Gasumbausatz E85

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Jamba Juice
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/07/07, 18:59




von Jamba Juice » 05/09/07, 13:51

Damit muss man aufhören, die Leute fahren in anderen Ländern schon seit Jahren mit Ethanol oder Alkohol mit „Serien“-Autos, und wenn bei ihnen nach 20000 km der Motor kaputt gehen würde, dann würden wir wohl davon erfahren... Außerdem gibt es immer in der E85 (übrigens von Total hergestellt) bleifrei, was ein Minimum an Schmierung gewährleistet. Es ist unglaublich, wie man in Frankreich frösteln kann, wenn man sein heiliges Auto berührt!
Die Modifikationen an den Flex-Autos sind geringfügig, es ist vor allem ein kommerzielles Argument, das es den Herstellern ermöglicht, ihr Umweltbewusstsein zu rechtfertigen...
Ich arbeite im Zweiradsektor und zum Zeitpunkt des Übergangs bleihaltig/bleifrei hatten wir das Recht auf das gleiche Ständchen mit Zweitaktmotoren. Ich musste Additive hinzufügen usw. usw. Nach zwei Jahren sprach niemand mehr darüber und alle fuhren mit den alten Motoren bleifrei. Wir erleben genau das Gleiche mit E2.
Übrigens wurde mir beim Kauf meines Bausatzes eine Versicherung zur Garantie meines Motors angeboten (ich glaube, für 250 Jahre muss es 2 € gekostet haben). Ach, die Versicherung blieb beim Versicherer!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 05/09/07, 14:04

1) Mir ist nicht kalt … Ich bin nur vorsichtig gegenüber Bausatzverkäufern (im Allgemeinen) in der Autoindustrie …Es gibt so viel Weizen zu ernten, dass er viele Begierden anzieht ...

2) Minderjährige sagen Sie? Was ist also damit?

https://www.econologie.com/e85-superetha ... -3467.html

Bild

Quelle: https://www.econologie.com/forums/biocarbura ... 79-80.html

3) In anderen Ländern, insbesondere in Brasilien, kommen Leute, die mit Ethanol fahren, in Flex-Autos gut zurecht ... und nicht mit Kites ... Renault exportierte dort in den 80er-Jahren Flex-Autos, daher ist es gut zu sagen, dass es sich um „Stock“ handelt, es handelt sich um ein Verkaufsargument-Kit. . Liege ich falsch?

4) Das Blei im Benzin stellte vor allem Ventile und Sitze vor Probleme... Hat also nichts mit den 2 Zeiten zu tun... ja?

5) Nun, Sie sehen, Sie sagen es selbst: Schon der Grundsatz der vom Verkäufer angebotenen Versicherung weist darauf hin, dass ein Risiko besteht...


95 % der Kit-Verkäufer wollen Geld verdienen und kümmern sich weder um den Planeten noch um die Entwicklung von Biokraftstoffen!
0 x
Jamba Juice
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/07/07, 18:59




von Jamba Juice » 05/09/07, 14:39

Das alles bei Renault? Warum spricht man bei Citroen beim C4 Flex, der im Laufe des Monats erscheinen wird, nur über Änderungen an den Ventilsitzen und der Segmentierung??????? und natürlich ECU. Was ist mit Ventilen und Kolben?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 05/09/07, 14:43

JambaJuice schrieb:Warum spricht man bei Citroen beim C4 Flex, der später in diesem Monat auf den Markt kommt, nur über Änderungen an den Ventilsitzen und der Segmentierung?


Nun, Sie geben wieder einmal zu, dass die Modifikation eines Flex-Fuels nicht nur ein einfacher Austausch des Steuergeräts ist!

Die Renault-Ingenieure haben die Dinge schon immer etwas komplizierter gemacht als die von PSA :) Das könnte erklären, dass...
0 x
Jamba Juice
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/07/07, 18:59




von Jamba Juice » 05/09/07, 15:02

Ich gestehe überhaupt nichts, ich beweise Ihnen nur, dass es nicht stimmig ist 8)
Und ich verstehe nicht, warum sie in Brasilien Flex-Kits für Flex-Autos verkaufen würden?????? (Da sind Sie es, der mir gegenüber einen Widerspruch zugibt).
Wie auch immer, wir sind unterschiedlicher Meinung, also machen wir unser eigenes Ding und reden in zwei Jahren noch einmal darüber. Aber im Moment geht es meinem Auto sehr gut und ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz darauf, mit E2 zu fahren. Ich hoffe, dass es Ihnen zumindest nichts ausmacht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 05/09/07, 15:06

Das stört mich natürlich nicht, ich bin zu 100 % für Alternativen zum Öl, aber schon etwas weniger, wenn diese Alternativen von den Ölfirmen selbst hergestellt und verkauft werden ...


Ansonsten habe ich nicht über das brasilianische Trikot gesprochen ... oder ich erinnere mich nicht. In diesem Artikel geht es jedenfalls um Flex und nicht um Bausätze:

https://www.econologie.com/bioethanol-te ... s-563.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 11/11/07, 04:17

Hallo Christophe, hallo zusammen, es ist lange her, seit ich hier etwas gepostet habe

Ich fuhr viel Zeit mit Reinigungsalkoholmischungen in meinem alten Einspritzwagen (keine Lambdasonde dran)..... obwohl die Mischung zu mager war (manchmal hustete es stark, wenn es kalt war). : Lol: ) Die Mühle hat sich nicht einmal festgezogen (und trotzdem war ich die Sau darin) sie hat jetzt 241.000 Anschlüsse und kann immer noch wie neu sein
.... Ich hatte nach einer kaputten Benzinpumpe aufgehört, Brennspiritus zu konsumieren (750€ bei den Japanern, das ist die Unterhosenparty)

Zum Spaß muss ich mal ein paar alte Bosh-Rotationspressen ausprobieren und sehen, ob es bei E85 nicht zu sehr „klebt“. Wenn ich sehe, dass die Pumpen dadurch nicht zu sehr quietschen, werde ich einige ausprobieren Wieder in meinem alten Japan (mit einer Pumpe draußen, ich möchte nicht wiederholen, ein Nippon Denso hat 5000 Bälle)

Ps: Christophe Ton forum ist enooooorme geworden, es ist ein reiner Ball : Mrgreen:
Hier ist Voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/11/07, 12:00

Hallo JambaJuice
JambaJuice schrieb:Ich arbeite im Zweiradsektor und zum Zeitpunkt des Übergangs bleihaltig/bleifrei hatten wir das Recht auf das gleiche Ständchen mit Zweitaktmotoren. Ich musste Additive hinzufügen usw. usw. Nach zwei Jahren sprach niemand mehr darüber und alle fuhren mit den alten Motoren bleifrei. Wir erleben genau das Gleiche mit E2.


Zu der Zeit, als ich einen Peugeot 1 hatte, habe ich ihn mit SP103 oder SP95 und 98 % Motul-Synthetiköl gemischt. Nach etwa 3 Monaten musste ich die Öldichtungen an den Kurbelwellendichtungen wechseln. Instabiler Leerlauf, Leistungsverlust und glühende Zündkerze --> zu mager.

Der Mechaniker, bei dem ich meine Vorräte besorgt habe, sagte mir, dass das Problem bekannt sei und vom Benzin herrühre! Benzin greift die Verbindung an, die „austrocknet“, spröde wird und Luft eindringt, was zum unglücklichsten Anziehen führt. Der Mechaniker erzählte mir, dass dies seit der Umstellung auf bleifreies Benzin von Zeit zu Zeit passiert sei und dass die Hersteller bei den neuen Spinnakerdichtungen das Material geändert hätten.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 11/11/07, 13:54

Ich habe oben gelesen, dass die Umstellung auf E85 keine Frage der Wirtschaftlichkeit ist, sondern eine Geste des Bürgers?
Wie sieht es mit der Produktion von E85 aus? Wie viele Hektar Plantage sind nötig, um Millionen von Rauchern zu ernähren? Tonnenweise Dünger?

Für mich ist es eine bürgerliche Geste, so schnell wie möglich auf das Auto zu verzichten. Und es ist doch gar nicht so schwer. Persönlich verbrauche ich für meine Reisen (1 km) nur 32 kWh Energie pro Tag.

Und was den Lambdasensor angeht: Nicht jedes Mapping basiert darauf! Es dient lediglich dazu, die Mischung ein wenig zu korrigieren, die anhand aller anderen Parameter berechnet wurde. Der Beweis: Wenn ich es von meinem Körper trenne (Tests, die während meiner Wasserstoffdopingtests durchgeführt wurden), verhält es sich genau gleich und der Verbrauch ändert sich kein Jota.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/11/07, 16:49

:böse: Gut gesagt, NLC!
Es handelt sich vor allem um Agrarlobbys, die die künftigen Einkommensverluste, die durch den Wegfall der mit der GAP verbundenen Subventionen entstehen, durch Subventionen für AGROkraftstoffe ersetzen wollen, die sie sehr missbräuchlich als Biokraftstoffe bezeichnen und die einige Experten für nachhaltige Entwicklung nicht zögern, zu nennen NECRO CARBURANTS wegen der Störungen, die sie verursachen werden!!! :böse:

Jeder, der kann, sollte deinem Beispiel folgen... 8)
Ich hoffe, Ihnen so bald wie möglich zu folgen, trotz der 20 km, die mich von meiner Arbeit trennen ... :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste