Asien erwacht zu Biokraftstoffen bis

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Asien erwacht zu Biokraftstoffen bis




von jean63 » 23/05/06, 18:47

Sie werden uns schnell überholen und das ist gut für den Planeten, aber es ist nicht ohne "Kehrseite":

http://www.boursorama.com/international/detail_actu_intern.phtml?&news=3457137

Biokraftstoffe sind jedoch nach Ansicht einiger Experten kein Allheilmittel. Sie glauben, dass der Energieverbrauch für ihre Produktion höher sein wird als der, der durch ihre Verwendung eingespart wird. Umweltschützer verurteilen ihrerseits Indonesiens Plan, eine riesige Fläche tropischer Wälder auf der Insel Borneo in Ölpalmenplantagen umzuwandeln.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/05/06, 18:51

Äh, ich habe nichts, was auf der Seite erscheint ... außer der Anzeige für Orange ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/05/06, 21:01

Bei mir funktioniert es ...... ohne Werbung angezeigt; Vielleicht liegt es daran, dass ich an der Börse registriert bin, nur um daran teilzunehmen forums und dass er mich "erkennt", aber ich glaube nicht. Versuchen Sie, eine Verbindung zu bourseorama.com herzustellen, und in der Nachrichtenliste finden Sie diese, indem Sie mehr fragen ...

Hier ist der Text ==>

Zugehörige Drücken Sie die Taste 23 / 05 / 2006 17h52
Asien erwacht zu Biokraftstoffen

Grüne Energien, um die Ölrechnung zu erleichtern. Vor dem Hintergrund der steigenden Ölpreise stellt Asien inmitten eines wirtschaftlichen Aufschwungs schrittweise auf pflanzliche Biokraftstoffe wie Jatropha (Medizin), Zuckerrohr und Palmen um, um die wachsende Abhängigkeit von Rohölimporten zu verringern.

In Indien wird Jatropha zur Herstellung von Biodiesel verwendet, der als alternative Energiequelle für Lastkraftwagen und Kraftwerke vorgesehen ist. Die indische Regierung hofft, durch die Nutzung dieser Pflanze aus der Familie der Euphorbiaceae den Verbrauch von konventionellem Diesel in fünf Jahren um 20% senken zu können. Er identifizierte eine verfügbare Fläche von 39 Millionen Hektar, auf der Jatropha angebaut werden konnte.

"Wir haben herausgefunden, dass wir aus dieser Anlage Biodiesel herstellen können. Wenn wir ihn zu geringen Kosten herstellen können, sieht die Zukunft vielversprechend aus", sagte RK Malhotra vom Forschungszentrum von Indian Oil.

Derzeit werden alternative Kraftstoffe in Asien noch wenig verwendet und machen in den meisten Fällen weniger als 1% der verbrauchten Kraftstoffe aus. Und Experten zufolge wird es Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern, bis sich ihre Verwendung verbreitet.

"Jedes Land in Asien versucht jedoch, Biokraftstoffe zu vermarkten", sagte Conrado Heruela, Spezialist für erneuerbare Energien bei der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO).

Es gibt zwei Haupttypen von Biokraftstoffen. Erstens Ethanol, das hauptsächlich aus Mais in den USA und Zucker in Brasilien und Asien hergestellt und gemischt mit Benzin verwendet wird.

Biodiesel wird hauptsächlich aus Rapsöl in Europa, Pflanzenöl in den USA und Palmöl, Kokosnuss oder Jatropha in Asien gewonnen. Es wird gemischt mit herkömmlichem Diesel verwendet.

Jatropha wird von Indien, Indonesien und den Philippinen bevorzugt. Seine Samen werden zerkleinert, um ein gelbliches Öl zu erzeugen, das dann raffiniert wird.

Jatropha hat gegenüber anderen Pflanzen den Vorteil, dass es überall angebaut werden kann und somit das Eindringen in landwirtschaftlich genutzte Flächen vermieden wird. Die indische Regierung behauptet, Dutzende von Lastwagen und Bussen mit Biodiesel aus dieser Anlage erfolgreich betrieben zu haben. Wenn seine Pläne verwirklicht werden, sollte 5 Biodiesel mit 2007% Jatropha an der Pumpe verkauft werden.

In Thailand hat König Bhumidol Adulyadej beschlossen, ein Beispiel zu geben: Sein Auto fährt mit Palmöl und er wirbt seit zwanzig Jahren für die Vorzüge dieses grünen Kraftstoffs. Hunderte von Tankstellen in der Hauptstadt Bangkok verkaufen Benzin mit 10% Ethanol.

Australien, Thailand und Indien verwenden Zuckerrohr auch zur Herstellung von Ethanol, während die Philippinen und einige pazifische Inseln Kokosöl für Strom und Strom verwenden Biodiesel.

Malaysia, der weltweit größte Palmölproduzent, hat Unternehmen zur Herstellung von Biodiesel für den Export zugelassen, hauptsächlich in die Europäische Union. In einigen Ländern besteht sogar Interesse an unerwarteten alternativen Energien: Biberöl oder Kuhdung.

In China fördert die Regierung Ethanol und entwickelt Atom-, Wasserkraft- und Solarenergie. In Indien fährt die Hälfte der Autofahrer mit Benzin, das mit 5% Ethanol gemischt ist, und die Behörden möchten diesen Wert in den nächsten zehn Jahren auf 20% erhöhen.

Die Tatsache bleibt, dass Biokraftstoffe nach Ansicht einiger Experten kein Allheilmittel sind, die glauben, dass der Energieverbrauch für ihre Produktion höher sein wird als der, der durch ihre Verwendung eingespart wird. Umweltschützer verurteilen ihrerseits den Plan Indonesiens, eine riesige Fläche tropischer Wälder auf der Insel Borneo in Ölpalmenplantagen umzuwandeln. AP

lma / v / st
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 23/05/06, 23:01

Aber natürlich

Das ist eine Lösung, aber wenn man sich die Zahlen für Ackerland in Asien ansieht. In Bezug auf die Bevölkerung ........

Es ist ziemlich wählerisch, wenn man diese klimatischen Unsicherheiten noch hinzufügt ..... daher landwirtschaftliche Erträge.
Eine grassierende Entwaldung ... Quelle des Aussterbens von Arten

Eine riesige Bevölkerung zum Füttern, pfffff lass uns gehen.

Es ist keine schlechte Sache und wir haben keine Überraschungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Asien erwacht zu Biokraftstoffen




von Holzhacker » 24/05/06, 18:10

jean63 schrieb:[..]
Biokraftstoffe sind jedoch nach Ansicht einiger Experten kein Allheilmittel. die glauben, dass die für ihre Produktion aufgewendete Energie größer sein wird als die, die durch ihre Verwendung eingespart wird. Umweltschützer verurteilen ihrerseits Indonesiens Plan, eine riesige Fläche tropischer Wälder auf der Insel Borneo in Ölpalmenplantagen umzuwandeln.
Ich verstehe nicht wirklich, was diese "Experten" bedeuten ... :?
Für den zweiten Teil des Zitats ist es leider ein erhebliches Risiko ...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 24/05/06, 18:57

Ich weiß nicht, ob ich dich verstanden habe Bucheron.

Experten stehen der Energieeffizienz von Biokraftstoffen jedoch skeptisch gegenüber.
CAD:
Sie müssen die "Samen" zur Baustelle bringen, verwenden Sie eine Sämaschine. Eine Maschine zum Jäten / Pflegen der Baustelle. eine Erntemaschine. Eine Maschine zum Transformieren und schließlich Maschinen, um alles zum Verbrauchsort zu bringen ...

Und das alles erfordert eine Energiequelle

Ich habe gerade meinen Beitrag noch einmal gelesen.
Und ehrlich gesagt unterscheidet es sich nicht unbedingt von Erdöl.
Angesichts dessen, was es braucht, um es zu bekommen.

Dies ist auch das Problem von unkonventionellem Öl. Sie fordern einen verdammt hohen Energieverbrauch.
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 31/12/06, 13:43

Aber wenn diese Energie sauber ist (Biokraftstoff in Traktoren, Transportmaschinen, Ökostrom für Maschinen), sind die Ergebnisse großartig :)

Selbst wenn die Ergebnisse nicht besser wären, bleibt es letztendlich qd mm der Pflanze und nicht des Fossils, das wir extrahieren, umwandeln und verbrennen -> gut für die Wirtschaft, die Menschen, die arbeiten können und die Luft :)

Dreamer
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 31/12/06, 14:00

Hallo,

Experten ????

Von wem beauftragt?

Experte in was?

In etwas, was noch nie gemacht wurde ...

Persönlich denke ich wie Träumer .... aber träume nicht!

Wenn die Experten so effizient sind wie die Elite unserer lieben Politiker, die die ENA verlassen ....... sehe ich das nicht schön !!!! weinen

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/12/06, 16:37

jean63 schrieb:Bei mir funktioniert es ...... ohne Werbung angezeigt; Vielleicht liegt es daran, dass ich an der Börse registriert bin, nur um daran teilzunehmen forums und dass er mich "erkennt" ....
lma / v / st


Also Jeans, sind wir schwindlig ???
Ist das nicht sehr umweltfreundlich? :?

Ich habe versucht, den Artikel zu lesen, aber er erscheint mit vielen chinesischen Schriftzeichen, vielleicht weil ich in China nach einer Einspritzpumpe an einem anderen Fenster suche. : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 31/12/06, 20:28

Exceed schrieb:Wenn die Experten so effizient sind wie die Elite unserer lieben Politiker, die die ENA verlassen ....... sehe ich das nicht schön !!!! weinen


Hallo

Ich denke ich mag dich; Deshalb vergesse ich die "Experten" und gehe meinen Weg weiter.

Wir sind in der Ferienzeit und mit einem Freund wollten wir spielen.

Mittwoch waren wir bei einem Treffen über erneuerbare Energien und ein lokaler PSA-Clown erklärte uns, dass ein moderner Diesel nicht mit Friteusenöl anfangen würde, mit der Komplizenschaft seines Mädchens habe ich ihn die Schlüssel des 607 und stehlen lassen Ich füllte ihn mit erholtem Öl.

Wir haben gestern Abend die Messe zusammen verbracht, es wurde nichts gesehen und morgen sagen wir es ihm !!!!

hoffentlich ziehen wir in zwei Wochen einen Pantone an : Lol:

Also die "Experten" bla :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste