Der Mann hat die Erde gegessen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Mann aß die Erde




von Ahmed » 02/12/19, 09:04

Ich sehe nicht ein, wie Ihre Einwände im konkreten Fall hier relevant wären ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Der Mann aß die Erde




von Janic » 02/12/19, 09:24

Die Menschen haben mehr Macht als sie denken ...
das stimmt! Aber eine hypothetische Macht zu haben und sie zu nutzen, außer in Krisenzeiten, und sie zu wollen, das ist der Unterschied. Wenn das Fahrzeug also gegen die Wand rast, ist es nicht mehr an der Zeit, sich zu fragen, ob Ihre Bremsen überholt wurden.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Mann aß die Erde




von Ahmed » 02/12/19, 09:46

Ich möchte, dass mir jemand erklärt, wie die Fahrgäste der Straßenbahnlinien befugt sind, ihr Verschwinden und die Entwicklung des Automobils zu verhindern, zwei Entscheidungen, die von den Behörden (unter dem Einfluss der Hersteller) getroffen und befolgt werden auf das Konzept der maximalen Verlustleistung, aber nicht auf das dieser Nutzer ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Der Mann aß die Erde




von dede2002 » 02/12/19, 14:22

Ahmed hat geschrieben:Ich möchte, dass mir jemand erklärt, wie die Fahrgäste der Straßenbahnlinien befugt sind, ihr Verschwinden und die Entwicklung des Automobils zu verhindern, zwei Entscheidungen, die von den Behörden (unter dem Einfluss der Hersteller) getroffen und befolgt werden auf das Konzept der maximalen Verlustleistung, aber nicht auf das dieser Nutzer ...


Ich verstehe, was Sie meinen, aber haben einige der Fahrgäste selbst angefangen, das Auto anstelle der Straßenbahn zu benutzen, wodurch die Gewinne der Unternehmen, die die Straßenbahn betreiben, gemindert wurden?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Mann aß die Erde




von Ahmed » 02/12/19, 14:57

Das Automobil war damals ein Luxusgut und betraf nicht die Mehrheit der Angestellten und Arbeiter. Aber mit dem Aufkommen des Taylorismus könnte das Automobil in ein Konsumprodukt verwandelt werden. Um diese Chance nutzen zu können, mussten zunächst die Straßenbahnnetze zerstört werden. Dies sind Gruppen von Industriellen, die mit dem Erdöl verbunden sind und die Straßenbahnunternehmen übernommen und dann liquidiert haben und so eine Nachfrage von Grund auf schaffen.
Um Ihre Frage vollständig zu beantworten, waren diese Straßenbahnnetze vor allem wegen der Streuung ihrer Strukturen unrentabel. Sie boten jedoch einen echten öffentlichen Dienst und waren insgesamt viel billiger als die folgenden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Mann aß die Erde




von Did67 » 02/12/19, 15:29

Ahmed hat geschrieben: dann sehe ich nicht, was die Straßenbahnbenutzer durch ihre individuellen Vorlieben tun könnten (als Verbraucher, wenn Sie es vorziehen) ...


Na ja, vielleicht doch!

Nach den Kutschen erlebte die Straßenbahn ihre erste Stunde des Ruhms, bis sich die Mehrheit der Stadtbewohner kein Auto leisten konnte. Sie haben für Straßenbahnen gestimmt.

Und dann konnte sich die Mehrheit ein Auto leisten.

Es war notwendig, Platz für die Autos zu schaffen. Wir haben Straßen gebaut - und Autobahnen in der Stadt. Wir haben die Straßenbahnen geräumt, die dort in der Mitte ein Durcheinander verursacht haben. Wir können mit Sicherheit sagen, dass es die Lobbys sind. Automobilindustrie. Kapitalismus. Und es ist nicht falsch. Ist das ganz richtig? Nein, das sind die Leute, die wie üblich viele Dinge wollten, die sich widersprechen: sich bewegen, wann sie wollen, ihren Erfolg zeigen, frei sein (das Auto, das war Freiheit!) ... Öffentliche Verkehrsmittel, Es war voll, es gibt Zeitpläne (Einschränkungen!) ... usw. usw. Also ja, der Verbraucher spielte eine Rolle. Und ja, der Kapitalismus hat an seinen "Wünschen" gespielt ... Wie immer ...

Und dann stieß dieses System an seine Grenzen: Staus, Umweltverschmutzung ... Zuerst haben wir die Auswirkungen auf die Gesundheit geleugnet ... Und dann haben wir nicht mehr geleugnet ... Und wir haben die Straßenbahn wiederentdeckt. Diesmal auf eigenem Gelände - weil die alte Straßenbahn mitten im Verkehr katastrophal geworden war! Aber jede Stelle, mit einem politischen Beamten zu sprechen, bleibt ein Ärger: Proteste, etc ... Hier weigern sich einige, einen alten Platanenbaum abzureißen (ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle, dass wir ihn transplantiert und zurückgesetzt haben) Schlag zu einem hohen Preis, während das Pflanzen eines Jungen viel grüner gewesen wäre - es ist das Wachstum eines Baumes, der C, nicht den Baum immobilisiert!). Die Händler stöhnen ... Lange Zeit könnte dies seinen Posten als Bürgermeister kosten.

Ich denke, der Verbraucher spielt eine wichtige Rolle. Selbst wenn die Kapitalisten natürlich die Niedrigkeit des Menschen subtil ausnutzen - ich werde sie nicht klären.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Mann aß die Erde




von Did67 » 02/12/19, 15:34

Ahmed hat geschrieben:
Dies sind Gruppen von Industriellen, die mit dem Erdöl verbunden sind und die Straßenbahnunternehmen übernommen und dann liquidiert haben und so eine Nachfrage von Grund auf schaffen.



In Europa? Bist du dir sicher? Dort interessieren mich die Referenzen ... Ich möchte wissen, wo der Privatmann öffentliche Dienstleistungen kaufen muss, um sie zu liquidieren (ich spreche über das Verschwinden der alten Straßenbahnen, die die Ankunft des ganzen Autos ermöglichten). Ehrlich gesagt habe ich Zweifel.

In den Staaten sage ich nicht ...

Auch wenn sich die Zahl der Delegationen des öffentlichen Dienstes in jüngerer Zeit vervielfacht hat - eher für den Start neuer Straßenbahnen.
1 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Der Mann aß die Erde




von dede2002 » 02/12/19, 16:09

Ahmed hat geschrieben:Das Automobil war damals ein Luxusgut und betraf nicht die Mehrheit der Angestellten und Arbeiter. Aber mit dem Aufkommen des Taylorismus könnte das Automobil in ein Konsumprodukt verwandelt werden. Um diese Chance nutzen zu können, mussten zunächst die Straßenbahnnetze zerstört werden. Dies sind Gruppen von Industriellen, die mit dem Erdöl verbunden sind und die Straßenbahnunternehmen übernommen und dann liquidiert haben und so eine Nachfrage von Grund auf schaffen.
Um Ihre Frage vollständig zu beantworten, waren diese Straßenbahnnetze vor allem wegen der Streuung ihrer Strukturen unrentabel. Sie boten jedoch einen echten öffentlichen Dienst und waren insgesamt viel billiger als die folgenden ...


Ach ja, die öffentlichen Dienste, die sorgfältig abgebaut wurden und noch nicht fertig sind! : Twisted:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Mann aß die Erde




von Ahmed » 02/12/19, 16:40

Die Straßenbahnunternehmen waren Privatunternehmen, aber der Dienst, den sie der Gemeinde leisteten, war praktisch wie ein öffentlicher Dienst.
Der Beginn der Expansion des Kapitalismus in England entspricht mehreren ähnlichen Phänomenen *: dem Übergang vom "häuslichen System" zum "Fabriksystem" (das auferlegte Arbeit einleitet) und der Bewegung von Gehegen (Aneignung der Commons), die sein werden dann ergänzt durch die Abschaffung von Gesetzen zum Schutz (ein wenig) der Bedürftigen => Dickens...

* Und nein, wie oft von der Entwicklung der Maschinerie angenommen wird, die später sein wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Der Mann aß die Erde




von Grelinette » 02/12/19, 20:29

Did67 schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Dies sind Gruppen von Industriellen, die mit dem Erdöl verbunden sind und die Straßenbahnunternehmen übernommen und dann liquidiert haben und so eine Nachfrage von Grund auf schaffen.

In Europa? Bist du dir sicher? Dort interessieren mich die Referenzen ... Ich möchte wissen, wo der Privatmann öffentliche Dienstleistungen kaufen muss, um sie zu liquidieren (ich spreche über das Verschwinden der alten Straßenbahnen, die die Ankunft des ganzen Autos ermöglichten). Ehrlich gesagt habe ich Zweifel.

In den Staaten sage ich nicht ...

Auch wenn sich die Zahl der Delegationen des öffentlichen Dienstes in jüngerer Zeit vervielfacht hat - eher für den Start neuer Straßenbahnen.

Der Film erklärt gut die Passage zwischen verlassenen elektrischen Straßenbahnen zugunsten des Autos und die Gründe: dem Tanker die Kontrolle über den Transport zu ermöglichen. Darüber hinaus würde diese Aufgabe in den USA zum Teil durch politisch-finanzielle Spielereien und durch das Ansprechen von Mafia-Organisationen geschehen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste