Der Mann hat die Erde gegessen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Mann aß die Erde




von GuyGadebois » 02/12/19, 20:50

Grelinette schrieb:Der Film erklärt gut die Passage zwischen verlassenen elektrischen Straßenbahnen zugunsten des Autos und die Gründe: dem Tanker die Kontrolle über den Transport zu ermöglichen. Darüber hinaus würde diese Aufgabe in den USA zum Teil durch politisch-finanzielle Spielereien und durch das Ansprechen von Mafia-Organisationen geschehen.

Als ich Bergmann war, gab es in Nizza Oberleitungsbusse (aber bevor es Straßenbahnen gab). Kein Lärm (keine Schienen, sondern Reifen, Elektromotor). Sie löschten alles und stiegen in Dieselbusse um, die laut und extrem umweltschädlich waren. um 50 Jahre später fertig zu stellen, eine teure und laute Straßenbahn wieder aufzubauen (ah, die Schienen!) ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Mann aß die Erde




von Did67 » 02/12/19, 23:20

Ich habe keine Zweifel daran, die elektrische Straßenbahn durch das Auto zu ersetzen. Aber ich habe immer noch ein kleines Problem mit dieser manichäischen Art, sie als reine kapitalistische Logik darzustellen. Das ist aber persönlich. Jeder kann Fakten "theoretisieren". Ich bin von Natur aus geschickter in komplexen Systemanalysen.

Meine Frage an ahmed war klar: In Europa gab es ein Buy-out von Straßenbahnunternehmen durch Unternehmen, die mit Öl zu tun hatten, um sie sterben zu lassen ... Ich habe keine Referenz und möchte es nur wissen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Der Mann aß die Erde




von Ahmed » 03/12/19, 08:29

entschuldigen Sie DidIch hatte Ihre Frage teilweise übersprungen. Meine vorherige Antwort basiert eher auf einem komplexen systemischen Ansatz als auf psychologischen Aspekten. Ich habe jedoch keine Daten über Europa, aber a priori gibt es nicht zu viele Gründe, warum die gleiche Logik * nicht zutrifft, insbesondere wenn es sich um Kopien unseres Kontinents handelt ** gerne, mit einer Verzögerung ...

* Auch wenn diese Logik nicht gut wahrgenommen wird, da sie einen Überblick erfordert, der der Öffentlichkeit nur selten zur Verfügung steht.
** Die Reproduktion wird durch die Interessen großer amerikanischer Unternehmen in Europa begünstigt, die ein Interesse am Import des Modells haben.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Mann aß die Erde




von Did67 » 03/12/19, 12:55

Abgesehen davon hat das "alte Europa" in bestimmten Aspekten Singularitäten. Besonders für öffentliche Dienste. Besonders für die Gesundheit. Besonders für die Bildung.

Aber wenn selbst in diesen Bereichen eine bestimmte "Amerikanisierung" (Liberalisierung / Privatisierung) nicht geleugnet werden kann, wäre ich vorsichtiger und würde amerikanische (oder kapitalistische) Mechanismen in bestimmten Bereichen nicht unbedingt "verfolgen".

Das ist aber nur meine Meinung.

Ich wollte wissen, ob ich einen Moment in der Geschichte unseres öffentlichen Verkehrs übersprungen hatte.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Der Mann aß die Erde




von Ahmed » 03/12/19, 13:15

Natürlich gibt es auch Kräfte, die sich manchmal diesen "Amerikanisierungstendenzen" widersetzen. * *
Was den Verkehr betrifft, so wird derzeit eine Intensivierung der Ströme angestrebt. In diesem Sinne sollten Anstrengungen auf dem Gebiet der Fahrradwege oder Straßenbahnen als Ergänzung des Automobils und nicht als fortschreitende Substitution interpretiert werden. Es ist ein Sättigungsprinzip, das auch im Energiebereich beobachtet wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der Mann aß die Erde




von Exnihiloest » 04/12/19, 18:42

Ahmed hat geschrieben:Natürlich gibt es auch Kräfte, die sich manchmal diesen "Amerikanisierungstendenzen" widersetzen. * *
Was den Verkehr betrifft, so wird derzeit eine Intensivierung der Ströme angestrebt. In diesem Sinne sollten Anstrengungen auf dem Gebiet der Fahrradwege oder Straßenbahnen als Ergänzung des Automobils und nicht als fortschreitende Substitution interpretiert werden. Es ist ein Sättigungsprinzip, das auch im Energiebereich beobachtet wird.

Hallo Ahmed. Ich verstehe nicht, wie es kein Substitutionsversuch wäre, wenn wir die Fahrspuren für Radfahrspuren reduzieren würden.
In zwei Agglos, in denen ich regelmäßig fahre, wurden Bereiche, in denen wir auf 2-Fahrspuren ein nicht allzu schlechtes Auto gefahren haben, auf eine Fahrspur gesetzt, auf der wir sehr schlecht fahren, während nur eine halbe Stunde Beobachtung vergeht drei geschält und einer gemäht auf dem Radweg.
Dies stellt eine Beschlagnahme des öffentlichen Raums zugunsten einer kleinen Minderheit dar, während die Bestrafung des Umlaufs der Mehrheit zu einer stärkeren Überverschmutzung führt! Es ist also eine kontraproduktive ideologische Disposition, wie fast alle, die man Ökologen nennt.
Pragmatismus soll auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen, wir müssen aufhören, uns für Idioten zu interessieren (wenn sie das Auto nehmen, haben sie gute Gründe), und die Fließfähigkeit der Menschen fördern Durchblutung, die die Umweltverschmutzung verringert und vor allem die Lebenszeit der Menschen spart, da sie mehr Zeit bei der Arbeit oder mit ihren Familien verbringen können als im Stau.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Der Mann aß die Erde




von dede2002 » 04/12/19, 19:44

Exnihiloest schrieb:... spart den Menschen Lebenszeit, da sie bei der Arbeit oder in der Familie mehr Geld ausgeben können als im Stau.


Im Stau können Sie Musik hören oder mit Ihren (möglicherweise) Beifahrern chatten : Mrgreen:

Ansonsten, ja, wird versucht, Benutzer in bestimmten Stadtzentren zu "erziehen", um sie von der Benutzung ihres Autos abzubringen, indem dem öffentlichen Verkehr Vorrang eingeräumt wird.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Der Mann aß die Erde




von Janic » 04/12/19, 19:53

Ansonsten, ja, wird versucht, Benutzer in bestimmten Stadtzentren zu "erziehen", um sie von der Benutzung ihres Autos abzubringen, indem dem öffentlichen Verkehr Vorrang eingeräumt wird.
Beispiel Holland und seine Verehrung des Fahrrads.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Der Mann aß die Erde




von dede2002 » 04/12/19, 20:02

Ja, es ist einfacher, wenn es keine Anstiege gibt!

Mit der Elektrifizierung der Fahrräder ändert sich die Situation :P
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste