Erneuerbare Öl von Jean Laigret

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 05/03/11, 00:22

Aloa,

Frage:
Reicht Klärschlamm aus, um mit den Perfringin-Bakterien Kraftstoff zu produzieren?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 05/03/11, 10:26

Ja, die Rückgewinnung von Schlamm wird in mehreren Artikeln erwähnt, siehe oben.

Aber es wird notwendigerweise ein äquivalenter Rückstand bleiben, wenn wir Verbrennungsanlagenstampfer haben wollen (Schwermetalle oder nicht und so weiter ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/01/15, 08:43

Hallo alle zusammen

Ein Artikel über die Herstellung von Kraftstoff aus pflanzlichen Abfällen bringt mich dazu, dieses Thema zu vertiefen:

ARTIKEL

Wissenschaftler des Forschungs- und Unterstützungszentrums für Technologie und Design in Jalisco, Mexiko, produzierten Energie in Form von Ethanol aus den Abfällen, die bei der Verarbeitung von Getreide entstehen. Sie entwarfen auch einen Fabrikprototyp, der 500 Liter dieses Kraftstoffs pro Tag produzieren könnte. Der verwendete Abfall stammt von einem Unternehmen, das Mais mit einem hohen Gehalt an Stärke, Cellulose und Hemicellulose verarbeitet. Lorena Amaya Delgado vom Department of Industrial Biotechnology erklärt, dass eine Technik entwickelt wurde, die die Hydrolyse von Kohlenhydraten aus Lebensmittelabfällen ermöglicht.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Esor67
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/01/15, 08:17




von Esor67 » 14/01/15, 08:24

Es ist ziemlich verlockend, es scheint mir eher nicht schlecht.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 14/01/15, 19:06

Capt_Maloche schrieb:Hallo alle zusammen

Ein Artikel über die Herstellung von Kraftstoff aus pflanzlichen Abfällen bringt mich dazu, dieses Thema zu vertiefen:

ARTIKEL

Wissenschaftler des Forschungs- und Unterstützungszentrums für Technologie und Design in Jalisco, Mexiko, produzierten Energie in Form von Ethanol aus den Abfällen, die bei der Verarbeitung von Getreide entstehen. Sie entwarfen auch einen Fabrikprototyp, der 500 Liter dieses Kraftstoffs pro Tag produzieren könnte. Der verwendete Abfall stammt von einem Unternehmen, das Mais mit einem hohen Gehalt an Stärke, Cellulose und Hemicellulose verarbeitet. Lorena Amaya Delgado vom Department of Industrial Biotechnology erklärt, dass eine Technik entwickelt wurde, die die Hydrolyse von Kohlenhydraten aus Lebensmittelabfällen ermöglicht.


Dies ist eher ein neuer Thread für Ethanol der zweiten Generation.

Laigret schläft in seinem Grab.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 18/06/15, 18:59

Hallo alle,
Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015. Nun, ich erinnere mich wirklich, wenn war, dass ich meine letzte POST gemacht, aber es geht zurück auf einen Mietvertrag : Cheesy:

Ich hoffe, dass alles gut econology Stamm geht, für meinen Teil, ich kehrte für ein paar Monate nach Frankreich, weil ich nicht sofort in einem exotischen Land verlassen besiedeln und obwohl ich meine alten Projekte entstaubt.

Natürlich ist Laigret einer von ihnen und wenn wir das Abenteuer gemeinsam "begonnen" haben, werde ich auf Sie zurückkommen.

Ich würde nicht auf die verschiedenen Schwierigkeiten bleiben wir trafen das Projekt zu starten aus diesem Grund schlage ich vor, unsere Forschung mit einem neuen Ansatz neu zu starten.

Ich habe in der Idee, eine Graduiertenschule und ein Student der Suche nach der Forschung von Prof. Laigret zu bestätigen und daher voll und ganz verstehen alle die Ins und Outs der Gärung. Es wird auch sehen, wie die Industrialisierung möglich ist (ich irgendwie meine Idee auf, dass aber gut). Wenn alles gut geht, wird es auf einer Testphase und der Industrialisierung sein gut in 1 Skala einsteigen.

Gute Promotion ist 3 Jahre, so ist dies eine Verpflichtung ... 3 Jahren gefordert wird.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/06/15, 11:59

Ich habe Angst vor einem großen Problem: dass diese Art der Gärung zu langsam ist

Als echtes Öl gebildet wurde, dauerte es sehr lange, bei großen Mengen und großen geologischen Formationen haben wir das Ergebnis sortiert

Wenn wir dasselbe in Panzern tun wollen, befürchte ich, dass riesige Panzer zu wenig produzieren, um rentabel zu sein

Das Problem tritt bereits ein wenig bei der anaeroben Verdauung auf, wo Sie optimieren müssen, um rentabel zu sein, aber ich habe wenig, dass die Laigret-Methode noch langsamer ist als die anaerobe Verdauung

Ich bin viel optimistischer für die brutalere thermische Methode: Pyrolyse oder Vergasung zu CO und H2 als Synthese von fischer tropsh ... es gibt mehr zu zeigen, dass es funktioniert, da es in Deutschland in der letzten Zeit hervorragend funktioniert hat Krieg ... dass es immer noch in Südafrika funktioniert und dass ein Teil dieses Prozesses auch unter dem Namen GTL verwendet wird, um synthetisches Öl herzustellen, bei dem Methan schwer zum Verkauf zu transportieren ist

Wenn es notwendig ist, die Arbeit der Welt zu diesem Thema zu machen, denke ich, dass es nicht notwendig wäre, nur an einer Lösung zu arbeiten, sondern einen Vergleich zwischen den verschiedenen möglichen Lösungen anzustellen

Die fischer tropsh-Methode verbraucht viel Wärmeenergie, die im Allgemeinen aus einem Teil des verwendeten brennbaren Materials stammt. Es wäre jedoch möglich, Solaröfen zu verwenden, um keinen Kohlenstoff zu verschwenden, und Grundmaterialien zu verwenden, die arm an sind Energie: daher Abfälle, die mit der derzeitigen Methode nicht rentabel wären
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 20/06/15, 11:37

C moa schrieb:........

Ich habe in der Idee, eine Graduiertenschule und ein Student der Suche nach der Forschung von Prof. Laigret zu bestätigen und daher voll und ganz verstehen alle die Ins und Outs der Gärung. Es wird auch sehen, wie die Industrialisierung möglich ist (ich irgendwie meine Idee auf, dass aber gut). Wenn alles gut geht, wird es auf einer Testphase und der Industrialisierung sein gut in 1 Skala einsteigen.

Gute Promotion ist 3 Jahre, so ist dies eine Verpflichtung ... 3 Jahren gefordert wird.


Sie werden keinen Studenten finden, der sich mit einem so schimmeligen Thema befasst.

Während es bei der anaeroben Verdauung und der grünen Chemie so viel zu tun gibt, wie bei Global Bioenergies.

siehe hier:
http://www.enerzine.com/12/18248+demons ... inee+.html
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 20/06/15, 13:33

Lesen Sie auch den Artikel in Usine Nouvelle am 18. Juni 2015: Die Herausforderung der erdölfreien Chemie

http://www.usinenouvelle.com/article/le ... le.N335638
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/09/15, 22:18

Vorgestellt,

Es gibt viele Möglichkeiten, aber wir sind weit davon entfernt, ein Öläquivalent herzustellen

Pflanzenöl kann ein Brennstoff sein, dafür braucht man keine komplexe Pflanze Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste