Verwenden Karte GECAM in Frankreich

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/08/08, 22:31

Äh mein lieber Elefant ... wir sprechen seit 1996 über Aquazol ...
Dieser Text stammt aus dem Jahr 1998: http://www.industrie.gouv.fr/energie/pe ... e_aqua.htm !

Ich denke, ein Jahrzehnt ist immer noch genug, nicht wahr?

Wenn es nicht herauskommt, liegt es daran, dass es technische oder finanzielle Probleme gibt ... oder wirtschaftlichen Druck ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/08/08, 23:22

: Arrow: Ich war es, der die Informationen über die "Gamlen" rausgeschmissen hat, aber ich habe keine gefunden. :?

Ich habe heute in Ausgabe 22 von gelesen 2e2d.info auf Seite 40, dass die Angoulème Busgesellschaft einen amerikanischen Kraftstoff namens testet O2Diesel. Dieser Kraftstoff würde 7.7% Ethanol, 0.6% patentiertes Additiv und 91.7% konventionellen Diesel enthalten.

Ist dieses Produkt mit GECAM verwandt? :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/08/08, 00:49

Ich wette, die 0.6% sind Aceton! : Mrgreen:

Ethanol und Diesel ...:) Es zeigt, dass Maloches Intuition mit seinem SP95 im GO gut war ...
https://www.econologie.com/forums/voiture-di ... t5849.html
(Keine Beleidigung für Profis, die "wissen", dass es schlecht ist ...)

Ich denke, die einzige Verbindung ist eine verbesserte Verbrennung und geringere Emissionen ...
0 x
maksym22
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/08/08, 16:00
Ort: Paris




von maksym22 » 28/08/08, 12:07

Du hast Recht, Christophe, es ist überhaupt kein BP Injektor, ich habe es mit etwas anderem verwechselt ...

Ich denke, dass es eher ein falscher Vorwand ist, es nicht an Privatpersonen zu verkaufen ... oder dass es nicht an deren Produkt liegt (Stabilität in der Dauer) ... es ist nicht umsonst, dass das Aquazol nie in Frankreich durchgebrochen ...


Es gibt zwei Gründe, die rechtfertigen, dass Gecam für Privatfahrzeuge nicht zugänglich ist:
1 / Steuerbefreiung: Dieser Kraftstoff wird mittels spezifischer Logistik verteilt und findet sein Interesse insbesondere daran, dass er einer Reduzierung des TIPP unterliegt. Es ist beabsichtigt, schädliche Emissionen aus den umweltschädlichsten Verkehrsträgern (Bus, Bus, Schwerlastfahrzeug) zu reduzieren. Wenn wir es an der Pumpe zugänglich machen wollen, müssen wir eine nationale Versorgung einrichten. Da die Wasser-Diesel-Emulsion 3 Monate lang stabil ist, kann sie nicht so lange gelagert werden wie herkömmlicher Diesel, und die Vertriebskosten könnten dann teurer sein. Am Ende würde es Sie also genauso viel kosten wie guten alten Diesel, aber mit einem Überverbrauch in der Größenordnung von 8% ... Die Steuerbefreiung von Gecam ist ein Anreiz des Staates, den öffentlichen Verkehr zu entwickeln, nicht Nutzung des Privatwagens!
2 / Ein technisches Problem bei Motoren mit kleinem Hubraum (dies ist nicht verallgemeinert, es hängt vom Fahrzeugtyp ab): Es ist ein Mindestvolumen erforderlich, damit die Wasser-Diesel-Luft-Verbrennungsreaktion optimal durchgeführt werden kann. ohne die Motorleistung und damit die Leistung Ihres Fahrzeugs zu stark zu beeinträchtigen.

Zu Ihrer Information: Mehr als 10 Dieselfahrzeuge fahren mit Gecam in Europa (Busse, Reisebusse, Lastwagen, Müllcontainer, landwirtschaftliche Fahrzeuge), ohne auf Zuverlässigkeit zu achten.
Der Unterschied zwischen Aquazol und Gecam liegt in den Anteilen von Wasser und Diesel (Gecam: 89% GO und 9,3% Wasser, Aquazol: 85% GO und 13%). Letzteres sollte mehr technisches BP erzeugen, da Total sich von diesem Produkt zurückgezogen hat.
0 x
Maksym
Alternative Energien

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste