Es gibt spezialisierte Französisch KMU-Sektor ds?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
TO
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/03/07, 15:51

Es gibt spezialisierte Französisch KMU-Sektor ds?




von TO » 15/03/07, 19:46

Hallo alle,

Ich interessiere mich seit Kurzem (genauer gesagt seit einer Minute) für das Thema Biokraftstoff und Photovoltaikplatten. Und ich habe eine Reihe von Fragen dazu. : Cheesy:

Ich würde gerne wissen, ob Sie französische KMU kennen, die Photovoltaikmodule herstellen und vermarkten?
Meine Suche im Internet hat es mir ermöglicht, eines zu finden (Photowatt) und zu wissen, dass dieses Thema sicherlich große Ölkonzerne interessiert (Total, Shell und andere), aber ich würde gerne wissen, ob es in diesem Bereich KMU gibt.

Dieselbe Frage gilt auch für Biokraftstoffe. Gibt es KMU, die sie herstellen würden? Ich habe gesehen, dass Diester Industrie der erste Hersteller von EMHV ist und mit Total zusammenarbeitet, aber gibt es noch andere Hersteller? Und wie sieht es mit der Produktion anderer Arten von Biokraftstoffen (ETME, Bioethanol usw.) aus?

Soweit ich weiß, ist Brasilien in dieser Frage wirklich führend und verfügt über echten politischen Willen. In Schweden ist es ziemlich weit fortgeschritten. Auch in Frankreich beginnen wir, die europäischen Ziele zu respektieren. Aber haben Sie einen Einblick in das, was in Asien und Afrika passiert?

Ich habe gerade den Tag damit verbracht forum was ich gerade erst entdeckt habe, und ich stelle wahrscheinlich Fragen zu Dingen, die bereits gesagt wurden, also haben Sie bitte Geduld.

Eine letzte Frage für die Straße: Ist für den Einsatz des ETME eine Modifikation des Benzinmotors erforderlich?

Vielen Dank im Voraus ^^
TO
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/03/07, 22:21

Derzeit sind Photovoltaikmodule kein sinnvolles Mittel zur Stromerzeugung, außer an abgelegenen Standorten (die nicht an EDF angeschlossen sind).
Der Ertrag der Module ist lächerlich (durchschnittlich 10 bis 15 %) und ihr unerschwinglicher Preis erlaubt (heute) keine Amortisation in weniger als 15 Jahren! :böse:

Um die Photovoltaik rentabler zu machen, müssen Sie sich für die Solarkonzentration entscheiden... Da Sie keine auf dem Markt finden, müssen Sie Ihre eigene Anlage bauen...

Für Biokraftstoffe in Frankreich ist rohes Pflanzenöl (HVB), auch reines Pflanzenöl (HVP) genannt, die einzig sinnvolle Alternative. Es wird anstelle von Diesel verwendet. Ein HVB-Sektor kann ohne den Einsatz von Öl oder anderen fossilen Brennstoffen auskommen. : Mrgreen:
Alle anderen französischen Sektoren sind reine Betrügereien, die lediglich den Verbrauch von mehr als einem Liter ÖL erfordern, um „1 Liter Biokraftstoff“ herzustellen. :böse: ob Bioethanol, DME, ETME, EMHV...

Der brasilianische Sektor arbeitet dank Zuckerrohr, dessen Rückstände als Energiequelle für den Betrieb der Verarbeitungsfabriken dienen. : Mrgreen:

Bei Zuckerrüben und Weizen ist das überhaupt nicht der Fall!
Diese Sektoren werden von Zucker- oder Getreide- und Saatgutlobbys entwickelt, die der Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) zuvorkommen wollen. Sie beabsichtigen, von Subventionen für die Produktion dieser Kraftstoffe zu leben, deren Gesamtergebnis umweltschädlicher sein wird als die direkte Verwendung von Öl!!!
Das angekündigte Ende der GAP zielt darauf abarrêter eine Art Landwirtschaft (mit unseren Steuern) zu subventionieren übermäßig umweltschädlich (massiver Einsatz von Pestiziden, Düngemitteln und anderen Betriebsmitteln). :böse:
Es wäre sinnvoller, unsere Steuern in wirklich profitablen und vor allem umweltfreundlichen Sektoren einzusetzen!!!
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste