Das Auto Biogas

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 08/07/15, 11:15

0 x
Bild
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 29/08/15, 12:55

NewHolland testet seinen Biomethan-Traktor T6 in Italien

Geschrieben von Frédéric DOUARD die 24 2015 August

Der auf der Weltausstellung in Mailand vorgestellte Biomethan-Traktor setzt seine Entwicklung durch ein Testprogramm fort, das in Zusammenarbeit mit der Farm La Bellota am Stadtrand von Turin organisiert wird.

Bild

...........................

http://www.bioenergie-promotion.fr/4247 ... en-italie/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 29/08/15, 21:52

Die großen Silos links mit der aufgeblasenen Plane sind Biomethanisatoren. Sie sind diejenigen, die Biomethan produzieren können.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/08/15, 23:18

Der Einsatz von Methan ist in einem Traktor deutlich sinnvoller als in einem Auto

Der Nachteil von komprimierten Methantanks besteht darin, dass sie schwerer sind als das eingefüllte Methan: Das Gewicht ist ein gravierender Nachteil für ein Auto ... begrenzte Autonomie, weil es zu schwer wäre, um die gleiche Autonomie wie Benzin zu erreichen

Bei einem Traktor ist es weniger schwerwiegend, da die meisten Traktoren Gegengewicht benötigen, um ausreichend Halt zu haben. Das Gewicht des Methantanks führt nur zu weniger Gegengewicht

Der Großteil des Traktoreinsatzes findet in kurzer Entfernung rund um den Hof statt: Methan lässt sich leicht und häufig nachfüllen, eine lange Autonomie ist nicht erforderlich

Ich stelle mir vor, dass die Lösung die gemeinsame Verbrennung von Diesel und Methan ist. Wenn Sie also für bestimmte Anwendungen eine längere Autonomie benötigen, muss es möglich sein, nur mit Diesel zu fahren

Ein weiterer großer Vorteil von Methan in einem Traktor: keine Steuer auf Kraftstoff im Straßenverkehr ... so kein Kurzschluss kriecht die Gas-Steuer
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/08/15, 09:57

Ich habe nach dem Dokument gesucht, weil wir offensichtlich interessiert sind... Aber sie sprechen von Biogas oder gereinigtem Biomethan.

Allerdings ist diese Filtereinheit sehr teuer. Was wir nicht brauchen, wenn wir in Kraft-Wärme-Kopplung arbeiten. Dies erfordert derzeit sehr große Methanisierungseinheiten, um die Filtration im Hinblick auf die Einspeisung in das Netz rentabel zu machen ... Und in diesem Fall ist diese Art der Motorisierung natürlich sinnvoll.

Hinweis: Das ist nichts Neues. Valtra hatte vor fünf oder sechs Jahren einen Biogas-Hybrid-(Dual-Fuel)-Traktor vorgestellt: Er lief mit Biogas und Diesel, wobei Biogas nur den Dieselverbrauch senkte ... http://www.valtra.fr/522.aspx
Wir waren wegen einer Vorführung/Testversion mit ihnen in Kontakt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 30/08/15, 10:08

Es stimmt, dass das Methan, das aus den „großen Ballons“ austritt, überhaupt nicht rein ist und wahrscheinlich nicht wie im Traktor verwendet wird. Sie enthalten CO2, H2O und verschiedene Rückstände (z. B. H2S).

Es gibt stationäre Kraft-Wärme-Kopplungsmotoren, die dieses magere Gemisch nahezu direkt verbrennen können.

Ich weiß nicht genau, was dieser NewHolland macht ... Wenn er ihn pur verbrennt, wäre das für einen Diesel erstaunlich. Aber nicht für einen Benziner.

Laut dieser Website scheint es sich jedoch um einen „Dual Fuel“ zu handeln
http://agriculture.newholland.com/ir/en ... thane.aspx
Das Methan wird durch erneuerbare Biomasse erzeugt, die in der auf dem Hof ​​vorhandenen Biogasanlage erzeugt wird. Der T6.140 Methane Power verfügt über alle Funktionen eines Standardtraktors und ist mit einem Vierzylinder-Dreiliter-Motor von FPT Industrial ausgestattet. Er entwickelt eine maximale Leistung von 135 PS und ein Drehmoment von 620 Nm.

Das komprimierte Methan wird in neun Tanks gespeichert. Das Fassungsvermögen von 50 kg sorgt bei Normalbetrieb für etwa einen halben Tag Autonomie, und ein zusätzlicher 15-Liter-Kraftstofftank sorgt im Bedarfsfall für Reserve.

alternativ wird entweder Methan oder „Kraftstoff“ verbrannt. Die Verbrennung musste ordentlich sein. Vielleicht gibt es einen Doppelinjektor...

Ich würde gerne wissen, ob die Verbrennung zu 100 % aus Gas besteht oder ob es Mikroeinspritzungen von Diesel gibt, um das Methan zu entzünden (übliche Technik namens Dual Fuel).
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/08/15, 11:04

1) Wie Sie denke ich, dass die Dokumente sagen, dass es mit „Biogas“ oder „Methan“ betrieben wird, was gereinigt bedeutet.

2) Es wird angegeben, dass es sich um "Zweistoff" handelt: a priori wird dieser Begriff für Dieselmotoren verwendet, bei denen eine sehr kleine "Match" -Einspritzung von Diesel beibehalten wird. Dies ist der Fall bei unserer KWK-Gruppe Schnell, die mit einem umgebauten Scania-Diesel ausgestattet ist, der immer noch einige Liter Diesel pro Stunde als "Match" verbraucht und ansonsten mit ungereinigtem Biomethan arbeitet (bei etwa 50% CH4 bei) wir).

Nach meinem Verständnis ist es ein Diesel. In der Tat ist der Hinweis, dass der 15-l-Dieseltank "im Notfall" als Reserve dient, beunruhigend.

3) Zu Ihrer Information, Schnell hat eine neue Serie mit "Otto-Zyklus" (Benzinmotortyp) entwickelt, die jedoch sehr hohe Verdichtungsverhältnisse wie ein Diesel aufweist. Das Gas entzündet sich trotz dieser sehr hohen Rate nicht. Die Zündung erfolgt dann durch Mikroinjektion von Gas in eine Vorkammer + Zündung durch eine Zündkerze. Die Explosion wird dann an den Zylinder übertragen, der das Luft-Gas-Gemisch enthält. Mit einer Rekordrendite von 45,5%

Ich weiß nicht, ob dies das Prinzip ist, das hier wiederholt wird. Unter Berücksichtigung der Verdichtungsrate ist die Karkasse des Motors vom Dieseltyp. Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage Schnell seine Maschine entwickelt hat ...

4) Wenn das also richtig ist, können wir es nicht nutzen, weil wir kein Biogas reinigen. Es wird lediglich gefiltert, um das H2S zu extrahieren, was für den Motor (der sogar Edelstahl angreift!) schnell tödlich wäre.

Und das ist, glaube ich, das „Problem“: Im Moment sind die Filteranlagen zu teuer und amortisieren sich nicht für kleine Anlagen wie unsere (alle 240 kW elektrisch!).

Der potenzielle Markt für diese Maschine wären daher große Stationen mit einer Filtereinheit zur Injektion. In der Landwirtschaft gibt es das kaum (glaube ich, es sind ein paar Einheiten im Bau), der einfache Weg ist die Kraft-Wärme-Kopplung (vor allem, wenn Wärme benötigt wird, was es ermöglicht, den Hauptnachteil der Kraft-Wärme-Kopplung zu beseitigen: die fatale Wärmeabgabe durch die Kraft-Wärme-Kopplung Motor).
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 30 / 08 / 15, 11: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 30/08/15, 11:28

chatelot16 schrieb:
Ein weiterer großer Vorteil von Methan in einem Traktor: keine Steuer auf Kraftstoff im Straßenverkehr ... so kein Kurzschluss kriecht die Gas-Steuer


Das in Traktoren verwendete GNR ist völlig steuerfrei ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/08/15, 11:34

Wie so oft denke ich, dass es etwas komplizierter ist; In Frankreich ist es schwer, es einfach zu halten!

Es geht um Erlösung teilweise des TICPE (das das TIPP ersetzt): http://vosdroits.service-public.fr/prof ... 4458.xhtml

„Landwirte, die Kraftstoff für den Bedarf ihrer landwirtschaftlichen Tätigkeit verwenden, können eine Rückerstattung erhalten Teil Steuern, die auf ihre im Vorjahr tatsächlich angefallenen Kraftstoffkosten für landwirtschaftliche Fahrzeuge erhoben werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 30/08/15, 11:42

Did67 schrieb:Wie so oft denke ich, dass es etwas komplizierter ist; In Frankreich ist es schwer, es einfach zu halten!

Es geht um Erlösung teilweise des TICPE (das das TIPP ersetzt): http://vosdroits.service-public.fr/prof ... 4458.xhtml

„Landwirte, die Kraftstoff für den Bedarf ihrer landwirtschaftlichen Tätigkeit verwenden, können eine Rückerstattung erhalten Teil Steuern, die auf ihre im Vorjahr tatsächlich angefallenen Kraftstoffkosten für landwirtschaftliche Fahrzeuge erhoben werden.


GNR ist verfolgter und gefärbter Diesel... Sein Herstellungspreis ist höher als der von Diesel und sein Verkaufspreis beträgt etwa 0.75 inklusive Steuern, abzüglich 20 % der Mehrwertsteuer (die die Landwirte zurückerhalten) .. Ich bin im Urlaub, aber morgen könnte ich es Ihnen sagen Wie hoch ist die Steuer auf dieses Produkt?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste