Brennen Sie Videos auf DVD für die Wiedergabe auf dem Heim-Player

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 20/08/08, 21:09

Ok, ich habe nicht verstanden, dass du eine Runde machst (natürlich eine DVD)! Lol!

Bearbeiten:
Ich erlaube mir diese kleine Antwort.
Ich bin Hasardines Ehemann

Um es einfach auszudrücken: Es gibt unzählige Videodateiformate, aber in Ihrem Fall interessieren uns nur wenige.
Kommerzielle DVDs liegen im VOB-Format vor, einem „unkomprimierten“ Format, das von allen Heim- und Computer-DVD-Playern gelesen werden kann.
Es gibt immer noch neue High-End-DVD-Player, die keine komprimierten Formate lesen.
Dann sind DivX und andere Xvid, AVI, MPEG, OGG, OGM, MKV, H264, RV9 und andere allesamt komprimierte Videoformate, die von Standard-Heim-DVD-Playern nicht erkannt werden.
Insbesondere Dateien von YouTube oder Daylimotion und anderen Websites dieser Art liegen häufig im .avi-Format vor und müssen daher nach dem Herunterladen erneut in ein VOB-Format kodiert werden.
Dafür braucht man spezielle Software wie Magic DVD, Virtual DB macht das auch, da bin ich mir nicht mehr sicher, und andere Software, die es im Netz zu finden gibt.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht!
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 20/08/08, 21:49

Kleine Korrekturen.


Mari de Hasardine schrieb:
Kommerzielle DVDs liegen im VOB-Format vor, einem „unkomprimierten“ Format, das von allen Heim- und Computer-DVD-Playern gelesen werden kann.

Dann sind DivX und andere Xvid, AVI, MPEG, OGG, OGM, MKV, H264, RV9 und andere allesamt komprimierte Videoformate, die von Standard-Heim-DVD-Playern nicht erkannt werden.


Codec und Container nicht verwechseln.


VOB ist kein Format, sondern ein Container, genau wie avi, ogm oder mkv.

Das VOB enthält einen in MPEG2 kodierten Videostream und einen oder mehrere Audiostreams, die in AC3 oder MP2 kodiert sein können.

Außerdem können alle Decks (auch diejenigen, die Divx nicht lesen) MPEG 1/2 lesen, da es sich um Codecs handelt, die für VCD/SVCD/DVD verwendet werden, sodass diese Dateien nicht unbedingt neu kodiert werden müssen.

Andererseits können Sie mit Nero das Tool Nero Recode verwenden, das ausgewählte Videos vor dem Brennen im DVD-Format neu kodiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 21/08/08, 10:09

Autsch autsch autsch mein Kopf :D
Vielen Dank für Ihr Wissen, das mir bestätigt, dass es sich hier um eine echte Knüpferei handelt: Warum sollte man es einfach halten, wenn man es auch kompliziert machen kann?
Um es zusammenzufassen: Ich möchte Videos im VP6-Flash-Videoformat (flv) auf eine DVD brennen (eine CD würde der Plattenspieler meiner Meinung nach nicht lesen), um sie auf einem Heimplayer abzuspielen.
Um auf Christophe zu antworten: Mein Leser liest DivX, MPEG2, aber ich möchte mich an so viele Menschen wie möglich anpassen, weil ich gerne Videos wie Monsanto, Bodenschutzlandwirtschaft, Ölthemen usw. usw. senden würde. Andererseits habe ich die von Ihnen gefundene Software ausprobiert, sie funktioniert nicht, aber ich kann sie nicht lesen; falsche Manipulation meinerseits oder?
Um Matt zu antworten: Ich habe Nero 6, das (anscheinend) keine Neukodierung zulässt. Welche Version erlaubt es?
Für Hasardines Ehemann schaue ich mir Magic DVD und Virtual DB an, danke.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 21/08/08, 10:24

Nero 6 enthält kein Nero Recode, ich glaube, es ist neuer.

Wenn Sie Ihr FLV umwandeln möchten, verwenden Sie SUPER, ein Programm, mit dem Sie fast jedes Format in das gewünschte Format kodieren können.

Wenn Sie möchten, können Sie eine CD verwenden, aber Sie müssen eine VCD (MPEG 1) oder SVCD (MPEG 2) erstellen und diese ist perfekt mit DVD-Playern kompatibel.

Ich empfehle Ihnen, eine SVCD zu erstellen, wenn Sie nicht viel Videomaterial haben, und in jedem Fall wird die Kodierung in MPEG 2 für DVD oder SVCD nichts an der Qualität Ihres Videos ändern (trotz des Auflösungsunterschieds zwischen den beiden). zwei Standards), da es von einem FLV stammt.

Dafür wählen Sie in SUPER das Ausgabeformat „mpg SVCD Compliant“ und in Nero müssen Sie lediglich „Super VCD“ als Kompilierungstyp auswählen und Ihr Video dorthin ziehen.

PS: SUPER ist freie Software.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/08/08, 10:32

Zum Konvertieren von .flv gibt es auch Folgendes: https://www.econologie.com/free-flv-conv ... -3732.html

Schicken Sie uns eine Kopie Ihrer Bahm-DVD? 8)

Matt, ich bin mir nicht sicher, ob alle DVD-Player SVCDs lesen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 21/08/08, 10:51

Christophe schrieb:Zum Konvertieren von .flv gibt es auch Folgendes: https://www.econologie.com/free-flv-conv ... -3732.html

Als Konverter gibt es auch IVC http://www.clubic.com/telecharger-fiche ... erter.html

Christophe schrieb:Matt, ich bin mir nicht sicher, ob alle DVD-Player SVCDs lesen?


Obwohl ich den Eindruck habe, dass ich immer die Möglichkeit gesehen habe, die Formate VCD und SVCD zu sehen, ist die Qualität andererseits nicht besonders gut.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/08/08, 10:56

Ah ok...denn in Frankreich wurden VCDs und SVCDs nie verkauft.
Ich erinnere mich, dass ich welche in meinen Händen hatte ... Import.

Es muss 10 Jahre her sein.

Das Format des Covers (der Verpackung) war lustig: Es sah aus wie die Audio-CD und nicht wie die DVD-Cover.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 21/08/08, 10:57

Christophe schrieb:Matt, ich bin mir nicht sicher, ob alle DVD-Player SVCDs lesen?


Vielleicht haben die ersten DVD-Decks sie nicht gelesen. Aber schon seit einigen Jahren sind alle Plattenspieler kompatibel. Und es dürfte nicht mehr viele DVD-Player der 1. Generation geben : Cheesy:
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 21/08/08, 10:59

delnoram schrieb:
Obwohl ich den Eindruck habe, dass ich immer die Möglichkeit gesehen habe, die Formate VCD und SVCD zu sehen, ist die Qualität andererseits nicht besonders gut.


Die VCD ist MPEG1, daher ist die Qualität nicht so toll, das stimmt.
Andererseits handelt es sich bei SVCD um MPEG 2 wie DVDs, jedoch mit einer etwas geringeren Auflösung.

Aber hier stellt sich die Frage nicht, denn das Originalvideo in FLV ist sicherlich von schlechterer Qualität als die SVCD erlaubt.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 21/08/08, 11:01

Christophe schrieb:Ah ok...denn in Frankreich wurden VCDs und SVCDs nie verkauft.
Ich erinnere mich, dass ich welche in meinen Händen hatte ... Import.


VCD/SVCD funktionierten in Asien tatsächlich besonders gut.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste