Um einen Brennstoff Algentest machen

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
fil68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/08/05, 09:30

Um einen Brennstoff Algentest machen




von fil68 » 06/08/07, 11:03

Hallo

Neu dazu forum und nachdem ich es gescannt habe, suche ich nach Informationen!
Ich würde experimentell versuchen, aus Algen Öl zu gewinnen (Süßwasser möglich). Ich habe ein Becken wie die Kultur von Spirulina 02m hohen 5m lang und breit 1m ich, welche Art von Algen wissen will, ideale Temperatur, Nährstoff Umgebungen und wo ich Stamm finde mein Becken zu impfen. Beim Lesen einiger Dokumente stellte ich fest, dass die Ölausbeute mit der "Stickstoffbelastung" zunahm. Wie können wir das mit einem Minimum an Technologie erreichen?

Ich würde auch gerne wissen, wie man Öl gewinnt, so einfach es geht. Ich bastele mit den Afrikanern eine Menge Erholungen und Mittel : Lol:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 06/08/07, 12:35

willkommen
für das gute Glück : Cheesy:
das komplette inconu! weinen
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/08/07, 12:38

Viele Fragen (das stelle ich mir eigentlich auch) ... aber Aquakultur ist ein Beruf, so improvisiert man nicht.

Ich habe eine wenig Erfahrung in der Kultivierung von Spirulina und Diatomeen (Phaeodactylum, Porphyridium ...) und Überwachung des Kulturmediums wesentlich ist (ich würde sagen empfindlicher als mit dem konventionellen Landwirtschaft).

Das Schwierige ist auch, die richtigen Sorten für das jeweilige Projektumfeld zu finden. Das Naturkundemuseum hat ein Paket, verkauft aber ein Vermögen (7000 € Speicher, aber es muss natürlich von der Belastung abhängen ...).

Auf dieser Seite finden Sie viele genaue Dokumentationen (jedoch in englischer Sprache): https://www.econologie.com/les-micro-alg ... -1860.html

Und zögern Sie nicht, die Suchmaschine zu benutzen: Algentreibstoff
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 11/08/07, 12:48

Botryococcus braunii 25-75%
Chlorella sp. 28-32%
Crypthecodinium cohnii 20 %
Cylindrotheca sp. 16-37%
Dunaliella primolecta 23 %
Isochrysis sp. 25-33%
Monallanthus salina> 20%
Nannochloris sp. 20-35%
Nannochloropsis sp. 31-68%
Neochloris oleoabundans 35-54%
Nitzschia sp. 45-47%
Phaeodactylum tricornutum 20-30%
Schizochytrium sp. 50-77%
Tetraselmis sueica 15-23%

Einige Arten von Mikroalgen produzieren Lipidvorräte von bis zu 80% ihres Gewichts, wenn sie Belastungen wie Stickstoffmangel oder einem plötzlichen Anstieg des Lichts ausgesetzt sind. "

Du fütterst sie mehr. Ein bisschen wie wir, wenn wir darüber nachdenken. In Analogie bringen uns Nahrungsentzug (Diät) dazu, an Gewicht zuzunehmen, weil unser Körper Vorbehalte macht.

Sie haben einen großen Pool erstellt!

Für mich hätte ich eine Polycarbonatplatte mit Aluminium U für die Enden genommen.
Eine Art Sonnenalgenplatte.
Für die Gewinnung von Öl schlage ich mehrere Spuren vor.
die Zentrifuge
der Bandfilter
der Plattenfilter



Die Zentrifuge ist meiner Meinung nach die interessanteste.
Der Bandfilter ist zum Trocknen interessant, nicht aber zur Rückgewinnung des in den Zellen enthaltenen Öls.
Der Plattenfilter muss gehandhabt werden.

Ich bin zu Christophe gekommen, weil es ein Job ist und nicht improvisiert werden kann. Sie sollten mit anderen zusammenarbeiten, um Ihre Fähigkeiten zu bündeln. Finden Sie eine Gruppe zusammen, wir sind stärker!

Sie sagen, dass Sie mit den Mitteln an Bord tun.

Ein neuer Bandfilter wie dieser ist über eine Million Franken wert.
Es wird wahrscheinlich (wir werden im September sehen) für den Preis von Schrott verkauft !!!! Unglaublich und Schrott gibt es nicht die Massen ist Vierkantrohr.
Informieren Sie sich über Fabrikverkäufe, es reißt viel in Frankreich ab. :Stirnrunzeln:
Sie verkaufen alles zu allen Preisen ... Ich kann Ihnen einen Namen und eine Adresse geben. In privater Nachricht.
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/08/07, 17:36

die außergewöhnlichen Energieeigenschaften des Elefantengrases und seine relativen Einfachheit der Kultur Nach der Entdeckung, ich bin mehr als von Einzelpersonen auf Experimente vorbehalten in Algenöl ... technische Einschränkungen zu vielen ...

https://www.econologie.com/forums/l-herbe-a- ... t3929.html

Ein ha ergibt 5000 bis 7000 l Kraftstoffäquivalent! Eine "grundlegende" Ölsaatenalge (daher theoretisch unter durchschnittlichen Bedingungen kultivierbar) nicht viel mehr ... ganz zu schweigen von der verkörperten Energie, die entfernt werden muss ... Im Fall von Miscanthus ist sie fast Null ... im Falle der Sonnentrocknung.

Für die Zentrifuge, mit der ich zusammen bin, ist Westfalia eine der führenden Marken auf dem Markt, aber eine Maschine mit kontinuierlicher Extraktion kostet ein Vermögen (auch in 1 Mio. Frs) ... Eine Zentrifuge ohne kontinuierliche Extraktion mit einer Kapazität von 5 bis 10 kg Material "trocken" (naja noch weitgehend nass, man muss "zentrifugiertes" material verstehen) es wird in den 5000 € ... aber viel wartungsarbeit verwendet.

Beispiel im Fall einer Alge mit 70% Öl unter der Annahme, dass 100% Öl extrahiert wird (rein theoretisch), würde ein volles 10-kg-Zentrum "kaum" 33 l Öl ergeben ...

Ich rede nicht mal über den Stromverbrauch des Centers ... schwer ...

Die offizielle französische Seite: http://www.westfalia-separator.fr/
0 x
emarmiro
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/05/07, 10:12
x 1

Öl aus Chlorella




von emarmiro » 26/04/08, 12:12

Mit Chlorella ist das möglich, aber Sie müssen einen Photobioreaktor herstellen. Erklärung: Die Kultur in einem Lagunenbecken ergibt relativ niedrige Lipidspiegel. Um mehr als 30% zu erhalten, ist es notwendig, die Algen zu "belasten", indem man sie abrupt intensivem Licht aussetzt oder ihr Stickstoff entzieht (schwieriger für a Amateur). Andererseits ist es sehr wichtig, die Temperatur auf 25 ° C zu begrenzen. Für die Nährstoffmischung können Sie Tomatendünger verwenden, die Dosierung hängt von der Menge und der Algenkonzentration ab. Ich kaufte beide Stämme 45 € und machte Transplantationen. Mit einem Ölförderer (ausgeliehen) gelang es mir, Öl zu fördern.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/04/08, 12:29

Ah sehr interessant ...

Können Sie uns mehr über Extraktion und Extraktor erzählen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste