Schnell wachsende Pflanze für Biogas oder Biomasse?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 07/05/07, 22:04

Meiner Meinung nach ist es besser, es mit Glyphosat einzupinseln
Du riskierst wirklich PBS
Auf jeden Fall glaube ich, dass es bei Biomassetests keinen großen Ertrag geben wird, wie bei allem, was sehr schnell wächst
Die Zellstofffabrik Tembec, die von André zu uns kommt, hat einige Tests durchgeführt und greift auf zellulosereichen Eukalyptus zurück

Sie können es jederzeit versuchen... für Ihren Kamin

Es gibt jede Menge wertlosen und invasiven Dreck
Hier ärgern wir uns über das, was wir Amorpha nennen, das das ganze Land am Fluss befällt: Es ist unzerstörbar oder fast unzerstörbar, aber mit einem höllischen Aufwand muss man es daran hindern, Früchte zu tragen, + wenn man mehr schneidet, führt es zu Abstoßungen, gefolgt von Blütenständen mit Tausenden von Samen

Es gibt auch die Clematis, die auf Bäume klettert. Es ist eine Rebe, die mich auf den Boden bringt. Pappeln von 12 Jahren, Durchmesser 35/40 cm...

gute Gartenarbeit
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/05/07, 22:57

Colmant schrieb: Es gibt auch die Clematis, die auf Bäume klettert. Es ist eine Rebe, die mich auf den Boden bringt. Pappeln von 12 Jahren, Durchmesser 35/40 cm...


Klematis? Stoppen! Wir haben gerade 3 mit Christine gepflanzt... : Schock: Auf jeden Fall bilden sie bereits hübsche lila Blüten. : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 07/05/07, 23:17

Cris und Chris bilden das Paar grüner Hände.

: Mrgreen:
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 08/05/07, 01:37

Ha, ich habe diese Pflanze schon in einer Einöde gesehen! Wir haben es als Schwert benutzt, als wir mit Freunden vom College nach Hause gingen! :)

Tolle Pflanze für Kinder! :)

Und dann kann man daraus viele Dinge machen, zum Beispiel aus Bambus! Glückspilz, geh! ;)

Was die Gewinnung von Biogas angeht, muss man ausprobieren.

SixK
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 08/05/07, 05:54

Bei mir handelt es sich um wilde Clematis, es gibt mehrere Clematis, die in sehr schönen Gartencentern verkauft werden, und meine sieht so aus:

http://www.fond-ecran-image.com/galerie ... nesbis.jpg

Es klettert in den Bäumen bis zu 10-12 m hoch und entwickelt sich an der Spitze, dringt in alle Zweige der Krone ein. Die Clematis ist so schwer, dass sie die Pappel, die ihren Namen trägt, verbiegt, aber nachdem sie sich nicht erholt hat, ist sie verschraubt und man muss sie schneiden.
Für mich, der ich die Pappeln ausbeute, ist das purer Verlust

Der Forstschutzdienst klassifiziert es in die Kategorie der Pflanzenschädlinge, wie Amorpha
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 08/05/07, 19:04

Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie dieser Pflanze einen Namen gegeben haben. Ich habe auch welche.
Mir fällt folgendes auf:
Sein Wachstum ist sehr schnell und es setzt frei
Giftstoffe im Boden, die die Entwicklung anderer Pflanzen hemmen.

Hat jemand versucht, japanischen Staudenknöterichmist oder eine Abkochung herzustellen? Ich denke darüber nach, daraus einen Unkrautvernichter zu machen.

PS: Glyphosphat ist nutzlos. Zu Hause lacht sie immer noch.
Vergessen Sie nicht, dass die Wurzeln bis zu 2 m hoch sein können!
Dein Link funktioniert nicht, Colman
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 08/05/07, 19:15

Nicht Glyphosphat, Glyphosat-Wirkstoff von Monsanto Roundup

aber wenn es nicht funktioniert, können es auch sie sein, die "transgene" Koi entwickelt haben ...
0 x
gaeldk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 12/12/06, 15:09




von gaeldk » 26/05/07, 21:13

Bei mir sind es Wassersalate (Pistia stratoites), die jede Woche ihr Volumen verdoppeln. Auch die Wasserlinsen sind nicht schlecht (Lemna Minor).

Darüber hinaus haben diese Pflanzen ein doppeltes ökologisches Interesse, da sie das Wasser, in dem sie sich befinden, filtern.

Man kann sich ein Becken vorstellen, in das die Toiletten fließen, um Pflanzen zum Heizen zu produzieren oder einen Sterling mit Lichtmaschine anzutreiben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 27/05/07, 21:19

toto65 schrieb:Hat jemand versucht, japanischen Staudenknöterichmist oder eine Abkochung herzustellen? Ich denke darüber nach, daraus einen Unkrautvernichter zu machen.


Hey, gute Idee, es auszuprobieren! Aber für dieses Mal ist es Mist: Ich habe meine Triebe vor 2 Wochen gelöscht... Richtung Kompost (Warten auf den Fermenter...)

Ich werde es mit dem Mist versuchen, wenn sie nachwachsen :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 28/05/07, 14:59

Ja, ich weiß, was es ist, zu Hause nennen wir es Stöcke. Aber seinen genauen Namen weiß ich nicht mehr.
Ich habe bereits darüber nachgedacht, damit Biomasse zu erzeugen, aber sobald das kalte Wetter kommt, sterben sie ab, mit Ausnahme des Rhizoms, was es sehr schwierig macht, sie im Garten auszurotten ...
Es ist hübsch, außer wenn es überwältigend wird ...

Und was Biogas betrifft, sind die meisten Biomassen (Pflanzen) geeignet, wichtig ist ein Stamm methanogener Bakterien. Es ist nicht sehr schwer zu finden, da es im Verdauungstrakt bestimmter Wiederkäuer reichlich davon gibt ...
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste