Erneuerbare Öl von Jean Laigret

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von mandrieu » 02/05/16, 22:58

400 ist gut, aber 8000 ist ernster!
8000 ist die Anzahl der Biogasanlagen in Deutschland. Es ist auch in den nördlichen Ländern, dass wir BioGNV-Pumpen unter Landwirten und anderen finden. Wir sind noch nicht da!
Es scheint mir, dass Lille Biognv von Mülldeponien für seine Busse und einige andere Raritäten verwendet, die weniger als 10 für on sind.
Es gibt wirklich eine Zukunft für Mikrometha, die über das Gebiet verteilt ist, und wenn ich sage, dass es in einem angemessenen Abstand verteilt ist, so dass jeder dorthin gehen kann, um zu tanken. (Ich möchte nicht jedes Mal mehr als 10 km zum Auffüllen hinzufügen!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von Christophe » 02/05/16, 23:24

Capt_Maloche schrieb:Nur mit Klärschlamm sollten wir das Land leiten können :D

Komm schon Leute, kleine Biomasseberechnungen
Mit einer Rate von 300 gr Kot pro Tag (und ich bin bescheiden) Sie denken, Sie können welche Menge an Gas ziehen?


Nicht viel: Energien-erneuerbare / Biogas-Methanisierung-and-Power-methan-t2338.html

Beispiel auf Gülle:

Für die Herstellung von 2542 m157 Biogas oder 16,2 l Heizöl sind jedoch 1/3 = 0,75 kg "Ausgangsmaterial" erforderlich.


Aber ihre Ausbeutung wäre besser als nichts (zumal die Reinigung jetzt teuer ist: so klein + ist es immer besser als eins -) ... aber es wäre notwendig, das gesamte Sanitärnetzwerk zu überprüfen ...

ps: in einigen bereichen würde es besser funktionieren als in anderen! Welche? Einfach: diejenigen, die den meisten Mist haben : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von Christophe » 02/05/16, 23:28

Wenn nicht für Zahlen über Biogas, ist es hier: Energien-erneuerbare / einige Zahlen on-the-Methanisierung-t11627.html

Siehe besonders diese seltsame Botschaft von Lesswatt: Energien-erneuerbare / einige Zahlen on-the-Methanisierung-t11627-80.html # p302606

moinsdewatt schrieb:
(Frankreich) Der Biogassektor strebt an, bis 100 2050 % erneuerbares Gas zu verwenden (...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von Christophe » 02/05/16, 23:32

mandrieu schrieb:Es scheint mir, dass Lille Biognv von Mülldeponien für seine Busse und einige andere Raritäten verwendet, die weniger als 10 für on sind.
Es gibt wirklich eine Zukunft für Mikrometha, die über das Gebiet verteilt ist, und wenn ich sage, dass es in einem angemessenen Abstand verteilt ist, so dass jeder dorthin gehen kann, um zu tanken. (Ich möchte nicht jedes Mal mehr als 10 km zum Auffüllen hinzufügen!)


Ja, das Deponiebiogas wird geschätzt, aber ich weiß nicht, ob es für den Transport verwendet wird. Meist wird es nach der Reinigung in das Netzwerk eingespeist oder intern in Generatoren verwendet ...

Das Problem für den Transport ist die Rentabilität der Kompressionsstation ... sehr teuer!

Dann ist die Idee, die Sie hervorrufen, nett, aber Sie brauchen die "Biomasse-Ressource" (ich habe Ihnen die Bemerkung bereits mehrmals gemacht, aber Sie scheinen sie zu ignorieren?), Ich habe hier noch einmal darüber gesprochen: Energien-erneuerbare / einige Zahlen on-the-Methanisierung-t11627-80.html # p302607
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von chatelot16 » 03/05/16, 10:56

Die Komplexität der Vorschriften in Frankreich regt nicht dazu an, viel kleinen Methanisierer herzustellen: man macht nur groß

träume nicht von einem kleinen Methanisierer für ein Haus: die gute Abmessung ist ein Methanisierer pro Bauernhof oder es gibt Vieh, das den Mist wertschätzt und dabei das Abwasser und den Abfall des Nachbarn wertschätzt

Ich habe einen Landwirt neben mir, der interessant wäre zu experimentieren, aber er hat Angst vor den Vorschriften: Einen Firmenspezialisten im Methanisierer anzurufen, ist für ein kleines Projekt zu teuer, und es auf originelle Weise zu riskant

Die Lösung wird darin bestehen, ein anderes Unternehmen zu gründen, so dass der Landwirt keine Verantwortung dafür hat, was im Methanisierer geschieht: Das Unternehmen kauft nur den Mist und verkauft das Ergebnis
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von Christophe » 03/05/16, 11:25

chatelot16 schrieb:Die Lösung wird darin bestehen, ein anderes Unternehmen zu gründen, so dass der Landwirt keine Verantwortung dafür hat, was im Methanisierer geschieht: Das Unternehmen kauft nur den Mist und verkauft das Ergebnis


Ich denke, dass dies bei einigen großen Methanisierern bereits der Fall ist: Sie sind, kurz gesagt, Arten von Genossenschaften zur Verwertung von Gülle !!

Achtung ich spreche nicht von Areva, siehe Info des Tages: Energien-fossil-nukleare / areva soupsons-de-Fälschung von Aufzeichnungen-de-Herstellung t14707.html : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von mandrieu » 10/05/16, 22:37

Es ist klar, dass es nicht der Kot selbst ist, der Gas produziert, sondern der Strohhalm zum Beispiel für Mist und kleine Haushaltsgräber ist eher ein Spielzeug oder eine interessante Erfahrung als ein echter Gewinn .
Wenn Christophe, in Lille rollen die Busse mit dem Auslassgas! Ich kann mir den Preis des Luftreinigers gar nicht vorstellen ...
Und ich habe Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen, ich spreche von Stationen auf Farmen oder im Landschaftsbau, kurz gesagt, wo es auf jeden Fall um Materie geht.
Nach der Reinigung und der Kompressorstation ist es sicher, dass es teuer ist. Aber ich bin hier angekommen forum eine Meinung zu dem Buch "Praktisches manuelles Biogas" zu haben, das diese Station für weniger als 5000 Euro anbietet. Es ist sicher, dass es klein bleibt, aber das interessiert mich. Ich habe viel Material (vielleicht mindestens 50 Tonnen / Jahr) und die Valla-Erfahrung scheint wirklich interessant zu sein.
Ich stimme Ihnen also zu, dass Chatelot für die Größe dieser Biogasanlagen nicht in Frage kommt, aber bei dieser Größe ist es unmöglich, eine andere Reinigung als die von valla vorgeschlagene Lösung selbst durchzuführen.
Es muss noch getan werden! Es ist kein Unternehmen, das es schlüsselfertig machen wird ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 79-Gäste