E85 Ethanol Kit für Benzinfahrzeuge -> Wer hat es versucht?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
gary
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 08/06/08, 15:53
Ort: calvados




von gary » 12/06/08, 23:22

Da ich mein Kit abgelegt habe, das mich 400 € gekostet hat, bin ich super glücklich.
Ich hatte kein Problem mit dem Motor, alles funktioniert wie zuvor und ich bin 2000 km gefahren.

Und was bringt es verbrauchstechnisch im Vergleich zum SP?

Um die 400€ unter Berücksichtigung des Mehrverbrauchs zu amortisieren, müssen Sie eine Menge Kilometer zurücklegen, außerdem bin ich mir fast sicher, dass es genauso gut funktioniert, wenn Sie den Bausatz entfernen!
0 x
RM36
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/06/08, 12:12




von RM36 » 13/06/08, 19:49

Den Karton entfernen? Ich möchte kein Blödsinn machen, zumindest mit dem Gehäuse, es funktioniert und es ist dafür gemacht.

In Bezug auf die Rentabilität verdiene ich tatsächlich 30 bis 35 € mit jeder Tankfüllung im Vergleich zu meinen SP-Tankungen.

Da ich pro Tank weniger als 500 km zurücklege, bedeutet das, dass ich 6 oder 7000 km zurücklegen muss.

Ich fahre 16/17000 km pro Jahr, also sollte ich sie in 4 1/2 Monaten, also sehr bald, erreichen.

Ich tanke zwischen einmal pro Woche und einmal alle zwei Wochen (abhängig von meinem Fahrstil und meinem Job). Und so verdiene ich monatlich zwischen 1 und 1 € an Ersparnissen.

So viel zu den Berechnungen, wenn kein Fehler vorliegt.

Wir können nicht sagen, dass es nicht gut gewesen wäre, meine Kamera zu kaufen.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 14/06/08, 14:06

Ihre Box kann jederzeit in einem anderen Fahrzeug wiederverwendet werden.

Das einzige Problem sind die wenigen Tankstellen, die E85 verkaufen, und es ist nicht sicher, ob sich das mit der Kontroverse um Biokraftstoffe, die den Preis für Getreide erhöhen, entwickeln wird.

Andererseits ist die Installation von Flüssiggas teurer, aber es gibt in Frankreich 1100 Tankstellen; Die Installation kostet etwa 3000 Euro und es gibt keine staatliche Förderung mehr, außer für Autos, die jünger als 3 Jahre sind und weniger als 130 (oder 160?) g CO2 pro km ausstoßen, also sehr wenige Autos.

Andernfalls, wenn Sie ein bereits ausgerüstetes Auto haben, kostet es fast die Hälfte des Benzin- oder Dieselpreises (0,75 Euro pro Liter, aber + 15 % Verbrauch in *+; das Gleiche gilt für E85).

Es stimmt, dass der Einbau eines E85-Kits einfacher und kostengünstiger ist.

Ich werde meinen alten Benzinvergaser von 1986 ausprobieren, indem ich nur die Düsen und den Vorschub modifiziere, aber im Moment gibt es keine E85-Pumpe in der Nähe meines Hauses.
0 x
RM36
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/06/08, 12:12




von RM36 » 15/06/08, 21:35

Es stimmt, dass ich vor dem Kauf meiner E85 FFV-Box über LPG nachgedacht habe.

Bei Flüssiggas gibt es jedoch mehrere Bedenken:

1°/ Ich habe ein Fahrzeug, das älter als 3 Jahre ist, also keine staatliche Beihilfe, also 3000 € bar.

2°/ Sie haben den größten Teil des Tanks im Kofferraum, da Sie Ihr Reserverad ersetzen müssen.

3°/ Einige Fahrzeuge können diesen Tank nicht aufnehmen, ich habe nachgefragt, als ich einen 206 CC hatte, das war unmöglich.

4°/ Wenn ich mein Auto verkaufe, kann ich die Box zurückholen und in meine neue Karosserie einbauen, wenn es ein 4-Zylinder-Auto ist. Dagegen ist es bei LPG aufgrund der zu installierenden Ausrüstung unmöglich, es zu entfernen.

Was mich aber tatsächlich überzeugt hat, war der Preisunterschied, ich habe 400 € für das Gehäuse bezahlt.

Und für die Stationen muss man das Glück haben, eine in der Nähe zu haben. Das ist mein Fall. Und im schlimmsten Fall kann ich auch SP95 fahren.

Andererseits halte ich es für unmöglich, den Biokraftstoffsektor zu stoppen, da es überall in Europa Biokraftstofffabriken gibt, die Baugenehmigungen erhalten, und ich habe sogar im Internet gelesen, dass in Belgien zwei gebaut werden, Superethanol hingegen nicht noch dort vermarktet (wahrscheinlich im Jahr 2).

Angesichts der enormen Investitionen kann ich mir also nicht vorstellen, wie sie alle einen Rückzieher machen könnten.
0 x
95
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/07/08, 00:08

E85-Kit




von 95 » 29/07/08, 00:17

Hallo an alle, ich erlaube mir zu widersprechen, denn es ist nun eineinhalb Jahre her, dass ich mein E1-Kit mit Stromversorgungssystem installiert habe, und ich hatte in den 85 zurückgelegten Kilometern noch nie ein Problem. Die Konzessionen hat Par-Amen Ihnen nichts gesagt! !An mein Auto schließt sich eine kleine Garage an, die sehr gut ist und über die nichts berichtet wurde!! Dies hat mir für meinen Teil eine Menge Geld gespart und mir einen schönen Urlaub für diesen Sommer ermöglichen können :-) Andererseits ist das von Ihnen gekaufte Kit nicht zuverlässig, da es zu einer Überlastung der Einspritzdüsen führt, die dazu führt, dass sie gestört werden, um mit Ethanol betrieben zu werden, nachdem mein Mechaniker es mir anvertraut hat. Daher besteht wahrscheinlich die Gefahr von Nike T-Injektor C für seinen Ke. Ich habe mich für das Lotre-Power-System-Kit entschieden (die Seher ki grüßen nur den Auspuffton. Ki versteht nicht, warum Ihr Fahrzeug aus 35000 o anstelle des üblichen CO02-Problems kommt. Ke, der Monteur muss sich mit einem Koffer begnügen während des Poz an meinem Fahrzeug
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 29/07/08, 06:35

kaisse tuz sterben?

Das arme Frankreich ... die Schönheit der Sprache stirbt ... weinen
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Betreff: E85-Kit




von jonule » 29/07/08, 11:49

derek95 schrieb:die hellseher ki grüßen c nur der auspuffton ki verstehe nicht, warum dein fahrzeug aus 02 kommt o statt des üblichen co2-problems ke muss sich der monteur mit einem koffer begnügen, wenn der poz an meinem fahrzeug


Hallo, dieses Thema interessiert mehr als einen, um die Lambdasonde des Fahrzeugs beim Nachfüllen von Pantone-Kraftstoff oder anderem auszutricksen. Können Sie uns das bitte sagen?
Wird ein Reset/Reset des Computers durchgeführt, wenn das Fahrzeug mit neuem Kraftstoff betankt ist oder so ähnlich?
Oder ist die Sonde über die Diagnosebuchse modifizierbar? Ich weiß, dass einige Parameter per Software für Tuning + Buchse an die Diagnosebuchse angepasst werden können, aber ich weiß nicht, ob alle Parameter verfügbar sind? ...
0 x
SPRING27
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/09/08, 16:58

ETHANOL-KIT




von SPRING27 » 26/09/08, 17:02

HALLO LEUTE,

Mich würde das Ethanol-Kit für 300 Euro interessieren. Können Sie mir eine E-Mail senden? spring_fellow_hawk@hotmail.fr

merci d'avance
Feder
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 05/10/08, 18:55

Ich habe mir E85 gerade genauer angeschaut, weil es in der Nähe meines Wohnortes Tankstellen gibt, die etwa 0.85 € pro Liter kosten.

Ich habe einen Laguna-Benziner mit 2.0 l Multipoint-Einspritzung, der für eine „Umrüstung“ auf E85 perfekt geeignet sein könnte. Ich habe die Umrechnung in Anführungszeichen gesetzt, weil es eigentlich ganz einfach ausreicht, das Gemisch anzufetten und so mehr Kraftstoff einzuspritzen.

Bei einem neueren Benziner mit Lambdasonde können Sie problemlos einen bestimmten Prozentsatz an E85 im Tank erreichen, da der Computer dank der Rückmeldung der Lambdasonde das Gemisch selbstständig anreichert. Ab einem bestimmten Prozentsatz an E85 wird der Computer nicht mehr regeln wollen und wahrscheinlich von einem Fehler ausgehen.

Um dies zu vermeiden, fügen Sie einfach eine Box zwischen den Computer und die Einspritzdüsen ein, um den vom Computer an die Einspritzdüsen gesendeten Impuls zu verlängern. Es ist wirklich alles Betrug! Für 85 % E100 muss 30–35 % mehr Kraftstoff eingespritzt werden, wodurch sich die Einspritzimpulse um 30–35 % verlängern. Meiner Meinung nach ist es am besten, ein Potentiometer zu montieren, um die Anreicherung zwischen 0 und 40 % nach Belieben einstellen zu können.

Was mich empört, ist der Preis dieser Boxen, die in Form von Bausätzen verkauft werden!! Im Vergleich zu dem, was es leistet, ist es ein Schnäppchen!

Kurz gesagt, als Elektronikingenieur werde ich es selbst machen, einen kleinen Mikrocontroller, einen Mosfet pro Injektor zur Steuerung, ein kleines Stück Software und das war’s. Ich stelle mir vor, aber ohne Scherz gibt es Komponenten für weniger als 20 €, inklusive Verpackung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 06/10/08, 18:42

Gut für Infos Ich habe gerade meinen Fall gemacht 8)
Diagramm und Routing sind fertig, es bleibt zu verdrahten und die Software zu machen.

Zur Info stelle ich alles auf meiner Seite zur Verfügung:

Sehen http://chaenel.free.fr/cmsimple/?Econom ... thanol_E85

verwalten und

http://chaenel.free.fr/cmsimple/?Electr ... thanol_E85

Ich kann es kaum erwarten, die Montage am Auto durchzuführen und es zu versuchen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste