Regionales ökologisches Beratungszentrum

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Regionales ökologisches Beratungszentrum




von lejustemilieu » 07/02/09, 08:56

Regionales ökologisches Beratungszentrum
Guten Tag,
Ich biete Ihnen eine realistische und konkrete Idee zur Sensibilisierung und Unterstützung der Bürger Ihrer Region im wirtschaftlichen Bereich.
Die Idee ist Ökonomen ausbilden in Bereichen wie
Stromeinsparungen
Isolation
Heiztechniken
Abfallrecycling
Etc, etc ...
Diese „Krieger“ der Gaspis-Jagd würden mit einem intellektuellen Hintergrund ausgestattet, der von der Vereinigung bereitgestellt wird. eine wirtschaftliche „Bibel“, Ausrüstung wie eine Infrarotpistole usw.
Die Arbeit dieser Freiwilligen wäre den Bewohnern seiner Region zur Verfügung zu stehen, um ihnen zu helfen, Geld zu sparen und weniger zu verschmutzen.Diese Idee kam mir, als „Witnesses of Jehova klopfte an meine Tür.
Da sagte ich mir: wenn Ökonomen so mutig wären, die Dinge könnten sich ändern.
Ich spreche (allerdings) nicht davon, von Tür zu Tür zu gehen, sondern davon, eine kleine Anzeige in der Lokalzeitung zu schalten und Leute zu besuchen, die kostenlose und fundierte Beratung wünschen.
Nun, hier ist die Grundidee; Es knüpft an die vor kurzem entstandene Vereinsidee an. :D
Es ist an der Zeit, Ihr Engagement für die Zukunft des blauen Planeten unter Beweis zu stellen.
Also was denkst du?Bild
Zuletzt bearbeitet von lejustemilieu die 07 / 02 / 09, 16: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl

Ökonologe „Krieger“




von TATAMI » 07/02/09, 12:27

Guten Tag,
Gute Idee!
Denken Sie an ehrenamtliche oder professionelle „ökonologische Krieger“?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/02/09, 13:00

Dies ist das erste Mal, dass ich jemanden sagen höre, dass Jehovas Zeugen für etwas Größeres als ihren Glauben nützlich sind. : Cheesy:

Tolle Idee für Menschen, die das heilige Feuer haben, aber nichts hindert jeden daran, mit den Nachbarn zu diskutieren und „die guten Wirtschaftsnachrichten“ zu verbreiten, wo immer sie sind!

Was viele bereits tun!

Aber ich finde es sehr mutig, es auch vorzuschlagen!

Alle auf einem Kreuzzug für unseren Planeten, der es braucht ...

Der erste, der sich mit dem bald erhältlichen Ökologie-T-Shirt und dem Maskottchen im Arm an das Tor einer Fabrik kettet, gewinnt ein Jahr Mitgliedschaft bei „Wirtschaft, ich mache mit! Leute!“ (aber Es gibt eine Idee...) : Mrgreen:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/02/09, 14:56

Freundlich von Tür zu Tür.... weinen :Stirnrunzeln: Wie viel Energie wurde aufgewendet, um ein paar Menschen gleichzeitig aufzulösen?

Warum starten Sie die Econological Warriors nicht von Zeit zu Zeit in einer kleinen Konferenz zum Beispiel im Gemeindehaus an der Ecke (lokale Sache) mit einer gezielten, durchdachten, dokumentierten und durch die Teile der Econology geschärften Unterstützung? Forum beispielsweise.

Meiner Meinung nach würde die Effizienz zunehmen und der Einsatz gut argumentierter Medien wirkungsvoller sein. :P
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/02/09, 15:22

In Belgien gibt es bereits in jeder Gemeinde Umweltberater.

Für thermische und energetische Audits sind nur die Audits gültig, die von regional anerkannten Auditoren durchgeführt werden (sofern diese natürlich verpflichtend sind, z. B. beim Verkauf eines Gebäudes). Diese Prüfungen sind nicht besonders günstig, werden aber größtenteils durch regionale Prämien und Steuerermäßigungen vergütet.

Der Beruf des Wirtschaftsprüfers ist Architekten, Bauingenieuren und Bauingenieuren vorbehalten
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/02/09, 16:14

Freundlich von Tür zu Tür ... es wird so viel Energie aufgewendet, um ein paar Leute gleichzeitig zu überzeugen.


Ich habe NIE davon gesprochen, von Tür zu Tür zu gehen, ich habe von einer kleinen Kneipe gesprochen. (Ich hätte nicht über die Jehovas sprechen sollen, die zu mir nach Hause kamen) AMALGAME
Okay, lass es sein

In Belgien gibt es bereits in jeder Gemeinde Umweltberater.

Sind sie kostenlos?; Ich wäre überrascht...
Wir brauchen motivierte Leute ... und unter uns sind 99 % der Leute gute Redner, aber wenn es darum geht, sich zu engagieren ... äh ... ich habe keine Zeit, verstehen Sie ...
Tropfen...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/02/09, 17:36

Es würde mich wundern, wenn es teuer wäre, wenn man die Gehaltsbedingungen sieht, zu denen sie eingestellt werden : Cheesy:
(
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/02/09, 18:41

Nein, es lohnt sich nicht, es ist eine öffentliche Dienstleistung, für das Wesentliche ist es „genug“, aber das war’s! Sie werden Ihnen keine Energiediagnose nach Augenmaß geben!

http://energie.wallonie.be/fr/les-guich ... l?IDC=6060

Bild

Die Energiezähler beantworten alle Ihre Fragen:

* Wie sieht es mit erneuerbaren Energien aus: Solarwarmwasserbereiter, Wärmepumpen, Photovoltaik usw.?
* Ich werde Isolier- oder Heizungsarbeiten durchführen, welche Zuschläge kann ich beanspruchen?
* Was ist Bauen mit Energie, das PAE (Energieberatungsverfahren), Soltherm, das PEB (Energiebilanz von Gebäuden)...?
* Lüften und isolieren, ist das kompatibel?
* Wie können Sie Ihre Heizkosten senken? Was ist die beste Heizformel?
* Worauf sollte ich im Umgang mit meinem Architekten, meinem Heizungsbauer etc. achten?
* ...


Deine Idee ist gut, LeJuste, aber wir können staatliche Organisationen und ihre Medienstreikkraft nicht ersetzen: die RW und die Energiezähler in Belgien und die Ademe und die Point Energie in Frankreich...

Denn nichts hindert Menschen, denen „empfohlen“ wurde, zur Recherche im Netz: Früher oder später (und eher früher als später) werden sie darauf stoßen forums...und dort haben sie die Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen. Einige haben dies bereits getan.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/02/09, 12:07

Ihre Idee ist gut, LeJuste, aber wir können die staatlichen Organisationen und ihre Medienmacht nicht ersetzen: die RW und die Energiezähler in Belgien und die Ademe und die Point Energie in Frankreich ...

Denn nichts hindert Menschen, denen „empfohlen“ wurde, zur Recherche im Netz: Früher oder später (und eher früher als später) werden sie darauf stoßen forums...und dort haben sie die Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen. Einige haben dies bereits getan.

Ok, das Problem ist also politischer Natur: Er bewegt sich nicht genug.
Ich verstehe nicht, warum Menschen, die Sozialwohnungen bewohnen, ihr Haus mit einer niedrigen Miete sehen, die von der Prinzessin bezahlt werden muss, um ihr Haus KOSTENLOS zu isolieren.
Ich möchte, dass der Großmutter neben mir, die eine geringe Rente hat, von der Gemeinde angeboten wird, ihre Einfachverglasung durch eine Doppelverglasung zu ersetzen und den Rest des Hauses zu isolieren auch kostenlos...Der Sozialismus ist in Belgien keine positive Realität, sondern ein Mangel. Weil schlecht angewendet.
In Frankreich ist es dasselbe, ich habe gerade eine Sendung gesehen, die „hochrangigen“ Sozialwohnungen zu sehr niedrigen Preisen zeigte, die einer Elite vorbehalten waren ... Kurden! (es ist Polak) : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 09/02/09, 15:06

Kurdisch ist keine ethnische Zugehörigkeit, sondern ein schmutziges polnisches Wort, wie das von Cambronne? :D

Tes, deine Überlegungen sind großartig und voller gesundem Menschenverstand ...

Lasst uns nicht in die Politik abrutschen, es würde der Sache nichts nützen, im Gegenteil, ich betrachte Politik schon lange als den Anfang vom Ende der Menschlichkeit, die wir beanspruchen : Mrgreen:

Die vor uns liegende Aufgabe ist riesig und erfordert den guten Willen aller.

Alle Ideen, die diesen Thread voranbringen, sind willkommen!

Auf Ihre Federn, meine Herren und Damen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste