24h mans saubere Autos ... Witz

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

24h mans saubere Autos ... Witz




von Christophe » 03/10/06, 23:25

In Übereinstimmung mit diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/de-qui-se- ... t1285.html

Das Verkehrsministerium erwägt die Organisation von "24 Stunden von Le Mans für saubere Autos" AP die 03 / 10 / 2006 16h58

Um das "Klicken" zu ermöglichen, das bei Autofahrern den Reflex zum Kauf "sauberer" Fahrzeuge hervorruft, plant das Verkehrsministerium, bis 2008 die "24 Stunden von Le Mans sauberen Autos" zu schaffen.

"Das Projekt besteht darin, eine Woche vor den 24 Stunden auf der Rennstrecke von Le Mans die '24 Stunden der sauberen Autos von Le Mans 'zu organisieren", erklärt das Ministerium in einer Pressemitteilung, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

Die Veranstaltung würde ein "Dorf / Aussteller" beinhalten, das die neuesten Modelle, die neuesten Technologien mit präsentiert forums für 24 Stunden sowie "mehrere Rennen hintereinander (von jeweils zwei oder drei Stunden)" für 24 Stunden. Bei diesen Rennen würden Hybrid-, Elektroautos mit Wasserstoff, Erdgas (Erdgas für Fahrzeuge) oder Biokraftstoffen eingesetzt.

Die größten Piloten und Persönlichkeiten (politisch, kulturell, sportlich) werden eingeladen, an diesem Rennen teilzunehmen.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung wäre laut Verkehrsministerium der Start des Elektroauto-Rennens "in beeindruckender Stille".

Für das Ministerium geht es bei diesem Projekt darum, "eine Veranstaltung zu schaffen, die, wenn wir nicht die Initiative ergreifen, jede Chance hat, anderswo auf der Welt geschaffen zu werden", wie in Indianapolis (USA). und ein "großes Treffen, das wahrscheinlich regelmäßig wird, von dem Frankreich jedoch die Organisation kontrolliert, im Gegensatz zu Veranstaltungen (Olympische Spiele, Weltmeisterschaft), für die es gelten muss".
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 31 / 08 / 08, 22: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/10/06, 14:36

Und dann?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 26/10/06, 11:08

Es ist völlig dumm!
Ein sauberes Auto (wenn wir es für möglich halten) ist nicht mit der Logik des Wettbewerbs vereinbar.

Es ist das Rennen um Leistung (gültig für jede Maschine), das zu Überverbrauch und Umweltverschmutzung führt. Das erste ist, nach der Leistungsreduzierung zu rennen, denn das ist die eigentliche Frage. Also ein Rennen ... ehrlich gesagt ... hör auf mit der Demagogie!

Andererseits suche ich im Hinblick auf die zukünftige Einstufung von mindestens CO2 / km einen Freiwilligen mit großen Kälbern, der mit mir in das Team-Tretauto einsteigt. Wir werden alle faulen !! : Mrgreen:

Ich hoffe, Bucheron hat Ihre Frage beantwortet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 26/10/06, 11:34

Rulian schrieb:Andererseits suche ich im Hinblick auf die zukünftige Einstufung von mindestens CO2 / km einen Freiwilligen mit großen Kälbern, der mit mir in das Team-Tretauto einsteigt. Wir werden alle faulen !! : Mrgreen:


+ 1, aber um unsere Leistung zu verbessern, denke ich, dass ein kleiner Biogas-HVB-Motor nicht schaden würde ... aber ich wette, diese letzten 2 waren nicht in der Liste der sauberen Kraftstoffe enthalten (es ist Es stimmt, dass das Gas im Vergleich zum CO2 sehr sauber ist ... kein Kommentar).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/10/06, 16:17

Rulian schrieb:[...] Ein sauberes Auto (wenn wir glauben, dass es möglich ist) ist nicht mit der Logik des Wettbewerbs vereinbar. [...]
Im Ton dieser Pressemitteilung liegt der Schwerpunkt für mich nicht auf der Seite "Leistung" (im Sinne der Geschwindigkeit), sondern auf dem Wort "Rennen", auch wenn wir das Wort "Rennen" dreimal und einmal "Pilot" finden eher auf das Ereignis und die Konfrontation von Techniken.
Was den Wettbewerb betrifft, stimme ich Ihnen nicht zu: Ein technologischer Wettbewerb kann durchaus mit dem Begriff "sauberes Auto" vereinbar sein.

Darüber hinaus können wir sehr gut bei einem Wettbewerb, bei dem auch die Geschwindigkeit berücksichtigt wird, einen Energiezuschlag gewähren, mit dem die Wettbewerber das tun, was sie wollen (ich denke außerdem, aber es ist unangebracht). sollte der F1 sein: ein Labor für Energieeffizienz).

Sie haben beide eine zu enge Sicht auf das Thema, IMHO ... : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 26/10/06, 18:55

Zu eng wird schnell gesagt ... Ich würde eher eine "Ansicht sagen, die Sie nicht teilen". Es ist besser : Cheesy:

Wie auch immer, die Stammgäste von forum kenne meine meinung zu "das saubere auto" ... wenn du dabei bleibst kann ich dir den faden finden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/10/06, 19:14

Nein. Ich sage immer noch zu eng ... :|

Ich kenne Ihren Standpunkt zum "sauberen Auto" (Sie notieren die Zitate?) Und ich stimme der Substanz zu, die ich hier nicht in Frage stelle.

Aber in diesem Fall gehen Sie und Christophe auf der Grundlage dieser Veröffentlichung in eine ganz bestimmte Richtung, ohne auch nur verschiedene Aspekte dessen anzusprechen, was es sein kann ...
Ich finde es schade, weil es uns allen den Gedankenaustausch entzieht, der interessant sein kann, während wir, wenn wir Ihrem engen Weg folgen, nichts zu sagen haben.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
kmala
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 03/10/06, 20:50
Ort: gironde




von kmala » 26/10/06, 19:56

Wenn es den Autofahrer dazu bringt, es zu kaufen, ist es nicht notwendig.
Viele Menschen warten darauf, ein Elektroauto zu kaufen, aber es steht nicht mehr zum Verkauf, keine Produktion mehr.

Ich habe mich angestrengt, um meine zu finden

Vor zwei Jahren war es nicht zu teuer, gebrauchte 1800E HT, aber es fuhr mit dem Preis von Rohöl
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 26/10/06, 20:21

Ich stimme dir ganz zu, Bucheron (nicht tippend) :? ), sobald es etwas gibt, muss ein kleines offizielles (gesündigtes Original) immer sehen, was falsch ist, was nicht perfekt ist, welches gute Image es geben wird etc ...

Und ich finde das Prinzip gut, auch wenn ich immer noch mit Rulian übereinstimme, dass es uns immer noch den Eindruck vermittelt, dass ein Auto sauber ist.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 27/10/06, 14:18

Ja Nein, danke, dass Sie es angeben ... Mein Problem ist nicht, dass es offiziell ist. Wenn eine Initiative gut ist, ist sie zu begrüßen, wenn sie von offiziellen Stellen stammt, bei denen viele Politiken, von denen ich die Meinungen nicht teile, vertreten wurden.

Mein Problem ist das Thema "sauberes Auto" und noch schlimmer das Thema "Ökologie und Motorsport". Eine weitere großartige Möglichkeit, süße Träume für die Menge der Gogos zu unterhalten, die als Kind an den Weihnachtsmann glauben.

Aber es ist wahr, dass wir mit Christophe ein wenig schnell sind ... Sie markieren einen Punkt, Bucheron, mit meinen flachen Ausreden.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 333-Gäste