Wo der E85 Biotreibstoff?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/02/07, 01:15

Die Ricaner machen es auch (Neuigkeiten aus dem Autoblog).

Anscheinend haben Sie mit dieser Website (manchmal) wirklich eine gute Wahl, wenn Sie in den USA nach Treibstoff suchen!

Nun, ich habe versucht, nach einem Sender in New York zu suchen, der „Elektro“ verkauft, aber ich konnte ihn nicht finden ... weinen Meine Forschung
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/07, 07:10

Neu: gefunden in der „Google“-Anzeige auf der Wirtschaftsseite!!! ===>

Code: wählen

http://flex-e85.net/default.aspx


Ich habe es schräg angeschaut, es ist alles da, denke ich, aber eine Information fasziniert mich:

"Ein Liter Bio-Ethanol stößt 75 % weniger Treibhausgase aus als ein Liter Benzin"............Wer kann diese Aussage bestätigen?

Es heißt nicht, dass ein mit E85 betriebener Motor 20 bis 30 % mehr verbraucht als Benzin!!! Es ist Betrug, aber hey, wenn es „sauberer“ ist, ist es immer ein Gewinn für den Planeten ... und wartet auf Besseres. : Mrgreen:

Derzeit vertreiben es nur Carrefour und Leclerc, insbesondere in der Region Paris.

Ich habe gestern einen Artikel gelesen, dass es Ende 200 000 Flex-Fuel-Fahrzeuge geben würde (Prost kümmert sich darum).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 14/02/07, 16:50

jean63 schrieb:"Ein Liter Bio-Ethanol stößt 75 % weniger Treibhausgase aus als ein Liter Benzin"............Wer kann diese Aussage bestätigen?


Bei E85 ist es falsch...

Bei reinem Ethanol ergibt die vergleichende CO2-Bilanz mit Benzin im Verhältnis zur zugeführten Energie einen Vorteil von 60 % gegenüber Ethanol.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Liter Ethanol 20 % weniger Energie liefert als ein Liter Benzin, benötigt man 20 % mehr Ethanolvolumen, um die gleiche Energie zu liefern. Daher ist es notwendig, diese 60 % um 20 % (d. h. 48 %) zu amputieren, um die vergleichbare Reduktion von L zu erreichen.

Wir erhalten daher 48 % weniger CO2 zwischen einem Liter reinem Ethanol und einem Liter Benzin. Bei l-E85 müssen am Ende noch 15 % bzw. 40,8 % entfernt werden. Ziemlich weit von den angekündigten 75 % entfernt.

Bei ETBE ist die CO2-Bilanz nahezu identisch (bei 5% fertig)...

Lesen Sie dieses Dokument ab Seite 23 (IFP/CNAM...)

https://www.econologie.com/valorisation- ... -2985.html

https://www.econologie.com/file/biocarbu ... lerini.pdf

PS: Woher wissen diese verkauften Kits, ob sich E85 oder Benzin im Tank befindet?

Ein Computer, der auf Benzin eingestellt ist und mit E85 läuft und umgekehrt, und das ist perspektivisch ein höllischer Überverbrauch ... da „alles“ von der Lambdasonde abhängt und im E2 ein Atom O85 „zu viel“ ist ... Ich Ich denke darüber nach, ein Thema dazu zu erstellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/07, 18:15

Wir erhalten daher 48 % weniger CO2 zwischen einem Liter reinem Ethanol und einem Liter Benzin. Bei l-E85 müssen am Ende noch 15 % bzw. 40,8 % entfernt werden. Ziemlich weit von den angekündigten 75 % entfernt.

Bei ETBE ist die CO2-Bilanz nahezu identisch (bei 5 % fertig).


Ich bin von Ihrer Demonstration ziemlich überzeugt ... aber was würde Mossieur Prost davon halten? Es wäre interessant, Ihre Demos zu vergleichen (falls es eine gibt ...).

Nun, am Ende ist es immer noch besser als reines Benzin.

Aber dort haben wir die Emissionen nicht integriert, um es zu produzieren und zur Pumpe zu transportieren. Wenn Sie es also schaffen, bleibt nicht mehr viel übrig!!! : Mrgreen: : Lol: :böse:

PS: Woher wissen diese verkauften Kits, ob sich E85 oder Benzin im Tank befindet?

Ein Computer, der auf Benzin eingestellt ist und mit E85 läuft und umgekehrt, und das ist perspektivisch ein höllischer Überverbrauch ... da „alles“ von der Lambdasonde abhängt und im E2 ein Atom O85 „zu viel“ ist ... Ich Ich denke darüber nach, ein Thema dazu zu erstellen.

Ich vermute, es handelt sich um ein Flex-Fuel-System (wie in Brasilien), bei dem der Computer weiß, wie er den Ethanolanteil erkennt und die Motorstromversorgung entsprechend anpasst.

Es funktioniert nur mit elektronischen Einspritzungen und nicht mit Vergasern von alten Motoren (im Gegensatz zu dem, was auf der Bausatzseite gesagt wird = alle Motoren!!). Ich werde ihnen „schreiben“.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
maju14
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 07/02/07, 18:30




von maju14 » 23/02/07, 01:21

Hallo,
Was halten Sie von dem Flex-Fuel, der für 420 € für einen 4-Zylinder verkauft wird?

http://flex-e85.net

Ich möchte mir unbedingt einen für meinen 406 aus dem Jahr 2000 kaufen, er hat 70000 km.

Merci de vos réponses
0 x
schnell Luft!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/02/07, 09:05

maju14 schrieb:Hallo,
Was halten Sie von dem Flex-Fuel, der für 420 € für einen 4-Zylinder verkauft wird?

http://flex-e85.net

Ich möchte mir unbedingt einen für meinen 406 aus dem Jahr 2000 kaufen, er hat 70000 km.

Merci de vos réponses


Was ich denke:

1 - Wohnen Sie in einer Gegend, in der es viele E85-Zapfsäulen gibt (Sie müssen also nicht 50 km fahren, um zu tanken!!). Ich weiß ein wenig über das Problem mit meinem R25 mit Flüssiggas (nächste Zapfsäule 15 km entfernt, aber ich komme ziemlich oft vorbei).

2 - Kaufen Sie eine Automobilzeitschrift (Auto-Moto, Auto Plus, L'Auto Journal usw.), in der Sie Tests zu E85-Kits finden.

3 – An Ihrer Stelle würde ich noch etwas warten, denn es könnte Betrüger geben, die in den Markt eindringen und einen Mitnahmeeffekt ausnutzen.

4 – Für Flüssiggas: Es gibt ein Netzwerk qualifizierter und zugelassener Monteure und das Fahrzeug muss nach dem Einbau in die Mine. Es wäre notwendig, zu einem ähnlichen System für E85 zu gelangen, da ich Angst um die Motoren habe......

Schließlich kann es ungerechtfertigt sein, es liegt an Ihnen ... das ist meine Meinung.

Letzte Idee: Sie können fragen, was unser ehemaliger F1-Champion Alain Prost über die im Internet verkauften Kits (und insbesondere dieses) denkt. Es muss eine offizielle Website (Stil .........gouv.fr) geben, auf der Sie Fragen stellen können?

Bonne Chance.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 23 / 02 / 07, 11: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
maju14
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 07/02/07, 18:30




von maju14 » 23/02/07, 10:41

Guten Tag,
Danke John für deine Antwort.
Ich habe gerade an Peugeot geschrieben und gefragt, ob es möglich sei, mit E85 zu fahren.
Ich warte auf ihre Antwort (falls ich eine habe).
Wenn ich eines habe, werde ich Ihnen sagen, was sie mir gesagt haben.

Amicalement
0 x
schnell Luft!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/02/07, 15:03

Hallo

Sie werden zu einer Wahl gehen forum oloimobile gab es eine kleine Diskussion mit ERACAL über die Verwendung von E85
Der Beitrag beginnt mit den Masterflex-Bausätzen, die in Großschrift geschrieben sind, es erweckt den Eindruck von jemandem, der dafür wirbt.
Das Thema lief schnell über, als ich mein Kornsalz auf die Verwendung von Kraftstoff mit Alkohol in den Motoren legte,
Was derzeit bei Lycoming- und Continental-Motoren selbst in geringen Dosen verboten ist.
Es ist zu einfach, jemanden dazu zu ermutigen, ein solches Produkt zu verwenden, ohne die Tests über mehrere tausend Kilometer durchgeführt zu haben....
Diejenigen, die es wissen, sind diejenigen, die Motoren zerlegen, wenn man Auslassventile untersucht, und man braucht kein Mikrometer, um den Verschleiß eines Ventilschafts zu erkennen. Es liegt daran, dass es ernst ist...

André
0 x
maju14
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 07/02/07, 18:30




von maju14 » 23/02/07, 16:26

Guten Tag,
Danke für deine Antwort, Andrew.
Vielleicht eine dumme Frage, aber wenn wir etwas Öl (z. B. Rapsöl) in den E85 geben, um die Ventilschäfte zu ölen, könnte das funktionieren?
Ja, es stimmt, ich würde gerne eine Lösung finden, damit unsere Autos mit E85 fahren können, aber hey, ich weiß nicht viel darüber, deshalb wende ich mich an Sie.
0 x
schnell Luft!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/02/07, 16:54

maju14 schrieb:Guten Tag,
Danke für deine Antwort, Andrew.
Vielleicht eine dumme Frage, aber wenn wir etwas Öl (z. B. Rapsöl) in den E85 geben, um die Ventilschäfte zu ölen, könnte das funktionieren?
Ja, es stimmt, ich würde gerne eine Lösung finden, damit unsere Autos mit E85 fahren können, aber hey, ich weiß nicht viel darüber, deshalb wende ich mich an Sie.


Nun, ich denke, André hat Recht, weil er kompetent ist, ABER wenn ich darüber nachdenke, was mir (insbesondere bei Renault) für meinen im Mai 25 gekauften R1998 GPLisée mit 165000 km gesagt wurde:

- Es ist Wahnsinn, einen Renault-Motor zu kaufen, der für Benzin mit LPG-Versorgung ausgelegt ist ...

- Die Ventilsitze werden schnell zerstört...

Ergebnis der Rennen: Das Auto hat gerade 300000 km zurückgelegt und ich fahre permanent mit Flüssiggas (außer 500-Meter-Start mit Benzin), es läuft wunderbar.

Ich hatte andere Probleme, die nichts mit LPG zu tun hatten, und es war gut, die Kipphebel anzupassen, um den Verschleiß der leichten Ventile auszugleichen. Keine größeren Probleme mit dem Zylinderkopftyp usw., die eine Demontage des Zylinderkopfs oder des Motors erfordern; vor Kurzem der Zahnriemenwechsel... Punkt, sonst die klassischen Verschleißprobleme: Anlasser, Lichtmaschine... alles von bibi gewechselt.

Jetzt kann sie mich loslassen, sie ist weitgehend amortisiert und ich habe mich so sehr daran „gekratzt“, dass ich sie auswendig kenne.

Was dagegen kaputt gegangen ist, war das Automatikgetriebe, aber bei Renault ist bekannt, dass ich mit diesem Mist eine Menge Probleme hatte, aber jetzt habe ich ein vom Schrottplatz geborgenes Schaltgetriebe eingebaut, das perfekt läuft (kürzlich überprüft...Nickel). ).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste