Gasumbausatz E85

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Nikolian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 22/02/07, 09:13
Ort: Frankreich




von Nikolian » 08/03/07, 23:41

Gutes Follow-up zu dieser Anfrage,
Ich werde Ihnen meine Hypothese geben:

Bei einem Flex-Fuel-Fahrzeug befindet sich im Tank eine Lambdasonde, die den im Kraftstoff enthaltenen Sauerstoffanteil angibt.
Da SP95 keinen Sauerstoff enthält und Ethanol Sauerstoff enthält, ist es möglich, den Prozentsatz von Ethanol zu kennen und die Injektion an diesen Prozentsatz anzupassen.

Im Falle eines hinzugefügten Flex Fuel-Gehäuses befindet sich keine Lambdasonde im Tank. Dann denke ich, dass die Box die von der Lambdasonde des Abgases empfangenen Daten analysiert, den Prozentsatz des empfangenen Sauerstoffs mit dem Prozentsatz des normalen Sauerstoffs vergleicht und den Prozentsatz des Ethanols ableitet.
Es ist somit möglich, den Ethanolanteil beim Start zu analysieren, um das Verhalten der Injektion entlang des gesamten Weges zu korrigieren.

Auch dies ist eine Hypothese, die noch überprüft werden muss.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/03/07, 02:13

Hallo
Ich denke, das Gerät analysiert die Daten, die die Lambdasonde aus dem Abgas empfängt, vergleicht den Prozentsatz des aufgenommenen Sauerstoffs mit dem Prozentsatz des normalen Sauerstoffs und leitet den Prozentsatz des Ethanols ab.


Zum Glück haben Sie geschrieben (glaube ich), denn wenn Sie wissen, wie genau ein Sensor funktioniert (Sauerstoffsensor)
Es ist kaum zu glauben, dass es Ihnen gelingen wird, den prozentualen Anteil von Etanol und Benzin zu bestimmen, den der Motor gerade verbrannt hat.
Die Sonde misst die Sauerstoffmenge im Abgas, die alles ist.
und es überträgt es entgegengesetzt zu einer vorangestellten Spannung, die 0,45 Volt beträgt
Dies entspricht 14,7 für Benzin. Die einzige Variation ist die Änderung entweder des Sondenausgangssignals oder der 0,45-Volt-Regelung. für die restliche Zündung erledigt der Klopfsensor die Arbeit
Alle Steuerungssysteme arbeiten nach diesem Prinzip. Wir nehmen ein schwaches Rücksignal (Sonde) in Spannung oder Pulsation und stellen es einem festen Signal entgegen. Es hört auf zu korrigieren, wenn die Gleichung bei 0 ist im Gleichgewicht sagen
In unserem Fall, wenn die Lambdasonde kein 0,45-Volt-Signal liefert, korrigiert dies die Einspritzung und wenn sie 0,45 Volt überschreitet, korrigiert sie in die andere Richtung.

André
0 x
Nikolian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 22/02/07, 09:13
Ort: Frankreich




von Nikolian » 09/03/07, 09:28

Andre schrieb:Es ist kaum zu glauben, dass es Ihnen gelingen wird, den prozentualen Anteil von Etanol und Benzin zu bestimmen, den der Motor gerade verbrannt hat.
Die Sonde misst die Sauerstoffmenge im Abgas, die alles ist.


Nun ja, es misst den Sauerstoffgehalt im Abgas.
Beim Verbrennen von Ethanol wird mehr Sauerstoff freigesetzt als bei Benzin.
Wenn wir also beim Start den Sauerstoffgehalt messen, vergleichen wir ihn mit der normalen Rate (100% SP95). Nach einer Gleichung (gelöst durch den Flex-Rechner) müssen wir in der Lage sein, den Prozentsatz an Ethanol zu ermitteln.
Mit 0% Ethanol habe ich A% Sauerstoff
Ich weiß, dass Ethanol freigesetzt wird, indem B-mal mehr Sauerstoff als Benzin verbrannt wird
Ich habe X% Sauerstoff, wie viel Prozent Ethanol habe ich?
Ich bin kein Mathematiker, aber es scheint mir tragfähig zu sein.

Ich werde nach meiner Meinung gefragt, ich gebe sie Ihnen, aber am besten wenden Sie sich direkt an die Unternehmen FullFlex und ABCesso
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/03/07, 10:19

Nikolian schrieb:Im Falle eines hinzugefügten Flex Fuel-Gehäuses befindet sich keine Lambdasonde im Tank. Dann denke ich, dass die Box die von der Lambdasonde des Abgases empfangenen Daten analysiert, den Prozentsatz des empfangenen Sauerstoffs mit dem Prozentsatz des normalen Sauerstoffs vergleicht und den Prozentsatz des Ethanols ableitet.


Nein, da dieser Prozentsatz an restlichem O2 von der Qualität des Gemisches (stöchiometrisch oder nicht) und der Verbrennung abhängt, die Sie aus Holz, Diesel und Wasserstoff gewinnen, können Sie dies nicht anhand der Analyse des O2 von OXNUMX feststellen Abgas von dem Kraftstoff, den Sie übrig haben, da genau diese Sonde das Gemisch bestimmt ... Siehe die Erklärung, die ich oben in Fettdruck gegeben habe ...

Was die "Lambda" -Sonde im Tank betrifft, bezweifle ich dies sehr (Lambda = Gassonde), aber es gibt sicherlich einen anderen Sensor vom Typ pH oder elektrische Leitfähigkeit? Ich kenne die physikalisch-chemischen Unterschiede zwischen Benzin und Ethanol nicht gut genug, um sie beurteilen zu können.

Haben Sie eine Idee: pkoi ca wäre nicht einfach ein Refraktometer oder Ethylometer? Wer misst die Menge ... an Alkohol ... genau? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/03/07, 10:22

Nikolian schrieb:Ich weiß, dass Ethanol freigesetzt wird, indem B-mal mehr Sauerstoff als Benzin verbrannt wird
Ich habe X% Sauerstoff, wie viel Prozent Ethanol habe ich?
Ich bin kein Mathematiker, aber es scheint mir tragfähig zu sein.


Es ist wahr, Sie haben Recht, wir können uns regelmäßige "Test" -Zyklen vorstellen (wir spritzen mit festem Reichtum ein und messen das verbleibende O2, was eine Annäherung an den verwendeten Kraftstoff ergibt), aber weder gut für den Motor noch gut für die Verschmutzung. ..Ich weiß nicht, ob dies die Lösung für das Flex-Kit und das Fahrzeug ist, aber es würde nicht überraschen (es ist die billigste)
0 x
Nikolian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 22/02/07, 09:13
Ort: Frankreich




von Nikolian » 09/03/07, 15:19

Ich bin nur ein Autonutzer, der nichts reparieren kann, wenn etwas schief geht.

Ich interessiere mich für das Kit, um die richtige Wahl zu treffen, aber technisch wie es funktioniert.

Ich sah, dass das ABCesso-Kit mit der Lambda-Sonde verbunden war, während das Flextek dies nicht tat, und folgerte daraus, dass es unbedingt die Informationen der Sonde verwenden muss. Ich habe nicht vor, morgen eines zu bauen. Die Installation wird für mich ein Abenteuer sein. Wenn ich also einen Installateur in meiner Nähe finde, passt es mir.

Die Experten sind an der Reihe, es uns zu erklären
0 x
Nikolian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 22/02/07, 09:13
Ort: Frankreich




von Nikolian » 13/03/07, 09:57

Flex-e85.net bringt sein Automatic Kit auf den Markt, es ist das Auto FFV von ABCesso
Dieses Kit verfügt im Vergleich zu FullFlex über einen zusätzlichen Anschluss
Ein Kabel wird an die Lambdasonde angeschlossen.
Es ist besser oder nicht, wenn jemand sein Wissen einbringen kann.

Also für ein 4-Zylinder-Benzinauto
Das Kit Ohne Installation

http://www.echomeca.com
FullFuel Automatic Kit (565 Euro)
http://flex-e85.net
ABCesso Automatic Kit (598 Euro)
FlexTek Manual Kit (420 Euro)
http://www.borel.fr
BorE85 Automatik-Kit (580 Euro)
0 x
Nikolian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 22/02/07, 09:13
Ort: Frankreich




von Nikolian » 12/06/07, 21:25

Bonjour tout le monde
Ich aktualisiere die Liste der Verkäufer und Installateure
Die Preise liegen bei rund 600 Euro.

Fragen Sie nach der Installation, einige kommen vielleicht sogar zu Ihnen für eine Installation für 60 Euro
Preis variiert je nach Installateur und Standort.

Sie sind im Handelsregister eingetragene Fachkräfte.
Der Betrieb ist legal und erfordert keine neue Homologation des Fahrzeugs.

Kit 4 Zylinder Nicht installiert

Code: wählen

http://www.borel.fr

FullFlex Automatic Kit (580 Euro)

Code: wählen

http://www.echomeca.com

FullFuel Automatic Kit (565 Euro)

Code: wählen

http://flex-e85.net

ABCesso Automatic Kit (598 Euro)
FlexTek Manual Kit (420 Euro)

Code: wählen

http://www.fullflex.fr

FullFlex Automatic Kit (598 Euro)

Code: wählen

http://www.seeflex.fr

FullFlex Automatic Kit (598 Euro)

Das Kit abcesso kalibriert sich selbst und passt sich dank des Anschlusses an die Lambda-Sonde so genau wie möglich an, arbeitet von 0 bis 100% Ethanol

Das Kit Fullflex muss kalibriert werden, dann passt es sich an die Mischung von 0 bis 100% Ethanol an

Das Kit FlexTek Wenn wir manuell <50 oder> 50% Ethanol auswählen, ist es Ihre elektronische Injektion, die die Zwischeneinstellungen vornimmt.
Es ist weniger präzise und kann mehr als ein automatisches Kit verbrauchen.
Zuletzt bearbeitet von Nikolian die 12 / 06 / 07, 22: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Petromax
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 21/07/05, 22:10




von Petromax » 12/06/07, 21:57

Nikolian schrieb:FlexTek Manual Kit (420 Euro)

Code: wählen

http://www.fullflex.fr


Auf der Einführungsseite heißt es: "Ethanol ist ein umweltfreundlicher Biokraftstoff, der die Ozonschicht nicht beeinflusst." : Schock:

Für mich lohnt es sich nicht einmal weiter zu gehen : Cheesy:
Ich bezweifle nicht die Qualität des Materials, sondern bezweifle nur die kommerzielle Rede des Wiederverkäufers (es scheint mir, dass er auch im Bereich PVH amtiert ...)

NB: Zur Information, Treibhausgase beeinflussen die Ozonschicht im Gegensatz zu FCKW nicht ...
0 x
Céline OLERON
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/06/07, 08:41
Ort: IDF
x 1

neue Biokraftstoffe




von Céline OLERON » 13/06/07, 08:54

Hallo,

Ich habe in meinen Koffern ein Verfahren, mit dem die Produktionskosten für Biokraftstoffe begrenzt werden können.

Es wird aus unseren Abfällen hergestellt, dies wird Methanol sein.

Der Punkt ist, dass es nur auf Papier existiert und ich ein Zentrum brauche, um Prototypen aufzubauen.

Also, wenn es unter Ihnen Studenten gibt, die ein Ingenieurprojekt aufbauen müssen ... denken Sie an mich

@ +
0 x
Céline OLERON
Naturanimator : Idee:
Courbevoie

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste