einvernehmlichen Entscheidung“... (Da der Moderator häufig in die Debatten involviert ist, fühlt er sich als „Richter und Partei“; dies setzt ihn der Kritik derjenigen aus, die moderiert werden).

Das ist alles. Und so einfach ist das.

Und so habe ich festgestellt, dass „glaubwürdige“ Zeitschriften ein Lesekomitee haben, das die Veröffentlichung eines solchen Artikels validiert oder nicht... Ich hätte auch hinzufügen können, dass bei schwierigen Entscheidungen („therapeutische Unerbittlichkeit stoppen“ beispielsweise in einem Notfall) Es gibt eine kollegiale Entscheidung, die das zwingende Urteil einer einzelnen Person vermeidet (wie qualifiziert oder kompetent sie auch sein mag, sie hat ihr „A priori“, ihre „Überzeugungen“, ihre Stimmungen). ..


Wenn Sie denken, dass es das Gegenteil ist, dann ist es Ihr gutes Recht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

von Did67 » 05/03/13, 13:58

Christophe schrieb:
Für mich ein forum muss demokratisch und offen für alle bleiben, sowohl für Dedeleco als auch für Obamot hatten wir Themen "offen" gemacht für alle, die teilnehmen wollten ...


Solange sie andere zumindest respektieren und tatsächlich einen Beitrag leisten (= „etwas zur Debatte einbringen“ auf eine Art und Weise, die für andere akzeptabel ist – andernfalls bedeutet es, zuzugeben, dass der Stärkste das Recht hat, die anderen zu „verprügeln“...) )...

Und die Debatte ist: Ist das so????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

von Grelinette » 05/03/13, 16:40

Hallo alle,
Obwohl mir aufgefallen ist, dass es oft zu Konflikten kommt (tut mir leid, ich habe selbst welche gemacht...) und zu Konflikten, die sich in bestimmten Fächern ausbreiten, hatte ich nicht gemerkt, wie sicher das ist forum war anarchisch geworden. Es ist wahr, dass ich seltener hierher komme als früher, aber manchmal, wenn ich Zeit habe, komme ich gerne hierher, lese verschiedene und abwechslungsreiche Themen und hinterlasse eine Meinung oder einen Kommentar.

Um auf das Grundproblem zurückzukommen, nämlich wie man a sinnvoll moderiert forum, was halten Sie davon, das Konzept einiger zu übernehmen forums : 2 kleine Akronyme am Ende der Seite, um hervorzuheben, dass uns der betreffende Kommentar besonders gefällt Bild, und der andere zu sagen, dass es uns nicht gefällt Bild, und in der logischen Fortsetzung dieses Prinzips können wir ein weiteres Akronym hinzufügen Bild was „HS“, „Troll“ oder so ähnlich bedeutet, und nach 5 oder 10 Klicks auf dieses Logo, das anzeigt, dass die Leser denken, dass der Kommentar nichts mit dem Thema zu tun hat, verschwindet der Kommentar pschittt!

Auf diese Weise sind es die Leser, die an der Moderation beteiligt sind. Es wäre durchaus motivierend, den Zähler eines Kommentars in beiden Fällen erhöhen zu sehen Bildentweder Bild oder Bild.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2

von bidouille23 » 05/03/13, 19:53

Bonsoir,

Ich habe dies bereits vorgeschlagen, Chatelot sagte mir, dass es in PHBB unmöglich sei... Sache, Sache, dass ich nichts behindere :) .... Ich aus einem Schlüssel von 13 und einer Masse ... :)

Das heißt, das eine schließt das andere nicht aus ...

Es kann Tags geben, die besagen, dass es sich beispielsweise um HS-Themen handelt, und vom X-Tag übernimmt das Reflexionskomitee ...

Wofür ? Did67 Ich erlaube mir, zu dem, was Sie gesagt haben, hinzuzufügen, dass, wenn nichts passiert und die HS-Antworten bestehen bleiben, es zu einer Degeneration des Themas kommt und dies die Gefahr birgt, dass eine gute Zahl entweder in folgende Richtung geschoben wird:

1/ Sich in den Anbetungsmodus versetzen = einerseits nicht cool für Ihre Gesundheit und nicht cool für den Rest des Themas

2/Das Subjekt rutscht auf einem totalen HS ab, was das Ausgangssubjekt unverständlich machen und/oder verhindern kann, dass es sich in eine positive Richtung entwickelt, und daher zweifellos die neurale Mayonnaise zu Fall bringen kann, die begonnen hat, aufzusteigen...

3/ Es ist einfach ärgerlich

Ich mache auch ein paar Hs, aber in letzter Zeit schlage ich mir auch auf die Finger (auch wenn es manchmal schwierig ist, nicht auf einen verkleideten halben Angriff zu reagieren ...).

Letztlich sage ich mir auch, dass Freiheit auch darin besteht, seine Meinung in völliger Transparenz äußern zu können ...

Wenn wir also sehen können, wer was sagt, und zum Beispiel nur die Tags von Personen mit mindestens einem Minimum berücksichtigen
von 100 Antworten zum Beispiel (das ist natürlich eine Zufallszahl, um ein Beispiel zu nennen), was es Ihnen ermöglicht, die Arbeit von Modos im Voraus zu durchschauen und vor allem schnell zu handeln ...

Wenn wir dem Schauspieler das Recht nur mit einem Minimum an Nachricht zu seinem Guthaben geben, können wir wahrscheinlich die Probleme vermeiden, die Chatelot zu Recht angesprochen hat, d. h. beispielsweise Mehrfachregistrierungen ...

Und wenn alle abstimmen, ist es demokratisch, man nennt es auch Referendum ...


Ich sehe vor allem die Tatsache, schnell zu handeln, bevor es degeneriert ...

Aber ich verstehe auch Ihren Standpunkt, Christophe, der mehr als respektabel und menschlich ist ...

Auf jeden Fall nehme ich es mir zur Aufgabe, mein Bestes zu geben, um meine Selbstbeherrschung in die Tat umzusetzen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 182
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 12

von rpsantina » 06/03/13, 09:13

Hallo alle,

Als ich den Titel des Threads las, war ich etwas überrascht, da ich mich nur noch sehr selten einlogge.

Nachdem ich alle Ihre Kommentare gelesen habe, teile ich Ihre Meinung.

Nachdem ich den Aufstieg des gesehen habe forum, teilte einige Analysen (Strömungsmechanische Modellierung des Pantone-Reaktors, ...) und Implementierungen wie den Kugelbrenner und den Ofen mit langsamer Verbrennung, von denen ich mich entfernte forum Zeitmangel ...
Heute gehe ich die Threads durch, ohne etwas zu posten, weil ich angesichts der aktuellen Leidenschaften keinen Sinn darin sehe.

Ich habe das Erscheinen nicht miterlebt forums Süchtige, aber es scheint mir, dass dies einer der Gründe für die Situation ist.
In diesem Raum der Freiheit behaupten sich die Persönlichkeiten ähnlich wie die Raser der durch ein paar Millimeter Blech geschützten Straße.
Am forums, es ist die Anonymität, die den Dieb ausmacht. Besonders in einem Kontext, in dem die Menschen im wirklichen Leben ängstlich sind und ihre Überzeugungen zeigen, ohne Widersprüche zu akzeptieren. Daher das Gesetz des Stärksten unter denen, die den Spitznamen „No-Life“ tragen.

Ich komme auch zu dem Schluss, dass die starke Moderationslösung die Situation lösen sollte, aber dafür sind ein verfügbares Team und langfristige Anstrengungen erforderlich.

Bis bald für weitere Börsen.
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

von Christophe » 06/03/13, 09:23

Hallo Santina,

rpsantina schrieb:Ich komme auch zu dem Schluss, dass die starke Moderationslösung die Situation lösen sollte, aber dafür sind ein verfügbares Team und langfristige Anstrengungen erforderlich.


Ja, wir sind uns einig: : Arrow: https://www.econologie.com/forums/post252416.html#252416
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

von Did67 » 06/03/13, 15:58

bidouille23 schrieb:
Auch wenn es manchmal schwierig ist, nicht auf einen verdeckten Halbangriff zu reagieren ...



Sie bringen dort ein Element zum Ausdruck, das ich vergessen hatte hervorzuheben: die Tatsache, sich selbst gerecht zu werden.

Das Fehlen von Mäßigung führt meiner Meinung nach unheilbar dazu!

[Ich „sammelte“ sehr lange die „Quasi-Beleidigungen“ eines forumeur, bis zu dem Tag, an dem ich zusammenbrach und „dumm“ antwortete; das hätte nie passieren dürfen, denn die Moderation hätte diese Person „neutralisieren“ sollen, die jede Diskussion zu dem Thema – den Okofen-Kesseln – unmöglich gemacht hat!].

Es ist somit ein weiteres Beispiel, das zeigt, wie mangelnde Mäßigung zu einem Mangel an Freiheit führen kann (Zwietracht ist keine Meinungsfreiheit!). Und nicht umgekehrt.

Sich selbst gerecht zu werden, ist ein Gift in jeder Demokratie und ein Gift für die Freiheit.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

von Christophe » 06/03/13, 16:33

Mit anderen Worten; Zu viel Freiheit tötet die Freiheit ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 03 / 13, 18: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

von plasmanu » 06/03/13, 17:47

Es gibt nie zu viel Freiheit.
Das Problem liegt darin, wie wir es nutzen.

Es ist das Econogate, das vergeht.

Sobald die Ruhe wiederhergestellt ist, wird alles wieder normal sein.

Es lebe die Ökonomie :P
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste