Und wenn Biokraftstoffe nicht so grün wären?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 03/05/07, 11:43

Christophe schrieb:
2) Für Rulian ist Ihre Bemerkung NUR gültig, wenn die Biokraftstoffe von denen kontrolliert werden, die derzeit das Öl (dh Mamouth) kontrollieren, das HBV in ultra gekrümmter Linie (daher ultra lokalisierte Produktion), "nachdenkliche" Kultur könnte Seien Sie sehr nützlich für den Planeten ... Ich glaube, es gibt genug Dokumente auf der Website zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/search.php



Hallo allerseits! :D

Wir sind uns einig, dass Biokraftstoffe eine der Lösungen für die Probleme der Verkehrsverschmutzung sind!!! aber achten Sie auf Rutschgefahr!!!!! Schon seit einiger Zeit kaufen die großen Finanzkonzerne (oft mit der Öllobby verbunden) Land zur Treibstoffproduktion, bevor die Grundstückspreise explodieren!!! zum Beispiel in Indonesien, wo sie Wälder abholzen, um Monokulturen aus Ölpalmen zu errichten :böse: :böse: :böse: Wo ist da die nachdenkliche Kultur!!!!
=> pb Artenvielfalt („Mörder“ des Gleichgewichts eines Ökosystems) und intensive Bewirtschaftung!!!!

Wenn Sie also wirklich für BIO-BIO-Kraftstoffe sind (nicht im Sinne des AB-Labels, sondern im Sinne einer gesunden Kultur und des Respekts für die Arbeiter des Landes), schauen Sie sich das an und unterschreiben Sie den Moratoriumsantrag:
http://www.moratoire-agro-carburants.com/ : Wink:

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/05/07, 12:22

stef5555 schrieb::? Genau das scheinen sie mir auf France 3 gehört zu haben: Die Öllobbyisten haben eine Beschwerde gegen Landwirte und Menschen eingereicht, die diese alternativen Kraftstoffe verwenden, die ohne ihre Kontrolle vertrieben werden

ps: das "Volk" = Verein, Rathausangestellte usw.

weinen aber wohin gehen wir ???


Wie geht es uns? Das ist die gegenwärtige kapitalistische Welt ... die CA sollte Ihnen keine Ideen geben, deshalb schneiden wir den Dissidenten von Anfang an die Köpfe ab, und das nur deshalb, weil die Kosten für die Klagen der Ölkonzerne und des Staates zweifellos hoch sind viel höher als ihr Verdienstausfall... derzeit...

Dies ist die Welt der Lobbys und des Kapitalismuskönigs und mit Sarko als Präsident wird es sicherlich nicht klappen (mir scheint, dass Sie für ihn sind...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/05/07, 15:11

Wir müssen wirklich grüne Biokraftstoffe (kurze und umweltfreundliche Wege) unterstützen und fragwürdige Biokraftstoffe verbieten.
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 17/07/07, 15:05

PDF zur Energiebilanz von Biokraftstoffen. Sie müssen uns wirklich für Idioten halten???

http://www.legrandsoir.info/IMG/pdf/Bio ... _07.06.pdf

Es funktioniert wegen der Subventionen und der Sklaven auf den Zuckerrohrplantagen in Brasilien!! Können Sie sich ein Land von der Größe Frankreichs als Zuckerrohr-Monokultur vorstellen? Besuchen Sie den Nordosten Brasiliens und ich versichere Ihnen, dass Sie Ihre Meinung über das Wunder dieser Geschichte ändern werden.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 18/07/07, 15:31

zac schrieb:PS: Hören Sie auf, an Landkulturen zu denken, und denken Sie an ein wenig Seetang

Generell vergleichen wir natürlich nur die schlimmer Bei der Ölförderung ist dies der Fall, am erfolgversprechendsten ist jedoch der Anbau von Algen. Wir vergessen oft, dass der Ozean eine der größten CO2-Senken auf dem Planeten ist – insbesondere dank Plankton.
(Es ist das Gleiche, wenn wir Diesel mit LPG vergleichen, das nehmen wir nicht nie unter Berücksichtigung eines Diesels, der sich selbst in Flüssiggas umwandelt und der immer noch etwa 20 % weniger CO2 ausstößt als nicht umgewandelter Diesel ... ganz zu schweigen von anderen Schadstoffen)
Allerdings zeigt dieses Dokument immer noch, dass das Rohöl immer noch viel besser ist als der Diester. Vor allem, da Ölkonzerne große Mengen Öl importieren (++++ Transport), um ihren Diester herzustellen.
PS: Zac, wären das nicht 5 % SP95 in deinem Öl? (bei mir sind es je nach Jahreszeit 5-10 %)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/08/07, 16:18

Noch ein Artikel (von Hervé Kempf, Jean63 wird sich freuen):

Biokraftstoffe weisen eine mittelmäßige Ökobilanz auf

Der Einsatz von Biokraftstoffen wird die Treibhausgasemissionen nicht systematisch begrenzen, und es wäre effektiver, die natürliche Umwelt in gutem Zustand zu halten: Zu diesem Schluss kommt eine Studie, die am Freitag, 17. August, in der Zeitschrift Science veröffentlicht und von Renton Righelato mitunterzeichnet wurde , vom World Land Trust, einer Organisation zum Schutz von Ökosystemen, und Dominick Spracklen von der University of Leeds (UK).


Die Ökobilanz von Biokraftstoffen wird häufig aufgrund des Vergleichs zwischen der für ihre Herstellung aufgewendeten und der von ihnen bereitgestellten Energie kritisiert. Die Bilanz ist im Allgemeinen eher mittelmäßig, sogar negativ.


folgende: http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0 ... r=RSS-3244

Was die Journalisten IMMER vergessen klarzustellen, ist, dass sich diese Bemerkungen auf Agrartreibstoffe (Scheiße?) beziehen, die von der Regierung und den Industriellen einbehalten werden...nicht diejenigen, die einen viel besseren Ertrag hätten, deren Entwicklung aber (freiwillig???) begrenzt ist...Algen, Miscanthus, Holzverflüssigung...usw. usw
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/08/07, 17:51

Ich persönlich bin durchaus ein Befürworter einer Regulierung

1) Dadurch wird der Anteil der Fläche begrenzt, die der Landwirt in Geld umwandeln kann, da andernfalls die Kosten für Nahrungspflanzen steigen werden. (Es hat bereits begonnen)

2) was die kurze Kette ermöglicht: Es sind bereits genügend LKWs auf den Straßen unterwegs. Dieser Sektor hat den Vorteil, dass die Gewinne in den Händen der Landwirte konzentriert sind.

3), der parallel dazu die proportionale Neuanlage von Hecken vorschreibt.
Hecken sind Windschutz (besserer Ertrag in der Nähe), Unterschlupf für Tierarten, wirken sich günstig auf die Bodenerosion aus, indem sie den Abfluss reduzieren, ganz zu schweigen von der landschaftlichen Bedeutung.
Eine gute landwirtschaftliche Hecke besteht vorzugsweise aus mehreren Arten, darunter Obstarten (Beeren).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/08/07, 23:19

Elefant schrieb:Ich persönlich bin durchaus ein Befürworter einer Regulierung

1) Dadurch wird der Anteil der Fläche begrenzt, die der Landwirt in Geld umwandeln kann, da andernfalls die Kosten für Nahrungspflanzen steigen werden. (Es hat bereits begonnen)

2) was die kurze Kette ermöglicht: Es sind bereits genügend LKWs auf den Straßen unterwegs. Dieser Sektor hat den Vorteil, dass die Gewinne in den Händen der Landwirte konzentriert sind.

3), der parallel dazu die proportionale Neuanlage von Hecken vorschreibt.
Hecken sind Windschutz (besserer Ertrag in der Nähe), Unterschlupf für Tierarten, wirken sich günstig auf die Bodenerosion aus, indem sie den Abfluss reduzieren, ganz zu schweigen von der landschaftlichen Bedeutung.
Eine gute landwirtschaftliche Hecke besteht vorzugsweise aus mehreren Arten, darunter Obstarten (Beeren).


Dies muss mit einer Kultur einhergehen, die keine synthetischen Inputs verwendet. Ziel ist die Wiederherstellung der gesamten Artenvielfalt (90 % konzentriert in den ersten 5 cm des Bodens), die durch umfangreiche Praktiken zerstört wurde (Bodenauslaugung). Es gibt viele Lösungen, wie zum Beispiel die Direktsaat, die das Pflügen überflüssig macht und mehrere jährliche Ernten ermöglicht (90 % Kraftstoffeinsparung/Hektar), oder den Anbau auf BRF (fragmentiertes Ramialholz), das Bewässerung vermeidet und viele nützliche Konkurrenten bietet.
0 x
Biomethan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 04/03/06, 14:07
Ort: Frankreich




von Biomethan » 13/09/07, 15:16

Elefant schrieb:Ich persönlich bin durchaus ein Befürworter einer Regulierung

1) Dadurch wird der Anteil der Fläche begrenzt, die der Landwirt in Geld umwandeln kann, da andernfalls die Kosten für Nahrungspflanzen steigen werden. (Es hat bereits begonnen)



Aber was ist mit diesen Nahrungspflanzen in Gewächshäusern in Andalusien mit unterbezahlten marokkanischen Arbeitern?
Da es ihnen an Wasser mangelt, wollen sie die Flüsse Nordspaniens umleiten.
Zumal sie nur für den Export bestimmt sind.
Mit Norias von umweltschädlichen Lastwagen, um sie nach Frankreich zu importieren.

Ein Bericht von Capital zeigte, dass sie Gemüse wie Tomaten zu niedrigen Preisen produzierten und dass die französischen „Tomatiers“, um mit diesen Low-End-Tomaten zu konkurrieren, teurere High-End-Tomaten mit Kreuzungen und GVO produzieren mussten.
0 x
sam44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 04/09/07, 11:53
Ort: Loire-Atlantique (44)




von sam44 » 13/09/07, 20:19

Profit, immer Profit...

Vor 2 Jahren hatte ich einen sehr dummen Physiklehrer!! Aber er war sehr intelligent und gebildet und erzählte uns, dass alle Ölkonzerne Patente für weniger umweltschädliche Motoren oder Kraftstoffe kaufen, um zu verhindern, dass sie auf den Markt kommen, und um sie herausnehmen zu können, wenn es kein Öl mehr gibt wieder Geld verdienen!!! :böse:

All das, um zu sagen, dass wir über ökologische „Lösungen“ sprechen, während es einige gibt, die wahrscheinlich oder sogar wahrscheinlich schon seit Jahren existieren, die uns aber verborgen geblieben sind, um in den nächsten Tagen einen Gewinn zu erzielen. Jahre !!! !
0 x
"Wenn der letzte Wassertropfen verschmutzt ist, das letzte Tier gejagt und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße verstehen, dass Geld nicht gegessen werden kann."
_Sitting Bull_

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste