Ökofen - ungewöhnlich (Werbefotomontage)

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 24/01/11, 23:58

WAOUW,
Atmosphäre hier : Lol:
Ich verstehe wirklich nicht, warum ich mich so auf diesen Thread freue ...
Helfen Sie stattdessen Dedeleco, eine Lösung für ihr Problem zu finden:
Ersatz des Gaskessels durch etwas einfaches, effizientes, nie kaputtes, ...
Einfach, antwortete er sich während seiner (zu vielen) Interventionen:
1) Den Gaskessel drehen
2) Machen Sie ein Loch unter dem Haus
3) Füllen Sie es mit Kieselsteinen, um die Wärme monatelang zu speichern (hier und da aufgenommen, Bewegung ist gut für Ihre Gesundheit! X5)
4) Setzen Sie ein paar preiswerte Sonnenkollektoren ein (Sie möchten sowieso nicht gezupft werden! X10)
5) Stellen Sie einen Holzofen auf (kostenlose Heizung, heben Sie ihn einfach auf, aber Bewegung ist gut für die Gesundheit! X5 und diesmal fett)
6) Vergessen Sie nicht den Lufteinlass, um die Liste der toten CO nicht zu erhöhen (in fetter Farbe mit 10 unterstrichen !!!)
7) Setzen Sie sich in Ihren Sessel am Kamin, betrachten Sie Ihr Feuer und sagen Sie, dass es wirklich gut war, Ihr Gasabonnement abzuschaffen (immer noch ein verdammt großer Haufen Diebe).

voili voilou es ist alles problem gelöst : Cheesy:
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 25/01/11, 00:53

Ich gebe zu, dass ich in Dédés Antwort Zeilen übersprungen habe: Das Dienstalter beginnt daher Wirkung zu entfalten. Leider enthüllt das Lesen jeder zweiten Zeile nicht, wie in George Sands Brief an Alfred de Musset, eine neue unterschwellige Botschaft. Aber zum Glück war das Wesentliche für mich im ersten: hier werde ich somit als reicher Mensch betrachtet. Na mal sehen! Und was erlaubt dir das zu sagen, weil ich es nicht weiß?

Es ist lustig, aber weil ich beobachte, welche Fäden Sie überfluten und welche Reden Sie halten, denke ich immer mehr, dass Sie nicht Ökofen hassen, sondern diejenigen, die für einen bezahlt haben. Vielleicht eine Form der Eifersucht, der diese neue Botschaft nicht widerspricht. Vielleicht auch die Frustration, keine zu haben. Jedenfalls. Wenn für Eifersucht Zweifel bestehen, für Masochismus andererseits, wird die Diagnose bestätigt: Wir sagen Ihnen, dass Sie, wenn Sie eintreten, ein Mandala nehmen und, ohne es zu verpassen, eintreten, indem Sie Ihr bestes Profil anbieten . Verdammt, was für ein Geschenk von sich selbst!

Ach ja: zur Frage der Armut eine Klarstellung: Ich habe das Haus mit einem De Dietrich-Gaskessel und einem leeren Propantank gekauft. Der Kessel stammt aus dem Jahr 1995 und war in Betrieb: Als wir einzogen, haben wir ihn anderthalb Wochen lang in Betrieb genommen, um nicht (zu viel) zu gerinnen, während wir darauf warteten, dass der Pelletkessel in Betrieb genommen wurde. Fazit: Durch "Erhitzen" auf 13 ° in der Nacht und 15 ° am Tag habe ich mehr als 100 € Benzin ausgegeben. Okay, wir haben uns selbst geholfen ...

Langfristig eine Alternative:

> Ich behalte das Propan und den Kessel. In 10 Jahren: 1800 € Propan pro Jahr (durchschnittlicher Verbrauch früherer Bewohner ohne Warmwasser) oder 21600 €. Hinzu kommt ein wahrscheinlicher Kesselwechsel: Sagen wir 3500 € für einen installierten Gaskondensationskessel. Insgesamt 25100 €. Und ich zähle nicht die mögliche Ablagerung für den Tank (laut Propanier). Zu Ihrer Information, der Vorbesitzer hatte 9000F, die seit 15 Jahren geschlafen hatten. Man muss auf ... verzichten können

> Ich gehe zum Pellet. In 10 Jahren, basierend auf einem geschätzten Verbrauch zwischen 3,5 t und 4 t pro Jahr (sagen wir 4 t, um groß zu zählen) während einer ziemlich ernsthaften Wärmebilanz: 250 € / t, Verkäuferpreis in meinem Dorf, ohne Verhandlung (einige erzielten 230 € / t und wussten, dass der Süden eine ziemlich teure Region ist): 1000 € / Jahr oder 12000 €. Fügen wir den Preis meiner öffentlichen Installation hinzu, sofern ich sie auf einer anderen veröffentlicht habe forum um die Meinung anderer Käufer zu fragen (Did kann bestätigen): € 13000. Auf diese 13000 € werde ich eine Steuergutschrift in Höhe von 3500 € zurückerhalten. Fügen Sie die Kosten für den Selbstbau meines Silos hinzu: 500 € (Ich zähle sehr viel, um die Konten zu vereinfachen, da es tatsächlich weniger als 400 € ist). Insgesamt abzüglich der Steuergutschrift: 22000 €, also sowieso ein paar Tausend weniger. Und eine Kapitalrendite von rund 8 Jahren, hoffe ich.
Ich habe nichts hinzuzufügen, außer dass ich meinen Bestrebungen besser entspreche. Natürlich gibt es Unwägbarkeiten, die diese Berechnungen nachträglich beeinflussen können: Pannen, Anstieg der Kraftstoffpreise (auch wenn ich mir keine großen Sorgen um Propan mache). Und dann könnte ich mich in meinen Schätzungen irren ...
Natürlich muss man investieren können. Aber ist es besser, mehr zu investieren, um weniger für den Betrieb zu bezahlen, als weniger zu investieren, um jedes Jahr mehr zu bezahlen? Ich habe meine Wahl getroffen und Sie haben das Recht, die Dinge anders zu sehen. Wir haben alle unsere Brieftasche ...
Folglich bin ich nicht reich, aber ich hoffe, in 10 Jahren ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger arm zu sein, mit der Wahl. Ich hätte auch ohne Heizung auskommen können, aber mit 100000 Euro auf dem 700 m² großen Grundstück ließ mir der Gard nicht die Möglichkeit, ein Passivhaus zu bauen. Eines Tages vielleicht ...

In Ihren Augen ist ein Kind wahrscheinlich genauso wirtschaftlich nutzlos wie die Investition in eine Okofen-Maschine: Es ist eine Quelle von Problemen, es ist teuer und der Return on Investment ist sehr lang und vor allem ungewiss. Doch die Armen tun viel. Wie erklären Sie das dann? Besser noch, wie erklären Sie es ... Ihren eigenen Kindern, wenn Sie welche haben? Wirklich, das interessiert mich auch an einem Thread, der einem mit Stadtgas angeheizten Ökofen gewidmet ist.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/01/11, 02:49

Swift2540 :D habe nicht gut gelesen, was ich schreibe, weil die Kieselsteine ​​völlig nutzlos sind, eine weitere ungenaue Idee:
keine Kieselsteine ​​in:

http://www.dlsc.ca/borehole.htm
nur Löcher !!
und kein Holz mehr nötig !!


Schließlich für Dhaulagiri, genervt, reich katalogisiert zu werden, kurz nachdem der Kessel abgeschrieben wurde (Gewinn 800 € pro Jahr sind 12 Jahre, wenn ich den Berechnungen folgen kann, bei denen 10x1000 = 12000!), Werden die Fortschritte bei Pelletkesseln so groß sein toll, dass es notwendig sein wird, einen anderen viel effektiver usw. zu kaufen.
In meinem Fall ist Stadtgas viel billiger, ohne Tank !!
Darüber hinaus ist der Gaskessel über 25 Jahre wartungsfrei. Wie viel kostet Okofen? , funktioniert im Winter, auch wenn es einen Monat oder länger abwesend ist, was ich an Pellets bezweifle !!
Ich kann sparen, indem ich kostenlose Holzscheite und Holzgrößen in den Schornstein lege, ohne etwas mit meinem Stadtgaskessel zu berühren, was weniger funktioniert !!

Ich möchte mit der besten Lösung aus einer schönen Sammlung investieren, um kein Bedauern zu haben, Grund, mich zu informieren und die Überraschungen im Einsatz zu sehen.

Für Kinder, die umso zahlreicher als arm sind, ist es ein instinktives Verhalten des zig Millionen Jahre alten Menschen, das es uns ermöglicht, auch dann zu existieren, wenn wir fast Teil der ausgestorbenen Spezies geworden sind, die es gibt 75000 Jahre (oder als Neandertaler 45000 Jahre), und wer unter schwierigen Bedingungen der Armut und Unsicherheit, in denen viele Kinder sterben, bevor sie erwachsen werden, der einzige Weg ist, die Art zu erhalten, indem viele Kinder dafür gemacht werden dass noch mindestens zwei übrig sind !!

Dieses Verhalten ist viel älter, da wir vor über 250 Millionen Jahren Säugetiere waren, was es uns ermöglichte, zu überleben, indem wir uns wie Ratten im Schatten von Dinosauriern vermehrten und uns nach ihrem Verschwinden diversifizierten !!
Die einzige Möglichkeit, unsere Vermehrung zu verringern, besteht darin, unsere Lebensbedingungen zu verbessern !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 25/01/11, 09:17

Schließlich für Dhaulagiri, genervt, reich katalogisiert zu werden, kurz nachdem der Kessel abgeschrieben wurde (Gewinn 800 € pro Jahr sind 12 Jahre, wenn ich den Berechnungen folgen kann, bei denen 10x1000 = 12000!)


Verärgert, ich? Nein, dafür gebe ich dir nicht genug Anerkennung. Ich habe nur versucht, ein Vorurteil zu korrigieren, von dem Sie übrigens das Geheimnis haben, und zu einem Thema, das ich offensichtlich der einzige von uns bin, der es wissen kann. Wie können Sie beurteilen, ohne etwas über meine Installation zu wissen? Kennen Sie die Preisunterschiede der Markenkessel nur nach ihrer Leistung? Auch dies ist Ihr Markenzeichen. Das von deinem Kessel wissen wir nicht, aber das von deinem Charakter, ja. Auf einem forum so ist es in Mode, dass es eher das Gegenteil ist. Ich stelle auch fest, dass Sie eine Vierteldrehung starten! Aber lass uns weitermachen.

Da Sie meine Nachrichten sorgfältig gelesen haben, was wiederum nicht wechselseitig ist, korrigiere ich die Fehler, die Sie zu Recht bemerkt haben: Ich habe die jährliche Summe mit 12 multipliziert, weil ich dachte, ich habe es mit einer monatlichen Summe zu tun. Aber in Wirklichkeit ändert es nichts, da ich den Fehler in den beiden Projektionen gemacht habe. Ich wiederhole daher eine klarere Berechnung:

> Propan: 1800 € / Jahr x 10 + 3500 € für einen neuen Kessel. Insgesamt 21500 €.
> Pellet: 1000 € / Jahr x 10 + 10000 € Installation (abzüglich der Steuergutschrift). Insgesamt 20000 €.
Die Kapitalrendite, die ich ursprünglich über 10 Jahre berechnet hatte, bleibt daher bestehen theoretisch zu meinem Vorteil (ich betone, um Ihnen zu gefallen). Sie könnten den Ersatz des alten Gaskessels entfernen, den er nicht ändern würde fast nichts zu dem Deal (ich betone noch einmal, um dich glücklich zu machen) ... Und das wirtschaftliche Motiv ist sowieso nicht alles: Auch hier stimme ich mit mir selbst überein : Cheesy:

Abschließend gebe ich Ihnen eine sehr persönliche Meinung zu Stadtgas. Ich habe keinen Zweifel daran, dass jemand, der aufgeklärter ist als ich, mich bei Bedarf korrigieren wird.

Im Moment sage ich "für jetzt", es ist sehr billig. Zu Hause sind es 100 m. Das erste: Das Anschließen kostet mich so viel wie eine Pelletinstallation. Also nicht mehr vorteilhaft.

Geben Sie jetzt zu, dass ich bereits verbunden bin: Im Moment ist es nur aus wirtschaftlicher Sicht interessant, mit Benzin zu fahren. Aber wie lange. Wie stark hat diese Energie in den letzten Jahren zugenommen, selbst wenn ihr Preis reguliert ist? Wie lange wird der Staat Ihrer Meinung nach seinen Verkauf mit Verlust einziehen? Ganz zu schweigen von der Gasknappheit, die auch in Gebieten mit hohen geopolitischen Spannungen gefördert wird: Dies erhöht den Risikofaktor und erhöht die wirtschaftlichen und sozialen Kosten. Und dort, mein Dede, wirst du, wie du uns vorstellst, zu Okofenophilen: ein guter Idiot, der den Aufstieg erleidet und der seine Zähne zusammenbeißt, indem er seine immer höhere Rechnung bezahlt. Und das Zusammenbeißen der Zähne schließt immer den Mund! Zu Ihrer Ehre: Der Anstieg des Gases ist langsam, aber unaufhaltsam. An dem Tag, an dem der Preis völlig unerschwinglich sein wird, werden Sie wahrscheinlich tot sein. Ich nein, endlich normal (eine andere Frage der Projektion ...). Ich erwarte also etwas mehr als Sie ...

Abschließend und wie der andere sagte: Wir sind immer jemandes Idiot ... : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 25/01/11, 10:23

Hallo an alle ..
Nachts berät, fand ich die Lösung:
Engagiertes Zappen

Sobald ich Dedeleco am Rand sehe, gehe ich zur nächsten Nachricht über. Wir verlieren nichts :P
Ich werde dies auch in diesem Beitrag tun, nachdem ich gesagt habe, was ich zu den Bedingungen unseres berühmten Präsidenten zu sagen hatte!
"Auf Wiedersehen, die Widmung, ich mochte dich, weißt du ..."

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/01/11, 19:05

manet42 erklärt:
Bestätigung:
Ich habe sehr spät mit dem Rechnen begonnen (57 Jahre alt). Ich hatte Probleme mit dem Vergnügen. Es geht mit jeder neuen Software weiter! Das gleiche habe ich mit dem Razz-Kessel gefunden


und deshalb wird manet42 auf Visual Basic viel mehr "mit Vergnügen kämpfen", um automatisch das Löschen aller dedeleco-Beiträge in seinen Browser zu setzen:
Was schön wäre, wäre, Nachrichten auf Ihrem Computer löschen zu können, die Sie nicht in einem Beitrag lesen möchten ...
Sobald ich Dedeleco am Rand sehe, gehe ich zur nächsten Nachricht über. Wir verlieren nichts
Auf Wiedersehen, ich habe dich gemocht, weißt du?
Mit Ausnahme dieses Threads, von dem wir sagten, er sei dedéléco!


Mit Firefox können Sie den Quellcode kostenlos haben, "Schmerz" versichert, aber viel weniger als mit Internet Explorer !!!

aber nach dieser schönen "Galeere" wird er in der Lage sein, dieses Eliminator-Programm zu verkaufen oder "dediziertes Zappen"(in Erweiterung zu Firefox), um alles zu zensieren, was Sie nicht sehen wollen, sowohl in der elterlichen Kontrolle als auch in Ländern, die nicht ausreichend zensiert sind!

Versuchen Sie schließlich nicht, den "Galeerenschatten" zu erklären, dass sie Vakuum pumpen und dass sie leicht ihre Daumen drehen könnten !!
Denn wenn wir ihnen dann erklären, dass sie nicht mehr pumpen können, reagieren sie mit lebhaften Reaktionen wie:
Armer Idiot
Ihre Wahnvorstellungen von Geisteskranken
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 25/01/11, 19:24

Es ist schlimmer als Sir-Clandestino und das ist eine großartige Leistung, die man zugeben muss.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/01/11, 20:11

Was macht Aerialcastor in dieser Ärger ?? mit:
Es ist schlimmer als Sir-Clandestino und das ist eine großartige Leistung, die man zugeben muss.


Es muss gesagt werden, dass es juckt !!

Ich werde es unterlassen, wieder eine Schicht aufzutragen, auch wenn es juckt.

Zitat:

Ich lasse definitiv jeden Dialog mit dir.

Dies habe ich auch nach Diskussionen über andere Söhne beschlossen.
Ich denke, dies ist die beste Reaktion und ich lade alle ein, dasselbe zu tun.


Und doch sprach ich nicht von einem Motorfossil, das bei der letzten großen Vereisung vor 20000 Jahren eingefroren war.

http://wattsupwiththat.com/2010/12/01/s ... t-ice-age/
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 25/01/11, 20:22

Ich habe nicht mit Ihnen gesprochen, sondern mit anderen Rednern in der Diskussion ...
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 346 Gäste