Erneuerbare Öl von Jean Laigret

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 11/09/08, 19:56

Christophe schrieb:Der Ansatz besteht nicht darin, mit Öl zu konkurrieren, sondern zu zeigen, dass es 2008 zu einem "grünen", erneuerbaren und wirtschaftlich wettbewerbsfähigen synthetischen Öl verarbeitet werden kann!


Ich denke, da gibt es einen kleinen Widerspruch? "Wenn es wirtschaftlich wettbewerbsfähig ist", wird es notwendigerweise "mit dem aktuellen Öl konkurrieren", oder? daher Gefahr ...
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.
Linux ist das Gegenteil ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 11/09/08, 19:59

Sie sehen die Dinge zu groß ... Außerdem werden die Tanker jedes Interesse haben, Laigret-Öl zu entwickeln ... mit oder ohne uns ...

Aber im Moment muss sich schon zeigen, dass wir Ergebnisse haben können!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/09/08, 12:04

Zwei weitere Artikel über Laigret in 1947 veröffentlicht (sorry für die Qualität):

a) In Frankreich Soir August 1947

Bild
Bild
Bild

b) In "Carrefour", September 1947

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/09/08, 12:41

Hier sind die Nachrichten oder Bestätigungen von "wichtigen" Informationen, die in diesen Dokumenten enthalten sind:

a) Artikel aus Frankreich abends

- Wir haben das genaue Datum des Experiments Laigret: 15 Juni 1947
- Es erscheint ein neuer Name: Herr Laugrier, Rektor der Akademie von Algier.
- Der Stamm ist identisch mit den Informationen, die wir bereits hatten (wahrscheinlich ist die Quelle die CR der Akademie der Wissenschaften)
- Biomethan muss nicht unbedingt cellulosischen Ursprungs sein! (Wichtig)
- Methan Laigret enthält kein CO (im Gegensatz zu herkömmlichem Biogas)
- Ölsäure liefert die besten Ergebnisse
- Analyse des Minenministeriums im Juli 1947! Dokumentation zur Suche!
- 1 g Seife = 1cm3 Öl (in einem anderen Artikel hatten wir 4 Gramm für 3 cm3)
- Zeitlicher Aspekt: ​​sehr schnelle Umwandlung (im Gegensatz zu dem Mineralöl, aus dem die weit verbreitete falsche Annahme stammt, dass Öl Millionen von Jahren braucht!)
- Und schließlich, und das ist, was bcp Tür der Hoffnung auf das Projekt: Laigret in Bezug auf die Presse diskret war (daher souces von Informationen, die wir im Moment haben) auf vielen Punkt aus wirtschaftlichen Gründen. Das bedeutet wahrscheinlich, dass einige Ergebnisse (die interessanteste?) Habe noch nie veröffentlicht worden.
Umso mehr Grund, viel über Laigret zu recherchieren und dafür gibt es dieses Thema: https://www.econologie.com/forums/projet-lai ... t6118.html

b) Carrefour-Artikel:

- Professor Mailhe: synthetisches Öl spät 20
- Professor Chavanne: Ethanolyse des Öls = wahrscheinlich ethanolischer Diester (der derzeitige klassische Diester ist Methanol, ein Produkt aus Erdöl)
- Roger Francois: Carbonisierung und Pyrolyse von Oleanigeux zur Gewinnung von Leichtbenzin
- Dr. Zobell, Fermentationsöl aus den Bakterien Desulfovibrio

ps: das deutsche synthetische öl, das erwähnt wird, ist der diester, der vom pflanzenöl hergestellt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/09/08, 15:09

Ich kann dir nicht helfen, weil ich schon viel mehr Arbeit habe als ich tun kann.

Andererseits freue ich mich zu sehen, dass viele Fähigkeiten rund um das Projekt gesammelt werden. Auf die eine oder andere Weise (Vergasung durch Thermolyse) oder auf die andere Weise (biologische Verflüssigung) mit Biomasse gibt es viel zu tun.

Empfange also meine aufrichtige Ermutigung :D
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/09/08, 15:14

Ben Remundo, haben Sie es sich seit gestern anders über Vergasung überlegt? : Schock: Endlich, umso besser! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/09/08, 15:23

Nein, Christophe ... Großer Spaß. :P Die Vergasung ist in einer Mini-Installation nicht spielbar: Sie erfordert eine große Installation, und auch hier kommt es sehr wenig auf den Punkt ...

Es war ein Beitrag in der Zeit oder ich sprach mit einer vollständigen Datei zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/thermolyse ... t5012.html
et der Stand der Technik der Vergasung

Wenn Sie dies gelesen haben, werden Sie feststellen, dass die Vergasung mit Hausinstallationen utopisch ist. Andererseits wissen wir sehr gut, wie man Pellets verbrennt und den Herd säubert, ob Stirling oder nicht.

Vergasung und biologische Verflüssigung sind aus meiner Sicht die komplementären und nicht wettbewerbsfähigen 2-Routen.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/09/08, 15:44

Remundo schrieb:Nein, Christophe ... Großer Spaß. :P Die Vergasung ist in einer Mini-Installation nicht spielbar: Sie erfordert eine große Installation, und auch hier kommt es sehr wenig auf den Punkt ...

Es war ein Beitrag in der Zeit oder ich sprach mit einer vollständigen Datei zum Thema ...


Und der Bordvergaser? Dies ist jedoch ein Beweis dafür, dass die Vergasung "leicht" miniaturisiert werden kann, nicht wahr?

Wir sind uns einig, dass es sich bei der Nicht-Kraft-Wärme-Kopplung ein wenig um eine Energieabsurdität handelt, aber es hat ohne Elektronik oder irgendetwas funktioniert ... also glaube ich es.

ps: schönes thema und .pdf das habe ich damals verpasst! Es muss nicht viel gesagt werden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/09/08, 16:05

Ja, es ist KWK ohne Stirling.

Es ist jedoch nicht gewonnen ... Die Tabelle auf Seite 33 fasst die Stärken und Schwächen der Vergaser zusammen.

Das "weniger Schlimme" wäre der Gleichstrom. Es gibt jedoch nichts Besseres für die Verschmutzung mit Teeren und Bodenasche, insbesondere aus unsortierter Biomasse.

Während genau, sagte Ihr Gesprächspartner, er wollte den Vergaser machen, weil er den Prozess der Verbrennung von schmutzigen und schmutzigen Pellets fand. Sie werden mich entschuldigen, aber es wird sich herausstellen, dass öffentliche Toiletten sauberer sind als ein desinfizierter Operationstisch :D

Der Gegenstrom ist noch schlimmer.

Alle anderen Techniken, effizienter, haben technische und finanzielle Grenzen von mehr als 20 MWelec ... Muss wirklich ein großes Haus haben ... sogar eine Fabrik!

Wir sind ein bisschen HS ... für mich ist Stirling in Verbindung mit der Verbrennung von Biomasse oder besser Pellets sowohl in kleinen als auch in großen Anlagen voll spielbar. Und Leute, die damit nicht anfangen, kennen ihre Branche nicht gut. Das ist alles
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/09/08, 16:14

Wissen Sie, ich wiederhole nur die Informationen, die mir KWB liefert. Ich denke, sie haben ihre (guten) Gründe, den Vergaser dem Stirling vorzuziehen ... die 1ere muss die Rentabilität sein.

Schau dir meine Neuigkeiten an: https://www.econologie.com/module-stirli ... -3919.html

Im besten Fall (5000 € für 2kW und 0.1 € / kWh) würde es 25 000h erfordern, um 1 € zu gewinnen, vorausgesetzt, das Holz ist KOSTENLOS! In Wirklichkeit liegt die Rentabilität zwischen 50 000 und 100 000h ... stellen Sie sich vor? Das ist das Problem: Der ROI ist höher als die Systemlebensdauer.

Mit einem Vergaser, wenn Sie zwischen 5 und 10kW sind, kann die Rentabilität 5-mal schneller sein!

Ich werde mir die .pdf im Detail ansehen. Vielen Dank, Koch!

Ja, es ist HS, also wird es bitte die letzte Nachricht auf Stirling nach Laigret sein. Folgendes hier stp Remundo: https://www.econologie.com/forums/post95832.html#95832
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 09 / 08, 16: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste