Erneuerbare Öl von Jean Laigret

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
paleocindy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/04/16, 12:50

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von paleocindy » 19/04/16, 12:56

Hallo chatelot16,

Mit welchen Bakterien haben Sie die anaerobe Verdauung durchgeführt? Anscheinend hat das Pasteur-Institut nicht den Typ-A-Perfringens-Stamm ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von Christophe » 19/04/16, 13:15

Ich glaube nicht, dass das Perfringens-Bakterium an der anaeroben Verdauung beteiligt ist ...

Die Biomethanisierung wird meines Erachtens ohne die Zugabe spezifischer Bakterien ausgelöst: Dies sind die Inputs, die sie liefern ... aber wir können sicherlich dazu beitragen, die Produktion auszulösen oder zu steigern, indem wir bestimmte methanogenere Bakterien hinzufügen.
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von mandrieu » 26/04/16, 22:00

"Es gibt viele Möglichkeiten, aber wir sind weit davon entfernt, ein Öläquivalent zu produzieren."

Ja und nein! Erdöl c viel Arbeit, bevor es in unseren Tanks ankommt, aber Biogas ist viel weniger Arbeit und wir können mit einmal gereinigt spulen.
Ich habe diesen Thread (teilweise) gelesen und wir haben Mühe, dieses berühmte Erdöl-Laigret herzustellen, aber die Lösung ist für mich viel einfacher, bewährt und für fast alle erreichbar: gereinigtes Biogas.
Ich habe eine Weile daran gearbeitet und es scheint nicht so schwierig zu sein, dorthin zu gelangen wie dieses berühmte Öl!
Um den Satz von Capyt_Maloche zu beantworten: Wenn wir bereit sind, ein Öläquivalent herzustellen, wird nur die Menge an Abfall und organischer Substanz ein Hindernis sein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von Christophe » 26/04/16, 22:05

mandrieu schrieb:Nur die Menge an Abfall und organischer Substanz wird ein Hindernis sein.


Natürlich, aber im Moment glaube ich nicht, dass die Menschheit sogar 0.01% ihrer Abfälle zurückgewinnt (einschließlich organischer Stoffe)!

Mit anderen Worten: Mist, Scheiße, es gibt immer noch ziemlich viel !!! : Mrgreen:
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von mandrieu » 26/04/16, 22:09

Es ist ein bisschen das, woher ich kommen wollte, da ist Scheiße, also lasst uns aufhören, nach superkomplizierten oder sogar unmöglichen Dingen zu suchen und lasst uns den Kraftstoff Biogas entwickeln, es ist nicht so kompliziert!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von Christophe » 26/04/16, 22:16

Nicht so kompliziert, aber offensichtlich interessiert es weder Schweiß noch Veolia wirklich ...

Man muss glauben, dass sie nur an energieintensiven Kläranlagen interessiert sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von chatelot16 » 27/04/16, 08:59

Scheiße gibt es viel? ... schließlich ist vieles keine genaue Zahl ... die Menge an Methan, die nur durch Exkremente hergestellt wird, ist ziemlich gering, es ist notwendig, ganze Pflanzen hinzuzufügen, um mehr Gas zu erzeugen

Der Selbstkostenpreis des produzierten Gases ergibt sich noch mehr aus der Amortisation des Preises der Ausrüstung ... Wenn wir uns mit Abfällen zufrieden geben, die zu wenig sind, nur Exkremente, produziert der Methanisierer weniger Gas für den gleichen Gesamtpreis: Wir müssen daher Dinge hineinstecken reicher

für die Methanisierung findet man Zahlen über die Abmessung des Methanisierers nach dem gewünschten Gasstrom ... aber für die Laigret-Methode, die Zahlen sah? ... solange ich keine genaue Zahl sehe, befürchte ich, dass sie noch langsamer als die anaerobe Vergärung sein wird, und die Langsamkeit der anaeroben Vergärung erfordert bereits große Tanks an der Grenze der Rentabilität, wenn sie höher ist Langsam, dass eine anaerobe Verdauung niemals rentabel sein wird
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von mandrieu » 28/04/16, 21:53

stimme dir voll und ganz zu Chatelot. In der Zwischenzeit gibt es Raum für die Entwicklung einer anaeroben Vergärung, insbesondere in Frankreich, wo die Kernenergie bei alternativen Projekten etwas zu langsam ist. In Bezug auf die Kosten der anaeroben Vergärung bietet und entwickelt das Valla-Buch (Biogas - praktisches Handbuch) eine Selbstkonstruktion, um diese oft enormen Kosten zu senken. Es gibt ein Thema oben auf der forumIch werde mich nicht neu entwickeln.
Die Idee mehrerer Methanisierer, die eher klein, einfach und kostengünstig über das Gebiet verteilt sind, ist jedoch eine gute Idee, da dies unter anderem viele Materialtransporte vermeidet. Dies ist oft der Punkt, der durch die anti-anaerobe Verdauung angesprochen wird, und ich stimme ihnen zu.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von Capt_Maloche » 01/05/16, 23:17

Nur mit Klärschlamm sollten wir das Land leiten können :D

Komm schon Leute, kleine Biomasseberechnungen
Mit einer Rate von 300 gr Kot pro Tag (und ich bin bescheiden) Sie denken, Sie können welche Menge an Gas ziehen?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Nachwachsendes Öl von Jean Laigret




von moinsdewatt » 02/05/16, 21:19

mandrieu schrieb: Die Idee mehrerer Methanisierer, die eher klein, einfach und kostengünstig über das Gebiet verteilt sind, ist jedoch eine gute Idee, da dies unter anderem viele Materialtransporte vermeidet. Dies ist oft der Punkt, der durch die anti-anaerobe Verdauung angesprochen wird, und ich stimme ihnen zu.


Aber es ist tatsächlich so, wir haben bereits Hunderte von anaeroben Fermentern in Frankreich.

Im Jahr 2014 waren es bereits 330! Im Mai 2016 sind wir also sicherlich über 400.

http://www.metha-concept.fr/methanisati ... nce-europe
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste