Big Schlag Blues ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Schließen Sie den Blues ...: Re




von Christophe » 11/02/16, 23:15

Elefant schrieb:Chatelot 16 sagte:

Leider stelle ich fest, dass die Qualität der Bildung in Frankreich abnimmt

Mein armer Freund! Du solltest nach Belgien kommen! Und was bedeutet eine Rechtschreibreform?


Um die beiden Systeme zu kennen (ich war ein paar Wochen lang Lehrer in Belgien und habe von 2 bis 1984 meine gesamte Schulausbildung in Frankreich absolviert!!), kann ich Folgendes sagen:

a) Die beiden Systeme fallen aus, das ist klar und deutlich!!
b) Das von Lehrern erwartete durchschnittliche Niveau ist in Belgien höher (z. B. Gleichungen in der Grundschule in CE2 oder CE1 und eine Prüfung im Patentstil am Ende der Grundschule).
c) ABER paradoxerweise scheint mir das durchschnittliche Bildungsniveau der Schüler in Belgien (in allen Altersstufen) niedriger zu sein.
d) Aber vor allem: Das belgische System ist UNGEWÖHNLICH chaotischer...besonders im Kindergarten, in der Grundschule und in den Geisteswissenschaften (= Mittelschule) = Wahl der "Schularten"...Elephant wird es dir besser erklären als ich!! = große Mehrkosten, die woanders umgelegt werden könnten!

Wenn wir die nationalen Bildungssysteme in Belgien oder Frankreich kritisieren wollen, erinnere ich Sie an dieses Thema: Firmen-and-Philosophie / die-Lücken-the-Programm-of-the-education-national-t10049.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Schließen Sie den Blues ...: Re




von chatelot16 » 11/02/16, 23:55

warum kritisieren? ... was nützlicher wäre, wäre, eine alternative Lösung zu finden, um die Schimilimili voranzutreiben ...

der schmilblick ... da kommen wir zurück zum letzten großen philosophen, coluche!

Ich spreche nicht im luftleeren Raum: Ich denke, dass das Netz eine Rolle dabei spielen kann, die Defizite in der Lehre auszugleichen ... Ich bereite etwas zu diesem Thema vor

Wenn ich nur die offizielle Ausbildung gehabt hätte, wäre ich ein Idiot gewesen, denn die reine Theorie passt nicht in meinen Kopf, wenn es keine praktische Anwendung gibt ... Zum Glück hatte ich die Möglichkeit, vor dem Unterrichten wichtige Dinge zu lernen, beliebte Bücher für Kinder, Spielzeug, dann Heimwerken und Besuche bei Schrotthändlern ... Ich sage oft, dass ich die wissenschaftliche Kultur an drei Orten gefunden habe: in Büchern, in der Schule und bei den Schrotthändlern! und das Letzte an Wichtigkeit ist nicht das, was Sie denken
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste