Der Staat und der Rückgang der Kraftstoffe

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Der Staat und der Rückgang der Kraftstoffe




von SixK » 22/09/05, 12:39

Hier ist ein sehr interessantes Thema im Blog von Michel Edouard Leclerc (MEL):
19 September 2005
Kraftstoffpreise: Hinter den Kulissen eines runden Tisches

Lassen Sie mich Ihnen etwas über die Schauspieler erzählen: The State, Total und die anderen ...

Ich habe Ihnen den direkten Link gegeben, gehen Sie aber durch die Google-Anzeige oben auf der Seite forum :

http://www.michel-edouard-leclerc.com/b ... /index.php

Sie müssen nach den Nachrichten vom 19. September 2005 suchen

MEL, lies die Kommentare und antworte darauf! :) Dies ist eine Gelegenheit, Druck auf ihn auszuüben, seinem Öl Biokraftstoffe hinzuzufügen!

SixK
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 26/09/05, 22:31

Nun, hier ist, was Michel Edouard Leclerc mir über eine zukünftige Verwendung von Biokraftstoffen in Leclerc-Benzin geantwortet hat:

Mel schrieb:Zu SixK (22)

Ja, unbedingt, wir werden uns in die öffentliche Debatte über Biokraftstoffe einmischen. Da wir 50 % der in Supermärkten verkauften Biokraftstoffe vermarkten, sind wir bereits weit vorne. Ich werde diese Woche in einer Notiz auf dieses Thema zurückkommen, um die Schwierigkeiten zu erläutern, mehr zu tun.


GMS=Kaufhäuser Solderies

Sind das nicht gute Nachrichten? ;)
Ja, ich weiß, es ist nicht gewonnen, offensichtlich gibt es immer noch Blockaden ...

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6981
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 26/09/05, 22:54

MEL erzählt uns, dass der Verkauf von billigen Ölen oder Alkoholen in seinen „Hard-Discount“-Läden als Biokraftstoffe dient?
Nicht nur, dass er sich nicht täuschen lässt, sondern dass er auch der Schauspieler wäre?

Ich denke, er ist ein gefährlicher Mensch, ohne Glauben oder Gesetz, bereit für jede Niederträchtigkeit, für seinen Profit und seinen Ruf. (Ich habe früher eine ökologische Website animiert ...)
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 27/09/05, 09:29

Ich interpretiere es eher als:

„Von der Masse an Biokraftstoffen, die der Staat genehmigt, vermarkten wir 50 % dessen, was Supermärkte verkaufen“

Mit anderen Worten: Wenn der Staat 10 % genehmigt und das GMS 50 % dieser 10 % bzw. 5 % des Gesamtbetrags verkauft, dann vermarktet MEL 50 % dieser 5 % bzw. 2.5 %.

Er sollte mit allen von MEL vermarkteten Kraftstoffen verglichen werden, denn wenn sie 25 % des in Frankreich verkauften Kraftstoffs vermarkten, bedeutet das, dass er tatsächlich nicht mehr verkauft als die anderen ...

Ihr folgt ?
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 27/09/05, 11:00

Äh ... Sie wollen meine Meinung hören, 50 % des in Supermärkten verkauften Biokraftstoffs machen nicht einmal 1 % des in Frankreich verkauften Kraftstoffs aus.

Aber das Wichtigste ist nicht da, MEL ist ein Unabhängiger, der bereits versucht hat, die Dinge der Regierung durchzusetzen.

Wenn er beschließt, mehr Öl zu fördern, als der französische Staat empfiehlt (auferlegt?), wird die Debatte über Biokraftstoffe von selbst beginnen!
Derzeit wird diese Debatte von allen Seiten sorgfältig vermieden...

Im Moment lohnt es sich nicht zu streiten, es wird interessant sein, die Mitteilung von MEL am Ende der Woche zu lesen: Warum es in Frankreich schwierig ist, dem Benzin mehr Biokraftstoff beizumischen ...

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 27/09/05, 11:07

gegyx schrieb:MEL erzählt uns, dass der Verkauf von billigen Ölen oder Alkoholen in seinen „Hard-Discount“-Läden als Biokraftstoffe dient?
Nicht nur, dass er sich nicht täuschen lässt, sondern dass er auch der Schauspieler wäre?

Ich denke, er ist ein gefährlicher Mensch, ohne Glauben oder Gesetz, bereit für jede Niederträchtigkeit, für seinen Profit und seinen Ruf. (Ich habe früher eine ökologische Website animiert ...)

Ohne Glauben oder Gesetz? Ich weiß nicht, was ich Ihnen sagen kann ist, dass die Mitarbeiter von Leclerc zu den am schlechtesten bezahlten Mitarbeitern in Supermärkten gehören.
In manchen Geschäften (insgesamt?) missbrauchen wir abwechselnde Schulungen, bei denen wir für einen gleichwertigen Job ein halbes Gehalt zahlen (d. h. mehr als 35 Stunden im Supermarkt).
Ist es nun eine Gruppenrichtlinie oder die isolierte Tatsache einiger weniger Filialleiter?

Ich denke, MEL hat die Ökonomie erfunden :) (Fast)
So sparen Sie Geld, indem Sie keine Plastiktüten mehr kostenlos verschenken ... :)
Mittlerweile, in diesem Jahr, sind alle Supermärkte (oder fast alle) seinem Beispiel gefolgt...
Ich möchte jetzt, dass er in Sachen Biokraftstoffe ein Zeichen setzt :)

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.

Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 27/09/05, 13:47

Die Antwort für MEL finden Sie im Artikel in Le Canard enchainé vom 21. (siehe forum Biokraftstoff, Öltanker und Bercy). Die Ölkonzerne setzen darauf, dass sie Standards erreicht haben, damit Benzin nicht zu flüchtig ist, abgesehen davon, dass es durch die Zugabe von Ethanol flüchtiger wird. Um diese Standards zu erfüllen, müssen sie daher anderswo (Deutschland, Österreich) weniger volatiles Benzin (das Ölunternehmen in Frankreich nicht verkaufen) kaufen.
Supermärkte verkaufen 60 % des Treibstoffs...
Alles steht im Duck-Artikel!
0 x
DMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 23/09/05, 15:00




von DMA » 28/09/05, 14:40

gegyx schrieb:MEL erzählt uns, dass der Verkauf von billigen Ölen oder Alkoholen in seinen „Hard-Discount“-Läden als Biokraftstoffe dient?
Nicht nur, dass er sich nicht täuschen lässt, sondern dass er auch der Schauspieler wäre?

Ich denke, er ist ein gefährlicher Mensch, ohne Glauben oder Gesetz, bereit für jede Niederträchtigkeit, für seinen Profit und seinen Ruf. (Ich habe früher eine ökologische Website animiert ...)

MEL erzählt uns, dass der Verkauf von billigen Ölen oder Alkoholen in seinen „Hard-Discount“-Läden als Biokraftstoffe dient?
Nicht nur, dass er sich nicht täuschen lässt, sondern dass er auch der Schauspieler wäre?

Ich denke, er ist ein gefährlicher Mensch, ohne Glauben oder Gesetz, bereit für jede Niederträchtigkeit, für seinen Profit und seinen Ruf. (Ich habe früher eine ökologische Website animiert ...)


Wenn die ökologische Bilanz für Öl weitgehend positiv ist, dann ist das Leben und das Klima unseres Planeten einen Ungehorsam gegenüber einem französischen Gesetz und einem europäischen Gesetz wert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 28/09/05, 22:33

Zur Info: GMS = Große und mittlere Flächen
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 29/09/05, 00:54

Das ist es, was MEL gerade in seiner Gruppe über seine Vision von Biokraftstoffen dargelegt hat:
http://www.michel-edouard-leclerc.com/blog...mel/index.php

suche danach:
28 September 2005
Engagement (und Hindernisse) für die Förderung von Biokraftstoffen

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.

Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste