John Deere SVO ist nicht gleichbedeutend mit der Ökologie!

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse

John Deere SVO ist nicht gleichbedeutend mit der Ökologie!




von lau » 25/11/05, 11:20

http://www.image-dream.com/membre/up/ta ... -huile.jpg

Bearbeiten von Christophe: Auf das Bild kann nicht zugegriffen werden. Wenn ich darauf bestehe, unseren Bildhost zu verwenden, ist das nicht umsonst ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/11/05, 12:08

Interessanter Artikel, der einmal mehr die Absprachen zwischen Tankermotorschiff und Staatsbauer beweist....

Schade, dass die Qualität des Scans ziemlich schlecht ist...

PS: In welcher Ente war es?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 11 / 05, 14: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 25/11/05, 13:07

Okay, es ist eine Verschwörung des Ölstaats ;-), aber ich würde trotzdem gerne die Ergebnisse auf der Ebene von NOx und Partikeln usw. erfahren. Wenn es jemand hat, bin ich ein Abnehmer.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/11/05, 14:09

Ben fragt John Deere BE :)

Der von JD beobachtete Anstieg von Nox (Temperatur + hoch) steht im Widerspruch zur Verschmutzung des Motors (Temperatur + niedrig).... Der Artikel behauptet jedoch, dass die beiden Phänomene beim Öl auftreten und in sich selbst widersprüchlich sind. .

Bezüglich der Viskosität hingegen sind wir uns natürlich einig, aber das Problem lässt sich leicht umgehen....

Abschließend geht es um Respekt Die „Anti-Pollution“-Standards für einen Motorenhersteller, der ausschließlich mit fossilen Brennstoffen arbeitet (er ist Amerikaner, also ist es Kyoto egal), lassen mich sanft lächeln...Ok, HVB in einem Motor, der nicht dafür ausgelegt ist, ist vielleicht nicht ideal, aber da sie intelligenter erscheinen, müssen sie einfach einen speziellen HVB-Motor entwickeln!

Eslbett versuchte es mit mehr oder weniger Erfolg...Technologischer Erfolg, aber kommerzieller Misserfolg...pkoi?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 25/11/05, 15:06

Dies ist ein Artikel, der im Oktober zum Thema „Agricultural Vaucluse“ veröffentlicht wurde.

Mein Scan war gut, zögern Sie nicht, das Bild zu vergrößern.

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/11/05, 15:11

Seltsam für mich ist die Wiedergabe durch Klicken auf den Link Ihrer ersten Nachricht nicht wirklich toll... mit dem zweiten Link ist es viel besser, danke :)

Jetzt konnte ich die 1. Kolumne besser lesen...ahhh diese Amerikaner bringen mich zum Lachen (auch wenn es Franzosen sind, die interviewt werden), wenn sie über Ökonomie/Ökologie reden:

„Wir haben den Verbrauch (spezifisch, nehme ich an) um 2 bis 5 % gesenkt ... und wir haben die Leistung von 225 auf 330 gegenüber 208 auf 305 erhöht (d. h. jeweils 8 % mehr in den beiden Fällen ...)“ Alles in allem also Der Verbrauch seines Traktors steigt... (naja, der Landwirt soll schneller und kürzer arbeiten, sodass es am Ende vielleicht einen Gewinn gibt...)

Es ist ein bisschen wie der 250-PS-Hybrid oder das Abgasturbinensystem, das verlorene Energie zurückgewinnt, aber nur bei hoher Leistung ... Was ist das wirtschaftliche Interesse?
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 25/11/05, 16:17

Es stimmt, dass das Öl schlecht brennt. Es neigt dazu, eine „klebrige, gummiartige“ Schicht auf den Wänden zu hinterlassen, selbst wenn es zuerst wieder erhitzt wird. Hallo, der Zustand der Rohrleitungen danach :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/11/05, 16:23

In Motoren, die für die Verbrennung von GO ausgelegt sind, brennt das Öl weniger gut als GO. Das ist durchaus möglich, aber wenn der Motor gut optimiert wurde (Vorwärmen und Vorfahren), ist das keine Gewissheit ... Viele Ölbenutzer stellen fest, dass ihr Auto raucht weniger und läuft nach dem Mod ruhiger...

Aber schauen Sie sich diese Motoren genauer an: http://www.elsbett.com/ Motoren, die für die Verbrennung von Öl ausgelegt sind...

„Als Pioniere der Pflanzenöltechnologie widmen wir uns seit mehr als 20 Jahren der Umrüstung von Dieselmotoren für den Pflanzenölbetrieb. Mit unseren modernen Umrüstsätzen bieten wir wettbewerbsfähige, ausgereifte Lösungen für den Betrieb Ihrer Motoren mit Pflanzenöl – be.“ Es ist für eine Vielzahl von Pkw, Lkw und anderen Nutzfahrzeugen geeignet. Willkommen in der Welt der Pflanzenöltechnologie!“
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 25/11/05, 16:43

Was ich jedenfalls von John Deere weiß, ist, dass derzeit ein Doktorand zum Thema alternative Kraftstoffe eingestellt wurde (Konstruktionsbüro in der Nähe von Orleans).
Der betreffende Doktorand beschäftigt sich mit der Dotierung von Heizöl und ... Wasser durch das SPAD-System!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 25/11/05, 16:46

bob_isat schrieb:Der betreffende Doktorand beschäftigt sich mit der Dotierung von Heizöl und ... Wasser durch das SPAD-System!!


Sehr sehr interessant....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste