E85 Ethanol in Motor 2 Zeit 80cm3 CARBU walbro37?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
sonysteph37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/03/08, 18:50




von sonysteph37 » 06/03/08, 23:42

Es macht Sinn, was du sagst, Chatam.
Die Autonomie der Paramotoren ist immer noch 3 Stunden, jetzt reicht es im Allgemeinen aus. Die Wirtschaftlichkeit ist überhaupt nicht interessant, wenn wir mehr Öl nachfüllen müssen.
wir können noch etwas warten.
Ich gehöre zu denen, die glauben, dass sich die Menschen in weniger als 10 Jahren kein Benzin mehr leisten können. Also... seien wir geduldig.
0 x
2-Takt-Motoren und Unternehmen
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/03/08, 02:28

Hallo

Für den Zweitakt-Schneemobil-Wettbewerb verwenden die Jungs Klotz Benol BC-172-Öl, eine Mischung aus Rizinusöl und synthetischem Öl, es kostet etwa 18,50 US-Dollar pro Liter, aber man läuft mit niedrigen 3 % und hat nie Probleme mit Festfressen, ich verwende es im Mäher in der Kettensäge, es ist mit Methanol, Nitromethan und alkoholischem Kraftstoff (obwohl ich mit 100 LL arbeite) in meinen kleinen Werkzeugen kompatibel, weniger Gummi und der Kraftstoff kann länger im Tank bleiben mehrere Monate ohne Probleme.
Auch Gleitschirmflieger verwenden dieses Öl
Die einzige Vorsichtsmaßnahme besteht darin, dass es zunächst gut gemischt und nicht einfach in den Tank geleert werden darf (ich bereite die Mischung in einem kleinen Behälter vor und rühre gut um, sobald sie verdünnt ist, bleibt sie stabil).
Rizinusöl
Verhältnis für luftgekühlte Motoren 20/1 bis 32/1
Für flüssigkeitsgekühlte Motoren von Außenbordbooten, Schneemobilen
31 / 1 die 50 / 1
Sehr geringe Verschmutzung der Zündkerze und guter Durchgang in der Düse.
Der Leistungsverlust, den manche bei einem höheren Ölanteil bemerken, ist auf einen bestimmten Vergaser oder eine defekte Düse zurückzuführen
Bei den einstellbaren reicht es jedoch aus, anzureichern, um mehr Kraftstoff durchzulassen (außerdem gelangt sehr kalter Kraftstoff weniger in die Düse und die Luftmasse ist dichter).

www.klotzlube.com

André

Bild
0 x
sonysteph37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/03/08, 18:50




von sonysteph37 » 07/03/08, 15:06

Vielen Dank, Andre, hier sind einige interessante und erlebte Dinge.
die Frage, wo man dieses Öl in Frankreich bekommt?
0 x
2-Takt-Motoren und Unternehmen
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 07/03/08, 16:46

Kein Grund, die Zitrone zu zerbrechen: Vor 25 Jahren habe ich als Reparateur von landwirtschaftlichen Maschinen und insbesondere von Maschinen mit Zweitaktmotoren gearbeitet: Kettensägen, landwirtschaftliche Sprühgeräte, Motorpumpen, Mäher usw. (Solo-Motorschirmmotoren sind tatsächlich landwirtschaftliche Motoren!) ...: Die einzigen Motoren, die ich gesehen habe, sind wieder festgefahren oder vorzeitig abgenutzt:
Diejenigen, die mit minderwertigem Mineralöl betrieben wurden, insbesondere mit einem hohen Prozentsatz, und diejenigen, deren Vergaser aufgrund von Kraftstoffen und Ölen schlechter Qualität durch Lackablagerungen (= Verringerung des Ölgehalts) verstopft war.
Der Chef („um nicht sauer zu sein“) verkaufte (vor 25 Jahren...) nur 100 % synthetisches Motul, das mit 2 % empfohlen wurde, und die Motoren, die es verwendeten (oft auf Hochtouren laufend), hielten perfekt und blieben sauber: alles von Vorteil sowohl für uns als auch für den Kunden bei 3/4 Profis und tatsächlich hatten nur Privatpersonen aus wirtschaftlichen Gründen (fehl am Platz) Spaß daran, die Empfehlungen nicht zu respektieren (mit den Folgen, die wir uns vorstellen), weil ein Profi es sich nicht leisten kann, Geräte zu haben, die nicht funktionieren...
Die einzigen Motoren, die wirklich mehr Prozentsätze benötigten, sind Motocross- und Cart-Motoren (insbesondere die Segmentierung eines recht speziellen Designs), da sie unter sehr schlechten Bedingungen funktionieren (starke Temperaturschwankungen im Gelände) und extrem belastet sind (ein Paramotor-Motor läuft nicht mit 25000 U/min und entwickelt dabei bis zu 400 PS pro Liter wie einige Zweitakt-Wettbewerbsmotoren ... diese Motoren sind jetzt fast alle verboten und werden durch viel weniger umweltschädliche Viertaktmotoren ersetzt) ​​...

Rizinusöl funktioniert eigentlich ganz gut im 2-Takt, allerdings mit Anti-Ablagerungs-Zusätzen.
Ein belgischer Hersteller, Electrion, stellt pflanzliche Motoröle her, die insbesondere auf Rizinusöl basieren, aber chemisch modifiziert sind, um ihre Mängel zu beseitigen (schreckliches Verstopfen bei 4 Takten, sehr schnelle Oxidation des Öls), ohne ihre Eigenschaften zu verlieren (große Geschmeidigkeit, hohe Temperaturbeständigkeit): Diese Öle sind unter Kennern sehr berühmt, aber leider nicht nach Frankreich importiert... Ich weiß nicht, ob sie 2-Takt-Öle herstellen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/03/08, 22:31

Hallo Chatam
Chatham hat geschrieben:... die einzigen Motoren, bei denen ich erlebt habe, dass sie wieder festsitzen oder vorzeitig verschlissen sind, sind:
Diejenigen, die mit minderwertigem Mineralöl betrieben wurden, insbesondere mit einem hohen Prozentsatz, und diejenigen, deren Vergaser aufgrund von Kraftstoffen und Ölen schlechter Qualität durch Lackablagerungen (= Verringerung des Ölgehalts) verstopft war.


Bestätigung, dass meine Yamaha 125 DTMX daran gestorben ist, ruhe seine Seele ... :Stirnrunzeln: Danke an diesen Bastard..... ^¨$µ&"#~@(§ ... zensiert ... Ipone-Öl, das meinen gesamten Vergaser mit einer viskosen Schicht bedeckte, das stellenweise abblätterte und die Hauptdüse blockierte.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste