Schnell wachsende Pflanze für Biogas oder Biomasse?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/06/07, 12:01

Unser Knöterich ist jetzt 1,80 bis 1,90 m.

Ungefähr die Größe vor dem Schneiden ... Was mache ich diesmal?

Ich stecke alles in eine Flasche in die Sonne? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/06/07, 22:12

Exceed schrieb:: Mrgreen:

Seien Sie vorsichtig mit diesem Mist .... und es wirklich schädlich und sogar unmöglich loswerden ... einige der Forschung auf dem Netz und Sie werden schnell verstehen, was Sie zu tun haben ....
Wenn nicht in der Kultur, wenn Sie eine Erlaubnis bekommen, denke ich, dass es interressant sein muss .... es wächst mega schnell und es stirbt nicht oder sehr schwer. Ich glaube nicht, dass der Wert der Anlage in Bezug auf Masse / Volumen / Energieertrag sehr interessant ist ... Sehen!

Viel Glück.
Stimme voll und ganz zu, das ist wirklich ein echter Dreck, mit einigen anderen wie den Jussies für die Flüsse oder dem Phytolaque, der in meinen wunderschönen Wald von Fontainebleau eindringt ... weinen
Außerdem ist Alien Rupie de Sansonnet ... :?
Ansonsten ist eines der einzigen Interessen dieser Anlage genau ihre sehr hohe Produktivität (bis zu 16 Tonnen DM / ha / Jahr), aber angesichts ihrer Aggressivität kann ich mir nicht vorstellen, was passieren würde, wenn wir begann es in großem Maßstab zu kultivieren! : Schock:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/06/07, 22:19

Christophe schrieb:Unser Knöterich ist jetzt 1,80 bis 1,90 m.

Ungefähr die Größe vor dem Schneiden ... Was mache ich diesmal?

Ich stecke alles in eine Flasche in die Sonne? : Cheesy:
Eines der großen Probleme des Knotweed: Es hat eine unterirdische Reserveorgel, was bedeutet, dass Sie es viele Male hintereinander schneiden können, bevor Sie es erschöpfen.
Darüber hinaus kann es in eine Art "Ruhephase" eintreten und für einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren nicht mehr auftreten.
Wenn Sie schließlich Erde aus Ihrem Garten exportieren, exportieren Sie gleichzeitig die Knotweeds, da jedes Fragment des Rhizom-Schnitts (zum Beispiel durch einen Schlag mit einem Spaten) einen neuen Fuß ergibt ... :|

Sehen Sie das Problem?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/06/07, 22:22

Ben Kompost oder Biogas zu machen ist eher ein Vorteil all diese Nachteile, oder?

ps: oops hab deine vorletzte Nachricht zu diesem Thema nicht gesehen ... 16 Tonnen MS sowieso :) Woher hast du diese Nummer?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/06/07, 23:14

Christophe schrieb:[..] ps: oops hab deine vorletzte Nachricht zu diesem Thema nicht gesehen ... 16 Tonnen MS sowieso :) Woher hast du diese Nummer?
In einer Konferenz über Knöterich, an der ich 2002 teilgenommen habe.

Leistungen? :?
Solange du sie "an der Leine" hältst, ja ...
Aber Sie wissen genauso gut wie ich, dass es unmöglich ist.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/06/07, 23:28

Holzfällers schrieb:Leistungen? :?


Gut gemacht für ... BIOGAS : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/07, 21:34

Möchten Sie mehr Eigenschaften dieser liebenswerten Pflanze?

Es kommt vor, dass andere Pflanzen dort verschwinden, wo sie wachsen (und glauben Sie mir, es ist eine ziemliche Leistung), und bei Tieren haben entomologische Studien einen Rückgang der biologischen Vielfalt (in Coleptera) um 95% gezeigt Knöterichbetten.

Bereits Naturforscher betrachten Anbauflächen als "biologische Wüsten", dort ist es genau die interstellare Leere ... :|

Der einzige wirkliche Vorteil ist die hohe Produktivität der Photosynthese, aber es ist wirklich der einzige ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste