Wo der E85 Biotreibstoff?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 29/01/07, 10:14

Eine neue E 85-Pumpe für die Stadt Angoulême

[ 26/01/2007 17:37 ] Dominique Bussereau, Minister für Landwirtschaft und Fischerei, wird morgen in Anwesenheit von Michel Edouard Leclerc die neue E851-Pumpe an der E.Leclerc-Tankstelle in Angoulême einweihen. .


http://www.agrisalon.com/06-actu/article-18093.php

Das bringt mich zum Nachdenken: Warum erstellen Sie nicht einen speziellen Betreff auf der Website, der die Eröffnung der verschiedenen E85-Pumpen ankündigt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 29/01/07, 11:01

Hallo,

Christophe schrieb:Das bringt mich zum Nachdenken: Warum erstellen Sie nicht einen speziellen Betreff auf der Website, der die Eröffnung der verschiedenen E85-Pumpen ankündigt?


Inzwischen bin ich aus La Rochelle zurück: Bioethanol wird für 0,78 Euro pro Liter an der Leclerc-Tankstelle in Lagord verkauft.

Ich denke, ich werde mich über die Flexboxen dokumentieren.

Und welche Modifikatoren müssen an einem guten alten Bernard-Motorgrubber („normales“ Benzin) vorgenommen werden?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/01/07, 11:03

jean63 schrieb:Danke, aber wo finden Sie diese Armee fröhlicher Männer?


Der Link links neben dem Frame, in den Sie schreiben: Noch mehr Smiley
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 29/01/07, 11:27

Targol schrieb:
jean63 schrieb:Danke, aber wo finden Sie diese Armee fröhlicher Männer?


Der Link links neben dem Frame, in den Sie schreiben: Noch mehr Smiley


Wie bekommt man sie? Wenn man darauf klickt, passiert nichts. Rechtsklick ?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 29/01/07, 11:29

Christophe schrieb:
Eine neue E 85-Pumpe für die Stadt Angoulême

[ 26/01/2007 17:37 ] Dominique Bussereau, Minister für Landwirtschaft und Fischerei, wird morgen in Anwesenheit von Michel Edouard Leclerc die neue E851-Pumpe an der E.Leclerc-Tankstelle in Angoulême einweihen. .


http://www.agrisalon.com/06-actu/article-18093.php

Das bringt mich zum Nachdenken: Warum erstellen Sie nicht einen speziellen Betreff auf der Website, der die Eröffnung der verschiedenen E85-Pumpen ankündigt?


Schön dieser E85, aber ich habe gelesen, dass der Motor 20 % mehr verbraucht (ein bisschen wie LPG).

Gibt es in Bezug auf die Emissionen irgendwo eine Vergleichstabelle, die ich übersehen habe?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/01/07, 11:43

jean63 schrieb:
Targol schrieb:
jean63 schrieb:Danke, aber wo finden Sie diese Armee fröhlicher Männer?


Der Link links neben dem Frame, in den Sie schreiben: Noch mehr Smiley


Wie bekommt man sie? Wenn man darauf klickt, passiert nichts. Rechtsklick ?


Rechts neben jedem Bild befindet sich ein Feld, das den gesamten BBCode enthält, der zum Anzeigen des Bildes erforderlich ist: Kopieren Sie einfach den Inhalt dieses Felds und fügen Sie ihn in Ihre Nachricht ein.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 29/01/07, 12:20

Crispus schrieb:Und welche Modifikatoren müssen an einem guten alten Bernard-Motorgrubber („normales“ Benzin) vorgenommen werden?


No ...

Seien Sie vorsichtig, wie Jean sagt, es verbraucht etwa 20 % mehr als E85... also hüten Sie sich vor der STEUERFALLE...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 29/01/07, 12:24

jean63 schrieb:Gibt es in Bezug auf die Emissionen irgendwo eine Vergleichstabelle, die ich übersehen habe?


Schau dir das an: https://www.econologie.com/valorisation- ... -2985.html

Es gibt detaillierte Bilanzen.

Glauben Sie im Hinblick auf die direkten Emissionen, dass Flachheizgeräte Brennspiritus statt Erdölverbindungen verbrennen? Vielleicht, weil ihre Verbrennung viel einfacher und daher sauberer ist als bei letzterem ... (so viel mehr als bei LPG ... tut mir leid ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/01/07, 23:10

Christophe schrieb:[...] Seien Sie vorsichtig, wie Jean sagt, es verbraucht etwa 20 % mehr als E85... also hüten Sie sich vor der STEUERFALLE...
Und wie wäre das eine „Steuerfalle“, Mr. Devil's Advocate?Bild
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/01/07, 23:12

Christophe schrieb:
Crispus schrieb:Und welche Modifikatoren müssen an einem guten alten Bernard-Motorgrubber („normales“ Benzin) vorgenommen werden?
No ...
[...]
: Schock: Woher hast du das?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste