Ökologie der Gesellschaft, unsere Sündenböcke für die Umwelt

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 28/03/08, 18:22

Nun, irgendwo, wenn ich sage, dass die Gesellschaft Allradfahrzeuge zu sehr angreift und „anderswo gibt es Schlimmeres“, befürchte ich, dass sich die Jmenfoutisten ja in ihren Überzeugungen nicht bestärkt fühlen ...

Christophe schrieb:
indy49 schrieb:Kurz gesagt, Sie stimmen vielen Menschen zu, die, wenn sie wollten, ein paar Pflanzen und ein paar Barrel Öl retten könnten ... Sie begründen, dass sie weiterhin die Augen vor ihrem eigenen Verhalten verschließen. weinen


Hu? Ich weiß nicht, wen Sie ansprechen, aber wenn ich es bin, meinen Sie damit, dass ich den "Menfoutismus" des Volkes legitimiere, indem ich Regierungen beschuldige, nichts zu tun?

Erstattung: ja nein?
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/03/08, 18:32

Hallo an alle

Nicht viele Menschen achten auf alles, was sie tun ... und jeden Tag ... wenn es um verschiedene und vielfältige Abfälle geht ... Wir können immer versuchen, uns zu verbessern und so oft wie möglich darüber nachzudenken. Ich versuche, die „großen“ Punkte (natürlich auf meiner Skala) nicht zu übersehen : Mrgreen: ).

Der letzte „gute“ Punkt: Bei der Erneuerung einer Entwicklungsmaschine habe ich, wie mir das Kapitel zusteht, die Hierarchie wirklich vorangetrieben, um nicht die billigste Maschine zu kaufen (fast die Hälfte des Preises), sondern die sparsamere Maschine (Einsparungen beim Wasserverbrauch ( Verbrauch/3! auf 90 Liter/Stunde 16 Stunden/Tag das ganze Jahr über...wir können zusehen : Mrgreen: )

Normalerweise ist es für ihn überhaupt kein Kriterium (Betriebskosten werden ihm nicht in Rechnung gestellt). Jassssssss!!!!!!

Es gibt noch einen weiteren Punkt, der mir im Kopf herumschwirrt. In einer großen automatisierten Anlage gibt es einen 150-kW-Elektroofen, der stundenlang läuft, auch wenn er leer ist. Dies alles, weil die Verwaltung des Automatenprogramms so einfach wie möglich gestaltet wurde, um eine schnelle Inbetriebnahme zu ermöglichen.

Bei der nächsten Panne, wenn der Automatisierungsingenieur seine Hände im Programm hat, werde ich ihm Vorschläge unterbreiten ... das ist die Art, mit 2 oder 3 Codezeilen, die in einer halben Stunde entwickelt werden, sparen wir mehrere Stunden Erwärmung pro Tag ohne Risiko für die Maschine und den Prozess. Du musst nur fragen...denn es interessiert niemanden...:Stirnrunzeln:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/03/08, 18:36

indy49 schrieb:Nun, irgendwo, wenn ich sage, dass die Gesellschaft Allradfahrzeuge zu sehr angreift und „anderswo gibt es Schlimmeres“, befürchte ich, dass sich die Jmenfoutisten ja in ihren Überzeugungen nicht bestärkt fühlen ...


:?: :?: :?:

Nun, genau das möchte ich anprangern. über Sündenböcke „wir“ (=die Medien) „bewusstlos“ die Mehrheit der Bevölkerung!!!

Mit anderen Worten: Wir sind ALLE verantwortlich und schuldig... manche mehr als andere, das ist alles...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 28/03/08, 18:46

Christophe schrieb:
Erstattung: ja nein?


+1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/03/08, 19:33

Die Gründung einer Wirtschaftsstiftung ist ein wunderschönes und ehrgeiziges Projekt, das zum Nachdenken anregt : Idee: aber es lohnt sich auf jeden Fall 8)
0 x
Bild
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/03/08, 15:29

Gut gemacht, Flytox!

Christophe schrieb:Nun, genau das möchte ich anprangern. über Sündenböcke „wir“ (=die Medien) „bewusstlos“ die Mehrheit der Bevölkerung!!!


Ja, ich habe Ihren Standpunkt verstanden, aber wir sollten (meiner Meinung nach) auch nicht sagen, dass 4x4-Fahrzeuge nicht viel Umweltverschmutzung verursachen, weil es nicht viele davon gibt ... Sie sagen es nicht direkt, aber ein 4x4-Besitzer wird begeistert sein das von der Seite zu interpretieren, die ihm passt... Finden Sie nicht auch?

(ohne Feindseligkeit)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/03/08, 15:56

Nun ja, aber hey ... Sie können ein Argument immer zu Ihrem Vorteil nutzen ...

Es verhindert nicht, dass 4x4 = größerer Mist als ein „klassisches“ Auto auf individueller Ebene ist ...Es ist einfach so, dass es auf globaler Ebene Schlimmeres gibt ...


Aber wir können es nicht jedem recht machen... Das Problem ist, dass wir, wenn wir die traurige (?) Wahrheit sagen und jeden erschießen, Gefahr laufen, uns alleine wiederzufinden... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 29/03/08, 16:12

Dennoch ist ein Lada Niva, möglicherweise pantonisiert, nicht schlechter als ein R25 V12!

Es geht nur um die Nutzung. Ja, SUVs, die nur in der Stadt genutzt werden, sind Ketzerei. Aber der HiLux eines befreundeten Landwirts, der auch Förster auf mehr als 100 Hektar ist, macht mehr Sinn als die gleichen Fahrten mit dem Massey-Ferguson!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/03/08, 16:44

Offensichtlich ... wir sprechen von städtischen SUVs ... die aufgrund ihrer Spezifikationen KEINE Stadtfahrzeuge sind ...

Ich denke, dass derzeit gut 80 % der verkauften SUV/Allradfahrzeuge in der Stadt unterwegs sind ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/03/08, 19:24

Christophe schrieb:Es verhindert nicht, dass 4x4 = größerer Mist als „klassische“ Autos auf individueller Ebene ist...[b]Es ist einfach so, dass es auf globaler Ebene schlimmer ist.


Nun, wir sind uns einig :D
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 251 Gäste