Einige Ideen - ökologische Politik

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
CertainesIdées
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/07/14, 00:26

Einige Ideen - ökologische Politik




von CertainesIdées » 30/07/14, 01:00

Guten Tag,

Gewöhnlicher Leser der forum Ich habe mich heute angemeldet, um meine zu teilen Blogauf dem schlage ich eine neue Politik, insbesondere einer Umweltpolitik:

Die Unvermeidlichkeit der Energiewende

Vorschlag für eine ökologische Politik


Jetzt, da ich registriert bin, werde ich die Gelegenheit nutzen, am Rest des Jahres teilzunehmen forum !
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 30/07/14, 09:32

Immerhin ein paar ziemlich klassische Ideen!
Wachstum und Ökologie in einem breiteren nationalen Kontext unter einen Hut bringen ...
Butter und Buttergeld ...

Ich stelle im Übergeben dieses Satzes zum unfreiwilligen Humor fest:
... die Abhängigkeit von diesen (importierten) Energien begrenzt unsere Energieunabhängigkeit, indem sie uns zu Außenbeziehungen zwingt, die den Kanonen der Republik zuwiderlaufen.


Trotzdem ist Ihre Herangehensweise nett und eine gewisse Klarheit führt dazu, dass Nuancen willkommen sind.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5192




von Remundo » 30/07/14, 11:27

Willkommen bei dir Gael,

Ja, ein Programm, dessen Hauptlinien schwer zu kritisieren sind, wenn auch nicht offensichtlich und dringend.

Eine technische Frage:
Einzelpersonen müssen daher weiterhin Steuergutschriften für Photovoltaikmodule erhalten, sofern sie: einen hohen Wirkungsgrad (zum Beispiel mit anderen Systemen gekoppeltsiehe hier),

Der Link "hier" ist leer.

Ich wäre gespannt was es ist 8)
0 x
Bild
CertainesIdées
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/07/14, 00:26




von CertainesIdées » 30/07/14, 11:47

Eigentlich fehlt der Link, ich werde ihn bearbeiten.

Dies sind von DualSun und Systovi entwickelte Techno, ich sprach über den vorherigen Artikel (Die Unvermeidlichkeit der Energiewende) und auf einem anderen älteren Erinnerungsartikel.

Diese beiden Techno koppeln eine Photovoltaikanlage mit einem Solarwarmwasserbereiter für DualSun und einer Luftzirkulation (VMC ++ Heizung) für Systovi.
Die Gewinne sind doppelt so hoch:
- zwei Energiequellen für die gleiche Fläche der Paneele
- Das mit der Photovoltaik gekoppelte System kann sie kühlen, oder wenn ein Silizium-Panel kälter ist, gewinnt es an Leistung. (Daher die Bedeutung des Schneeräumens der Photovoltaikmodule im Winter: Auch bei wenig Sonne können sie viel produzieren, weil ihre Leistung viel höher ist!)


http://dualsun.fr/
http://www.systovi.com/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5192




von Remundo » 30/07/14, 12:15

Danke, das stimmt! : Idee:

Kennst du OPALE?

@+
0 x
Bild
CertainesIdées
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/07/14, 00:26




von CertainesIdées » 30/07/14, 13:23

Ich wusste nicht, danke, das ist genau die Art der Optimierung, die subventioniert werden muss, anstatt vulgärer Billigplatten aus Asien (mit Schwermetallemissionen, die eine unkontrollierte Produktion impliziert!)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 30/07/14, 20:52

Remundo, Sie schreiben:
Ja, ein Programm, dessen Hauptlinien schwer zu kritisieren sind, wenn auch nicht offensichtlich und dringend.

Unser Freund hat bestimmte Kommunikationsideen aufgenommen und mischt einstimmige * Behauptungen (vielleicht aufrichtig) mit anderen, die weniger offensichtlich sind, was den ganzen Durchgang macht ... (Technik des "Filmens" unter Apothekern) ).
Zum Beispiel CertainesIdéesSie erklären, dass es notwendig ist, alternative Energien zu entwickeln (Glaubensbekenntnis!), aber wir müssen auch den Verbrauch senken; in welchen Anteilen?
Man kann den Ansatz zu Recht bezweifeln, da es in erster Linie um die Schaffung von Wachstum und lokaler Beschäftigung geht, die mit ...
Die Energien werden daher Alternativen sein, aber es ist zu tun, runddas Gleiche.

* Beispiel für diese Art von Diskussion: Finde einen Waffenhändler für mich, einen einzigen Kriegführenden, der nicht für den Frieden ist, es ist unmöglich! Jeder ist für den Frieden, der nichts an der Realität ändert.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/07/14, 21:57

Hallo SomeIdeas

Ihr EDF / AREVA "Blog" macht nicht viel Spaß:

Schade, dass es so ist besonders die bestimmten Ideen von EDF und anderen AREVA und all den Nuke-Clique-Profis, die Sie ausstellen . Es sollte elektrisierend sein, die Besteuerung Dekarbonisierung und die Treibhausgase Aufladen der andere natürlich unverantwortlich und gefährlich Verschmutzer ist, dass der andere gut bekannt ist ... die nuke es kein problem und morgen wird es noch besser .... und auch schiefergas ist kein problem .... die nuke sorgt für ihre energiewende oder energieumwandlung. Pass auf andere auf und lass dich von uns für ein paar Jahrzehnte langsam und schweigend ausstrahlen ... bis zum nächsten Chernoshima : Mrgreen:

Es erfordert auch eine Steuer, die die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft berücksichtigt Zukunft Nuke. Vergessen Sie nicht, dass die Zeitskala für den Atomschaden in zehntausend Jahren liegt, um mehr zu sehen ..... Es ist zu einfach, das Ich, die Toten und die astronomischen Kosten zu hinterlassen an zukünftige Generationen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5192




von Remundo » 30/07/14, 22:27

ja ja ich habe nicht alles gelesen ...
SomeIdeas Blog schrieb:Die Kernenergie macht es ohne zu zögern möglich, treibhausgasfreien Strom zu erzeugen,

Sanft, sanft ... :P

wahrscheinlich um 60 g CO2 / kWh und 6g CO2 / kWh gemäß CEA.

Siehe dieses spezielle Thema

Darüber hinaus ist der nukleare Teil von Gaël
Hier sind meine Vorschläge, um sowohl eine Energiewende ohne Treibhausgasemissionen als auch im Hinblick auf die vollständige Eliminierung der Kernspaltung aus der Energieerzeugung zu gewährleisten.
Die 58-Druckwasserreaktoren (PWRs), die noch in Betrieb sind, haben ein Mindestalter (Netzwerkanschluss) von 17-Jahren. Es ist notwendig, ihre Schließung heute zu planen. Ihre Nachfolger, die EPRs, sind viel sicherer und sicherer, liefern jedoch keine Beiträge, die man von neuen Reaktoren erwarten kann. Die wichtigsten Akteure auf dem Feld (CEA, Areva, EDF, CNRS) werden so bald wie möglich beginnen einen neuen Reaktor zu entwickeln, die müssen: über 40 Jahren profitabel sein unter Berücksichtigung der Veränderungen und Abbau mit einer Geschwindigkeit von Strom nahe an die Gegenwart, hat ein neues Niveau der nuklearen Sicherheit (die Technologie-Lösung könnte geschmolzene Salz, in der Lage Abfall Transmutation zu verbrennen. Dieser Zustand geht so schnell zu seinem Züchter verwenden kann 100% der Natururan (gegen 0,72% jetzt), da diese Reaktoren das 238 Uran in den Haag (ca. 200 Jahren Lager) teil könnten verbrauchen, gespeichert, die unsere Abhängigkeit von Erzlieferanten (Nigeria andere) begrenzen würden Die Massenproduktion dieser Reaktoren muss beginnen, sobald sie fertig sind, und sie müssen die noch in Betrieb befindlichen PWR ersetzen, bis der zukünftige Reaktor jedes Jahr entwickelt wird. Die Schließung des DWR muss mit der Inbetriebnahme eines EPR einhergehen.
Daher muss die Flotte der Kernreaktoren mittelfristig vollständig erneuert werden. Die Stromerzeugung aus diesen Anlagen muss absolut stabil bleiben, ihr Anteil am Energiemix muss jedoch mit der Entwicklung anderer Quellen sinken. Die Abschaltung des ersten EPR muss zwischen 2055 und 2075 erfolgen, daher muss eine neue Entscheidung getroffen werden: Ersetzen Sie diese oder starten Sie den schrittweisen Ausstieg aus der Kernenergie. Es ist zu vermuten, dass zu diesem Zeitpunkt andere Technologien ausgereift sein werden, um die Kontrolle zu übernehmen. Nach diesem Plan würde das Ende der Atomkraft zu einem Zeitpunkt nahe 2100 kommen, 60 Jahre nach der Inbetriebnahme des letzten Ersatzes des REP. In Bezug auf die Betriebsführung müssen die Sicherheitsmaßnahmen streng sein: Die Nachlässigkeit der letzten Jahrzehnte darf nicht mehr auftreten. Dazu muss die Nuklearsicherheitsbehörde die finanziellen und menschlichen Mittel haben, um umfassende und unabhängige Prüfungen durchzuführen. Diese Prüfungen müssen an das Staatsoberhaupt, die Verbände (Greenpeace, ...) und die Medien zurückgehen. Der Staat muss die Betreiber zur Einhaltung der Empfehlungen verpflichten. Außerdem dürfen die Anlagen keine Pools mehr zu Subunternehmern sein. EDF muss die Kontrolle über die Verwaltung seiner Reaktoren wiedererlangen, und jedes Unterauftragsgeschäft muss von der Nuklearsicherheitsbehörde begründet und genehmigt werden. Bis zur Schließung dieser Reaktoren würde Frankreich durch Umwandlung von Abfällen saubere Kernenergie für künftige Generationen nutzen, zuverlässig und wirtschaftlich rentabel. Dies würde eine ruhige Energiewende zu dekarbonisierten Energien ermöglichen.
0 x
Bild
CertainesIdées
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/07/14, 00:26




von CertainesIdées » 31/07/14, 00:59

Ahmed hat geschrieben:unanimistische Behauptungen


Angesichts der Reaktion ist es alles andere als einhellig.

Leider scheint die Botschaft, die ich vermitteln möchte, nicht klar zu sein. Vielen Dank dafür (unfreiwillig).

Für mich war die Hauptidee meines Postens die Vision der Zukunft und die Perspektiven, die der Staat durch Gesetzgebung behaupten muss. Nur der Staat kann Industrielle (KMU als große Konzerne oder Investoren) beruhigen und ihnen erlauben, erneuerbare Technologien von morgen zu entwickeln.

(Siehe den letzten Absatz unten, um die Antwort zu vervollständigen.)

Flytox schrieb:Ihr EDF / AREVA "Blog" macht nicht viel Spaß


Ich schätze diese Art des Denkens nicht sehr moderat. Ich halte mich nicht für kategorisch, offen für Diskussionen und befürworte kein einzelnes Denken.
Diese Art der unentgeltlichen Bestätigung schadet der Debatte, wirklich schade ...
Ich hoffe, dass Sie auf Ihr hastiges Urteil zurückkommen. (Beachten Sie, dass ich diese Ökologie in meinem Blog nicht anspreche!)

Flytox schrieb:Lassen Sie sich von uns ausstrahlen

Achten Sie darauf, nicht in simple Klischees zu verfallen:
die Kernenergie, ihre Gefährlichkeit im Katastrophenfall, die Behandlung und zufällige Lagerung von Abfällen usw. anzuprangern. Ich bin perfekt du!
Aber Ihr Satz scheint zu implizieren (ich irre mich vielleicht), dass ein Kernreaktor seine Umgebung und die Bevölkerung bestrahlt, was falsch ist (persönliche Messungen auf dem Träger: nichts, was die natürliche Radioaktivität übersteigt, und nicht das von Brittany ^^) ...
Für Müll und Unfälle ist es natürlich etwas anderes.


In Bezug auf Schiefergas irren Sie sich: Ich bin contre ihre Ausbeutung. Mein Artikel tempert diesen Gegensatz, weil diese Gase eine Lösung ohne Emission von Treibhausgasen wären.

Zu Kernenergie und Energie:
Ich betrachte die Treibhausgasemissionen heute als das Hauptproblem. Atomkraft ist die zweite.
Ich habe keinen Vorschlag, der mir machbar erscheint, morgen auf Atomkraft zu verzichten. Aus diesem Grund schlage ich einen Plan für die vollständige Aufgabe bis 2100 vor. Bis dahin müssen Investitionen in Forschung und Entwicklung die Entstehung erneuerbarer Lösungen ermöglichen.
Zu diesen kernhaltigen 85-Reaktoren: Ich schlage vor, diesen Sektor zu sichern, indem alte Reaktoren so schnell wie möglich gestoppt und Technologien entwickelt werden, mit denen langlebige Abfälle beseitigt werden können (Transmutation).

Aber wenn Sie mir eine glaubwürdige Alternative anbieten können, bin ich ein Abnehmer!
und ich warte auf dich in meinem blog: die kommentare sind dafür offen: die debatte.


Schließlich finde ich es bedauerlich, dass sich jede ökologische Debatte auf Atomkraft konzentriert: Wir werden nicht über Nacht Öl produzieren, noch weniger Atomkraft (ob nach Wahl oder Verpflichtung: Es wird notwendig sein, die Struktur für die Abfallbewirtschaftung währenddessen beizubehalten Lange Zeit), aber diese Energie repräsentiert ohnehin nicht die Zukunft!
Die eigentliche ökologische Herausforderung besteht darin, die Mittel zur Entwicklung erneuerbarer Energien zu finden: sowohl Technologien als auch deren Installation.



lustige sache:
Vor ein paar Wochen habe ich mich bei einem angemeldet forum Generalist der Politik: Ich werde vom bösen, extremistischen Ökologen beleidigt.
Ich komme hier an und mache einen ultra-nuklearen Einsatz beim Verschwörungsboot AREVA-EDF-CEA! : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 242 Gäste