Elefantengras Miscanthus giganteus JT

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 14/06/08, 16:48

Es gab eine Plantage um Metaleurope ...
muss sich geirrt haben, es war nicht elefantengras, sondern kaninchengras : Mrgreen:
es ist eine katastrophe die so gut wie nichts gewachsen wäre, kaninchen rasieren die triebe bündig mit dem sil ....
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 14/06/08, 19:35

Tapfere Hasen! Sie mussten nicht einmal mutieren! Dies ist eine großartige Lektion: Größenwahn immer (aber manchmal sehr spät) ein Kaninchen oder ein Sandkorn auf dem Weg ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 14/06/08, 19:39

Das Problem ist, dass das Land so verschmutzt ist, dass wir nichts weiter gefunden haben, als eine Ernte zuzulassen ...
Die ursprüngliche Idee war, das Land mit Pflanzen zu säubern, die Biokohlenstoff liefern.
Es ist praktisch eine Bleimine ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 14/06/08, 21:39

Aus diesem Blickwinkel und in diesem Fall war es keine schlechte Idee.
Arme Kaninchen!
Ich frage mich jedoch, ob es keinen Widerspruch zwischen dem Wunsch gibt, Schadstoffe aus einem Boden durch Pflanzen aufzunehmen und dann dieselben Pflanzen zu verbrennen.
Vielleicht um die Schadstoffe zu konzentrieren, um sie besser aufbereiten oder einschränken zu können?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 16:24

Hey? Ich wusste nicht, dass die Miscanthus wurde als "hyperakkumulative" Pflanze gegenüber Schwermetallen angesehen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 16:28

Gut nach der Überprüfung, nichts mit einer Kontrolle der Umweltverschmutzung zu tun, ist es nur eine Frage der Suche nach einer "nützlichen" Zuordnung zu landwirtschaftlichen Flächen, die zu stark durch Blei verschmutzt sind, um für Nahrungspflanzen verwendet zu werden.
Miscanthus wird offenbar als Direktbrennstoff für ein kleines Kraftwerk und nicht als Zellulosequelle für Biokraftstoffe verwendet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 17/06/08, 16:39

es ist möglich, dass ich nur wiederhole, was der Programmmanager sagt ...
und ich habe seit 4 Jahren keinen Fuß mehr in den Bereich der Fabrik gesetzt ...
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 02/02/11, 14:28

Ich starte dieses Thema neu, das alt ist, weil ich nach Informationen gesucht habe und der Miscanthus a priori manchmal nüchtern in "Essen" und manchmal als großer Anforderer ist: Vielleicht liegt dies an der Vielfalt oder an der Tatsache, dass wir wollen, dass es produziert Mehr .
Auch wenn Miscanthus auf interessante Zahlen über die PCI (Brenn INFERIEUR), die in kWh / Tonne berechnet wird, in Bezug auf andere Pflanzen / Bäume es interessanter für mich ist, es scheint, dass Sie Leistung zu berechnen Hitze / Oberfläche.

weil Kaulquappe eine Weide bilden (PCI = 4100 Kwh / T Quelle) http://www.poele-a-bois.fr/faq/pouvoir-calorique.html) wird 1,5-Stere erzeugen:
1 stere = 300 kg Quelle:http://www.poele-a-bois.fr/faq/poids-stere-bois.html
also 1,5 stere = 450 kg
450 kg = 4100 x 0,45 = 1845Kwh / Pflanze
Diese energetische Menge wird jedoch alle 5 Jahre betragen, im Gegensatz zu dem Miscanthus, der jedes Jahr produziert.
1845 / 5 = 369 Kwh / Anlage
Ich kann diese Kaulquappe in eine kleine Form bringen, die es mir ermöglicht, nur einen Sämling alle 3 m und eine Reihe alle 5 m zu pflanzen => also einen Raum von 3,75 m² pro Pflanze (da die Abstände von 2 geteilt werden Pflanzen jedes Mal, was ergibt: 1,5x2,5 = 3,75 m²)
Die Herstellung einer Weide wird mich also das ganze Jahr über beschäftigen:
369 Kwh für 3,75 m² pro Jahr


Miscanthus produziert 10 bei 20 (mit Eingaben) T / ha = sagen wir 15 T / ha
für eine PCI von 4700 Kwh / T
Für die gleiche Oberfläche wie meine Weide wird der Miscanthus produzieren:
15 = 15000 kg und 1 ha = 10 000 m²
also:
15000 / 10000 = 1,5kg / m²
für 3,75 m² = 5,625 kg = 0,005625 T
Daher entspricht dies in PCI = 4700x0,005625 = 26,44 Kwh / Jahr für eine Produktion von 20 T / ha, die 35,25 Kwh / Jahr entspricht

was ich sehe (sag mir wenn ich mich irre) das für den jeweiligen miscanthus nicht gilt da es sich um eine massenproduktion für menschen (bauern) mit ausreichender ausrüstung (traktor, aktenvernichter ... etc. handelt .. und Apparate, die es in Granulate umwandeln).
Bei mir funktioniert das nur mit der Säge (also Energieautonomie), es ist wirklich nicht so toll .... aber selbst mit einer Kettensäge bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt ;-)

Da für die durchschnittliche Person, dass ich zu meinem Holz produktiver ist (Energie / Fläche) mit einer Essenz des Bereichs (I nicht die Mathematik mit Eichen Tetard getan haben, werden alle 8 Jahre 1 Kubikmeter produzieren;)) .
Ganz zu schweigen davon, dass ich zwischen jeder Pflanze Elemente hinzufügen kann, die ich mit Miscanthus nicht machen kann ...

Da Miscanthus eine körnige Industrie durchläuft und für 2-Vergleiche der Großproduktion (Miscanthus und konventionelles Holz) den Energieverbrauch der Produktionswerkzeuge der 2-Sektoren und die Energiegewinnung durch die 2-Füllstoffe: die Tatsache dass wir Agroforstwirtschaft betreiben können, so dass andere energetische Gewinne erzielt werden als das Holz und der andere Sektor, den Miscanthus aus dem Endprodukt gewinnen (das Granulat + die Energie, die die Energie erzeugt) einfache Buche).

Trotz allem nehme ich an, dass Miscanthus dort verlieren würde.

seine stärkste stelle meiner meinung nach: auf verschmutzte böden gelangen
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 02/02/11, 18:15

Corpse Grinder 666 schrieb:seine stärkste stelle meiner meinung nach: auf verschmutzte böden gelangen


im übrigen bin ich nicht stark im rechnen, deshalb sehe ich trotz allem nicht so aus, ich glaube nicht, dass er ein verlierer ist.

Außerdem braucht Weide viel mehr Wasser undNährstoffe als Miscanthus (Pflanze in C4 mehr Kohlenstoffausbeute).

Die Tatsache, dass es auf verschmutztem Boden wachsen kann, ist nur zweitrangig. Ich kenne keinen Produzenten, der verschmutzte Böden verwendet.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 02/02/11, 18:36

Eine interessante Sache bei Miscanthus ist, dass die Ernte dies im Herbst oder im Frühling tun kann.
Was es erlaubt, die Geschwindigkeit der Trockenmasse oder der Feuchtigkeit zu wählen und ihre Trocknung ist im Gegensatz zur Weide fast vollständig.

Übrigens fallen im Frühjahr die Blätter ab, was die Entwicklung von Unkräutern verhindert und es ermöglicht, nicht die gesamte organische Substanz zu exportieren.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste